Allgemeine Spielerwünsche - kreuz und quer (unsortiert)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tatizia gestartet, 21 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tatizia

    Tatizia Aktiver Autor

    Hallo an das Mod Team und BP ,

    ein Spieler hat ein zwei Wünsche , die auch vielleicht gar nicht so schwer zu realisieren sind ;)

    Also schaut Sie euch mal an und ich würde mir wünschen , das Sie umgesetzt werden . Jeder der hier ein Gefällt mir hinterlässt , findet das gut und wünscht sich das auch

    1. Ich wünsche mir das ich auswählen kann , was automatisch beim "drüberlaufen" ins Inventar aufgenommen wird .

    Ich stelle mir das als Extra Reiter in den Einstellungen vor . Dort ist der Loot aufgeführt der Dropen kann und daneben ist ein Kästchen das mit einem Klick entweder mit Haken oder leer bestückt wird . Leer heisst liegen lassen , Haken drin heisst , automatisch ins Inv .

    Dieses dauernde aufnehmen der Sachen ist teilweise recht nervig . Man trifft nicht ... es liegt soviel Loot rum das man ihm gar nicht Herr werden kann ... ( Achtung , es sind auch Spuren von Ironie enthalten )

    Ich fänds klasse ... wer das auch wünschenswert findet -> Gefällt mir klicken

    2. Warum ist es nicht möglich , in dem Fenster wo die Event´s angezeigt werden , die kommenden Daten für die nächsten Events anzuzeigen ? Anstatt dort ... Halte dich für das nächste Event bereit ... hinzuschreiben , könnten dort die Zeitrahmen der zwei bis drei kommenden Events stehen !

    Das fänd ich auch cool ... wer das auch wünschenswert findet -> Gefällt mir klicken
     
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich wünsche mir, daß in jeder Belohnungskiste für die Rezeptequest ein garantiertes Rezept ist - dann ärgert es mich nicht so sehr, wenn ich welche doppelt bekomme.

    Dann wünsche ich mir schon seit langem, daß wenn man ein Reittier findet, man nicht automatisch mit diesem ausgestattet wird. Das nervt gewaltig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2019
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Tatizia,


    Dein Thread-Titel wurde angepasst. Solch allgemeine Threads sind immer sehr ungünstig, aber belassen wir es dabei und sortieren undefinierbare Sachen einfach hierher. :)

    Bezüglich Deines 2.Wunsches sei gesagt, dass sie die Event-Zeiten von Monat zu Monat ändern und gerade beim Übergang von einem Monat in den nächsten oft erst spät bekannt wird, wie die Event-Zeiten für den kommenden Monat überhaupt aussehen. Es wäre zudem ein entsprechender monatlicher Mehraufwand mit zusätzlichen Programmieraufwand für stets (auch bei laufenden Events) aktiven Anzeige aller anderen Events (Stichwort: Überfüllung der Tab-Leiste). Seitens des Betreibers ist bislang nicht angedacht sowas ins Spiel einzubauen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ja das automatische Einsammeln fände ich supi, würde die montonen Runs wenigstens etwas erleichtern, da man somit in großen Mobmassen beim durchlaufen auch leichter einsammeln könnte, ohne gekillt zu werden.

    Beim Event könnte man ja auch einfach einen Countdown bis zum nächsten Event einfügen ;)
     
    Bulettenwerfer und cracker gefällt dies.
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hätte noch was ^^ ... es wäre super, wenn man im Inventar mehrere Items auswählen könnte und die komplett einschmelzen oder verkaufen.. damit man nicht jedes einzelne Ding anklicken muß....
     
  6. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Naja, einfach genau das, was ihr hier im Forum Anfang des Monats postet auf den "Bald kommen Events"-Tab packen, Problem gelöst. Ich bin mir absolut sicher, dass das kein allzu großer Aufwand ist aus Sicht der Programmierer! (Ich bin Informatiker, kenne natürlich nicht die Codebase von DSO ;-) ) LG
     
    Diamondgirl, Bulettenwerfer und Tatizia gefällt dies.
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    [​IMG] Oh schön, dann hab ich auch einen Wunsch:

    Bitte versucht die Skillleiste mit einem Schloss zu sichern. Es nervt ungemein, mitten in einer wilden Schlacht nicht passend reagieren zu können weil man im hektischen Kampfgetue mal wieder unbeabsichtigt in der Leiste etwas durcheinander brachte.

    Natürlich passiert das sortierten und vorbildlich spielenden Spielen nicht, mir aber schon.

    Vielen Dank für die Erfüllung im Voraus.

    Die vorher benannten Wünsche finden meine volle Unterstützung und verdienen es auch erfüllt zu werden!

    Bunte Grüße von Bulli


    Hmmm, ich glaub zwar an den Weihnachtsmann und seine Möglichkeiten Wünsche zu erfüllen, aber hier... ?
     
    Diamondgirl und Wernher65 gefällt dies.
  8. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hey Bulli ;)
    bin etwas verwirrt *kopfkratz :confused:, wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Wunsch doch längst erfüllto_O
    ...kann gerade keine Bilder hochladen *blöd ... aber schau doch bitte unten auf der Skillleiste zwischen dem 7 und 3 block befindet sich ein kleines schloss Symbol zum sperren der leiste
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. KoreaFighter

    KoreaFighter Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    das ist meine Rede und schon seit Jahren. :)
    Gebt endlich den "BP-Autoplay Modus" frei!

