Keine Spieler mehr auf den Maps

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von .Golan. gestartet, 2 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. meinmein_[Σ†Σ]

meinmein_[Σ†Σ] Lebende Forums-Legende

Das sind keine Neulinge mehr. Ein Neuling bist maximal solange bis du auf die x-5 kannst ab dem Zeitpunkt bist nun mal kein Neuling/Anfänger mehr. Wie du spielen willst ist deine Sache , bin auch kein ausgesprochener Jäger aber hin und wieder geh auch ich mal jagen den Zeitpunkt dafür bestimme ich und nicht diejenigen die meinen alle müssten jederzeit Jagen gehen müssen.

Hat allerdings auch nichts mit dem Thema leere Maps zu tun. Deren Ursache nun mal an der langen Untätigleit BP's liegt die viel zu lange nichts gegen die Botter unternommen haben und als dann anfingen blieben halt zum Großteil nur noch Mischclans über.

•Cat• gefällt dies.
  2. •Cat•

•Cat• Lebende Forums-Legende

"Neulinge" heißt, daß sie neu sind und das Spiel gerade kennen lernen.
    Schon deshalb findet man sie auf den unteren Maps. Jemand, der auf der x-7 Krisos schießt und sogar irgendwo zwischen Old-VE und UVE steht, ist definitiv kein Neuling...

3. Linel4=[V$H]

Linel4=[V$H] Graf Forum

Stimmt.

Neulinge sind aber keine neu erstellten 2-10. Acc v, die hier zu hauf rumjammern, dass sie sich nicht in Ruhe hochspielen (-schmarotzen) können.

Solange es keine echte Verifizierung gibt, wird BP auch nicht in der Lage sein echte Neulinge zu erkennen. Es wird also darauf hinauslaufen, dass die üblichen Verdächtigen noch mehr Schutz durch BP geniessen werden.

4. Lion_[D^7]

Lion_[D^7] Angehender Autor

Das ist eine Thematik die auch schon einmal im Ideenpool diskutiert wurde.

Zum Beispiel ein PVE-Button.
    Schaltest den an kannst du keinen Mitspieler mehr angreifen, selber von Mitspielern nicht mehr angegriffen werden.
    Ein/Ausschaltbar ist dieser nur in einer aktivierten NAZ.
    Dieser wäre dann aber nur auf den eigenen Karten X-1 - X-8 nutzbar.
    Karten der Feindfirmen sind ja immer noch feindliches Terrain, und alle andere Karten Battlezonen.
    Im PVE-Modus würdest du auf der Minimap gelb dargestellt, Spielername ebenso.
    Daher der eigene Spielername in Gruppe ja auch gelb angezeigt wirst müsste es dann hier ggf. eine andere Farbe für geben, zum Beispiel Orange.
    (Nicht während eines Kampfes einschaltbar, auch nicht abschaltbar mitten auf einer Map um mal schnell anzugreifen und wieder in den Schutzmodus zu schalten)
    (Manch einer würde hier dann aber kommen mit Bottern, die dann diesen Modus ja auch für sich nutzen könnten, und keiner diese mehr abknallen kann. Aber andererseits sollen wir das ja auch nicht, damit das vermeintlich ach so tolle Botprogramm besser greifen kann, ohne das wir durch unsere Einmischung die Auswertungen dieses Programms verfälschen.)

Aber nur wegen Bottern solche Dinge gleich kategorisch ablehnen, obwohl es auch ehrliche Spieler geben könnte die sich in Ruhe aufbauen wollen, halte ich auch nicht für ganz richtig.

Dabei wurde weiter diskutiert, daher die Gefahr, also der Schwierigkeitsgrad so gesenkt würde,
    die Ausbeute von NPC's nach Abschuss, im PVE-Modus zum Beispiel um mindestens 25% gesenkt würde zu jetziger Ausbeute.
    Das PVP/PVE-Modus zugleich aufgrund höheren Schwierigkeitsgrad sich potentiell mehr lohnen muss ist klar.
    Hätte halt seine Vor- und Nachteile so ein PVE-Modus.
    Der Vorteil wäre der du könntest in Ruhe PVE betreiben, aber bekommst im Gegenzug weniger pro abgeschossenen NPC.

Allerdings wenn es so etwas geben sollte,
    wäre ich dennoch der Meinung das es nicht möglich sein sollte so etwas wie diesen Modus im Dauerbetrieb nutzen zu können.
    Ich weiß das so etwas wie die Wahl zwischen PVP und PVE zum Beispiel in DSO (Drakensang Online) möglich ist.

