Ärgerliches im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *hemsut* gestartet, 21 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Jetzt weiß ich warum alle meine PVP Freunde nicht mehr hier spielen.

    Also ich habe meinen Frust ja schon mal kundgetan.

    Also frischer level 50 schnell auf 55. Und ab ins PVP.

    Hatte es vorher unfassbar viel Spaß gemacht. Coole Fights die alle Kunst abverlangten.

    Und dann wirste Level 50 und da verstehst du das BIGPOINT seine Unfähigkeit bewiesen hat, das spannende PVP zu reiner Idiotie verkommen zu lassen.
    Ja es stimmt. Es ist völlig bescheuert ja stupide, dumm und ohne jeden Anreiz. ONE HIT Shoot reihenweise fallen sie um wie die Fliegen. Lächerlich.

    Das schlechteste PVP-Spiel aller Zeiten. 5 vs 5 = Ein Käfig voller Narren.

    In der Psychologie gibt es einen Fachbegriff für Leute die nicht von Ihrem falschen Weg abgehen und nichts dazulernen: BIGPOINT

    Ich ab Neu55er reicht schon wenn man mich anpustet und ich fall um.

    Und nur noch GroßstrammerMAXrmarschälle wo man hinschaut. Das hat ja schon den Titel eines Karusellbremsers.
    Die DK`s wie LADY PATTEX. Alle hämmern drauf und nix passiert.
    Als Waldläufer komme ich mir vor hier wie eine verfolgte Minderheit.
    Da weiß ich nicht ob ich Lachen oder weinen soll.

    Ein Total gefrusteter Hemsut.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2018
    last_man_standing und dergebannte gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo *hemsut*.

    Gleichlautende Beiträge an verschiedenen Stellen des Forums zu veröffentlichen nennt sich Crossposting. Selbiges ist nach den Forenregln nicht erlaubt, entsprechend wurden die Beiträge zusammengeführt und da nun doppelt einer davon gelöscht. Ebenso wurde dein Threadtitel nachvollziebarer gestaltet.

    Zum Thema:
    Vielleicht erinnerst du dich was wir dir in diesem Thread empfahlen? Zur Erinnerung:
    Waren etwa sechs Wochen mentale Vorbereitung nicht genug? ;)

    Im Ernst: Du kannst einfach nicht erwarten ausschließlich grundsätzlich gleichwertige Gegner zugelost zu bekommen. Bei den Duellen ist es sogar so, dass dort gerade im unteren ELO viele eigentlich spielstarke Chars bis hin zum Feldmarschall anzutreffen sind, die aus welchen Gründen auch immer gar nicht mehr kämpfen sondern sich einfach so legen lassen. Die erwachen eigentlich nur dann zum Leben, wenn man 1. das Lachemote nutzt, 2. sich absichtlich viel Zeit lässt sie zu legen und bei einigen auch 3.bei mehrfach gewonnenen Kämpfen niemals nie nich die Zeit findet ein kleines 'Danke' oder 'Thx' zu senden.

    Das gesamte PVP-System befindet sich übrigens in der Überarbeitung und wird irgendwann Anfang 2018 geändert die Lifeserver erreichen. Das allerdings wird nichts daran ändern, dass sich Neu55er erst mal die notwendige Ausrüstung erspielen müssen um gegen die 'alten Hasen' zu bestehen.

    Viel Erfolg dabei,
    katbac
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Moderatoren nicht wisst warum das so ist...

    Auch ich geselle mich zu diesen PvP-Spielern, obgleich ich mit meinem kleinem 30k-Zwerg nicht zu den schwächsten zähle, habe ich trotzdem keine Lust auf PvP. Einzig alleine das Kleeblatt bei der Daily-Quest, ist für mich der Grund die Arena überhaupt zu betreten. Die meistens Spieler nehmen das dankbar hin, wenn ich mich sterben lasse. Und es schafft ein gewisses Gleichgewicht, wenn auch die schwächeren ein paar Punkte abstauben können und nicht nur Schlachtvieh sind.

    lg Tale
     
    last_man_standing, troll1009 und Foxyzero gefällt dies.
  4. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Hab's eben wieder erlebt....

