1 Hand Build. Cube-Set gegen Heredur-Set

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 27 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey PvP Mages,

    da ich aktuell an einem 1 Hand Build für meinen Char bastele, würde mich eure Meinung zu nen PvP Build für Mages interessieren. Denke, dass man Rätsel usw getrost in die Tonne werfen kann und als Waffe um die Cube Waffe nicht herum kommt.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, ist das Cube-Set eine Alternative zu dem Standard Q3 Set? Auf dem ersten Blick nicht, da man ja so ziemlich viel an Blockstärke verliert und insofern man keine alten OP Kugeln hat mit denen es möglich wäre, es kaum Sinn macht mit unter 70% BS ins PvP zu gehen. Da wir weder nennenswert heilen können, noch die schnellsten sind, sind ausreichend HP schon sehr wichtig um sich ein wenig behaupten zu können, vor allem nach dem baldigen Wegfall der HP aus dem Wissensbaum.Und dies spricht wiederum für das Cube-Set. Aktuell crafte ich parallel zu dem so gut wie fertigen Q3 Set ( eine Tier6 Kugel mit goldenen Block Stats fehlt noch), an Ringen die es mir ermöglichen werden, ohne Q3 Set an eine adäquate Blockstärke zu kommen, ohne die Q3 Kugel. Da man ja durch die Set-Boni vom Cube Set auch schön crit-dmg bekommt, ist es mMn einen Versuch wert. Dazu wird in beiden Fällen der Sigri Torso ein Muss, nicht nur um die Sphäre öfters einsetzen zu können, sondern auch um die schnelleren Klassen ein wenig auf Abstand zu halten, mit genug Angriffsgeschwindigkeit sollte das auch ohne das komplette Set möglich sein. Man darf nicht vergessen, dass einem gleichwertige 1 Hand Chars immer überlegen sein werden, durch HP, durch dmg bei den Skills und (was für mich der gravierendste Punkt ist) durch mehr Laufgeschwindigkeit.

    Werde hier meine Stats von beiden Builds mit der Zeit reinstellen, aber auch nur, wenn ich sehe, dass der 1 Hand Mage auch ne Berechtigung im PvP haben wird, ohne ein Q7 Set und ohne ein elender 1 Hit zu sein.

    Aktuell möchte ich nur paar Meinungen zu 1 Hand Builds haben, seien sie auch komplett anders, zum Beispiel mit Rätsel etc oder mit einer anderen Waffe. Denkt dran, man sollte gefährlich bleiben für alle anderen 1 Hand Klassen, einfach nur übertrieben defensiv ist auch nicht der richtige Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2018
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich würde erst das Einspielen des r208/209er release abwarten, denn es ist nicht sicher, ob an den Sets Änderungen vorgenommen werden.

    Ansonsten bin ich gespannt, wieviele PvP Mages es auf diesem Forum gibt. :rolleyes:
     
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Zumindest hat die Waffe aus dem Würfel für die Mages einen brauchbaren einzigartigen Wert
    fürs PVP (halte den verringerten CD des Teleports für sehr wertvoll im PVP).

    Und ich denke, dass eine gute Mage wie du, die ohnehin schon ein gutes Movement hat,
    damit noch ein Stück besser wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2018
    Viki gefällt dies.
  4. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    hi pvp mages

    es gibt nicht wirklich eine alternative zum cubset, habe das set gecraftet und muss sagen es ist gut aber das Problem das wir schon immer hatten, wird sich dadurch nicht änderen, zu wenig dmg um starke dks und waldis ernsthaft zu gefährden wir bräuchten auf einhand nen rüssibrecher wie waldis dann wären wir im rennen so kann ich sagen, kann gut mithalten aber am ende geht der saft aus spiele mom 4x cube und q8 finde das am besten zur zeit, verliere zwar gut hp aber mit q8 kann ich dks zumindest bisl aufhalten also wie gesagt mehr dampf alla explopfeil und wir wären gut im rennen zocke meist 3v3 1v1
     
    Viki gefällt dies.
  5. csdeath

    csdeath Laufenlerner

    Moin,

    Alternativen zum Cube-Set? Sicher! Ich persönlich greife auf das q3 und q8 set zurück. Vom Cube-Set an sich spiele ich nur Waffe und ring.
    Im Ganzen betrachtet finde ich, dass das Cube-Set ziemlicher müll ist für den Magier, da man ohne q8 set keinen ,,spammbaren self-peel" hat. Diesen benötigt man ganz einfach um sich Gefahren vom leib zu halten.
    [​IMG]
    Würde dir empfehlen, in diese Richtung zu gehen, da die einzelnen Spells wie Magisches Geschoss und Eisgeschoss ja auch einen Dmg-Buff bekommen werden (10%) wird das Eisgeschoss am meisten gebufft und sollte auch dort deutlich vorne liegen.
     
    -metzelmaschine- und Viki gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Aufhalten ist das eine, umhauen das andere. Ich erwarte allerdings, dass nach dem nächsten Rel mehr DK den Lifekeeper gegen Mages einsetzen werden, da ist das Q8 Gespamme eher kontraproduktiv. Klar, das Q3 Set mit Q8 Set ist so der Standard mit dem die meisten rumrennen, dann noch alternativ Rätsel und zu 90% nur Eisgeschoss als Skill nutzen.
    Ich mag diese Spielweise überhaupt nicht, wenn ich auch zugeben muss, dass es das Effektivste ist, was der Mage machen kann zur Zeit, trotzdem wird er in dem meisten Fällen gegen gleichwertige 1 Hand Chars anderer Klassen verlieren.
     
  7. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    So wies aussieht, hat sich die Sache erledigt :(
    PVP wird vom PVE komplett getrennt, inklusive Items
     
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Kam das in den youtubestream?

    Und wozu soll man dann noch PvE spielen als pvp'ler ?

    Xeru
     
    last_man_standing und Viki gefällt dies.
  9. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Jop, und ich bin echt froh, dass ich noch nichts in mein Soll-PVP-Build investiert habe ;)
     
    Viki gefällt dies.
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ohje, hab mir mal die Aufzeichnung bzw nur den Teil wo es ums PvP Rebelancing geht auf YT angeschaut. Mutig, mutig was die Entwickler da so vor haben. Allerdings frage ich mich auch, warum ich dann auch nur ne Minute im PvE verbringen soll. warum ich zum Teufel auch nur noch iwas craften soll und wozu die ganzen Runen....die ich im Gegensatz zu manch anderen alle legal erworben habe...Naja, ich kann nicht mal die anderen Klassen anmeckern, da wir ja alle entwertet werden und von vorne anfangen dürfen. Selbst das Forum wird ja dann noch langweiliger....:cool::p

    Werde mir das aber zu gegebener Zeit mal anschauen, bis dahin macht es überhaupt keinen Sinn iwelche Ressourcen bezüglich PvP ins Spiel zu stecken und Diskussionen sind ebenso obsolet.

    Mods, kann geschlossen werden.
     
    -metzelmaschine- gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viki,


    Da sich das Thema für Dich erledigt hat, wird hier entsprechend auch geschlossen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.