Aber DO unterscheidet sich erheblich von DSO.
    In DO geht es in erster Linie (Wenn auch nicht ausschließlich) um den Krieg zwischen den drei Firmen.
    Daran sollte man sich ob man will oder nicht auch von Zeit zu Zeit mit dran beteiligen, oder zumindest zu fühlen bekommen das Krieg ist.

Also wenn so ein Modus: Dann nur einer der zeitlich begrenzt mit Cooldown einsetzbar ist.

Aber brauchen täte ich so etwas jetzt nicht unbedingt.

Zum Thema Neulinge schützen.

Wie.???
    Schutz nach Level.??? Wenn ja welches.???
    Selbst Level 12 ist ruckzuck erreicht.
    Und im Grunde genommen sagt das Level auch nicht wirklich aus wie viel Wissen und Können hinter dem Account steht,
    oder wie viel Equipment im Account steckt.

Schutz nach Alter des Accounts.
    Die ersten 14 Tage als Beispiel: Welpenschutz.
    Ein Account der als Beispiel mal vor Jahren 15 Stunden gespielt hat, und sich heute in ein fast schon wieder fremdes/verändertes Spiel einloggen würde hätte keinen Schutz.
    Aber einer der sich in 1-2 Tagen auf Level 16-18 hochgezockt hat, genießt noch 12 Tage das Rundumsorglos-Paket.???

Ich würde Schutz am ehesten von dem Stand der Ausrüstung über die man verfügt abhängig machen.
    Beziehungsweise auch von dem Stand an Ausrüstung über die der Gegner verfügt.
    Es sollte einfach nicht möglich sein zu schwach gewappnete attackieren zu können, unabhängig dessen Levels oder Alter des Accounts.

Aber auch hier gilt: Schutz nur solange sie in ihrem Gebiet X-1 - X-8 verweilen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  5. -Bruce-

-Bruce- Fortgeschritten

Selbst Schuld, wenn man hier noch aktiv spielt Zeit und Geld investiert...;)

6. *ZΛΉПFΣΣ*

*ZΛΉПFΣΣ* Forums-Botschafter

Schreibst jetzt den gleichen sinnfreien Post in alle Threads?

7. -LORDWALLACE-

-LORDWALLACE- Forum-Lehrling

Habe die volle Langeweile!! Stundenlang suchen um eine Qwest zu Ende zu machen. Es sind einfach zu wenige Leute da!! Wann reagiert BP endlich?? Und legt die Sever zusammen? Qwest unmöglich zu erledigen, es sei den man hat 80Jahre Zeit!! BP seht ihr nicht was hier los ist? Die Leute langweilen sich!! Will hoffen das die Server endlich zusammen gelegt werden, so kann es nicht weiter gehen!!:(:(:(:(:(:(

8. meinmein_[Σ†Σ]

meinmein_[Σ†Σ] Lebende Forums-Legende

Da wirst du dich noch eine Weile oder auch was länger Gedulden müssen. Geplant ist die Zusammenlegung allerdings kennt bislang keiner den Zeitpunkt

9. Hallo zusammen ich denke ich Spreche vielen aus der Seele, Zu mir ich spiele DO seit fast 9 Jahren (Hab mit 10 um den Dreh angefangen) Nun nach einer Pause von 2 Jahren war ich geschockt was für ein Müll aus diesem klasse Weltraum Shooter geworden. Ich habe den Großteil der Seiten übersprungen falls ich etwas wiederholen sollte es tut mir leid und dieser Beitrag wird auch kein Ausgekotze o.ä. So nun zu der Sache über die ich Sprechen will.
    Dieses Spiel ist ein Schrotthaufen geworden: Leere Server, Extrem dominante Mischclans, Null Aktivitäten auf den Servern egal zuwelchen Uhrzeiten, Manchmal denke ich der Chat sei abgestürzt da keine Chataktivität herrscht, Schwachsinnige: Munition, Waffen, Events, Designs, und Minen. Dazu kommt wozu soll man nochmal die gleichen Dronenformationen in 3D kaufen? Tausende Boxen für die man Alle einen Key kaufen oder Bauen muss. Viel zuviele Gates und um die zu Bauen viel zu viel Uridium was man wiederum kaufen muss. Wenn man kein Premiummitglied ist muss man sich die Werbung im Homebildschirm angucken als ob die nicht schon genug Geld verdienen durch diese ganzen Banker.

So jetzt mal zur nächsten Sache ich sehe soviele neue Sachen und habe nicht einen neuen Gegner oder neue Quests gesehen. Nein was muss ich sehen ? Damals wo wir noch mit mindestens 4-5 Leuten einen Cubi geschossen haben, sehe ich einen Spieler der mit x4 und RSB in Sekunden nen Cubi klatscht. Ich sehe Schiffe die in 3-4 Sekunden platzen wegen irgendeiner Sch* neuen Muni und Sep auf den Lasern.