    Kleeblatt in der Daily (au fein:(, denk ich mir - also machste mal wieder PVP) klicke auf "spiele 2, 4, 8," - mach's mir mit einem Kaffee gemütlich und warte auf's "abschlachten":rolleyes:
    Doch weit gefehlt...
    Laut Liste bin ich stark favorisiert, wen wunderts, habe ich doch ständig ein paar Ordenslegi's oder max. junge Zenti's (2 davon Stufe 54o_Oo_O) vor mir!

    Meine Wenigkeit (Magier-lein, Ordensritter! 55) und wahrlich kein OP-Irgendwas:confused: - haut mal einen Vernichtungsstrahl in die ungefähre Richtung und weg war Er o. Sie:confused: - das ist nicht fair, denke ich mir...

    Also, stütze ich mein Kinn mit der linken Hand (Fertigkeiten brauch ich hier eh nicht:)) und "blitze" ein bisschen in die Richtung auf den waghalsigen Punkt der auf mich zurast, bis er vor mir steht, mit einem millimeter Hauch von Leben! - Was soll ich schreiben, sie gewannen alle!
    Ey, es ist nicht so, daß ich keine Gewinne wollte (der Spielgott allein, weiß wie lange ich mir schon den sch....sry:oops: Eisbären wünsche!)


    Es ist auch nicht so, daß mir nicht schon niedrigere Ränge anständig die Hucke verhaut haben, oder ich gegen einen Höheren gewann (gewinnen durfte?:D) - aber das, siehe oben, nenne ich dann auch abschlachten! (und mir macht's so keine Freude!)


    Mir ist schon bewusst, daß es nicht einfach ist hier eine Balance reinzubringen (siehe den anderen thread zum Thema PVP - in dem heftigst gestritten wird!)


    Bleibe somit ratlos, aber wenigstens fair...

    Füxxy;)
     
    troll1009 gefällt dies.
  5. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Also bin jetzt ja schon 1 Jahr (glaube so lange gibt es Level 55 schon) 55.

    Aber die zusammen stellung der PVp Gruppe heute in Festung hat mich dann schon etwas geschockt.

    [​IMG]

    Und zu beginn der Runde waren wir 3 als Verteidiger. :eek:
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Nicht so verwunderlich. Soll ja auch Gilde geben die sich als Gruppe im PvP anmelden. So extreme Runden gibt es selten.
    Aber sei doch froh dass 6v6 bei dir überhaupt noch startet. Gibt ja auch Spieler (wie mich, die was die Stats angeht im guten Mittelfeld sind) und absolut keine Runden mehr bekommen, weil ihre Elo zu hoch ist... Da sind Wartezeiten von 30 Minuten eine angenehme Abwechslung. Sowas kann dir eher nicht passieren :p
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    In 6v6 hat man doch nur solche runden... in 6v6 ist gefühlt eine von 30 runden mit fairen teams.
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wie gesagt, kann ich aktuell nicht wirklich beurteilen. Mit meinem Main bekomm ich keine Runden mehr, außer 1v1 geht da gar nichts mehr. Und mit meinem Twink kann ich das auch nicht wirklich beurteilen, denn der ist 45. Da sind die meisten Runden aber doch ziemlich ausgeglichen.

    (Extra neuer Post um dir (ja, genau dir du pöser Mod :p) ein bisschen Arbeit zu ersparen.)

    Gibt es eigentlich eine Lösung zum Problem mit dem (Nicht-)Starten der PvP Modi? Eine bekannte Ursache? Irgendwas?

    Falls ein entsprechender (offener) Thread existiert bitte dorthin schieben, ansonsten bitte in einen neue Thread :p
    Irgendwie funktioniert die Suche hier im Forum gerade nicht... oder hab das Problem nur ich?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2018
  9. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Hallo zusammen,
    pvp ist bekanntermaßen seit Jahren eine massiv vernachlässigte Spinnwebenübersäte Baustelle. Ich glaub es erst, wenn es wirklich auf die Liveserver geht.
    Beispiel: Ein 50er hat keinen Zugang zu Infernalen Dungeons, bald soll ja inf3 kommen, mit welcher Logik wäre denn begründbar, dass 50er gegen 55er mit inf3-Equipment aufeinander treffen dürfen? Ist doch jetz schon völlig sinnbefreit...

    Programmieraufwand zum Ändern 55 NUR vs 55: in Befehlszeile rein, ändern, abspeichern. Punkt.
    Verstrichene Zeit dafür: 30 sec.! Meines Erachtens sagt es schon sehr viel aus, das dies nicht längst passiert ist.
    Und bitte nicht wieder was von "zuwenige Spieler in dem Bereich" sabbeln,
    das ist kein Argument. Kausalitätsumkehr ist physikalisch nicht möglich!

