Alles rund um den Gnob

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von robertzorn00789 gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Ich glaub, er meint die Aufwertungssteine. Die hab ich auch nicht gesehen, als das Set im Angebot war. Würde mal annehmen, das kommt nicht mehr. Müssen die Mods mal nachfragen.
     
  2. Dunklermagier

    Dunklermagier Forenanwärter

    Auch die Aufwertungssteine wurden beim letzten mal angeboten.
    Habe mir auch überlegt, ob ich mein altes Finsterset aufwerten soll und meine die Steine gesehen zu haben, sonst hätte ich nicht überlegen müssen.
    Und wenn nicht, muss mein Gedächnis aber sehr schlecht sein :(.

    Lg Dracerion
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Dragonsblu3,

    wie du selbst richtig beschreibst, hat der Gnob diese Steine nicht in seinem dauerhaften Angebot.

    Ob und wann er diese Aufwertungssteine anbietet, wissen wir leider nicht. Er hat geheime Quellen, aus welchen er seine Sonderangebote bezieht und so kann es durchaus sein, dass wenn er das nächste Mal das Finsterset anbietet auch diese wunderbaren Steine dabei hat.

    So bleibt uns nur, gespannt auf seine neuen Angebote zu warten.

    Dein Beitrag ist in den 'Gnobthread' umgezogen.

    LG Myantha:)
     
  4. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Kann auch sein, dass ich sie übersehen habe, weil ich sie nicht brauche. :oops:
     
  5. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Keine Ahnung, ob das schonmal im Laufe dieses Themas angesprochen wurde (hab nicht alles gelesen) aber seitdem es beim Gnob die Glückssphären gibt, muss ich jedes Mal erst meine Liste rausholen, um nachzuschauen, was was ist.

    Wieso hat der Gnob keine Schautafel (Übersicht) mit den zu erhaltenen Items?
    Man kann doch wohl verlangen, dass man Dinge auch im Spiel erklärt bekommt und nicht stundenlang das Internet auf Fremdseiten danach absuchen muss!

    Neuere Spieler/innen haben es sicherlich richtig schwer, beim Gnob zu entscheiden, was man kaufen könnte und was man nicht braucht.
    Als kleines Bsp:
    Bei der Glückssphäre der Finsternis steht dran, dass folgende Dinge enthalten sein können:
    Helm der Finsternis
    Schwingen der Finsternis
    Herz der Finsternis
    Griff der Finsternis
    Spur der Finsternis

    Schonmal toll, dass man überhaupt erfährt, wie die Dinge heißen, die da drin sein können.
    Aber was ist das nun genau?
    Helm ist zumindest selbsterklärend, weches Teil das wohl ist.
    Bei den Schwingen geht die Verwirrung schon los: Ein Reittier? Denn Schwingen (also Flügel) gibt es ja als Reittier. Aber wie kann das dann zu einem Set gehören?:confused:
    Und was ist ein Herz? Ein Brustschutz? Oder ein Edelstein? Aber Edelstein kann ja auch nicht zu einem Set gehören:confused:
    Griff wäre Handschuh oder Griffstück (Waffe)?:confused:
    Und Spur die Schuhe?:confused:

    Großer Schrei durch die Gilde (wenn man als neue/r Spieler/in in einer ist) und auch dort ist die Ratlosigkeit selbst bei "alten Hasen" dann teilweise recht groß, da man gewisse Dinge einfach nie braucht und demzufolge schon vor Jahren vergessen hat, was das eigentlich ist bzw sich nicht mehr drum kümmert, ob die ehemaligen Werte heutzutage noch aktuell sind.

    Selbst wenn man durch intensive Google-Nutzung dann irgendwann herausbekommt, was was ist, bleibt noch immer die Frage:
    Und was bringen diese Dinge mir? Das sieht man nicht. Weder die Werte für jedes einzelne Teil noch ob und was es für Set-Boni gibt, steht irgendwo im Spiel erklärt.
    WIESO NICHT?
    Soll man sich erst alle Dinge kaufen, um dann zu sehen, dass man seine Draken umsonst rausgeschmissen hat?

    Ist mir nur so am Rande eingefallen, wie oft man doch vorallem von neueren Spieler/innen über die Teile beim Gnob ausgefragt wird, als ich auf dieses Thema hier gestoßen bin.
    Da man auch noch nicht einmal sagen kann: schau im Forum, da sind alle Items aufgelistet, ist das immer recht problematisch, da ich auch nicht für alle Teile und jede Klasse die entsprechenden Wertungen kenne. Muss man dann auch noch auf ein niedrigeres Lvl runterrechnen, dann wird's richtig schwer.

