4x Gold Crafting, Strategien, Tipps + Erfahrungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 3 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So, nachdem ich mit dem Crafting der meisten Items (nur Handschuhe wollen nicht, muss einen Speed Debuff geben ; ) fertig bin, wollte ich mich an die Königsdisziplin wagen.

    Dem 4x Gold Crafting

    Bisher hab auch alles was ich bauen wollte, auf 3x Gold fertig gestellt.
    Helm + Zier hab ich doppelt gebaut. Also von jedem hab ich 2 Items jeweils 3x Gold.
    Die 2 Sachen will ich als 1. auf 4x Gold bringen.

    Dazu hab ich bisher 3 Strategien.

    1. Craften mit Trashitems.

    Man legt jeweils 2 Items mit jeweils 3x Gold in Slot 1+2 und in Slot 3+4 irgendwelche Legis der gleichen Kategorie. Werte und Sockel sind egal.

    Vorteil: viele Versuche = pro Versuch 150 Gold
    Nachteil: geringe Chance

    2. Craften mit passenden Trashitems


    Der Unterschied zu Variante 1, ich nehme nur Items die mind. 1x den passenden Gold Wert haben. Notfalls kann man sich die Legis aus gedroppten Pinken bauen. (aber das ist recht teuer, und klappt ja auch nicht immer)

    Vorteil: leicht erhöhte Chance gegenüber Variante 1
    Nachtei: sehr teuer wenn man die Trash Items baut, wenig Versuche wenn man passende gedropte Trashitems nimmt.

    3. 4 Items mit 3x Gold bauen

    Statt nur 2 baut man 4 Items die jeweils 3x die Wunsch Goldwerte haben.
    Die 2 besten behält man die 2 schlechten riskiert man

    Vorteil: sehr große Chance das es klappt (12 von 16 Werten sind Gold)
    Nachteil: pro Versuch kann man locker mit 3-5.000 Gold rechnen, die ein 3x Gold Item schon recht teuer ist.

    Welche Variante verwendet ihr ? Kennt ihr noch andere Crafting Strategien ? Würde mich auf Input freuen. Hab bis heute noch kein 4x Gold Item gebaut ;)

    Das beste waren 3,7 Gold :D
     
    steffenfuerst und dergaertner gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Dann mach ich mal den Anfang. :D

    Persönlich verwende ich die Variante 1. Die Variante 2 dauert mir persönlich zu lang (also das gesonderte Aussortieren) und für Variante 3 müsste ich ja doppelt und dreifach Glück haben (Anzahl der benötigten Verzauberungen verdoppeln sich ggnü. Variante 1 + auch bei 12/16 habe ich oft genug gehört, dass es schief gelaufen ist).

    Die Variante 1 erscheint mir, wenngleich auch die nervenaufreibendste, doch zugleich auch die praktikabelste. Natürlich abhängig vom Farmstil, Inventarplatz usw. Selbst hatte ich auch bereits schon ein paar Mal das Glück, dass der 3.Versuch beim Trash-Crafting sofort das gewünschte Item brachte. Das nenn ich mal Zeitersparnis ggnü. Variante 2 und 3. :D ... Generell habe ich mit dem Trash-Crafting eher positivere Erfahrungen gemacht, z.B. bekam ich nur dank Trash-Crafting (wobei selbst hier noch die Unterart des Trash-Trash-Crafting einzufügen wäre :D) relativ kurz nach der CE und dem Erreichen von Lv.55 einen Gürtel mit 3x goldenen Widerständen (1x globale, 2x lokale), quasi hinterher geworfen von der Werkbank.

    Natürlich ist das nur meine persönliche Spielermeinung dazu.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    dergaertner gefällt dies.
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    (X) 2.

    btw: variante 3 halte ich für wahnsinn - geht zu 73% schief, stattlicher preis für so eine miese chance ;)
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    73% Fail Chance bei Variante 3, gut das ich gefragt habe :D
    Dachte eigentlich das ich hier ne gute Chance habe.