Ich muss mir ein Upgrade System angucken wo ich mehrere Stufen habe um !! 1 Laser LF3 !! aufzuleveln nur für einen muss ich soviel Uridium reinballern. Ich muss dann aber noch meine Dronen, Generatoren, eventuell das PET und Rocket Launcher (Soweit ich jetzt denke) aufleveln.

Dann kommt dazu es gibt ein Skillsystem wo ich nichts gegen habe genauso wie bei vielen anderen Sachen ABER Ich muss für ein Skillpunkt min. 50 Logfiles haben wovon einer schon 300 Uri kostet ?!

Ich sehe in Auktionen das jemand 1Mrd. aus Spaß auf nen Damage Booster bietet, weil er nicht weiß wohin mit seinem ganzen Cr.

Dieses Spiel ist ein stück Schei** geworden. Kaum einer Spielt noch die Games von Bigpoint genauso wenig DO es wird versucht noch mit allen Mitteln das Geld rauszuholen. Ich bin sowas von enttäuscht von BP dieses Spiel hatte mal Klasse gehabt Eleganz und Stil und jetzt ists wie ein Mann der auf seinen Tod wartet mit jedem Tag ein Schritt näher. Wo sind die Zeiten wo wir noch mit 2-300 Mann & Frau eine Battlefahrt gestartet haben?! Wo wir für die gestorbenen die ganze Karte gefüllt und ihre Namen geschrieben haben, Wo wir noch Spaß kämpfe hatten, Wo es noch die CM's und ab und an auch die GM's in den Chats gab ?! Wo ab und zu mal ein GM mit nem Ufo und Speed über 2000 auf der Map rumflog um die Spieler zu faszinieren. Wo die Karten voll von neuen Spielern waren, Wo man sich gefreut hat mal einen Cubikon in der Gruppe bzw. auf 4-5 Uberviecher gekillt zuhaben ?! Wo ist das Teamplay und der Spaß für alle auch für die, die kein Uridium kaufen hingegangen ? Ich könnte Seiten vollschreiben und doch würde es nichts bringen. BP weiß genau was es tun muss um dieses Spiel zuretten aber es ist ihnen egal lieber sie verdienen noch ein bisschen Geld als mal Vernünftige Inhalte zureleasen.

Indem Sinne ich verabschiede mich von allen im Forum und im Spiel und wünsche euch noch viel Spaß mit diesem Game aber ich quitte jetzt. Ich werde mir auch keine Antworten oder Sonstiges angucken bzw. lesen da dieser Text nicht geschrieben wurde um sich auszuheulen oder Unterstützer zu erlangen sondern nur um Bigpoint mal vor den Kopf zu knallen was für einen Mist sie fabrizieren. Die Forum GM's können das hier gerne weiterleiten mit freundlichen grüßen,

JustLikeThis_05

Dralli und .«°Ţħê•Ξиđ°». gefällt dies.
  10. Bullseye

Bullseye Forum-Lehrling

Alles was kommt is paar Jahre zu spät, hat sich keiner um die aktiven user geschert, keine Infos, keine Events.

Gab nie was umsonst und alles was kam, konnten sich die "gleichen" leute in die tasche stecken, botten betrügen cashen läuft doch super.

jetzt bin ich froh wenn ich nicht den standart start rang habe, meinen alten Titel wiederfinde, oder rechtzeichtig auf Toilette komme.

Wurde nie was getan und jetzt ises eh zu spät, die probleme sind die basis auf denen das Spiel aufbaut. grüße leider vergebens

11. Eoban

Eoban Forum-Greenhorn

Schön, dass es einen solchen Thread gibt. :)

Ich ignoriere mal die ganzen Hater und Flamer, die alles schlecht und sch... reden, und versuche mal konstruktiv und sachlich zu sein.

Die Tatsache ist nicht zu leugnen, dass es zu wenige Spieler auf den Servern gibt. Das wird sich allerdings bei der Zusammenlegung kaum ändern. Anfangs wird mehr los sein, aber durch die höhere Aktivität werden kleine Spieler kaum noch die Chance haben, in Ruhe zu farmen oder sich zu verbessern. Die Spielerzahl wird sich dann wieder auf ein Maß reduzieren, welches für viele unbefriedigend wäre.

