Account-Sperre

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Praiodan gestartet, 4 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Praiodan

    Praiodan Laufenlerner

    Guten Tag
    Ich habe mal eine bescheidene Frage. Gibt es einen Fehler im Spiel der Accounts sperrt? Ich hatte das Problem am Samstag, den 31.3. als ich mich einloggen wollte, das ich ein Popup bekommen habe das der Account vorübergehend deaktiviert wurde. Ich habe darauf den Support angeschrieben und bis Dienstag keine Rückmeldung erhalten, der Account ging aber wieder an diesem Tag. Ich habe dann ganz normal gespielt bis einschließlich heute Nachmittag. Heute Abend wollte ich weiter spielen und nun bekomme ich die Meldung das mein Account permanent deaktiviert wurde, wegen erheblicher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen. Ich habe dem Support erneut geschrieben und warte auf Antwort, wollte hier aber mal anfragen ob es noch andere gibt mit diesem Problem.
     
  2. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Dann wird das wohl so sein.
    Erwischt - Pech gehabt.
     
    Satansmagic und FrecheZicke gefällt dies.
  3. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Wenn dein Acc wirklich gespeert ist solltest du entweder eine E-mail bekommen wo für normal der Grund drin steht zumindest hab ich das vor Jahren mal so mitbekommen oder sonst mal abwarten was der Support schreibt weil das müsste dann schon was gröberes sein wenn die deinen Acc permanent deaktivieren.

    Es gibt folgende Gründe warum ein Acc gespeert werden kann:

    §1.2.6 Multi Account

    §7.6 Zahlungsverzug

    §8.3.2
    -Zahlungsverzug von mindestens 5€ und auf 2 Mahnung nicht reagiert
    -Verstoß gegen 1.2
    -Account 4 Wochen trotz Erinnerung von BP nicht genutzt

    §8.4 Anfangsverdacht des Missbrauchs der Spiele bzw. Services von Bigpoint
    -was man alles unter § 1.2 Nachlesen kann was da alle rein fällt

    § 9.3.3 Wenn deine Account Daten unbefugt an einen Dritten weitergeleitet werden, aus Sicherheitsgründen wird der Acc dann gespeert und du bekommst eine Benachrichtigung per E-Mail


    Überleg mal ob etwas was du getan haben könntest darunter Fällt :)
    AGB 1.2 poste ich hier jetzt nicht rein weil ich nicht weiß ob ich das darf :D

    Halte uns auf den laufenden was der Support sagt und viel Glück :)
     
    Praiodan gefällt dies.
  4. Praiodan

    Praiodan Laufenlerner

    Hey, danke für die Antwort.
    Ich habe keinen Multi-Account, mir reicht mein Drachenkrieger ;-)
    Zahlungsverzug kann auch nicht sein, weil ich spiele ohne Echtgeld.
    Habe §1.2 durchgelesen, das meiste davon könnte ich nicht einmal ansatzweise, dazu bin ich nicht genug mit der Materie vertraut.
    §9.3.3 ich habe an keine Person meine Daten weitergeeben, mein Accountname ist nicht mein Spielname und mein Paßwort ändere ich jede Woche, wie in jedem Dienst, wie zB ein bekanntes Verkaufsportal ;-))
    Danke, ich drück mir auch die Daumen und gebe Rückmeldung, wenn man mich läßt.
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wer jetzt neugierig geworden ist und vielleicht noch mal nachlesen möchte: Hier geht es zu den AGB.


    @ Praiodan
    Warum genau du gesperrt wurdest? Diese Frage kann dir tatsächlich nur der Support beantworten.

    Sofern du auch keine automatisch generierte Antwort erhalten hast schau bitte mal in deinem Spamordner nach. Findest du auch dort keine Antwort überprüfe ob die von dir bei der Spielanmeldung hinterlegte Mail-Adresse noch mit der aktuellen identisch ist.
    Allerdings solltest du auch dem Support ein wenig mehr als vier Tage Bearbeitungszeit gönnen. Man darf davon ausgehen, dass dein besonderes Anliegen von dort aus sehr genau geprüft wird und ggfs. auch Rückfragen zu klären sind.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  6. Praiodan

    Praiodan Laufenlerner

    Die automatische Mail habe ich bekommen, mit dem Hinweis das der Support sich bemüht und meistens schon nach 1 Tag oder früher antwortet ;-))
    Aber leider keine Erklärung warum. Schon am Samstag wurde der Account vorübergehend deaktiviert ohne Ankündigung und ebenfalls wohl wieder freigegeben, ebenfalls ohne Hinweis. Daher war mein Gedanke das da was schief läuft und meine Frage hier.
    Ich danke dir für deine Antwort und ich übe mich in Geduld, was bissl schwer fällt ;-))
    5 Jahre spiel ich hier und nie Probleme und nun innerhalb von paar Tagen sowas....:(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2018
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Praiodan.

    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt.

    Und nachdem du zumindest schon mal die automatisch generierte Antwortmail gefunden hast verfügst du nun auch über eine Ticketnummer unter deren Nennung du dich nach einer angemessenen Zeit nach dem Bearbeitungsstand erkundigen kannst.