    [​IMG]

    Mehr Infos dazu und zum Autoplay-Modus in Aktion gibt es hier.

     
    NoSpam gefällt dies.
  10. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ojeee,

    vielen lieben Dank das Du mich verwirrtes Schaf auf den rechten Weg geführt hast. Da ärgere ich mich schon soooo lange und die Lösung war wahrscheinlich schon lange vor meinen Augen. Irgendwie ist die Einführung an mir vorbei gehuscht.

    Nochmals vielen Dank.

    Hohn und Spott muss ich nun ertragen, aber bin es ja gewohnt. Unter lauter Perfekten muss es nun auch ab und an einen Unperfekten geben.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Och gibt doch viel schlimmeres, freue dich lieber das hier noch wünsche in Erfüllung gehen ;)
    ... und hey man kann nicht alles wissen :D


    LG Kashai
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bulettenwerfer,


    Stimmt. Das "Hud-Locking" gibt es schon eine ganze Weile in DSO. Deswegen empfehlen wir auch stets die Patchnotes zu lesen, damit solche Änderungen nicht übersehen werden. ;)
    Was gibt's denn sonst noch an Wünschen von Dir? Ggf. wurde das auch bereits implementiert. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. Tatizia

    Tatizia Aktiver Autor

    Im Prinzip sollte das nicht mehr sein , als ein Bild mit Schrift zu erstellen und in den Rahmen einzufügen ... und das immer aktuell zu halten wenn etwas passiert ... soviel "kundendienst" sollten wir dem Betreibern Wert sein ...
     
    ags und Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    iwo, musst du nicht! du hast dich nur nicht präzise ausgedrückt, aber ich hab dich gleich verstanden.
    Bulettenwerfer weiss natürlich, dass es das schloss für die sekundäre skill-leiste gibt, aber hat gemeint, dass sich der primäre teil der skill-leiste (maustasten) nicht sperren lässt und es so, in der hitze des gefechts es manchmal passieren kann, dass einem, wie bei mir z.b., der wutschwung abhanden kommt und plötzlich steht man ohne attacke da. :D

    so hab ich es jedenfalls verstanden. ;)
    also... sperrt bitte auch den skillbereich bei den maustasten!
    ich bin dafür! :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    PugvonStardock, ags, XxdTbxX und 2 anderen gefällt dies.
  15. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

     
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums


    Ja ja, ein Glück das ich über mich selber lachen kann und tatsächlich hat sich nach intensiver Prüfung des nun auch bei mir nützlichen Schlosses etwas ergeben.

    Semmelpeter ist es auch schon aufgefallen:

    Der Bereich den das Schloss sichert muss unbedingt erweitert werden. Mir flutsche auch prompt (beim testen) die Kampfessenz aus dem Fach. Das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein? Ein Sicherheitsgurt nur für bestimmte Bereiche? Auch würde ich gerne die Schaltflächen ganz oben am Bildrand blockieren können. Wenn ich als Fernkämpfer beim Zielen am oberen Bildrand auf einmal das Eventfenster usw. zum anschauen bekomme, stört mich das schon. Also bitte prüfen und erweitern und natürlich auch alle Anzeigen über pets, Buffe etc auch aus dem Sichtfeld schaffen! An den Rand und bei Bedarf einsehbar sollte machbar sein.

    Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit.

    Bunte Grüße von dem immer noch zerstreuten Bulli
     
    Semmelpeter und Wernher65 gefällt dies.
  17. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    puuuuu, und ich dacht schon würde nur mir so ergehen.

    lg - jo
     
  18. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Einstellen was man automatisch aufsammeln will wär schon Cool. Also dafür.

    Ich verstehe sowieso nicht warum die von Koreafighter als Bild eingestellte Optionsauswahl vom Korea Server nicht endlich auch hier möglich gemacht wird. Damit wären mehrere aktuelle und alte Vorschläge aus der kreativen Ecke abgedeckt. Vielleicht kann man aus den dortigen Einstelloptionen nicht alles übernehmen. Aber einiges schon ohne das BP irgendwelche Nachteile daraus entstehen.
     
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich bin auch für den bigpoint bot und hab ihn damals auch selber getestet.
    bigpoit hat schon selber darauf geachtet, dass wenn der "autoplay-modus" aktiv ist, keine andermant eingesammelt werden. also ist es im grunde nur eine loothilfe, die selektieren kann und es wurden auch nur die skills auf den beiden maustasten verwendet und keine aus der 1-7 skill-leiste.

    also auch ganz klar dafür. :D

    [​IMG]

    PS: in eigener sache!
    bitte unterstützt meinen vorschlag in der krea-ecke, wenn er euch gefällt, mit einem "dafür" - post, weil...
    "likes" nicht zählen!

    vielen dank für eure unterstützung! :)



    es lebe der bigpoint autoplay-modus :D
     
  20. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    wenn ich etwas like, dann bringe ich damit meine zustimmung, unterstützung, weil ich eine sache oder kommentar für richtig halte, zum ausdruck. nicht weil du mein freund oder so bist... das sollte doch eigentlich für eine disposition die man damit zum ausdruck bringen möchte, schon reichen.
     
    Dejavu und Semmelpeter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.