Account sharing auf dem TESTSERVER !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 10 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ist Account sharing auf dem TESTSERVER erlaubt ???

    Es sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, oder doch? ;):)
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak,


    Es ist uns zwar schleierhaft, wie(so) Du darauf kommst, aber der Testserver ist kein komplett AGB-freier Raum. o_O Dass er nicht supported wird bedeutet lediglich, dass der Support dort nicht bei Tickets (z.B. versehentliches Zerstören eines Items) helfen kann. Account-sharing ist auf beiden Servertypen (Liveserver vs Testserver) nicht erlaubt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hast du dir jemals einen Char auf dem Testserver hochgespielt wohlgemerkt!?
    • Kein Premium
    • Kein Reittier
    • Kein EXP-Bonus
    • Kein Laufspeed-Bonus
    • Keine Zwischenwelten freigeschaltet
    • Kein Cardhun freigeschaltet
    • REISEKOSTEN muss man zahlen
    Und dies sind nur die Dinge die mir jetzt bis Level 10 so aufgefallen sind. ;)

    Wie lange soll es denn bitte dauern bis man endlich mal anfangen kann richtig zu testen !? o_O

    So hätte man vll mal mit dem Char eines/einer Bekannten spielen und testen können. ;):)


    Positiv ist mir auch gleich was aufgefallen. :D

    Die Dmg-Werte werden jetzt bei allen Items auch mit Goldwert angezeigt, nicht nur bei Waffe oder Waffenzier.

    [​IMG]
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Gab in der Vergangenheit immer wieder Aktionen, bei denen kürzlich eingeloggte Charaktere aufs Max-Level gepusht sowie einigermaßen anständig ausgerüstet wurden. Ich denke, solche Aktionen wird es auch in der Zukunft wieder geben.

    Davon abgesehen wird es wahrscheinlich niemandem auffallen, ob du mal ein bisschen mit dem Account eines befreundeten Spielers testest. BP hat keinen Zugriff auf die Webcam :rolleyes:
     
  5. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    tief durchatmen :D
    weswegen diese ungeduld? bekommst halt nichts nachgeworfen und darfst so deine dir eigene erfahrungen machen.
    laufe schon eine ewigkeit auf dem ts und kann mich nicht beschweren. alles sauber erkämpft und ohne murren und entdecke hier und da etwas was letztlich nützlich oder aber auch nicht anwendbar ist für meinen haupt oder kleineren nebenchar.
    auf dem ts ist halt alles nacked und du brauchst durchhaltevermögen. aber dann fängt auch auf dem ts der spass an.
    sich ins gemachte nest setzen...und nichts begreifen, feine sache.
    aber bei deiner ungeduld steht es dir natürlich, ganz im sinne von graz, frei zu tun was du tun mußt. :D
    um es klar zu sagen: ich halte davon nichts...

    lg - jo
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Auf dem Lifeserver ist es für Anfänger genauso schwer 'gross' zu werden.
    Auch das ist eine Testerfahrung.
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  7. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    hups, wollte gerade off
    stellt ja auch keiner in abrede. sicherlich, aber brauchst dich auch nicht so zu strecken. auf dem ts darfst du dir, nicht wie auf dem life, in deinen beschränkten möglichkeiten xmal überlegen wie es weiter geht. auf dem liv stockst einfach auf und machst was du möchtest.
    denke mal das auf dem live zu 80% alles einfacher ist.

    lg - jo
     
  8. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Danke für die Infos @graz100 . ;)

    Hallo @Konstructor und @troll1009 ,
    ich glaube Ihr habt den Sinn und Zweck eines Testserver nicht ganz verstanden, dieser ist eigentlich dafür da NEUE SPIELINHALTE ausgiebig zu testen und mich nicht mit altbekanntem rumzuschlagen. :)

    Denn das es BP immer wieder hin bekommt auch vollkommen unangetastete Sachen zu ändern, obwohl davon nirgends etwas erwähnt wird hinterlässt bei mir immer einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
    Auf dem Liveserver kommt es mir eher so vor wie auf einem bezahltem Testserver. Aus BP-Sicht sicher hinnehmbar, aber nicht aus Spieler/in-Sicht. ;)
     
  9. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    behinhaltet eigentlich deine worte, nur etwas anders umschrieben...

    lg - jo
     
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Könnt Ihr gerne schließen !!!

    Kann meine Test ja auch auf dem Liveserver machen :p gibt ja genug Fehler dort. :rolleyes:
     
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Kola,

    noch ein Gedanke dazu. Wenn alle nur den Endcontent testen, findet keiner Fehler oder mangelndes Balancing auf den Weg dahin.
    Insofern kann ich schon nachvollziehen, das nicht einfach alle Chars auf Maximum gepusht werden.

    Gleiches zur Ausstattung. Wenn einem alles zur Wahl geboten wird, nimmt auch wieder jeder die altbekannten Kombis. Aus der "Not" geborene Kombis würde dann niemand nutzen und Fehler dort auch nicht finden.
    ;)

    Testen kannst du vom ersten Moment an, nur halt nicht das was du ggf. vorrangig testen möchtest, um möglichst viel Infos, die dir für deinen Life Char weiterhelfen, zu erhalten ;)

    Xeru
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich persönlich teste auch sehr viel auf dem Liveserver, wie du vll auch an meinen Posts im Waldi-Thread oder zu einzelnen Themen wie Events oder Releases gelesen hast. ;)

    Was ich z.B. nirgends bisher lesen durfte, dass das kommende BdU Event erst ab Level 20 spielbar ist, hab ich erst auf dem Testserver "erfahren" durchs leveln. o_O

    Wenn ich dann aber nicht einmal Ressourcen habe zum Testen, wie z.B.
    • Inventar
    • Mentorbonus für Wissen/Ruhm/Exp
    • Gold
    • usw.
    • usw.
    Und dann schon das wichtigste Gut im Leben kostenlos zur Verfügung stellen möchte...ZEIT...um BUGS zu melden, dann hört der Spaß auf. ;):)

    So bin ich definitiv nicht, nur leider kann ich ein Balor-Set und was es alles nicht gibt nicht vernünftig testen, weil ich das Set auf dem Liveserver erst finden müsste, dann entsprechend verzaubern usw. usw.

    Ich hätte da gern einen Editor wo ich alles mögliche machen könnte, aber das wäre wohl zuviel des guten. :D

    Aber nur so könnte man effektiv testen und dieser Umstand stört mich schon am Testserver ungemein.
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Sorry... aber neue Spielinhalte existieren auch für niedrigere Level.
     
    troll1009 gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.