    Ursache: PvP seit Jahren vernachlässigt,
    Symptome: Die Starken wurden gestärkt; sehr lange Wartezeiten (5v5 u 6v6); viele tatenlose Rumsteher in Arenen; sehr oft Unterzahl aufgrund flüchtender Spieler aus Arenen, letztendlich weniger Spieler im PvP
    Lösung: faire Bedingungen im PvP schaffen
    Resultat: mittel- bis langfristig wieder mehr PvP-Spieler, geringere Wartezeiten


    das gilt auch für mich und viele mir bekannte Spieler. Zusätzlich sind nicht wenige dabei, die mittlwerweile DSO gar komplett den Rücken gekehrt haben.

    Des Weiteren: Setboni im Pvp streichen, die das talentfreie Spammen im PvP ermöglichen

    Freundliche Grüße,
     
    semen470 und Foxyzero gefällt dies.
  10. graz100

    graz100 Forenfreak

    Auch wenn es so einfach erscheint, dass ist es nicht. Klar, das mag ein wichtiger Schritt sein, aber denk weiter:
    Es gibt nicht annähernd genug Spieler zwischen 50 und 54 um eine volle lvl Stufe für PvP zu füllen.... Dann startet bei den Spielern mit diesem lvl vllt alle paar Stunden eine Runde die nicht 1v1 ist...
     
  11. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Ist es eben doch. Du hast in dem Zitat die Zeilen darunter weggekappt. Ich empfehle, diese erneut durchzulesen.

    Warum gibt es weniger Spieler in diesem Bereich? Jahrelange Untätigkeit seitens des Betreibers!
    Nochmal: Kausalitätsumkehr ist physikalisch nicht möglich!

    Für die Interessierten, hilfreiche Lektüre aus "Archiv Rest" zum PvP-Themenbereich:
    de.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/pvp-veraendern-maximale-e-lvl-spielen-nur-gegeneinander.69057/

    (vom 13. September 2017)
    https://board-de.drakensang.com/threads/pvp-eine-riesenbaustelle.67414/ (vom 7. März 2017)

    Und besonders hevorzuheben:
    https://board-de.drakensang.com/threads/ist-pvp-ausbalanciert.68347/page-3#post-907469 (Posting #55 von Axiom vom 15.08.2017)


    Freundliche Grüße,
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Nein, ist es nicht.

    Warum es wenig Spieler in diesem Bereich gibt? Jahrelange Untätigkeit seitens des Betreibers?
    Bullshit! Klar mag das ein Teil davon sein, aber es ist doch so:
    99% aller Spieler die überhaupt so weit leveln tun das mit dem Ziel, das Maximallevel zu erreichen, während es in niedrigeren Levelregionen mehr als genug Spieler gibt die auf diesem Level bleiben wollen, weil es dort auch wesentlich mehr Sinn macht.
    Sag mir ehrlich: Wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, sich 1-2 lvl unter dem Maximum einen guten Char aufzubauen, um kurze Zeit später (denn nach verhältnismäßig sehr kurzer Zeit erreicht man auf diesem Stand unweigerlich das Maximum) wieder ganz von vorne anzufangen?
    Mit niedrigerem Level ist diese Gefahr nicht so groß, denn da kann man nach und nach aufbesseren/austauschen wenn man im Level aufsteigt, und währenddessen im PvP trotzdem noch was reißen. Beim Sprung von 54 auf 55 ist und wäre das mit dem von dir dargestellten System absolut unmöglich. Da ist dann erst einmal monatelanges Farming angesagt um wieder irgendwas im PvP zu reißen.

    Denken wir weiter: Angenommen es würden sich genügend Spieler finden die es in Kauf nehmen würden, sich auf ein einigermaßen brauchbares Niveau zu farmen und dabei unter 55 zu bleiben... Niemand wird das machen bevor er auf 53 ist, denn ansonsten hätte er selbst mit gutem Equip einen zu großen Nachteil gegen die mit höherem Level durch den enormen prozentuellen Unterschied in diesem Bereich. Mit 53/54 sind wir wieder beim oben dargestellten Schema angekommen: Innerhalb relativ kurzer Zeit levelt man hoch und ist auf 55... Außer natürlich man spielt nur noch PvP. Aber dann ist das Equip innerhalb kürzester Zeit outdatet, da laufend Änderungen und neue und bessere Sets kommen. Farmt man aber mit, um seinen Stand zu halten levelt man hoch und darf den ganzen Blödsinn auf 55 von vorne anfangen, nur wesentlich schlimmer und langatmiger.

