1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag Saboteur auf dem Palafeld

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 12 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S Forums-Veteran

aber inti!!!
    Denkfehler, die Chancen werden doch bei jedem Gate neu berechnet!!
    Nix mit 20% schneller lf4 oder Designs.
    das wurde doch z.b. heißen mach 40 Zetas und du hast alle Designs.
    Wir wissen doch aber das es da große Unterschiede bei verschiedenen Spielern gibt, da bekommt derjenige mit Glück doch sowieso die Designs 20% schneller. als derjenige mit Pech.
    Hier könnte man ansetzen und sagen gleiches Recht für alle.

Nichts desto Trotz bin auch ich gegen eine Abschafffung der Slowfähigkeit auf der Palamap.

MfG

Hier vergisst Du einfach die Sammler bzw. diejenigen die sich ihre Gates mit schiessen von Aliens stellen.
    Du hast denen gegenüber dann doch wieder Vorteile.

2. Darkmama01

Darkmama01 Forums-Mogul

VP, das ist jetzt aber wirklich Haarspalterei ^^

Es geht ja nicht nur um Zetas oder Kappas, es geht ja an für sich ums Gatestellen bei der Rechnung. Der eine stellt sich Zetas, der andere Kappas, wieder andere stellen sich ABG oder Hades.

Aber im unteren Teil geb ich dir Recht, und das ist auch das, worauf BA-Inti die ganze Zeit hinaus möchte. Es gibt eben nicht nur die Palla-Sammler, bei uns auf De5 sind das zwischenzeitlich nur noch wenige, es gibt eben auch die anderen Möglichkeiten, wie man sich seine Gates stellen kann.

Stellt euch mal vor (und bitte, das ist jetzt sarkastisch gemeint), zum Ausgleich dass man den Sabos ihre Slow-Fähigkeit auf der Palla-Map nimmt würde man die Uridium-Belohnung für Npc´s verdoppeln und die EE in den Bonus-Boxen verdoppeln und für die Banker die Uridium-Preise im Verhältnis zum Echt-Geld halbieren. Dann wär das Geschrei auch wieder groß.

Also, belassen wir die Sabos wie sie sind und überlassen es dem einzelnen Spieler, wie er mit ihnen zurechtkommt.

3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es ist egal ob man nun 10 Zetas oder 100 braucht, es ist egal ob man 1000 oder 10.000 Klicks braucht bis ein GG steht, wenn man in einer Stunde 20% mehr EE sammelt, dann ist man auch 20% schneller fertig, das hat nix mit Glück oder sonstwas zu tun. Hat man mehr in der gleichen Zeit oder das gleiche in kürzerer Zeit, dann ist man schneller fertig.

Der Vergleich mit anderen Spielern und wie viel Glück oder Pech man hat, ist dabei egal, denn da gibt es keinen Unterschied.

Das einzige wo das wirken würde, wäre halt wenn man aufgrund der schnelleren Zeit zu Zeitpunkten beendet wo man eine andere Ausbeute hat, was aber nicht zu berechnen wäre. Ja jedes Gate hat eine eigene Wahrscheinlichkeit, aber dennoch im Schnitt entspricht die Ausbeute über alle Spieler verteilt nunmal der Wahrscheinlichkeit. Für einen einzelnen Spieler kann es Abweichungen geben, da hat einer seine Designs schneller oder man braucht mehr Gates. Die 20% schneller sind also gegeben, da halt 20% mehr Gates gespielt werden können und damit gibt es halt wie schon gesagt in der gleichen Zeit 20% mehr Designs.

4. Quasa2

Quasa2 Forumsbeauftragter

man würde die die nicht alles haben unterstützen. ich meine es ist schon langweilig genug palla zu sammeln und man kriegt "nur" extra energie dafür. palla ist nur für leute die nicht alles haben besser. leute mit event+normaler rabatt kriegen fast doppelt so viel raus als palla sammler. deswegen sollte man es palla sammlern um 20% vereinfachen.

5. SENTENZA

SENTENZA Forums-General

• Verwarnung wegen Ausdrucksweise
    Auf gar keinen Fall! Warum solltest Du es einfacher haben als wir seinerzeit? Du bekommst wohl zuhause auch allen in den Ar*** geschoben. Hier bist Du nicht bei Mutti am Rockzipfel. Streng Dich an, oder höre auf dieses Spiel zu spielen. Wie Du bereits gemerkt hast, gehst Du mit Deinen Ansichten und Vorstellungen hier im Forum einer sehr großen Zahl an Usern auf den Keks.

Darkmama01 gefällt dies.
  6. Da ich heute keine Zeit hab wieder 20 Minuten lang was zu schreiben halt ich mich kurz :)

1. Streite ich gar nicht ab, da hast du absolut recht, aber ne kleine Änderung an den Saboteuren scheint mir jetzt nicht die Welt zu sein

2. Da könnt ich jetzt nen Roman an Beispielen für Antworten auf die 4 Punkte schreiben aber da ich wie gesagt keine Zeit und Lust habe lass ich den Punkt mal aus :)

3. Ich hab schon mal geschrieben, dass ich zwischendurch immer wieder von Methode zu Methode wechsle, wobei Boxen sammel die Methode ist die ich am wenigsten mag, da sich die (für mich) nur mit Doppler lohnt, was zwar mit den Billigen 1 Woche Paketen jetzt auch kein wirkliches Problem mehr ist. (*denk* Was ja so gesehen auch wieder ein Punkt gegen meinen Vorschlag ist aber das merkt sicher keiner ^^)

4. Gehört ja zum Teil auch zum 3. aber ich schätze mal du bist schon UVE sonst würdest du wohl keine 17-20k Uri pro Stunde schaffen

Ich mag Krissos eher weniger, da bin ich lieber auf der x-5 Map und hau dort Lordakium die geben zwar nur die Halbe Belohnung von einem Krisso, dafür platzen die Lordakia und die Sibeloniten mit einem Kami
    was bei den Krissis nicht der Fall ist die sind mit 1 Kami nur in der Flucht- Phase
    und somit komme ich in 2,5h auf knappe 13-15k Uri auf der x-5 Map und auf der Krisso Map nur knappe 8-10k ^^

Was sich aber auch weniger lohnt als Palla da:
    2h Krisso: 9K uri = 90 Klicks -> 1h =45 Klicks
    1h Palla: =150 Klicks

2h Lordakium: 15k uri =150 Klicks -> 1h =75 klicks
    Bei Lordakiumen lohnt sich das schon mehr aber kommt immer noch nicht ganz hin

Ich hole nun mal bei Palla im Moment das meiste raus, später ist das dann vielleicht anders, aber dann würde ich mich immer noch über ein enspannteres sammeln ohne slow freuen.

7. die sammler hab ich doch drunter auch erwähnt ...

nur die, die aliens schiessen hab ich nicht mit einberechnet aber in meinem post gleich drüber sieht man, das die sowieso im nachtreil sind

8. Quasa2

okay. du hast hast gewonnen. hab jetzt keine lust irgendwelche Sinnlosen diskusionen mit dir zu führen. ich werde dir jetzt einfach alles nachsagen. also nicht 1:1 aber das es vom sinn gleich ist. spart allen nerven. bist du jetzt zufrieden mit mir? sind wir jetzt wieder im reinen? oder muss ich noch etwas machen?

9. Darkmama01

Darkmama01 Forums-Mogul

hm..
    Dann wundere ich mich aber, wieso es tagtäglich bei allen drei Firmen so einen Kampf um die Cubimaps gibt, wenn sich Npc-ballern für Uri um sich Gates zu stellen angeblich nicht lohnen.
    Aber gehen wir mal zurück zu den Anfängen. Wie ich schon häufig gelesen habe ist DarkOrbit ein Aufbauspiel. Jeder neue Spieler fängt erst mal mit dem gleichen Stand an. Ein Librator, 20 k Credits (wenn ich mich richtig entsinne) etc. Er macht wenn er klug ist das Tutorial, bis er beim Devolarium-Angriff ist, bei dem er das erst Premium für zwei Wochen erhält. Danach entscheidet jeder Spieler alleine, wie er weitermacht.

Keiner wird zu irgendwas gezwungen. Jeder hat die freie Entscheidung. Wenn einem auf einer Karte was nicht passt, kann er die ja meiden. Ja, ich weiiß, Palla gibt es nunmal nur auf den Piratenmaps. :rolleyes: auf der anderen Seite.. nach zwei Jahren Pause, kommt es da wirklich drauf an, ob du in einer Woche ein bisschen mehr Palla sammeln kannst oder nicht?

Dies ist ein Spiel und dient der Unterhaltung. Es gibt keine Zeitvorgabe, in der du einen bestimmten Stand deiner Ausrüstung erreicht haben musst. Es gibt auch keine Sanktionen, wenn du dafür doppelt so lange brauchst wie ein anderer. Nimm dir doch einfach die Zeit die du hast und hab Spass an dem Game:)

10. Quasa2

ja richtig jeder bürger hat die freiheit Demokratie wird das genannt.