    Dann doch lieber die anderen Varianten.
    Bisher hatte ich wegen der Menge an Legis erst um die 8 Versuche a 150 Gold.
    Also 1.200 Gold für nix ;)

    PS hab kein Premi oder Deluxe, muss also den vollen Preis zahlen ;)
     
    dergaertner gefällt dies.
  5. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    aus ewigen leeren Taschen bleibt für mich nur Variante1:eek::D:Dbeim fehlversuch von Variante3 würde ich die Maus an die Wand schmeissen.:mad::oops::rolleyes:
    PS: heck wenn du mal das Überding gebastelt hast ,kannste es ja mal posten?!
     
    dergaertner gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Schau doch in den Crafting Beitrag, da sind genug 4x Gold Monster ;)
    Falls der Beitrag dann hier noch offen ist, werd ich es aber auch tun :)

    @cospot
    Ach Mods dürfen auch Craften, ich dachte ihr überwacht nur das Forum ;)
     
    dergaertner gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Nee, nicht nur das. :D ... Wir müssen ja schließlich auch craften, um etwaige "Monster-Items" zu erschaffen, mit denen wir dann jene, die hier im Forum meinen dauernd nur negativ aufmucken zu müssen, dann im Spiel im PvP so richtig die 1-Hit vor den Latz knallen. :D;):cool:

    Per se könntest Du übrigens Variante 1 und 2 einfach kombinieren. Vordergründig führst Du Variante 1 durch und wenn sich bspw. 1 Seite mit Items mit je 1 Gold-Wert angesammelt hat (, sofern du den Inventarplatz dafür besitzt), führst eben Variante 2 durch. Sollte es fehlschlagen, gehst wieder zeitweise zu Variante 1 über usw. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    steffenfuerst und dergaertner gefällt dies.
  8. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Ich crafte meine 4xgold mit Variante 4 ;)

    2x3 + 2x2

    Vorteil: Beim craften der 2-fach gold Items spar ich mir einiges an Aufwand (Gold/Zeit) im Vergleich zu Variante 3 und die Wk ist in einem angemessenen Rahmen. Ich brauche dafür nur genügend Items mit gold Vz, was auf infernal kein Problem ist.

    Variante 1 würde ich persönlich nicht benutzen. Ist a) extrem teuer b) Wk katastrophal c) die leg. Items in den rauen Mengen zu farmen kostet einiges an Zeit (in der Zeit crafte ich mir die Items auch so)


    Aber ist am Ende Geschmackssache, alle Wege führen nach Rom.


    edit: Achja und nebenher wird mit Variante 2 gecraftet, aber nur was mir vor die Füße fällt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
    dergaertner gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Interessant, du baust aus random Pinken die jeweils 1x Gold haben, ein Legi das 2x Gold hat ?
    Wie viele Pinke mit Gold legst du dafür auf die Werkbank ? ganze 4 oder immer nur 2 und 2x trash ?
    Weil in dem Fall ist die Chance das es klappt doch weiter unter 3%.

    30 Versuche zu 70 Gold wären 2100 Gold bis das 1. Opfer Legi fertig ist :D
    Oder übersehe ich was ?
     
    dergaertner gefällt dies.
  10. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Nein in Gegenteil. Ich spar mir quasi den teueren Craftingvorgang mit pinken Items.

    Ich crafte mir aus blauen jeweils 2 pinke mit 2 gold und crafte die dann (mit trash items) güntig und schnell zu leg. mit 2 gold. Der Aufwand die pinken mit 2x gold zu bekommen ist zwar nachwie vor hoch, aber dafür ziemlich günstig. Wenn ich genug blaue mit gold Vz bekomme spar ich mir die Zeit auch noch.

    Ich habe damit quasi einen Mittelweg zwischen der trash Variante und der aufwendigen 3. Variante gewählt und habe damit einen mittleren Zeit- und Goldaufwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
    dergaertner gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok verstehe, von Blau nach Pink und dann zu Legi, das klingt in der Tat sehr interessant und günstiger wie ich erst gedacht hab.
    Das 2 Gold Legi dürfte dann nicht "so" teuer werden.

    Die 4. Variante finde ich aktuell am besten. Da ich noch an die 15 Blaue Gold Helme habe, wäre das in der Tat ne Überlegung wert :)

    Falls es noch andere Strategien gibt, immer her damit, es profitieren ja alle davon :)
     
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Habe lange Zeit mit Variante 1 gecraftet, mit mäßigen Erfolg, zwar gute Items bekommen, 3 mal Gold und meist eine richtig schlechte dazu. Für mich hat sich Variante 3 bei Torso, Gürtel und Helm gelohnt, bei Waffe wiederum nicht, auch wenn die 4te Verzauberung gerade noch brauchbar ist. Wie @Terminator schon schrieb, es gibt viele Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen, ich kenne einige Lucker die mit 5 goldenen Inputs an 4 mal Gold Waffen gekommen sind, so Pechvögel wie meine Wenigkeit, müssen eben den langen, teuren und mühsamen Weg gehen.