    Akzeptier es oder tu es nicht, aber es wird immer so bleiben das der Bereich unter dem Maximallevel wenig dedizierte PvP-Spieler beinhaltet. Wenn man sich abseits des Maximallevels auf PvP spezialisieren will tut man das bevor man in besagte Levellücke kommt. Und die die das nicht machen aber in dem Bereich PvP spielen tun das zum größten Teil wegen der Daily. Wenn man das ändern wollte müsste man das ganze Spiel umkrempeln, nicht nur PvP. Denn um so etwas umzusetzen müsste man auch das aktuelle Stat-System wieder vollkommen überwerfen. Ansonsten hätte das keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2018
  13. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Erneute Zurückweisung!
    Du greifst erneut einen selektiven Teilespekt auf und blendest andere Aspekte meiner Aussagen völlig aus.
    Siehe kompletten Text meines Postings weiter oben (= #10)

    Ich ergänze meine Aussage, die möglicherweise mißverständlich interpretiert werden konnte:
    Laut mehrfacher Mitteilungen der Moderatoren gäbe es zu wenig 55er, die sich im PvP bewegen. Deswegen müßte durch U-55er aufgefüllt werden.


    Eine Lösungsmöglichkeit: serverübergreifendes PvP, wurde schon mehrfach angeregt. Technisch machbar, lediglich eine Frage des Willens seitens des Betreibers (finanzielle Aspekte spielen dort auch mit rein).

    Nochmal zur Erinnerung:

    Bis dahin gehe ich mit, dem darunter folgenden in den Aussagen von Hemsut nicht...


    Genau das geschieht ständig, da ein 55er Zugang zu den Infernal-Modi hat. U-55er nicht.
    Nicht ganz korrekt, kommt drauf an, mit wem man in den ZW u-wegs ist. Konnte mit meinem 55er Dampfmechanikus in überschaubarem Zeitrahmen (einige Wochen, nicht Monate) ein paar recht hochwertige Gegenstände (auch inf) bekommen.

    Des Weiteren:
    Dass jene Charaktere mit maximalem E-lvl im PvP nur gegeneinander antreten können: gab es schonmal, als das max. E-Lvl noch 40 war. War damals richtig und gut so, was sollte daran heute falsch sein?
    Aktuelle Gegenbenheiten: 55er haben ggüber U-55ern nur Vorteile, allein schon aufgrund der Tatsache der Zugänglichkeit zu den Modi inf1 und 2 (bald auch 3) in Zwischenwelten und somit der Möglichkeit, deutlich besseres Equipment erhalten zu können.

    Und erneut: Setboni im PvP deaktivieren, die das talentfreie spammen möglich machen

    Und was ist mit den 50ern? Der %uale Unterschied 50 gegenüber 55 ist doch noch weitaus Größer.
    Sind wir wieder bei den massiven Vorteilen von 55ern...

    Hier geht es um faire Bedingungen für 50-54er und 55er. Ein Team in 5v5 oder 6v6 hat doch oft schon vom Start weg verloren, wenn in Flagge im Team bei vier 55ern z.B. ein 53er dabei ist.
    In 6v6 ist der Unterschied kleiner, da mittlerweile zu einem sehr hohen Prozentsatz das Rote Team gewinnt.

    Was noch garnicht angesprochen wurde: das sogenannte ELO-Matchmaking.
    In meinem Beitrag (#12) habe ich hingewiesen auf
    https://board-de.drakensang.com/threads/ist-pvp-ausbalanciert.68347/page-3#post-907469

    = Posting # 55 von Axiom als Antwort auf posting #51 von Lynise zum Thema "Ist PvP ausbalanciert?" (versteckt in "Archiv Rest"), Auszüge daraus:

    "...Das einzig Richtige an der Aussage ist, dass die Skillung (durch die Änderung) und die daraus resultierenden Vorteile nicht mehr so viel Gewicht hat. Aber auch das ist relativ, da ich als "kleiner" PVP-Spieler (sagen wir mal mit PVP-Level 15) auf einen Großmarschall treffe, der definitiv Level 55 hat. Machen wir mal Mathe, und kommen zu dem Ergebnis, dass 40 Punkte mehr vergeben werden konnten, um den Char im PVP zu skillen. Aber das sind vermutlich nur Peanuts.


