Abschaffung linke Maustasten-Skill

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 23 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll die Skill-Funktion der linken Maustaste entfernt werden?

  1. Ja!

    38,6%
  2. Nein!

    56,8%
  3. Meine Maus hat keine Tasten

    4,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Es ist total ärgerlich, wenn man weglaufen will oder ausweichen will, und die linke Maustaste will den Skill ausführen (auch wenn nichtmal genug Mana da ist).

    Das führt überraschend oft zum Tode. Insbesondere bei den Bossen, wo viele Mobs hinzukommen (zB Sigri, Grimmag).

    Ich denke es reicht, wenn die linke Maustaste lediglich für das Lenken des Chars da ist. Einen zusätzlichen Slot in der Skilleiste schaffen und das Problem ist gelöst!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
    Lonligrin, Rondrigo, giulie und 3 anderen gefällt dies.
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    entschieden dagegen! totaler unfug.
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Super Idee:). Dann aber bitte die Skillleiste um einen Slot erweitern.
     
    Acklin und Talesien gefällt dies.
  4. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    dann beleg deine taste um und gut is...
    wenns so sein sollte...springst halt
     
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    worum es hier geht ist ganz einfach, wenn man in mnitten der meute sich bewegen will kommt man nicht weg, weil der skill sich aus löst.
    abschaffen wäre garnicht nötig. es würde reichen, wenn man den platz unbelegt haben könnt. das geht nicht.
    schon versucht mit nem einzelnen trank, ist der alle zieht es automatisch was neues auf den platz.
     
    Talesien, PugvonStardock und Terminator gefällt dies.
  6. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    verstehe ich anders: wenn du inmitten der säuche stehst und hast keine fluchtwahl, dann bist halt umzingelt. dumm gelaufen...da hilft halt nur springen.
     
  7. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    hatte persönlich noch nie Probleme damit und finde es (für mich) deshalb eigentlich ganz praktisch wie es ist, deshalb: sorry, aber tendenziell eher dagegen. Ein anderes Thema ist allerdings der Mauszeiger den man immer so schlecht sieht, das gehörte meiner Meinung nach dringend überarbeitet/angepasst. Aber das ist ein andere Thema... (Sorry @gerlach48 , wollte dienen Tread nicht dafür missbrauchen, ist mir nur grad so in den Sinn gekommen)

    wieder OT: bin gegen eine Abschaffung, gegen eine Möglichkeit die Taste aber einfach "leer" zu lassen, sprich auf Wunsch nicht zu belegen, dagegen hätt ich natürlich nix. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
    TheConverter gefällt dies.
  8. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Oh, hatte mir mehr Zustimmung erhofft. Zumal viele Mitstreiter sich darüber beklagen.

    Hört sich wie eine Trollaussage an....
    Es ist egal womit ich sie belege.

    Zudem weise ich noch daraufhin, dass ich einen Magier spiele und mir das Problem aufgefallen ist.
     
    Talesien und PugvonStardock gefällt dies.
  9. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    bin selber magier...und komme gut klar mit der situation. ich erkenne sie halt wenn es so ist und handle.
    aber nix für ungut.
    in punkto mauszeiger: das ein uraltes thems. aber dso sieht es anders...sollst grass fressen^^ (sory)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  10. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Ich sehe das wie @-Longandi-
    Einfach die Möglichkeit geben, die taste nicht zu belegen und das Problem wäre gelöst.

    Da das aber momentan nicht der Fall ist bin ich für die Abschaffung. Die ungewollte Skillausführung nervt extrem, vorallem bei Bossen mit großen hitboxen.
     
    Talesien gefällt dies.
  11. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    welches problem? aber is mir latte. wenn du möchtest tanze ich auch ne runde meinen namen... ist doch ein angebot
     
  12. mikenadolny

    mikenadolny Foren-Grünschnabel

    Bin auch dagegen die abzuschaffen spiele Waldi und komme mit derBelegung der Maustasten super klar.
     
  13. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Ich denke, die Skillbelegung muss nicht komplett abgeschafft werden für die linke Maustaste.

    Es wäre jedoch wünschenswert, wenn man diese auch nicht belegen MÜSSTE - denn das geht halt nun mal nicht.

    So müssten eigentlich alle zufrieden sein.

    Zu denen die meinen "ja dann spring doch!".... geht mal zu Grimmag infernal :D
    so viele CD Runen kann ich gar nicht sockeln dass ich da immer n Teleport zur Verfügung habe :rolleyes:
    Und ofc kann ich darauf nun auch keine GK verschwenden.
    Wozu auch, wenn simples laufen auch ginge, WENN es denn ginge!
     
    gerlach48, PugvonStardock und Talesien gefällt dies.
  14. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Bin auch total dafür, grad bei Bossen wie Grimmag oder Herold mit vielen Mobs verklickt man sich da seehr schnell und bleibt einfach stehen während der Meteor auf einen zufliegt :rolleyes:

    Es gäbe da so eine gewisse sehr interessante Funktion namen 'erzwungenes Laufen' , dass ein anderes sehr teuflisch ähnliches Spiel benutzt um diesem Problem trotz Skills auf der linken Maustaste zu entgehen - legt man einfach auf eine gewisse Taste und der Charakter bewegt sich unaufhörlich in richtung Mauszeiger
     
    Rondrigo, semen470, gerlach48 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ja da schimpfe ich schon über 5 Jahre darüber...
    Wäre echt super wenn man diese Taste"frei" lassen könnte.

    Noch besser wäre allerdings, wenn die Hit-Boxen der Monster das laufen nicht behindern würden.
    "linkeTaste" nur für das Laufen und zusätzlich zwei-drei neue für die Skill-Leiste.


    Bin daher, dafür !
     
    Acklin und PugvonStardock gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo gerlach48,


    Dein Thread wurde in die "Kreative Ecke" verschoben, da er dort besser aufgehoben ist. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    funktioniert übrigens bestens. ein vorschlag der durchaus diskutiert werden sollte.
     
  18. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ich nutze den Slot der linken Maustaste recht häufig. Es gab aber auch schon Situationen, in denen ich die linke Maustaste gerne Skill-los gemacht hätte.

    Daher fände ich es besser, wenn der Nutzer selber entscheiden könnte, ob den den Slot nutzt oder nicht.

    Man sollte also eher es ermöglichen den Skill dauerhaft aus dem Skillfeld der linken Maustaste zu entfernen...

    Dass sich immer ein Skill darin befinden muss ist ja eher etwas für Anfänger, die sich den Skill aus versehen rausgezogen haben.
     
    Talesien und z-Feronia-z gefällt dies.
  19. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Dagegen.

    Endlich mal ein Vorschlag wo ich schreiben darf, das ich aufhöre, wenn an dem Spielsystem solcherart Änderungen vorgenommen werden.

    Gegen eine Wahlmöglichkeit hätte ich nichts.
     
    troll1009 gefällt dies.
  20. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Nicht gleich auf den elektrischen Stuhl!
    Entweder schaffen die die Skillfunktion ab oder die Lauffunktion funktioniert einwandfrei oder fügen zusätzlich eine weiteren Skillslot dafür ein.
    Denke das ist kein Grund für die ultima ratio...
     
    Talesien gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.