100 Stacks "Rausch des Vernichters" permanent im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rageмode gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rageмode

    Rageмode Laufenlerner


    Das kurze Video erklärt und zeigt denke ich ganz gut worum es geht.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Bug ist, dass man nach dem Mapwechsel die 100 Stacks von der Waffenzier behält. Gut möglich, dass es gewollt ist damit man bei Wechsel in die 2. map oder Bossmap in den Zwischenwelten nicht gleich alle Stacks verliert. Sobald man das PVP betritt, sollten aber generell alle Stacks resetet werden, damit man sich den Bonus nicht schon im Voraus hochstacken kann. Gute 1h DK's können so ein ganzen 5v5 oder 6v6 mit 100 stacks rumlaufen, solange sie nicht sterben und 1 mal pro Minute einen Gegner, Wächter, Wolf o.ä. killen.

    Ein zweiter Diskussionspunkt wäre das Stacks sammeln im PVP von anderen Zielen als Spielern. Dass man für das Töten des Wächters einen Stack bekommt, habe ich im Video schon getestet.
    Vielleicht kann ja mal Jemand austesten ob man den Bonus im 6v6 auch an den Sprengkugeln Stacken kann. (ich gehe mal stark von aus, kann es aber nicht selbst testen, da ich mit meinem char kein 6v6 bekomme)
    Dort könnte man in Team Blau die Stacks recht schnell an den Sprengkugeln aufbauen. Diese Interaktion könnte man aber mMn drinlassen, da Team Blau ja tendenziell immer noch etwas benachteiligt ist.

    Trotzdem wäre es schön, wenn ein lieber Mod das Ganze mal weiterleiten könnte. Die Stacks sollten beim Wechsel in eine offizielle PVP Arena auf 0 gesetzt werden.

    PS: Es gibt noch andere Sets, bei denen man Stacks sammeln kann. Auch wenn da die Auswirkungen nicht so groß wären, könnte man auch mal testen, ob dort ebenfalls die Stacks beim Mapwechsel ins PVP erhalten bleiben und falls ja das gleich für alle bestehenden und kommenden items mit Stack-Mechanic so einstellen, dass die Stacks beim PVP start auf 0 droppen. Eventuell sogar PRO RUNDENSTART (1v1, 3v3), da imo für Jede neue Runde innerhalb eines PVP Matches die gleichen Voraussetzungen gelten sollten.
     
    semen470 und TheConverter gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ragemode,


    Da sich der Umstand in seiner Tragweite eher auf das PvP bezieht, verschieben wir den Thread auch entsprechend in jene Ecke. Im PvE wird damit wohl niemand ein Problem haben, nehmen wir mal an. ;)
    Danke für das Video, welches wir sogleich zur Überprüfung weiterreichen. Ob dieser Effekt dann schlussendlich behoben wird, werden wir abwarten müssen. :)
    (Apropos, die - bei maximalen Stack - 10% mehr Krit sind doch eigentlich ein +/- 0 Geschäft, da man auf den 2er-Set-Bonus von Neumond-Mäntel und -Zier verzichtet im höheren PvP. :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Rageмode

    Rageмode Laufenlerner

    Das "Allgemeine" Forum, in dem es laut Hovertext um "Fragen und Antworten rund ums Spiel geht, ist also in meiner Spielpause zum PVE Forum geworden. Interessanto_O
    Ich hoffe, dass auch im PVP Forum noch jemand meinen Beitrag findet und nachprüfen kann, wie sich das im 6v6 verhält :)
    Nichtsdestotrotz danke fürs Weiterleiten.
    Ich hoffe doch mal, dass es behoben wird. Es ist schließlich ein bewusstes Ausnutzen einer Lücke, um sich im PVP einen Vorteil zu verschaffen.
    Da ist es dann auch egal, ob es Sets gibt, die stärker oder gerade "Meta" sind;)
    (Apropos, soweit ich weiß ist es auf lvl 55 nicht die Schwierigkeit die 80% krit zu knacken, sondern vielmehr möglichst viel critdmg zu bekommen. Und da sind 20% critdmg bei den aktuellen Schadenswerten schon ausschlaggebend, zumal das mit den entsprechenden Runen ja noch steigerbar ist)

    Grüße zurück
     
    TheConverter gefällt dies.
  4. Lexus

    Lexus Laufenlerner


    Hallo,

    Der Buff bleibt bestehen, wenn man den WZ wechselt . Also ein + Geschäft.
     
    TheConverter gefällt dies.
  5. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Was ist das denn für ein Argument "Ja wenn du die Neumond Zier gegen die BdU Zier austauschst dann ist das ein +- 0 Geschäft" ändert trzd nichts daran dass es im PvP einen Vorteil durch Buff's aufweist?

    Außerdem hat vllt nicht jeder die Neumond Zier (für die ist das dann ein reines + Geschäft).

    Wenn ein Buguser/Botuser Char im PvP gegen dich verliert, dann ist das ja nicht schlimm, dass er Bugs/Bots abused, er hat ja gegen dich verloren, also ein +- 0 Geschäft für ihn.
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    20% Kritschaden mehr sind ein +- 0 Geschäft? xD
     
  7. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Cosopt nimmt gleich an, das im PvP alle mit 500% Krit Schaden rumlaufen. ;)
     
    TheConverter gefällt dies.
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    400% sind Maximum :p
     
    last_man_standing gefällt dies.
  9. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Klugscheißer kann keiner leiden. :p
     
    last_man_standing gefällt dies.
  10. giulie

    giulie Routinier

    Lt. englischem Forum 500%. :p
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    x5,00; 400%....
     
    last_man_standing gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ragemode,


    Dass die Waffenzier im PvE wirkt, ist vollkommen richtig und auch so gewollt. Da Du hier aber den speziellen Aspekt des PvP hervorhebst, macht es nur Sinn eben jenen Thread auch in den PvP-orientierten Bereich zu verschieben, da User, die mehr PvP spielen, hier auch eher reingucken als "drüben". :)
    Wir haben den Umstand bereits weitergeleitet gehabt. Inwieweit es als Fehler dahingehend klassifiziert und dementsprechend geändert wird, obliegt nunmehr den Designern.


    @ TheConverter:
    Die Neumond-Zier lässt sich aber schon einfacher erspielen, als die Vanquisher-Zier aus dem DTU-Event. Sofern man nicht zum jetzigen Zeitpunkt noch nie im Neumond-Event war, kann man bereits über sie verfügen (sei's durch Drop oder Kauf). Die neue Zier setzt außerdem voraus, dass man den Buff jederzeit entsprechend hoch gestapelt hat und viele beklagen sich zurzeit über lange Anmeldezeiten...


    @ graz100:
    Bitte den Beitrag nochmal richtig lesen. Dort gehe ich explizit auf den +Krit, nicht auf den +KritSchaden ein. :)
    Allerdings - seien wir ehrlich - bei der aktuellen One-Hit-Problematik macht es auch keinen Unterschied mehr, ob man als Spieler mit bspw. 50k Lebenspunkten einen Angriff abbekommt, der 60k oder 70k Schaden verursacht. "Toter als Tod" geht ohnehin nicht. :D


    @ Gottagun:
    Das sowieso. ;) :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Aber wenn die 20% Kritschaden genau den Unterschied ausmachen der mich killt? Dann ist es nicht toter als tot, sondern toter als lebend...
    Und in deinem von mir zitierten Post klingt es eher so, als wäre der einzige Effekt Krit, und nicht Krit und Kritdmg. :p
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.