1-Hand Builds mit Schild - aktuelle Erfahrungen und Tipps

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 9 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Überlege mir jetzt wo der Sommer zu Ende ist und der Winter naht die DSO Pause zu beenden und wieder etwas aktiver zu werden. Bin eigentlich nur an pvp interessiert und als Ranger scheint man - soweit ich es gestern und vorgestern mitbekommen habe - in der komfortablen Lage zu sein, wieder einigermassen balanced 1h-Builds zu machen.

    Wäre an euren 1h-Stats (mit Schild)interessiert, bin mir nicht sicher, was zurzeit mittelklasse / gute / highend Stats sind. Also wenn ihr 1h-pvp Stat-Bilder habt, bitte posten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hi Wigger,

    habe auch schon mit Einhand (Macht des Bündnisses) herumexperementiert. Ich komme so auf 2,74 AS und einem
    hohen Crit und Crit-dmg. Allerdings geht mein Grundschaden dadurch in den Keller (wird z. T. vom Crit ausgeglichen).

    Wobei mein Grundschaden auch mit Zweihand eher im mittleren Bereich ist und nicht oben im Penthouse (hab einfach
    kein Glück beim Craften, egal mit welcher Methode).

    Ich kann mit Einhand zwar die meisten Fernkämpfer schnell down bekommen aber ich schaffe damit noch nicht mal
    mehr die weniger starken DK´s (gibt da einen Ranger "Q8i" oder so, der immer viele Kills hat, dieser verwendet
    u. a. den q2-Bogen und ein Schild. Damit macht er die Fernies sehr schnell weg. Aber an den DK´s beisst er sich
    meistens die Zähne aus, was nicht sehr hilfreich ist bei Flagge).

    Mit Zweihand schaffe ich, bedingt durch Q7-Set, auch noch die etwas besseren DK´s. Damit habe ich zwar nur noch
    max. 2,31 AS, bekomme aber die meisten Fernkämpfer zügig down (ausser stärkere dauerspamende Mages).

    Meine Stats posten möchte ich erst, wenn ich endlich einen legi Bogen und einen Helm mit wenigstens 3 x Goldwerten
    zusammen habe.

    Bei meinen Werten muss ich mich entscheiden, ob ich ziemlich effektiv gegen Fernkämpfer spielen können möchte
    und dann aber die DK´s nicht mehr down bekomme oder ob ich zumindest die etwas besseren DK´s noch schaffen
    können will und mit den meisten Fernies auch noch klar komme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  3. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Hi ninjabow

    Danke schonmal für die Ausführungen. Zu dem Punkt:

    Wundert mich gleich ein bisschen. Hast du noch alte Saphire? Ich für meinen Teil hab eher das Problem anständigen Speed aufzubauen. Lächerlicherweise schaffe ich mit der langsamen 2h Waffe aufgrund der massiv stärkeren Runen einen weitaus höheren Speed als mit einem 1h Langbogen (für welche die Basisstats grundlegend verändert wurden wie ich gesehen habe...1.0 speed und weniger Base dmg. Was man nicht alles verpasst in nur 4 Monaten :rolleyes: )
    Hast du demnach noch alte Saphire oder einfach nur sehr gute 1h-Speedrunen?

    Ich schaffe mit 1h aktuell nur den 1.91 Speed-bp, ohne grosse Verluste in Kauf nehmen zu müssen.

    Damit niemand meint sich schämen/seinen 1h Build verstecken zu müssen, und da ich auch danach frage und somit liefern sollte, fang ich gleich mal mit meinen unausgegorenen 1h-Stats an. Der erste Versuch mit dem Zeugs, was ich gestern rumliegen hatte, sieht etwa so aus:
    8.9k dmg, 80%crit, 4,45 critdmg, 1.91 speed
    Ich habe noch keine Vergleichswerte, schätze aber anhand meiner aktuellen Items, dass das nur mittelmässigen Offstats entspricht. Ich schätze, 12-13k bei gleichbleibenden Kritwerten und mehr Speed liegt drin mit guten Items (4x Gold, T5, neue Rubine usw).

    Vom dmg war mein Eindruck während der 3v3, 5v5 und 6v6 von gestern, dass er für alle 2h Spieler locker ausreicht und auch für DKs, die nicht zum oberen OP-Bereich gehören. Denke aber, das gilt nur für die Rangerklasse.
     
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn ich in die Arena gehe, dann verwende ich das Q2-Amulett (anstelle des Q9-Amus) und einen zweiten Mortis-Ring.

    Und du liegst richtig, ich habe noch insgesamt 3 größere Saphire auf Waffe und Zier verteilt. Ausserdem muss ich 25
    Wissenpunkte dann auf AS packen, damit ich auf den hohen Speed komme (muss ich übrigens sowohl mit Einhand als
    auch mit Zweihand - aber nur für die Arena. Im PVE reichen mit 2,01 AS mit Zweihand).
     
  5. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    25 Wissenspunkte auf AS klingt mir nach zu viel Opportunitätskosten. Viel Raum für Def wird mit so viel Punkten auf Speed und 2 Mortisringen nicht übrig bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der 1h-Build mit Schild dabei noch lohnt.