    Was durchaus stimmt. In meinen Anfangszeiten als Spieler (lang ist es her ;)) hatte ich das Forum noch nicht entdeckt und habe jede Frage dem Support gestellt. Teilweise wurde tatsächlich innerhalb weniger Minuten, immer aber innerhalb von Stunden geantwortet. Diese Zeiträume gelten aber für allgemeine Spielerfragen. Aber um so spezifischer bezogen auf einen Char eine Frage ist, um so länger die Bearbeitungszeit, da der Aufwand des Nachvollziehens ja vermutlich höher wird und ggfs. auch Rückfragen innerhalb BPs zu tätigen sind.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Multi-Account hat nichts mit deiner Charakter Anzahl zu tun.
    Ein Multi-Acc ist, wenn mehrere Personen auf dem gleichen Account spielen. Das wird per IP-Adresse überprüft.
    Spielst du eventuell mittels eines VPNs, welches den angepeilten Server uU automatisch wechselt?
     
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    einen permabann bekommst nicht für lau so spendabel is bp nun auch wieder nicht,
    irgent etwas muss vorgefallen sein was denen ein ei an die schiene genagelt hat.
    haste dich evtl öfters im chat unzüglich verhalten, muss aufpassen wie ich mich ausdrücke die mods gehen auf sowas ab wie ein zäpfchen^^
    oder evtl ein verbotenes verbotsdingenens installiert da reicht meist schon die installation aus, oder doch evtl daten weiter gegeben zu einem ach lass ma guggen ich gugg nur
    wie gesagt muss schon ne granate gewesen sein was da passiert ist
     
  10. Praiodan

    Praiodan Laufenlerner

    @katbac
    Ja, Danke, ich habe mittlerweile vom Support eine Mail bekommen. Allerdings nicht mit dem erhofften Inhalt. Laut Support bin ich wegen phishing gesperrt, bzw hätte es versucht.
    Zu der besagten Zeit bin ich selbst aber nicht online gewesen, da ich auf Arbeit war. Und nein, ich habe keinem meine Daten gegeben, damit er für mich spielt. Ich spiele auf Werian, da sind nicht soviele deutschsprachige unterwegs deshalb beschränkt sich meine Chat-Aktivität auf meine Gilde. Ich wüßte nicht einmal was ich mit den Daten machen sollte.
    Ich hoffe mal das der Support das irgentwie prüfen kann, das ich seit über 5 Jahren hier spiele ohne irgentwas negatives zu machen. Das muß sich ja klären lassen, wie das passieren konnte.
    Danke für euer Feedback, hatte auf einen Systemfehler gehofft. :(
     
  11. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Vielleicht eine Namensverwechselung? Spielerrnamen mit speziellen kyrillischen Buchstaben sehen identisch aus, sind es aber nicht! Wenn dann ein AGB-Verstoß mit Screenshot gemeldet wird, kann das auch mal den Falschen treffen.
     
  12. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ich vermute mal das du auf einer sogenannte seite dich mit deinen dso daten eingelogt hast wo man dir zuvor von graties anterman usw. versprochen hat und du hast dann diese seite (unbewusst oder nicht) als dauer gespamme in den chat geschrieben.
     
  13. Praiodan

    Praiodan Laufenlerner

    Nein, ich bin da sehr vorsichtig was das aufrufen anderer Seiten angeht. Und wenn jemand einem etwas gratis verspricht, gleich doppelt, weil so was gibt es nicht. Ich weiß nicht was genau passiert ist an besagtem Samstag, ich habe Freitag normal gespielt und am Samstag, als ich weiterspielen wollte, ging nichts mehr. Ich war weder auf anderen Seiten, noch habe ich irgendetwas heruntergeladen an dem Freitag. Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich weiß, das man extrem vorsichtig sein muß, bin ja schon paar Tage länger auf der Welt ;). Des weiteren verfügt mein PC über einen sehr guten Schutz, schon allein wegen Online-Banking usw.
    Ich hoffe mal auf den Support, das sich das klärt und die den Account wieder aktivieren, wäre sonst sehr schade.
     
  14. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Mach dir mal einen neuen Account und sieh nach, ob es andere Spieler mit (optisch) gleicher Schreibweise deines Namens gibt...
     
  15. Praiodan

    Praiodan Laufenlerner

    Habe heute Antwort vom Support bekommen. Leider für mich keine guten Informationen. Der Account bleibt dauerhaft gesperrt, da BP nicht nachprüfen kann, ob ich oder jemand anderes sich ins Spiel eingeloggt hat, um das phishing zu betreiben. Da es sich hierbei um einen Sicherheitsverstoß handelt, sperren sie den Account dauerhaft.
    Tja, 5 Jahre, etliche Erfolge, Ausrüstung und Event-Beute futsch :(, so spielt manchmal das Leben.

    Danke an euch Spieler für schöne 5 Jahre Spaß und weniger Dank an BP wegen des unrühmlichen Endes.
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Praiodan.

    Da dir nun eine finale Entscheidung des Supports vorliegt schließen wir hier ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.