    Die Aussage, das Elo würde den Rang nicht berücksichtigen, stimmt auch wohl. Aber ich denke, da können wir uns beim Betreiber bedanken, der sich die Sache bezüglich Matchmaking ziemlich einfach macht, und nebenbei ein paar grundlegende wichtige Kriterien bei der Matchmakingsuche ersatzlos streicht.

    Und nein, die Matches sind nicht ausgeglichener als früher. Wenn du die früheren Zeiten schon ansprichst, solltest du berücksichtigen, dass das "ELO" (besser ausgedrückt wäre Elo-ähnliches-Verfahren-zur-ausgelichenen-Matchmaking-Suche) damals wesentlich mehr Kriterien berücksichtigte, um ein einigermaßen faires Match zuammen zu stellen.
    Heute nur ein Sieg/Niederlagenverhältnis, was überhaupt nichts aussagt? Gar nichts aussagt? Es steht und fällt alles mit der Teamleistung (Duelle verständlicherweise ausgeschlossen). Du kannst dir im Match den Allerwertesten aufreißen (siehe Screenshot Viki), aber wenn das Team nicht in der Lage ist, dem Gegner adäquate Gegenwehr zu leisten, sagt das über den Spieler als solches gar nichts aus.
    Aus dieser Sicht ist also die Suche nach einem passenden Match, basierend auf nichtsaussagenden Kriterien, schlichtweg minderpriveligiertes Denkpotential (es gibt einfachere Begriffe, aber die werden ja permanent und mit wachsender Begeisterung "gesternt")...
    ...
    Fazit: Ich kämpfe also nicht nur gegen wesentlich stärkere Gegner, sondern auch noch gegen die Unzulänglichkeiten des Betreibers, wobei es sich mir momentan noch nicht ganz erschließt, welches Übel das größere ist. "

    Wir werden sehen, wie der Betreiber die zahlreichen Anregungen umsetzt. Ich glaub es erst, wenn es real für alle verfügbar ist. Bis dahin glaub ich aufgrund jahrelanger Erfahrungen garnix.

    Freundliche Grüße,
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2018
  14. graz100

    graz100 Forenfreak

    Du wirfst mir ständig vor nur auf einen Teil der von dir genannten Punkte einzugehen, gleichzeitig liest du offensichtlich selbst nicht sinnerfassend:
    Mir geht es bis dato nicht darum den "unfairen" Vorteil der 55er gegenüber der niedrigeren lvl zu relativieren, wie du es darstellst. Mir geht es darum, dass ohne in diesem lvl Bereich nicht annähernd Spieler zusammen kommen um annähernd regelmäßige Runden zu gewährleisten, wenn man die 55er in ein eigenes Abteil packen würde! In wievielen Runden siehst du als 55er jemanden mit niedrigerem lvl? In einer aus 10? 20? 50?
    Überleg weiter: Gibt es Runden, in denen nur Spieler zwischen 50-54 sind, ohne 55er? Nein.... Wo sind also deine ganzen 50-54er, mit denen du diesen Bereich füllen willst? Selbst wenn du alle Server zusammen nimmst kommt da nicht genug zusammen, wenn es schon auf Heredur (der mit Abstand größte Server) nur eine handvoll sind.

    Zur angeblichen Mitteilung der Moderatoren, dass es zu wenig 55er dafür gibt sage ich nur: Bullshit! Es gibt für ein separates Matchmaking zwischen 50-54 und 55 nicht zu wenig 55er, sondern zu wenig 50-54er. Um genau zu sein, zu wenig 50-54er die sich aktiv mit PvP beschäftigen. Alle nicht PvP Interessierten spielen dann mal 2-3 Runden wenn ein Kleeblatt ansteht, was nicht annähernd oft genug ist um genug ins PvP zu locken um regelmäßig Runden zu kreieren.