    Mein Ziel ist es, mit max 5 Speedpunkten auf den 2.0 bp zu kommen. Benutze dabei keine Mortisringe, zumal ich mind 1. Def-Ring im Sinn habe. Bin allerdings so gesehen noch weit davon entfernt. Schulterstats fehlen noch, Ring, bessere Waffe, besserer Helm, Schuhe auf Dragan, und und... Ob ich wirklich die Lust habe das alles zu erfarmen, weiss ich noch nicht...^^
     
    last_man_standing gefällt dies.
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn du mit Schild spielen willst, dann hast du da natürlich recht. Da ich aber mit Einhand einen Köcher verwendet
    habe, war ich zwar ein Glaskanönchen und somit ein one-hit aber wenn ich mit Einhand mehr auf Def gesetzt hätte,
    dann wäre mein GS und AS in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

    Deshalb bin ich wieder auf Zweihand und 2,31 AS. Glücklich bin ich damit aber auch nicht und bin immer noch am
    überlegen, wie ich meinen Char für die Arena deutlich besser machen könnte... :oops:
    (1 1/2 Jahre Spielpause haben mich weit zurück geworfen.)
     
  7. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    was ich mir als allgemeines Setup für den Waldi als 1h Build vorstellen könnte wäre:

    Vollmond Waffe
    q9 set (10% attspeed im Setbonus)
    1 Draganring mit 4x %hp, 1 Frost oder Feuerring mit 4x Kritdmg
    q3 set, q8 set, Draganschultern und Geistermantel
    q4 Gürtel oder Yachak Gürtel und Handschuhe


    Was den Krit angeht würde ich auf dem Helm maximal 1x Krit nehmen mit perfekten/heiligen Onyxen schafft man auch so die 70-80% und profitiert eher von etwas mehr Dmg und/oder Hp

    Wenn der Speed wichtig ist evtl 1x 19,x% auf der 1h Waffe craften, mit q9, Handschuhen, Geistermantel, mittelmäßigen Runen und ein par Punkten in Wissen sollten damit die 2,00 möglich sein

    Im Endeffekt sollte man bei nem gut ausgewogenen Build ohne royale Steine bei ca 10k dmg sein
     
  8. ɢηooвᴀs

    ɢηooвᴀs Junior Experte

    Prädi weil 20% extra konz
     
  9. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    finde ~20 Gs und knapp 3000 Kritwertung besser als 20% Konzi^^
    außerdem ist der Vollmondbogen ein Langbogen mit -20% Konzikosten
     
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn die Ranger nun alle auf Einhand-Bögen (Lang- oder Kurzbögen) umsteigen und
    eine gute Def. ausrüsten, um mehr als einen schweren Treffer auszuhalten, dann wird
    kaum ein Ranger noch in der Lage sein einen etwas stärkeren Tank down zu bekommen.

    Die Einhand-DKs wird es bei Flagge freuen oder ist das nur mein persönlicher Eindruck,
    weil ich mit dem Langbogen oder Prädi (beide Rang 5) nur nicht genügend Dmg habe?
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Es geht ja auch den meisten nicht darum, sondern um möglichst einfach 2 Hand Chars abzufarmen, nen guten Score zu haben, wer muss schon gewinnen. Oft klappt es sogar, wenn ein 2 Hand Char da ist und in der Lage ist den Tank aufzuhalten, man selbst räumt jedoch bequem die mesten Punkte ab...Man muss aber auch dazu sagen, dass der Ranger dank Explo schon sehr viel mehr burst dmg raushaut als der Mage, weswegen sich das im Duell und 3vs3 durchaus lohnen kann. Allerdings reicht es da nicht nen mittleren oder guten Build zu haben, der muss perfekt sein. Es gibt schon paar wenige Ranger, die halten 4-5 Feuerbälle locker von mir aus, während ich natürlich mit nem Streuschuss oder Explo down bin. Die sind auch in der Lage nen DK umzuhauen, wenn auch nicht so schnell wie die 2 Hand Chars. 1 Hand Mages sind noch viel weniger in der Lage nen starken DK auch nur anzukratzen, trotzdem sehe ich auch immer mehr davon rumlaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
    last_man_standing gefällt dies.
  12. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ärgere mich auch sehr oft bei Flagge, wenn ich am Ende feststellen muss, dass einer in der Gruppe über
    70 Kills gemacht hat, wir aber trotzdem haushoch verloren haben, weil es den 70-Kills-Spieler einfach
    nicht interessiert hat, was mit den beiden Flaggen geschehen ist.

    Oft genug zieht die Flagge an solchen Spielern vorbei und sie kämpfen trotzdem ein paar Meter daneben
    munter mit einem Gegner weiter oder der gleiche Spieler spawned und muss sehen, dass die Flagge gerade
    aus der eigenen Base entführt wird aber anstatt dass er die Flagge versucht zurück zu erobern, schwingt er
    sich auf sein Reittier und galoppiert in Richtung gegnerische Base, weil da die meisten Gegner sind.