    Allerdings muss ich dazu sagen, so wenig Glück ich beim Craften habe, umso mehr habe ich es beim Drop. Mal abgesehen von ner 112% gedropten Zier, ist mir schon mal ne Waffe mit 251% Waffenschaden mit 3 Gold gedropt, wie auch auf Ringe mit über 50% crit dmg... Torsos mit 2 mal Gold usw. Ist auf infernal gar nicht mal soo selten.
     
    dergaertner gefällt dies.
  13. LiA

    LiA Forenanwärter

    Interessantes Thema :D

    1. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man viel schneller zum Ziel kommt, wen ma sich auf ein spezifisches Item konzentriert.
    (Man craftet zB so lange Waffen, bis man 4 mal gold geschafft hat)
    So kann man nebenbei immer genug Gold farmen, um dauerhaft zu craften.

    2. Ich sammel immer mindestens eine volle Seite mit "trash" Items. Je mehr Versuche am Stück, desto höher die Chance^^

    3. Finde ne gute Kombi aus all deinen Varianten gut:p Sicher 2 Items mit 3 Goldwerten auf Slot 1+2, dann crafte ich aber mit "trash-Legis", 1-2 Mal Goldwert-Legis und bastel nebenbei nochmals welche mit 3 mal gold.
    Je nach dem wie lange es dauert, liegt dann mal Variante 3 drin und wenns schneller funktioniert hat man schon die Basis für weitere Items, was momentan ja oft nötig ist. (Bei den dauerhaft neuen Sets:rolleyes:)

    Bin bisher damit sehr gut vorangekommen. Das wichtigste dabei..
    Viel Geduld und niemals aufgeben, iwann klappts :);)
     
    dergaertner gefällt dies.
  14. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    bei mir isses ein mix aus variante 2 und 3^^
    items mit 1 mal gold behalte ich erstmal und versuche damit mein glück^^ (bis jetzt leider ohne erfolg :p )
    habe bis jetzt nur mit variante 3 erfolg gehabt.
     
    dergaertner gefällt dies.
  15. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Es gibt noch eine Variante.
    Man kann die ganze 1 gold lila items nehmen, 4 stück craften und hoffen auf 2-3 gold legis.
    So kann man sich das kleinvieh craften sparen oder es parallel dazu machen.

    Aber selbst benütze Variante 1. Hab heute sogar 39,49% speed handschuhe zusammenbekommen.
     
    dergaertner gefällt dies.
  16. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Je nachdem :D

    kommt drauf an was für Items man braucht und wie dringend man sie braucht

    Bei meiner Waffe hab ich alle 3 Varianten genutzt um möglichst schnell ans Ziel zu kommen, das ist aber extrem teuer und nur mit einem Item gleichzeitig effizient möglich


    wenn das Item mir keine große Verbesserung bingt (zB bei meinem Gürtel, wären es nur ~6% mehr Schaden mit 4x gold) dann crafte ich nur mit gedropten gold Verzauberungen

    allerdings crafte ich immer bei jedem Item sowohl mit 2. als auch mit 3.
    also erstmal 2 Items mit 3x gold bekommen, dann diese mit gedropten Legis die 1x gold haben craften und nebenher noch mit gedropten Items langsam weitere Versionen mit 3x Gold herstellen (wobei ich dann auch im 3. und 4. slot von lila auf leg immer min 1x gold benutze)


    die Chance mit 6 goldenen Verzauberungen 4x gold zu bekommen liegt übrigends bei weniger als 1%


    ich hab schon mit jeder erdenklichen Möglichkeit ein 4x gold Item bekommen.. also sowohl mit 12x, 6x und 8x gold input als auch von lila auf legi mit 4x oder 6x gold Input
     
    dergaertner gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kambra,


    Naja, um genau zu sein liegt es eigentlich bei: 1,225% (aufgerundet). Dennoch ist es natürlich verhältnismäßig "unwahrscheinlich" - allerdings befinden sich dann in meinem Inventar scheinbar doch viele "unwahrscheinliche" Sachen. ;) ... Die knapp 1,25% trifft man schlussendlich häufiger, als man glaubt. So zumindest meine Erfahrung, wenn man am Stück craftet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. slashtribbellp

    slashtribbellp Laufenlerner

    Wie kommst du auf 1,225%?

    Nach meiner Rechnung komme ich auf 0,82% mit 6 goldenen Verzauberungen.

    Rechnung: 6/16 * 5/15 * 4/14 * 3/13=0,82%
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo slashtribbellp,


    Ah, stimmt, ich hatte "+", statt "*" verwendet. Da war also der Fehler. Rechnung war dieselbe auch bei mir. :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Das wären dann schlappe 122% - nicht 1,22 :D
    Unter den Bedingungen wäre Crafting vergnüglich :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.