11. 1. Ich bin von Krissos ausgegangen, nich von Cubis, es ist klar, dass wenn man Cubis macht das ganze völlig andere Dimensionen hat :)
    Das Tutorial muss man doch eh nicht mehr Spielen ?:confused:
    Wenn ich neu anfange auf ner anderen instanz muss ich nur zum Kontrollzentrum fliegen und bekomme sofort alle Tutorial Missionen als abgeschlossen gewertet und alle belohnung auf einen schlag...

2. Stimmt

3. Mach ich eigentlich schon ^^

12. RealWölön

RealWölön Forums-Mogul

Du wirfst da gerade einiges durcheinander, Demokratie und Freiheit sind 2 grundverschiedene Dinge. :rolleyes:

Zum Thema:

Hab das ganze mir jz mal Grob durchgelesen und ich finde die Idee auch völlig Schwachsinning und schließe mich meinen ganzen VP an, das du einfach nur zu schwach für Palla sammeln bist, wenn du so üble Probleme mit den Sabos hast, die kein Problem für dich darstellen sollten, wenn du dich länger im Pallafeld aufhalten willst. Sogar ich würde die easy mit ner Veng mit x1 weg ballern, im zweifel noch in die V-Revenge gesesetzt, damit man ein wenig mehr DMG macht und die ist sogar in den Auktionen recht erschwinglich zu haben, sodass selbst 20k auf dem Schiff zu viel wären, um sich das zu erbieten.

Entweder andere (bessere) Konfis bauen oder die Pallamap meiden, ganz einfach. :cool:

hollie711 gefällt dies.
  13. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    (würde als Antwort eigentlich schon reichen aber naja hab ja sonst nix mehr zu tun heute da kann ich dann auch nochmal ne richtige antwort schreiben ^^ )

Du hast wohl das ganze nur überflogen und nicht wirklich gelesen ansonsten würdest du wissen das es nicht darum geht das die zu stark sind sondern das die Slow-Raketen beim Palla sammeln stören und mein Vorschlag eben war nur auf dem Palla Feld diese zu deaktivieren.

Außerdem finde ich es einfach zu geil das ihr alle immer zuerst nur sagen könnt "du bist zu schwach".
    Aber auch das hab ich schon mehrfach wiederlegt z.Bsp mit aussagen wie: "ich bin (ur-)altes VE (8iris full lf3 full speed full schild +6 lf4 ...)" oder " ich kann die Saboteure mit Phönix und 1 LF-1 killen", klar müssen die Aussagen nicht stimmen, aber sie stimmen ^^
    also lasst den ****** von wegen "du bist zu schwach"

Ich hab das Gefühl das ich UVE sein könnte mit 60k DMG und sobald ich was Vorschlage was man ändern könnte (nicht muss!) trotzdem sofort als "zu schwach" abgetan werde obwohl ich ja dann alles hätte was man nur haben kann.

CLOSE!!!!
    (bitte ist jetzt das 3te mal das ich meinen Thread geschlossen haben will da es ja eh keinen Sinn hat, also lasst mich nicht noch weiter leiden:()

14. Darkmama01

Darkmama01 Forums-Mogul

Betrachte es doch mal von der Seite:
    Ein kleiner Spieler, der erst vor kurzem angefangen hat, der nun zum ersten Mal (ok, die ersten paar Male) Palla sammelt, würde dir sofort zustimmen. Er würde nicht verstehen, wieso da jetzt wegen so ner Kleinigkeit ein Riesenwirbel gemacht wird. Anhand dieses Threads kann er aber auch eine ganze Menge lernen. ;) Egal, ob es jetzt Vorschläge sind, wie die zweite Konfi eben auf Dmg auszubauen, oder ein anderes Schiff zu nehmen, oder Gruppe etc., er lernt vielleicht auch, dass egal was man in DO verändert, dies auch Auswirkungen auf andere Dinge hat^^

L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. RealWölön

RealWölön Forums-Mogul

Es gab hier bereits die Diskussion und ich will sie jetzt nicht nochmal anfangen, aber durch die Slow Raketen sind dir die Sabos zu stark, das kannst du drehen und wenden, wie du willst, ds ist deren Stärke, das wurde dir auch bereits mehrfach gesagt. Wenn ich sage überflogen, dann heißt das ned zwingen, das ich 1 oder 2 Zeilen gelesen habe, sondern z.B. die mit Sarkasmus überhäuften Beiträge auch mal ausgelassen habe.

Du bist für die Pallamap zu schwach und fertig aus, komm damit klar.

SENTENZA gefällt dies.
  16. Close muss ja nicht gleich löschen sein :rolleyes:

Man man man ^^ hab jetzt 10 Min nachgedacht wie ich darauf Antworten kann ohne in irgend einer Art und Weise Beleidigend zu sein, aber ich schaff es nicht :( Da ich keine Verwarnung oder ne Sperre wegen dir will greife ich mal auf was anderes zurück :D

Enjoy this nonsense ^^

"Sarkasmus.on"
    OHA! Interessant du kennst mich also besser als ich mich selbst und kannst daher genau sagen das ich zu schwach bin! :O

Nice! dann sag mir alles über mich das ich noch nicht weis bitte ich bin so gespannt darauf alles über mich zu wissen, denn ich kenne mich/meinen Acc wohl nicht so gut wie manch fremder den ich in meinem ganzen leben noch nie gesehen habe .... :rolleyes:

Bitte verrate mir alles oh du lieber Gott der so viel über mich weis...
    "Sarkasmus off"

Uff das ist ja mal abstrus ^^
    Viel spaß damit :)

17. BA-Inti

Wenn man nichts vernünftiges sagen kann ohne zu beleidigen, dann sollte man normalerweise gar nichts sagen. Wenn du keine vernünftige Antwort geben kannst, ist doch mehr dran, als du zugeben willst.

Übrigens ist die Stärke im Spiel nunmal nicht unbedingt mit der Ausrüstung identisch, wenn man das aber nicht versteht, ja dann kennen dich andere Spieler dahingehend besser als du dich selbst.

Du selbst hast Hinweise gegeben, du selbst sagst, dass sie dich stören, ok stören tun sie wohl jeden etwas, aber beeinflussen halt nicht. Wenn die Slowfunktion bei dir 20% Unterschied ausmacht, ja dann kann man sagen, sie sind zu stark für dich, zumindest solange du nichts an deiner Spielweise und den Konfis änderst.

RealWölön gefällt dies.
  18. Wisst ihr was, ich gebe auf, ist ja sowieso egal was ich sage man versucht nicht mal mich richtig zu verstehen sondern versucht nur in jedem Post von mir ein "Haar in der Suppe" zu finden und das muss ich mir ja echt nichtt noch weiter antun

aber ein letztes mal (diese mal sogar wirklich^^ )

1. Deshalb hab ich ja auch nicht wirklich was gesagt sondern nur absurden Mist geschrieben mit dem Hinweis das es Sarkasmus ist. Wenn aber sogar wenn ich dazu schreibe das es Sarkasmus ist jeder drauf rumhackt tja dann weis ich nicht mehr weiter ^^ aber wie schon gesagt wir mehr nach einem Haar in der Suppe gesucht als sonst was.

2. Ausrüstung macht sowohl im PVP als auch im PVE 50% der "Stärke" eines Spielers aus. Jemand der uraltes VE ist kann egal wie gut er spielt nie gegen jemanden mit UVE Ausrüstung gewinnen. Schließlich ist es dann 500k max schield vs 1+ mio (auf goli) und 20k dmg vs 60k mit x4. Zu behaupten das Ausrüstung nichts mit der Stärke zu tun hat ist der größte Mist (sry aber das muss jetzt sein) den ich bisher gelesen habe. die anderen 50% sind halt Skill den man hat oder nicht.

Klar macht UVE Ausrüstung nicht sofort nen Profi aus dir aber es Hilft schon sehr deshalb macht sie 50% der "Stärke" aus. Wer dagegen was sagt soll mir Beweise liefern (Video) indem man sieht wie ein Goli mit 8 Iris mit 0 lvl Upgrades ohne einen einzigen lf4 ohne Drohnen form usw gegen jemanden mit allem gewinnt.

Ernsthaft wer sowas behauptet kennt das Spiel nicht, schließlich wir sich nicht selten darüber beschwert das die UVE die kleinen immer abschießen ohne ende und so der Spielspaß zerstört wird.

3. Endlich bekomme ich doch nochmal recht ^^ sie stören genau, das habe ich gesagt mehr aber auch nicht!

Ich habe nie gesagt das ich 20% Verlust durch die Slow-Raketen habe, die Slow-Raketen waren bis jetzt immer da also ist
    das was ich jetzt raus hole das Maximum das geht!
    Ohne die Slow-Raketen hätte jeder (der Palla Sammelt) einen +/- 20% Bonus auf das was er rausholt!