    Blödsinn. Denn selbst wenn ein U-55er Zugang zu Infernal hätte, dann würden 99% aller U-55er nicht hineingehen, da sie's alleine nicht schaffen oder sie (wie jeder logisch denkende Mensch) erkennen würden, dass es sinnlos wäre, weil sämtliche Items nicht 55 wären...
    Desweiteren schaut man während des Levelns im Normalfall nicht darauf einen Super-OP-Char hat, sondern nimmt mit was man bekommt und macht sich Sorgen ums Equip wenn man das geünschte Level erreicht hat....

    Du kannst mir nicht erzählen, dass du deinen Zwerg in ein paar Wochen Spielzeit auf ein Niveau gebracht hast, mit dem du im PvP mithalten kannst.... Außer du bekommst nur das Unterste vom Untersten an Stats. Dann herzlichen Glückwunsch und freu dich solange du kannst!

    Hat zwar absolut keinen Bezug zu meinem Post, aber wenn du das, was jeder vernünftig denkende Mensch schon lange erkannt hat nochmal sinnlos wiederholen willst, bitte. Ich hindere dich nicht.

    Und nochmal zum Mitschreiben, mich schert Fairness zwischen 50-54 und 55 zum momentanen Zeitpunkt der Diskussion noch weniger als gar nicht, mir geht es momentan einzig und alleine darum, dass es zahlenmäßig nicht realisierbar ist diese 2 Bereiche zu trennen.

    Und warum ich (ich nehme mal an du willst explizit mich ansprechen, wenn nicht auch gut) noch nicht auf das Elo eingegangen bin, welches du hier wieder einmal angeschnitten hast?
    Weil ich die ewige Elo-Diskussion allmählich leid bin! Das Thema hatten wir schon hunderte Male in x Threads und ich hab in den meisten Fällen meine Meinung dort schon vertreten. Nachdem sich an dieser Stelle nichts geändert hat sehe ich auch keinen Grund mich zu wiederholen. Und so wird's den Meisten hier gehen.
     
    Armando gefällt dies.
  15. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Der traurige Ist-Zustand durch jahrelange Ignoranz seitens des Betreibers.

    Alternativ könnte 49-54 eingestellt werden.


    Habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Infernal auch für U-55er zugänglich sein sollte. Das wäre weit jenseits jeglicher Logik.
    Habe ich auch nicht behauptet, habe mich lediglich darauf bezogen, dass es in überschaubarem Zeitraum möglich ist, ein paar hochwertige Teile zu bekommen
    Deswegen schrieb ich auch von mittel- bis langfristig.

    Wenn das in Posting #1 beschriebene Szenario nicht mehr möglich wäre, würden die Charaktere, die sich als wandelnde Heilsphären im PvP mißbraucht sehen, wieder Spaß am PvP finden. Faire(re) Bedingungen generieren mehr SpielSpaß, dies generiert wieder mehr Teilnahme am PvP…

    Deine Fehlinterpretation
    Auch wenn’s nervt, es gelegentlich mal zu Wiederholen. Durch Schweigen können keine Veränderungen eintreten…
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2018
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dieser eine zusätzliche Level ändert natürlich alles von Grund auf....

    Um nochmal von ganz am Anfang zu wiederholen:
    Was willst du mit deiner Argumentation dann erreichen: Abschaffung von Infernal?
    Ansonsten würde die (von dir mehr oder weniger als "Problem" dargestellte) Situation sich nicht ändern, auch wenn man die Trennung der Levelbereiche durchführen würde...

    Und wenn du in überschaubarer Zeit ein paar hochwertige Items hergestellt hast (es sei mal dahingestellt was du als "hochwertig" bezeichnest; eine genauere Definition wäre durchaus hilfreich...), dann musst du auch davon ausgehen dass es auch jene Spieler gibt, die weniger Zeit haben, weniger Glück etc.
    Und weiter: Ein paar hochwertige Items machen keinen guten Char. Es kann jemand mit einer perfekten Waffe herumrennen, wenn er dabei 10k HP hat ist das kein guter Char.... Es braucht keine "paar hochwertigen Items" um einen Char einigermaßen brauchbar aufzustellen. Es braucht einen ausgeglichenen Build mit ausgeglichen "hochwertigen" Items... Und das dauert Monate sobald man einmal 55 erreicht hat. Wenn man Glück hat. Weiters Unmengen an Glyphen, Runen, Steinen, sonstige benötigte Währungen wie Draken und Materi Frags um sich zusätzlich zu den "hochwertigen" Legis die benötigten Uniques zu kaufen oder das Glück, diese zu bekommen....
    ...

