Abwechslung ?!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von roguff gestartet, 15 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roguff

    roguff Nachwuchs-Autor

    Irgendwie ist jede Quest gleich... Töte 100 Mobs X, töte 100 Mobs Y, hole 40 Teile von Mob x und so weiter...
    Wann wird es etwas Abwechlungsreiecher ? Ab welcher Level ?

    Und weil es so schön ist, darf manche Gegenden 10 Mal wieder betreten und alles killen, weil man ja in der Folgequest wieder etwas aus der gleiche Gegend braucht...

    Daraufhin gibt es ja noch folgende Meldung: Die Questnavidation kann kein Ziel mehr finden. Bitte Betritt das Gebiet erneut !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  2. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Was erwartest du von einem Hack & Slay MMO?
     
  3. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Ein wirklich gut gemeinter Rat: Such Dir ein anderes Spiel, aber informieren Dich vorher besser darüber was der Spieleinhalt ist und welches Grundprinzip diesem zu Grunde liegt. Hier wirst Du nicht glücklich werden!
     
    thermogoth gefällt dies.
  4. roguff

    roguff Nachwuchs-Autor

    Das Ganze eindeutig besser umschückt. Vielleicht kleinere Rätseln, Aufgaben wo man mehr von der Spielmechanik benötigt,Sachen selber bauen in mehr Quests intergriert, Aufgaben die sich über mehrere Gebiete erstrecken. Aufgaben um nächste Gebiete freizuschalten, ausser nur das Level. Nicht soviele Aufgaben in den gleichen Gegenden. Dass man die gleichen Gebiete nicht 100 Mal aufsuchen muss, um jede Aufgabe abgeschlossen zu haben. Mehr Gebiete und so weiter...
     
  5. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Was möchtest Du mit Deinen Postings erreichen? Das Spiel ist wie es ist. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Wenn Dir das Spiel so nicht gefällt, dann lass es.
     
  6. roguff

    roguff Nachwuchs-Autor

    Mehr Abwechslung, mehr Spass in einem Spiel wo man jede Menge Echtgeld investieren muss, damit es wenigstens einigermasse spassig ist zu spielen.
    Alles kann man kaufen, oder man muss es sich ewig lang farmen.

    Heiltränke, Taschen, kann man sich ja im Shop kaufen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  7. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Du bist solltest dir wohl was anderes suchen, aber ich habe ein Spiel entdeckt was dir zusagen könnte schreib mich mal ingame an heute Abend
     
  8. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    ich für meinen teil mag das spiel eben weil ich nichts errätseln oder finden muss ;)
     
  9. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Irgendwie scheint Du nicht ganz durch zu blicken! ;)

    Du musst hier gar nichts kaufen. Nur weil es im Shop angeboten wird, muss man es nicht kaufen. Heiltränke? Wer braucht die? Und wen doch, droppen die doch wie Unkraut. Würde ich niemals kaufen. Das einzige was lohnenswert wäre, ist die Inventarerweiterung. Das Andermant könnte man sich aber auch erfarmen. Premium ist noch ganz sinnvoll, das war es aber auch.
    Ich habe aber den Eindruck das Du zu den ungeduldigen Leuten gehörst, die alles ganz schnell und ohne Aufwand haben wollen. Deshalb bist Du wohl auch der Meinung alles kaufen zu müssen. Da bist Du in diesem Spiel aber falsch.
     
    thermogoth gefällt dies.
  10. roguff

    roguff Nachwuchs-Autor

    Ich gehöre sicher nicht zu den Ungeduldigen. Aber 20 mal dass gleiche Gebiet hintereinander komplett abfarmen müssen, wegen Quests, ist nicht ganz so meins. Items farmen, Gold farmen oder auch Bosse farmen wegen Rüstung / Waffen, das ist wiederum was anderes.
    Mir kommen auch zuviele Questitems zusammen, so das man entweder gezwungen ist, teure Inventar Erweiterungen zu kaufen (schon nur 7 weitere Plätze in Tasche II kosten 4000 Andermentit. Oder man muss Items unterwegs wegwerfen, die man eh nie tragen wird, aber trotz allem Gold gebracht hätten und das trotz Premium Zusatz Inventar.
     
  11. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Wenn Du kein Platz hast, musst Du halt öfter in die Stadt. Und wenn Dir jetzt schon das ewige gefarme bei den Quests im immer gleichen Gebiet auf den Zeiger geht, dann warte mal ab bis Du ins Lv50 Gebiet kommst wo Du teilweise Stunden, ja sogar evtl. Tage, für ein Questitem brauchst.
    Oder auch die Mantelquests, die teilweise in offenem Gebiet stattfinden und Dir ständig die Mobs vor der Nase weggeklatscht werden. Glaube mir und den anderen die es schon geschrieben haben, dieses Spiel entspricht nicht Deinen Erwartungen. Du kratzt erst an der Spitze des Eisberges in Sachen x-mal das gleiche zu tun in immer den gleichen Maps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
    last_man_standing gefällt dies.
  12. roguff

    roguff Nachwuchs-Autor

    Ich schaue mal weiter, bis ich etwas grösser bin. Spiele noch nicht lange. Aber auf jedenfall habe ich noch nie in einem Spiel einen so ü¨ppig uasgestatteten Shop gesehen...
     