Der Entscheidende Faktor ist - wie Lion das schon ganz gut geschildert hat - die Möglichkeit von PvE Zonen und Anfängerschutz, um Neulingen überhaupt erstmal die Möglichkeit zu geben, sich DO anzuschauen. Die meisten kommen gar nicht über die Heimatmaps hinaus und werden nie eine Piratenmap oder nen Cubi von alleine sehen, weil sie so weit gar nicht kommen. Generell ist das PvP zu offen gestaltet, so dass viele neue Spieler, aber auch Spieler, die lieber PvE machen, vergrault werden.

Es gibt so viele andere Spiele mit Factionwars, die es schaffen, eine reine PvE Zone zu schaffen und eine gemischte, in der man halt abgeschossen werden kann. Wie gesagt, Lion hat schon viele schöne Ideen angesprochen. Vielleicht könnte man noch für Anfänger das eine oder andere Mini Gate ins Leben rufen, welche relativ einfach zu bauen sind und bis zu einem bestimmten Level nutzbar sind und ab lvl xx nicht mehr...

Zugegeben die Möglichkeiten etwas neues und Innovatives zu kreiren ist begrenzt aber BP bekommt das schon hin. ;-)

Was mir noch zum Thema PvP Schutz einfällt: die 10 Sekunden nach einem Abschuss finde ich viel zu kurz gefasst. Man ist oft sofort wieder Tod, wenn man an der selben Stelle respawnt. 2 Minuten würden zumindest die Möglichkeit geben, sich zu regenerieren oder zu flüchten.

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    Maddust gefällt dies.
  12. SENTENZA

SENTENZA Forums-Botschafter

Warum machst Du das denn? Repariere Dich am Gate oder auf der Heimatmap. Du forderst ja den Replöpp geradezu heraus, wenn Du Dich an Ort und stelle respawnst. :rolleyes:

13. Kaladan.

Kaladan. Padawan

tja, bin auch seit 10 jahren dabei. man braucht nur ein paar monate nicht online zu sein und schon gibt es jede menge schrott im orbt.
    wofür die verschiedenen boxen gut sein sollen, weis ich nicht. was oder wofür ich doctrinöl brauche? keine ahnung!
    ach ja, da gibt es auch jede menge kabelschrott usw... alles viel zu kompliziert.

bin nur froh, dass ich alles, bis auf die neuen schiffe, schon habe, so dass mich dieser ganze schrott nicht interessiert.
    bin nur noch in abständen von monaten online und dann nur für ein oder zwei stunden; länger ist zu lahm.

aber mehr erwarte ich auch nicht mehr von do. und wenn man vernünftig an die sache rangeht, ist auch klar, dass sich nicht
    viel ändern wird können. kein unternehmen investiert unsummen in ein spiel, das vor jahren seine glanzzeit hatte.
    da ist es einfach sinnvoller was neues, einzigartiges oder ein system das im trend liegt zu etablieren. Das ist alles
    bei do nicht der fall. also, füße ruhig halten, akzeptieren was ist und nix wirklich neues erwarten; dann kann do noch
    die ein oder andere stunde lustig sein.

dieses spiel würde ich heute nur meinen schlimmsten feinden empfehlen:cool:

-RAVEN-72 und Pendragon gefällt dies.
  14. Maddust

Maddust Forumskenner

du brauchst dieses öl nicht aber die brauchen es um geld zu machen xD
    keine sorge ich kann dir versprechen das nächstes jahr neue schiffe kommen. somit noch mehr schrott xD

ah ja die entwickler denken sich einfach nur "dab on them haters" xD

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
  15. -RAVEN-72

-RAVEN-72 Junior-Experte

besser als Kaladan kann man es gar nicht beschreiben.;) Ich wohne^^ diesem Spiel seit einem Jahr nur noch gelegentlich bei, warum auch wie früher jeden Tag mit Premium und zur MMH auch mal mein verdientes Geld? DO alias BP ignoriert seit Jahren die Wünsche der User nach Spielbarkeit und Akzeptanz,da helfen nicht neue Schiffchen mit lila und pinken Farben+neue "super duper" zu levelnde Laser weiter.:D Ich schau mal wieder in 5-20 Wochen hier rein...mit der Hoffnung auf Besserung:p

16. *ZΛΉПFΣΣ*

*ZΛΉПFΣΣ* Forums-Botschafter

Spiel? Welches Spiel?

Grad wieder für 10 min drin gewesen, da gibt es echt besseren Unsinn zu tun...

17. *Special*K*

*Special*K* Graf Forum

...vergiss es!:oops:

18. Maddust

Maddust Forumskenner

firmenkiller darf man nicht vergessen. sie tragen auch einen beitrag dazu bei.

Die Seite empfehlen