    - - -

    Nur, damit das nicht falsch verstanden wird:
    Mir muss jetzt niemand die Wertungen einzelner Items hier reinstellen.
    Es geht rein darum, dass es benutzerunfreundlich ist, dass man diese Dinge NICHT dem Spiel entnehmen kann.
    Deshalb der Hinweis, dass der Gnob ruhig mal eine "Schautafel vor den Laden stellen" könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
    Medusa1000 und Aureoleena gefällt dies.
  6. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Ja ich weiß schon wieder dieses leidige Thema...

    ...aber gibts auch schon eine offizielle Stellungnahme dazu (nicht "besser mal aufheben, die Zukunft ist ungewiss")? Sind die Teile entsorgbar oder nicht? Wir leben ja in Zeiten des permanenten Inventarmangels.
    Immerhin konnten bei diesem Event die Lichtessenzen reaktiviert werden (wir haben sich auch ordentlich lange herumgeschleppt!).

    Die Wegbeschreibungen funktionieren jedenfalls nicht mehr, man landet immer in KH, es wird auch kein Zugang verbraucht.

    Amen :)
     
  7. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Schmeiß sie weg. Jetzt kommt man doch immer direkt zum Gnob. Gab auch schon eine offizielle Aussage dazu.
     
  8. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo pater_nosta,

    Da der Gnob dauerhaft in Kingshill ist, ist es nicht notwendig die Eingänge zu seiner Höhle aufzubewahren.



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja is sonne sache
    die licht essis wurde auch mal gesacht kann mann verbrauchen oder wech schmeisen die komm nicht wieder und was haben wier jetzt?
     
  10. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo pater_nosta,

    Bitte einmal festhalten - es wurde entdeckt, dass es hierfür bereits einen passenden Thread gibt, in denen man dein Thema integrieren kann. ;)


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  11. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Ja, schmeiß weg den Müll. Kannst doch jetzt direkt zum Gnob. Wobei, da er ja in KH sitzt, hat die Wegbeschreibung Dich ja auch zum richtigen Ort gebracht. :D;)
     
  12. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Man was warst du schnell!! Hatte den Post nur 1 min im Forum und dann sofort wieder gelöscht nachdem ich gesehen hatte das die Frage schon beantwortet war. Aber danke für die Antwort.
     
  13. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Schnell wie die gelben Engel. ;) War wohl Zufall.
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    geheime quellen?
    muss mal den zoll bescheit geben das is bestimt alles schmuggel ware
     
    Fly-37 und graz100 gefällt dies.
  15. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Hallo Liebe Mods,

    könntet Ihr mal darum bitten, dass der Gnob endlich mal die Pu der Baerach-teile im Angebot hat? Ich schleppe schon ewig die beiden Teile, die ich bekommen habe mit mir rum. Soweit ich weiß, waren die noch immer nicht im Angebot.
    Die Arachna-teile wären auch nett. ich hatte leider bei beiden Pets nicht das Glück, sie im Event zu bekommen.

    Danke und viele Grüße
    Rorag
     
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich schließe mich der Pet-ition an :).
     
    Ophélia und Saabia gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich auch...habe auch zwei Teile von Pu!
     
  18. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Warte auch :( und es wäre wirklich sehr nett wenn wir ihn endlich zusammen basteln könnten :)
     
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Eisbaer-mj

    dein Beitrag ist in einen bestehenden Thread umgezogen, in welchem diese Bitte auch schon geäußert wurde, aber leider bisher nicht erhört.:(

    Wir geben euren Wunsch gern erneut weiter.

    LG Myantha :)
     
  20. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    hab beim Gnob 3 Teile für das Onyx-Drachenreittier gekauft, aber nicht nur 1 mal sondern 2 Teile 2-mal. Mann BP bekommt euer verbugtes, schludriges Programm mal auf die Reihe. Aber nicht nur das ich sie 2 mal gekauft hab, Nein sie wurden mir auch 2 mal beim Herstellen abgezogen. Wer kauft bitte 2 Mal Teile für ein Reittier soll ich mir aus 2 gleichen Reittieren nen Katamaran bauen. Himmel, A.. und Zwirn, das waren immerhin Draken, die bekommt man nicht so leicht als, Nicht- Event- durchspieler. So, kann man auch Draken verbrennen.Hätte gerne meine Draken zurück:mad::mad::mad::mad::confused:o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.