2. Nachricht vom Gamedesign vom 28.02.2013

Dieses Thema im Forum 'Game Designer Unterschlupf' wurde von -Rocket11- gestartet, 18 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocket11-

-Rocket11- Forum-Newbie

Liebe Drakensang Online Spieler,

seit Anbeginn des Jahres haben wir hart daran gearbeitet das PvP-Spielerlebnis in Drakensang Online signifikant zu verbessern. Neue Arena-Wettkampf-Modi, Ranglisten, das Rebalancing, die Abschwächung der Essenzen und ein Elo-System bieten euch nun langfristig eine Plattform auf der ihr in fairem Wettkampf euer Kampfgeschick gegen andere Spieler unter Beweis stellen könnt.
    Unsere Design-Philosophie war immer, dem Spieler durch interessante Entscheidungen bei der Wahl seiner Fertigkeiten und Meisterschaften einen individuellen Spielstil zu ermöglichen und in Anbetracht der individuellen Stärken und Schwächen jeder Charakterklasse alle Archetypen gleich mächtig zu gestalten.
    Mit dem anstehenden Release 93 könnt ihr euch auf viele Gameplay-Verbesserungen freuen, die mit dem Rebalancing nun eine Einheit als Ganzes ergeben werden.

Hier einige der geplanten Änderungen vorab schon mal in einer kurzen Vorschau:

· Wir werden die Ausführungszeiten und die Ansprechbarkeit fast aller Kontroll- und Bewegungs-Fertigkeiten deutlich verbessern und optimieren. Dadurch werdet ihr in der Lage sein, euren Helden noch taktischer und kontrollierter auf dem Schlachtfeld zu steuern.
    · Wir haben die Input-Logik überarbeitet, wodurch nun eure Maus- und Tastatureingaben deutlich präziser umgesetzt werden.
    · Geschossangriffe schlagen nun exakt an der anvisierten Position ein.
    · Wird die Ausführung einer Fertigkeit unterbrochen, erscheint nun ein entsprechender Feedback-Text über dem Charakter.
    · Wir werden die maximale Reichweite aller Spieler-Geschossangriffe konsistent angleichen und um ca. 25% reduzieren. (Begleitend zu dieser Änderung werden wir auch die maximale Reichweite vieler Monstergeschosse reduzieren.)

All die Änderungen, die wir über die letzten Wochen eingeführt haben, sind wichtige Vorarbeit für unser großes Ziel: Feste PVP-Teams, genannt „Kämpfergruppen“! Da diese wirklich die PvP-Königsdisziplin darstellen werden, war es uns wichtig noch mal am Fundament zu arbeiten, um einen fairen und spaßigen Kampf zu erlauben.
    Wir wünschen euch mit dem anstehenden Release viel Spaß!

Lasst die Klingen tanzen!

Viele Grüße,
    Euer Drakensang Online Gamedesign

2. Heckenschütze

Heckenschütze Padawan

Moinsens
    Was ist eigentlich aus dem damaligen versprechen geworden,das die steuerung,direkter/exakter regieren soll?

Aktuell stelle ich mal wieder so eine verlangsamung der steuerung bei dem jüngsten Dso kind"dem Dampfmechanikus"fest.Anfangs noch alles im grünen bereich,steuerung direkt und exakt.Nun aber vergehn auch bei ihm,gefühlte sekunden,ehe er reagiert.

grüsse

3. malilo1

malilo1 Junior-Exprte

ähm ja, dazu möchte ich mal die reichweite des schusses des zwergs mal kritisieren, jede andere fk-klasse kann weiter schiessen, sollte unbedingt bearbeitet werden wie im pvp sowie auch pve

4. NearDark

NearDark Angehender Autor

yep, kann ich bestätigen. Hatte jetzt bei lvl33, auch den ersten Gummiband-effekt ;-((

5. frogg1952

frogg1952 Forums-Kommandant

Moin-Moin liebe Rocket,

die Klinge lasse ich gerne tanzen wenn mal der Wissenbaum usw erweitert wird.
    Hier dreht sich langsam aber sicher alles nur noch um das PvP.

Lieben Gruß

Frogg

P.S.

Warum wird meine Signatur nicht angezeigt?

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2013
  6. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forums-Mogul

Da stimme ich dir zu
    Naja gab ein ganz großes Update mit myrdorsch

wegen deiner Signatur
    Klick mal auf deinen Namen -> Grundeinstellungen -> denn Signatur Anzeigen das Häkchen rein machen

7. frogg1952

frogg1952 Forums-Kommandant

Danke-hatte ich vergessen.

8. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forums-Mogul

Okay denn kannst du meinen Beitrag den ich dir geschrieben habe ignorieren

Immer stets zu Diensten

MfG Dark

9. -Rocket11-

-Rocket11- Forum-Newbie

Lieber frogg,

Du wirst doch die Überschrift richtig gelesen haben, oder? Ich habe das Thema aus dem alten Forum übernommen und auch extra ein Datum dazu geschrieben, von wann es eigentlich ist, nämlich vom 28.02.2013. Also nicht wirklich aktuell. Aber dennoch wollten wir es nicht "verschwinden" lassen.
    Von daher dreht sich derzeit sicher nicht alles nur um PvP. Abgesehen davon, dass man an einem neuen Balancing im PvP arbeitet, wird derzeit sehr viel, sogar überwiegend am PvE gearbeitet, siehe Zwischenwelten, Zwerg, Events etc.

Liebe Grüße -Rocket11-

10. Heckenschütze

Heckenschütze Padawan

Ich hatte mich zu dem post von dir geäussert Rocket,weil ich nur mal wieder daran erinnern wollte,wie sehr Bigp. doch die spieler am herzen liegen.Denn "ente"gegen der aussage in diesem post,ist die steuerung immer noch ein problem,das nicht wirklich in angriff genommen wurde und das...hust..seit dem 28.02.13.
    Das gut ding schonmal weile haben will ist ja bekannt,doch soviel weile....???

Zutreffend ist,das es beim Knirps anfangs gut geklappt hat mit der steuerung,doch Iwie hat auch ihn die krankheit befallen,das die steuerung gerne mal laaaaagt....
    vor allem dann,wenn er im rudel angegriffen wird,dann geht manchmal ne sekunde lang garnichts und er kassiert erstmal alle treffer,ehe er das macht,was er soll.
    Hgw an Bigp.,habt ihr gut angepasst:)
    Meine erfahrungen beziehn sich auf Broswerspiel und Mozilla Firefox
    Und das ist so seit ich mich registriert habe damals in der Beta

grüsse

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2013
  11. -Rocket11-

-Rocket11- Forum-Newbie

Nabend lieber Heckenschütze,

auch wenn Dir meine persönlichen Beobachtungen nicht viel weiter helfen, ich habe solche Probleme beispielsweise nicht. Es muss nun auch nicht immer an BP oder deren Servern liegen.
    Dennoch gebe ich das natürlich nochmal so weiter. Vielleicht dauert die Optimierung länger als geplant oder ist auch nicht so einfach zu verbessern, dass man sofort eine große Änderung merkt.

Liebe Grüße -Rocket11-

DarkSoul und Fly-37 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen