20% Movementspeed Buffs im PVP (Eventbuffs)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rageмode gestartet, 19 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rageмode

    Rageмode Laufenlerner

    Hallo,

    um euch und mir lange komplizierte Textbeschreibungen zu ersparen hier ein 2 minütiges Video, das alle relevanten Informationen zum Bug enthält:
    ***



    @Mods Da ich über die Zeit etliche Clips zu diversen Bugs aufgenommen habe, würde ich diese gerne nach und nach im Forum mit einem Erklärungsvideo melden (so wie dieses hier). Als ich vor ca. 2 Jahren schonmal einige Bugs dem Support gemeldet habe, war das nicht so erfolgreich, da diese tw. immer noch nicht behoben wurden. Deshalb wollte ich das ganze jetzt mal übers Forum versuchen, um mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Da ich mit dem Forum und den Regeln hier nicht so vertraut bin, wollte ich nur nachfragen ob das so erlaubt/erwünscht ist, wenn ich das als Video hier reinstelle. Wäre nett wenn ich da eine kurze Rückmeldung bekommen könnte, bevor ich meine Freizeit dafür opfer :)

    Ein schönes Wochenende euch allen!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Mai 2017
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Danke, jetzt wird mich auch klar, woher manche auf einmal trotz immensen dmg und HP, nen runspeed nicht von dieser Welt haben...

    Ab BP : Vlt solltet ihr eure Ressourcen mal dafür einsetzen, dass alles die solche Bugs in der Arena genutzt haben auch mal Konsequenzen zu spüren bekommen. Es dürfte schon nicht allzu schwer sein, die exzessive Nutzung im PvP nachzuweisen. Natürlich wird wieder nichts passieren, wie bei allen anderen Bugs zuvor auch nicht..

    Unglaublich auch, dass sowas es immer wieder ins Game schafft...Was machen denn eure angestellten Tester den ganzen Tag? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2017
  3. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Danke, das erklärt doch so einiges.

    Begrüße deine Initiative und hoffe das die Mods Dich dabei tatkräftig unterstützen.

    LG AA
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich hatte dies schon einige Wochen vorher auf meinem Dwarf Account bereits dem Support gemeldet, wie ich sehe ist da nix gemacht worden.
    An deiner Stelle würde ich das Video löschen ansonsten wird es noch mehr ppl geben, die diesen runspeedbug "ausprobieren wollen" und ausserdem keine Bug clips hier posten. Sind zuviele Idioten hier auf dem Forum, die das schamlos ausnutzen würden.
     
  5. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Solange es nicht gefixt ist einfach selber nutzen. wenn man keine(mehr) hat Zähne zusammen beißen und auf bessere Zeiten hoffen und ab lachen wenn man einen trotz der buffs legt. Das Pvp is doch eh net wirklich fair
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Mai 2017
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Rageмode,

    Danke für Hinweis und Video, welches wir zur Prüfung weiterleiten werden.
    Allerdings haben wir sowohl Video als auch Bugbeschreibung nun entfernt, damit sich nicht noch mehr begeisterte Nutzer finden. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ja
    j entfernt mal damit weiter nur ausgewählte spieler den nutzen könn

    sollange BP den nicht fixt sollten alle die gelegenheit haben den zu nutzen das were gerecht
     
    Fly-37 gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,

    dir ist aber schon klar das Bugusing verboten ist.
    Wir werden bzw. wollen also daher niemanden in Versuchung führen und entfernen daher entsprechende Beschreibungen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dir ist aber schon klar, dass es niemanden wirklich juckt ob etwas verboten ist, wenn keine Konsequenzen gezogen werden??
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    und dir ist schon klar, dass euch hier niemand diese art der scheinheiligkeit abnimmt.
     
    blinkstank gefällt dies.
  11. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Immer alles schön leise unter den Teppich kehren, damit ja nur die paar Hansel die das nutzen nicht noch mehr werden.....sonst würde das nur dazu führen, wenn das zu viele wissen und nutzen, das was dagegen unternommen werden muss.
    Ja und das ist ja schlecht!!!! Das würde ja in Arbeit aus arten und man kann dann nicht an den wirklich "wichtigen" (hihi!!) Dingen arbeiten!
     
  12. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Könnt ihr auf youtube finden das video^^
    Bin zwar gegen dieses "hey der benutzt bugs. Dann mach ich das auch".
    Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
     
    graz100 gefällt dies.
  13. Rageмode

    Rageмode Laufenlerner

    Vielen Dank für das Weiterleiten meines Videos/Anliegens. Das mein Video entfernt wurde, ist zwar etwas schade, aber ich kann verstehen wieso ihr als Mods angewiesen seid Videos, die Bugs "erklären" aus dem Forum zu entfernen. Sinnvoll finde ich das allerdings nicht, da zum einen eh schon einige Spieler diesen Bug nutzen und ich, wenn ich diesen Bug deshalb melde (ob nun in schriftlicher Form oder in Form eines Videos) nicht umhinkomme zu erklären, was die Ursache für diesen Bug ist, was ihn für andere Spieler selbstverständlich auch reproduzierbar macht. Es war jedoch nicht meine Intension mit dem Video dazu aufzufordern diesen Bug zu benutzen. Ich spreche mich sogar deutlich dagegen aus. Es liegt letztendlich in der Verantwortung jedes Einzelnen, ob man Bugs nutzt oder nicht. Als übertriebenes Beispiel: Wenn ein Filmstudio einen Shooterfilm veröffentlicht, wird es auch nicht verklagt nur, weil der Film zeigt wie man Gewaltverbrechen begeht. Ob etwaige Personen sich diesen Film zum Vorbild nehmen, um Verbrechen zu begehen, liegt in deren eigener Verantwortung und nicht am Film. Das Bigpoint Angst hat, dass Bugs ausgenutzt werden sobald diese bekannt werden, kann ich verstehen, wenn ich auf den bisherigen Umgang mit Bugs zurückblicke. Allerdings ist eine öffentliche Diskussion aus persönlicher Erfahrung auch der einzige Weg, um eine schnelle Bearbeitung des Problems/Bugs zu garantieren. Wird vllt. mal Zeit endlich etwas an ihrer Vorgehensweise zu ändern. Dann ändere ich auch gern meine.

    Wer jetzt nicht wirklich verstanden hat, was genau der Bug bewirkt, kann sich das Video weiterhin auf meinem Youtubekanal anschauen, der Link zum Kanal befindet sich in meiner Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    Sh1tmaster, Mrsmagus und Lonligrin gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wens verboten is was pasiert dann mit dennen die es nutzen?
    wer was macht was verboten is der wierd bestraft
     
  15. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Da lass ich doch mal einen meiner Lieblingsrefrains von Nazareth los:

    DREAM ON..... :D
     
  16. Rageмode

    Rageмode Laufenlerner

    Auszug aus den Patchnotes zu Release 191:

    • Event-Buffs sind im PVP nicht mehr aktiv.
    Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht! Den Bug vor nichtmal 2 Wochen gemeldet und schon direkt mit dem nächsten Release gefixt. Freut mich, dass das so schnell geklappt hat, probs an das Team. Danke an die Mods fürs das schnelle Weiterleiten und danke auch an alle, die das Topic gepusht haben :)
     
    Jeremias gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.