    Kann das von dir angeblich erwähnte "mittel- bis langfristig" zwar nirgends finden, aber auch gut. Wenn du noch weißt wo es sein sollte dann zitier mal bitte, würde mir das selbst nochmal gern durchlesen.

    Nur übersiehst du immernoch, dass diesem Bereich dann nach wie vor die Spielerbase fehlen würde, die längerfristig in diesem Levelbereich PvP spielen will...
    Selbst wenn die Bedingungen fairer würden, und dadurch die Spielerzahlen etwas ansteigen würden, bleiben immer noch folgende Faktoren:
    • In diesem Bereich sind mit Abstand die wenigsten Spieler. Diejenigen die langfristig einen U-55 PvP Char aufbauen wollen/diesen langfristig spielen wollen bleiben aus bereits genannten Gründen weiter unten.
    • Die Spieler die in diesem Levelbereich sind wollen über kurz oder lang (meistens wohl eher kurz) auf 55 kommen
    • Der %-mäßige Unterschied zwischen 49 und 54 wäre de facto beinahe gleich schlimm wie der zwischen 50 und 55....
    • ...
    Also nochmal:
    Selbst wenn dieser Bereich zum aktuellen Zeitpunkt vollkommen unfair gebalanced ist (stimme ich zu, ist eine Tatsache), dann hat es dennoch absolut gar keinen Sinn das zu trennen, wenn der Bereich zwischen 50-54 (oder 49-54, was wie du meinst ja so viel ändern würde) de facto nicht genug Spieler beinhaltet um regelmäßige PvP Runden zu garantieren.
    Aber wenn du meinst dass das kein Problem wäre: Bring doch einmal dazu, eine größere Gruppe aus diesem Levelbereich diesen Thread hier zu lesen (kannst von mir aus auch gern in andere Sprachen übersetzen) und frag sie danach, ob es in ihren Augen Sinn machen würde.


    Gut, dann sprichst du eben nicht mich explizit an. Dennoch sprichst du mich an.

    Es hindert dich auch niemand daran, das Thema wieder aufzubringen. Dennoch kannst du dann nicht erwarten, dass sofort jeder Teilnehmer dieses Threads sich sofort bereitwillig dazu äußert.

    Achja noch was, so ganz nebenbei:

    @BP Wenn ihr tatsächlich irgendwas für U-55 PvP machen wollt, dann tut was gegen Low-LvL PvP!
    *sarcasm on*XP-Block entfernen hat wahnsinnig viel gebracht*sarcasm off*
    Es gibt so komische Gilden in denen sich die ehemaligen XP-Blocker mit ihren Milliarden Glyphen, royalen Steinen etc zusammenrotten und dann PvP tyrannisieren. Tut irgendwas gegen solche Lutscher oder lasst eine PvP Überarbeitung gleich ganz bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2018
    Foxyzero gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo graz100.

    Auch in der Hitze des Gef.. - äh - der Diskussion achte bitte darauf keine Doppelposts zu setzen. Direkt zwei von der Sorte wurden zusammengeführt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. Wakawayashi11

    Wakawayashi11 Foren-Grünschnabel

    Naja, also so ganz selten ist es nicht, dass es keine zwei Minuten dauert bis die Brücke genommen ist. Da wird sich ab und an gar nicht mehr die Mühe gemacht ein Sprengkugelmaschinenwerk aufzubauen, weil die DKs so OP sind, dass die geballte Verteidigerarmee an der Regeneration scheitert. So manches Mal möchte man BP sein Balancing in die Fresse schlagen - das hochgelobte ELO, ist doch völlig für den *****. Mich hätte nicht gewundert, wenn ELO Euch als Favoriten angezeigt hätte ;)
     
  19. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Finde ich immer Super, wenn man als einziger lowie im PvP landet, und dann von deutschen Spielern geflamed wird :D

    Well done, Elo

    [​IMG]

    Zeigt mir mal eure Lieblingsmomente <3
     
    semen470, Foxyzero und thermogoth gefällt dies.
  20. _BRoCKeN_

    _BRoCKeN_ Laufenlerner

    https://imgur.com/a/k98TN

    sowas nervt ... da ich mir nur das Kleeblatt im PVP abholen will.
    1,9mio Schaden reichen da eben nicht ...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.