    Und ich dachte immer der Modus lautet: "Eroberung der Flagge" und nicht "Wer hat den Längsten... äh
    macht die meisten Kills". o_O

    Ist jetzt leider OT geworden (und wird wahrscheinlich gelöscht) aber hat gerade zu gut gepasst... :oops:
     
    Sh1tmaster und -donjuergen- gefällt dies.
  13. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Danke :) Wobei ich sagen muss, dass ich nichts von Block ohne Blockstärke halte. Ich bin aktuell auf 71%Block mit 70%Blockstärke. 50% bringt beim aktuellen Dmgoutput so gut wie fast nichts mehr.

    Mein Setup ist aktuell bzw. wird wohl auch in Zukunft das Ziel sein:
    Wolfslayer-Bogen
    Heredurset
    1 def Ring 1 Draganring
    Draganschuhe+Handschuhe
    Draganschulter+Mantel
    q1 Torso
    Gürtel und Amulett noch offen

    Andere Möglichkeit wäre auch Prädator oder irgendwas um den neuen Karabossa-Bogen herum, aber den muss ich mir erst mal noch anschauen. Wolftöter-Bogen habe ich bereits mit relativ guten Stats und akzeptablen Legi drauf gecrafted, hab ich noch vor meiner Pause mal für nen 1h-Test gemacht, von daher bleib ich erst mal dabei. Die Krit sind ganz nett, und damals Anfang Juni wars noch der einzige Langbogen mit 1.0 Basespeed...Kommt man sich jetzt natürlich auch etwas verar... vor xD
     
  14. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Die 1h Flaggendks im highend laufen mittlerweile dank 3er Dragansetbonus (Mantel, Schulter, Torso) mit 80block 80blockStr 80rw, mit vollem Draganbuff auch 80%rw nach einer Rüstungssekung rum. Da ist es auch als 2h Spieler praktisch unmöglich einen dk solo zu bezwingen. In Matches mit solchen Defmonstern auf der Gegnerseite verleg ich mich auch nur noch aufs supporten/permastunnen mit Jagdfalle und RWbreaks anbringen. Ist wie zu 45er Zeiten, allein kriegst nichts mehr hin^^

    Gegen balanced dks reicht der 1h dmg theoretisch...In der Praxis stunt er, heilt und rennt weg, stun usw, kennt man ja^^
     
    last_man_standing gefällt dies.
  15. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    wie alle anderen chars auch,in den 45er Zeiten,mußte ich auch immer hinter euch herrennen,also was sollst^^:D
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Jop, die Elephanten sind schwer zu knacken. Die ganz dicken bekommt man auch zu dritt nur schwer down.

    Wenn ich auf einen mittleren Dumbo treffe und mit Hilfe des Q7-Sets auf einen davon ballere und ihn stunnen kann,
    dann bekomme ich ihn meistens nicht viel mehr als auf ca. 40% runter (5 bis 6 Explos), wenn ich noch ein zweites
    Netz bekomme, dann gelingt es schon, ihn zu legen (es sei denn inzwischen ist ein Supporter der Gegenseite dabei
    auf mich zu schießen).

    Ich bin zwar auch dabei meinen Char allmählich auf 1-Hand umzubauen, weil es mich ankotzt, das die Spamer-Mages
    leichtes Spiel haben, aber für siegreiche Flagge-Matches wird das nicht hilfreich sein, wenn auf der anderen Seite ein
    mittlerer bis besserere Tank ist.
     
  17. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Naja finde es so gesehen vertretbar, dass es mind 2 Spieler braucht, um einen Flaggendk downzukriegen.
    Aber das 2h Eisgeschoss-Gespamme killt zurzeit sehr viel Spielspass. Als nicht-op 1h-Spieler bist da trotzdem relativ schnell down gespammt und für den DK machen sie zu wenig Dmg.
    Btw glaube wir sollten die Diskussion mal in ein Ranger pvp-Diskussionstopic auslagern lassen^^
     
    Einmalig, blinkstank und last_man_standing gefällt dies.
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    eure Beiträge wurden aus dem Thread 'Zeigt her eure Waldläufer' ausgegliedert, da doch recht viel Diskussionsbedarf besteht und weniger Builds gepostet wurden.
    LG Myantha :)
     
  19. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Thx myantha

    Aktueller Zwischenstand bei mir:
    Bin noch nicht wirklich weiter gekommen mit 1h Verbesserungen, ausser dass ich meinen Wolfslayer Bogen auf t5 gezogen habe. Ich konnte mir weiterhin einen 2/2 (Blockwertung/Blockstärke) Schild craften, der wartet allerdings noch auf einen t5 Heredurschild mit goldenen Base stats.
    Fehlt somit weiterhin noch ein guter Defring, neuer Gürtel und Schulter.
    Ring träume ich ja von einem Balor Siegelring der mit 5x gold Hp droppt...xD
     
  20. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Da, kannste haben. Mir fehlt nämlich der ganze Rest zum 1h Build :D

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.