Abschaffung linke Maustasten-Skill

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 23 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll die Skill-Funktion der linken Maustaste entfernt werden?

  1. Ja!

    38,6%
  2. Nein!

    56,8%
  3. Meine Maus hat keine Tasten

    4,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    Zustimmung für ne optionale Möglichkeit, dies Ein/Aus schalten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
    Lonligrin und z-Feronia-z gefällt dies.
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Vielleicht wäre es für diese Umfrage hilfreich, wenn du kurz erläutern würdest,
    warum du den Skill der linken Maustaste abschaffen möchtest.
     
  3. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    z-Feronia-z gefällt dies.
  5. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Grundsätzlich finde ich die "seltsame" Kombination von Laufen und Skill auf einer Maustaste ganz praktisch und würde die auch nicht missen wollen.

    Aber ebenso wie es die Kombination [Shift]-Klick gibt, um das Laufen zu unterbinden, wenn man ohne eine Hitbox anvisiert zu haben einen Skill auslösen will (z.B. Jagdpfeil beim Waldi) sollte es auch die entgegengesetzte Funktion geben, denn ich bin auch schon oft verreckt, weil irgendein blöder Mob eine übegrpße Hitbox hatte und mein Char statt abzuhauen munter Skills ausgelöst hat. Die Tatsache, dass man den Mauszeiger im Gewühl nicht mehr wiederfindet passt dazu wie die Faust auf's Auge und ist ein weiteres großes Ärgernis (und Todesursache).

    Ich bin daher für einen [Ctrl]-Klick oder [Alt]-Klick, der als Gegenstück zum [Shift]-Klick dazu führt, dass das Skill-Auslösen unterdrückt wird und man immer läuft. Dass sollte sich eigentlich problemlos programmtechnisch umsetzen lassen. Die hier schon angesprochene Alternative, dass es eine Taste geben sollte, die dazu führt, dass der Char dem Mauszeiger folgt wäre eine andere adequate Lösung (vermutlich aber etwas schwerer zu implementieren).

    Nur so wie es ist sollte es nicht bleiben!
    (Deshalb habe ich mit JA gestimmt, auch wenn ich was anderes damit meine)
     
    Lonligrin, PugvonStardock und Talesien gefällt dies.
  6. Lucas017112

    Lucas017112 Laufenlerner

    Schwachsinn den Linken Maustastenskill zu entfernen
     
  7. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Jop, man merkt du hast dich intensiv damit auseinandergesetzt!
    Dann erklär doch bitte, wie ich es verhindere, dass ich mich bewegen kann ohne dass der Skill ausgelöst wird.
    Ich wusste nämlich nciht, dass das geht...
     
    Lonligrin und PugvonStardock gefällt dies.
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Autoaim massiv verkleinern oder einfach force move einführen...
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  9. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Hitboxen einfach pixelgenau so gross lassen, wie es auch die Gegner sind... und nicht das man 1-2mm neben den Gegnern klickt und man trotzem drauflos schiesst oder schlägt -
    genauso sollte dieses "Auto Aim" abgeschaltet werden, das mitunter Schüsse in Richtung Gegner gehen, obwohl man an den vorderen Gegnern vorbeischiessen will (Grade ärgerlich bei beispielsweise der "Vernichtung", so das der Skill nicht dahingeht wo er eigentlich hin soll...
     
  10. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Yup!
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.