  13. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Tja ok dann spiel mal weiter und gut, wie gesagt ich kenne ein bis 2 spiele die dich interessieren könnten, darf diese hier jedoch nicht nennen daher ingame. Da dein name hier nicht dem ingame entspricht kann ich dich net anschreiben. na ja war halt nur n angebot
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @roguff

    wie dir bereits ausführlich von Spielern erklärt wurde ist DSO ein Hack and Slay Spiel. Es geht um das besiegen von Gegnern und sammeln von Dingen um deinen Charakter zu verbessern und dann wieder stärkere Gegner bezwingen zu können.

    Die von dir angesprochen Ideen, gibt es auch bereits im Spiel.
    Auch das findest du im Spiel. Später werden dir z.B auch Verteidigungsaufgaben begegnen.

    Das Spiel ist grundsätzlich Free to play. Es gibt natürlich auch vieles was käuflich erworben werden kann und damit die Zeit verkürzt und 'ewiges' farmen reduzieren kann. Allerdings ist fast alles im Spiel ohne 'Echtgeldeinsatz' erspielbar. Manchmal benötigt man Andermant für Dinge, dieses kannst du dir aber ebenfalls erspielen.

    Wenn dir die Geduld/ Freude fehlt Gebiete immer wieder zu laufen für Aufgaben oder einfach nur sammeln von Dingen, dann ist das Spielgenre vielleicht nicht das geeignete für Dich.

    Level doch einfach mal ein bisschen weiter und schau ob es dir gefällt. Viele Spieler schliessen sich auch einer Gilde an und haben so gemeinsam Spaß durch die Gebiete zu ziehen. Man tauscht sich dort in Chats aus oder auch über Sprachmittel wie Teamspeak oder Skype und hat eine schöne Zeit zusammen. Vielleicht wäre das auch ein Aspekt für dich mehr Spaß zu haben ....

    LG Myantha :)
     
    roguff gefällt dies.
  15. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog


    Hi roguff,

    sobald du mit deinem Charakter, das Endlevel erreichst, ändert sich das Spiel gewaltig.
    Es wird sehr Abwechslungsreich, und der Spielspaß ist fast unendlich.
    Du mußt dich wie jeder andere auch bis zum Endlevel durchquälen, und dann wirst du das Spiel lieben
    und nicht mehr davon loskommen.
    VERSPROCHEN

    LG Hans
     
  16. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Wenns mir mal langweilig wird beim spielen...lass ich mir immer was zum aufpeppen einfallen.
    Z.B. tausche die Mouse-Hand (bei mir also mit links) fetzt wie sau.

    Oder: verbinde dir die Augen und spiele ZW-Hagastove komplett bis zur Spinne ohne zu sterben
    ...is auch lustig
     
    last_man_standing gefällt dies.
  17. roguff

    roguff Nachwuchs-Autor

    Da bin ich ja schon mal gespannt. Bin ja erst Level 34, aber das ging soweit sehr schnell, da ich ja noch nicht wirklich viel gespielt habe. Hoffe das Endlevel ist noch nicht so bald. Level 100 oder so wäre schon nice als Endlevel.

    Auf die Verteidigungsaufgabe freue ich mich schon. Sowas bringt Abwechslung.
    Es mag vielleicht alles im Spiel ohne Echtgeld Einsatz erspielbar, nur dauern manche Sachen unverhältnissmässig einfach zu lange (aber so zieht man den Spieler Geld aus der Tasche :p).
    Aber ist schon extrem, es gibt soviele Händler wo man Sachen mit Andermant bezahlen kann, aber so wenige Händler wo man mit der Ingame Währung zahlen kann (Gold), wieso ?
    Jeden Tag wird man auf Spezialaktionen aus dem Shop aufmerksam gemacht. Man kann sich fast alles mit Echtgeld erkaufen, in anderen Spielen, zahlt man einmalig ein Betrag, und jeder muss es sich erarbeiten. Schlussendlich hat man das Gefühl, dass F2P deutlich teurer wird, als Spiele wo man einmalig etwas bezahlt.

    Gilden: Das wäre auch was, aber ingame sind alle Chats englisch. Deutsch finde man kaum. Vermutlich zuwenige Spieler damit es auch einen sepparaten Deutsch Channel gibt. Oder habe ich da eine Einstellung nicht gefunden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    hi roguff biste noch da?? wenn ja schreib mich mal an ingame
     
  19. roguff

    roguff Nachwuchs-Autor

    Lese ich erst jetzt :) - Obwohl ich nebenher getwinkt habe. Aber das Forum hier nicht aktualliesiert. Bist offline..

    PvP - man wartet ewig und man findet trotzdem keine Gruppe.
    - Dem Spiel fehlen irgendwie die Spieler
    - Man kann so extrem vieles mit Andermant kaufen
    - Man wird immer wieder darauf hingewiesen dass man sich Sachen kaufen können (Rabatte)
    - Wieso kann man sovieles mit Andermant kaufen, aber so wenig mit Gold ? Wofür kann man sein Gold ausgeben ?
    - Kein Deutsch im Chat
    - Gruppen fürs Event zum Beispiel, findet man auch keine
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juni 2017
  20. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Also irgendwie wiederholst Du deine Argumente, warum Dir das Spiel nicht gefällt andauernd.
    Warum spielst Du denn eigentlich noch, wenn Dir alles nicht zusagt?
    Warum holst Du Dir Premium, ohne Dich vorher über das Spiel zu informieren?
    Was stört Dich daran, dass es Sonderkaufaktionen gibt?
    Vielleicht solltest Du hier mal ein wenig im Forum stöbern, dann erfährst Du wenigstens ein paar Dinge, über die es sich lohnt, sich zu
    echauffieren!

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.