Und zum Schluss wieder die "zu schwach" Ausrede, dazu hab ich meins ja schon gesagt (ich könnt uve sein und wäre trotzdem zu schwach bla bla bla.... man kennt das ja schon)

Da ich echt keinen Sinn sehe noch was hier zu Posten werde ich es von nun an lassen. Ich gewinnt alles bleibt beim alten,
    wobei ich nie wirklich an ne Änderung geglaubt hab da es nur ein Vorschlag! war um mal zu sehen wie andere dazu stehen aber außer 4-5 Leute schreibt ja eh keiner was und die die schreiben sind wohl größtenteils UVE und sowieso aus Prinzip gegen alle
    Änderungen also:
    Glückwunsch an euch ihr habt Gewonnen :)

Nehmt mich ruhig nochmal auseinander ich werde zwar nicht mehr Antworten und es wird wohl ziemlich langweilig sein weil ihr eh wieder nur schreibt "du bist zu schwach" aber mal schauen vielleicht ist ja doch was lustiges dabei ;)

EDDIT: Was mir beim schreiben entfallen war, ich finde es echt geil das hier geschrieben wird "ja wir kennen dich besser" ... das schießt den Vogel echt ab, sowas hab ich noch nie erlebt, das wildfremde Personen es sich rausnehmen zu sagen wir kennen dich dahingehen besser obwohl sie nicht mal meinen Namen kennen. Ich kenne mich am besten und jeder der auch nur denkt er würde mich besser kennen als ich selbst ist bei mir unten durch -.-

ich stelle mich ja auch nicht hier hin und sage ich kenne euch alle besser weil xy -.-

Besonders nachdem jeder hier nach meinem Ersten Post interpretiert hat das ich 2 full Speed konfis habe, was ich nie gesagt habe! ich hab gesagt das ich mit veng auf full speed 1k mache ich hab nie gesagt das ich keine 2te konfi habe mit mehr dmg
    ich habe sogar gesagt das ich ne 2te konfi mit mehr dmg habe aber das wurde wohl immer ignoriert "da du bist zu schwach" viel leichte ist als überhaupt mal zu lesen und was ordentliches zu schreiben.

Ich meine schaut euch mal die ersten 2 Posts an, zuerst mein vorschlag und di erste antwort= du bist zu schwach anstell von, nette idee aber das wird nicht gehen weil, 1. Gegenargument....
    die Du bist zu schwach "ausrede " is halt echt das einfachste, ich werd die wohl jetzt auch öfter benutzen wenn ich was im forum sehe ^^

This is the End of me xD ;)

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
  19. BA-Inti

manchmal hilft es auch einfach jedes Wort in einem Satz zu lesen. Ich kenne dich nicht, ich kenne deinen Namen nicht, du bist mir auch an sich egal.

Es geht hier um den Acc oder deine Fähigkeiten im Umgang mit Saboteuren im Palladiumfeld, daher schrieb ich ja auch extra dazu, anhand deiner Infos kennen wir dich dahingehend besser. Das ist übrigens normal. Man selbst sieht nunmal oft die eigenen Fehler nicht und andere schon, daher erkennen andere die Schwächen in bestimmten Situationen und damit kennen sie einen in diesen Situationen auch besser als man sich selbst kennt.

Du stellst dich hin und sagst du bist nicht zu schwach und meinst wir wären gar nicht in der Lage das besser zu beurteilen als du selbst und da und nur da kann man sagen doch, wir kennen dich da besser, da du nunmal klar geschildert hast, welche Schwäche du hast und du diese selbst nicht siehst.

Was außerhalb dieser Situation ist, ka interessiert mich nicht, nichtmal was außerhalb der 5-3 in DO ist, denn das ist nicht Thema und daher sollte man schon bei Zitaten jedes Wort nehmen, ansonsten ist es übrigens kein Zitat, bestenfalls eine fehlerhafte sinngemäße Wiedergabe, da sind aber Anführungszeichen falsch, so kannst du maximal noch sagen du hast dich verschrieben, ansonsten wäre es eine Verfälschung von gesagtem.

RealWölön gefällt dies.
  20. Darkmama01

Darkmama01 Forums-Mogul

Du hast einen Vorschlag gemacht. Punkt. Es wurde dir aber auch schon mehrfach geschrieben, dass wenn du etwas für eine Gruppe vereinfachen möchtest, andere in diesem Spiel ungerechtfertigter Weise benachteiligt werden. Eigentlich geht es in meinen Augen eher darum. Aber auf das gehst du eigentlich nicht ein, selbst dein Rechenbeispiel beweist ja höchstens, wie sehr die Gruppe der Pallasammler gegenüber den anderen Spielmöglichkeiten dann bevorzugt werden würde.

Du selbst bist am meisten auf dieses "dann bist du zu schwach für die Saboteure" fixiert.

RealWölön gefällt dies.

Die Seite empfehlen