Allseits beliebtes Thema: Droprate der Würfel...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 15 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ... ab und an nennt man sie auch "geheimnisvolle Würfel" *hust* :confused:

    "Geheimnisvoll " nenne ich dabei nur die Droprate derselbigen, denn wenn ich als Premi-Spieler ( und der muss ich ja sein, denn sonst bekomme ich ja erst gar keine Würfeldingens ) innerhalb von 25 Level tatsächlich grade mal 10 ! Würfel bekomme, dann frage ich den Betreiber, woran das liegt? Isser so dermaßen geizig, dass er dem Spieler nicht mal ein wenig gönnt?
    Echt traurig,... und wenn wir schon dabei sind:... neuer Bonuscode kam den Betreiber auch nicht grad in den Sinn :confused: na ja , wie auch anders.

    Nachtrag:
    DER Char schaffts noch besser: 1 Würfel in 17 Level ! o_O

    [​IMG]

    Meine Bitte an den Betreiber: schafft die Würfel doch einfach ganz ab, dann können wir uns die Schmierenkomödie mit dem "Hin und Her" sparen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2019
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich finde die Droppchance auch zu niedrig, in 4 Stunden ganze 6 Würfel ist eigentlich zu wenig.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Im unteren Levelbereich lohnen nur Bosse wie Sigri, Gorga usw. zum Würfel farmen, auf den Maps ist die Droprate hundsmiserabel, da geb ich euch recht...hilft Euch aber auch nicht weiter. ;)

    Also immer schön Würdige Bosse töten, dann klappt es auch im unteren Levelbereich mit Würfeln. :D
     
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab die skalierenden Dungeons gespielt, Clearmap und Endbosskill. Dennoch nur 6 Würfel in 6 Runden.
     
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @ChantillyRose ,

    Auch wenn weder du noch wir an der Droprate der Würfel etwas ändern können, so hat dir @KolaKojak mit den würdigen Bossen bereits einen guten Tipp gegeben. 25 Level sind auch kein einheitliches Maß, da die benötigten Erfahrungspunkte pro Level ja exponentiell steigen.
    Die Skalierenden Dungeons sind für Würfel sicher auch ein guter Ort zum Farmen.

    LG, Vithrandur.
     
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    die wüfel drops sind mal so mal so von run zu run unteschiedlich,

    und dann kommt noch der beliebtheitsgrad bei bp dazu^^
    je beliebter du bist desdo mehr dropen die (ironie off) :D
    und das die bei nur prm etwas schlechter dropen ist ein offenes geheimnis unter den spielern.
     
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    [​IMG]

    Ich erweitere denn mal: Level 20 --> 2 Würfel.

    BP, senkt das Premi auf 5.- €, denn mehr isses einfach nicht mehr wert. ***

    Das Spiel ist mittlerweile schon dermaßen runter gekommen, das es schon weh tut,... interessiert aber den Betreiber offensichtlich nicht.
    Nu, dann musser sich nicht wundern, wenn renommierte langjährige gamer das Game verlasen, ...
    hat der Betreiber selbst zu verantworten. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 März 2019
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich habe heute morgen 2 Stunden gespielt, Bereich "Lager des Wiederstand". Dort droppten in jedem Run mindestens 2 Würfel. Egal ob ich auf Normal oder Schmerzhaft gelaufen bin. Ende des Spielens waren es 12 normale und 19 Rang1.
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Na dann landen wir doch wieder beim >Thema "Glücksfaktor", der ja von BP instruiert ist,... also was sagt uns das?
    Freude für alle, die von BP ver*albert* werden o_O
     
  11. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hier wurde etwas durchgeputzt und eine persönliche Diskussion entfernt.
    Bitte haltet euch zukünftig an die Forenregeln.

    LG, Vithrandur
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Es ist ein gut gemeinter Rat: farmt würdige Bosse für Würfel UND Wissen
    1. Bosse auf Normal, droppen mit Premium 0-1 Würfel und mit Deluxe 1-2 Würfel.
    2. Bosse auf Normal, droppen 20 Wissen OHNE Mentorbonus, manchmal sogar mehr.
    Gutes gelingen auf dem Weg zu Level 55. ;):)
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du bist aber keinne lev 20 oder?
    generel dropen würfel in den unteren lev bereich weniger wie im hohen
     
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Gestern von 28 auf 30 hochgequestet. Also auch noch sehr weit vom Highlvl weg.
     
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Immer witzig wenn sowas von einem L55-Char kommt, der aber dabei vergisst, das "Kleine" erstmal hoch kommen wollen. o_O

    Und wie man sieht: "Würdige Bosse" wie Khalys (meinem Level angemessen) droppen gleich Null --> 0 :rolleyes:
    (heißt: nicht Mantel, nicht Kerne).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2019
  16. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Meines Erachtens steigt die Droprate beim Leveln, und wenn du wirklich Würfel möchtest, farm die Endbosse wie Bereach, Heredur, Khalys, Gorga -> (Destruktor zu ätzend :D)

    Gibt auf Mode 0 1-2 Würfel pro kill.
     
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Meines Wissen nach sind die Würfel nicht "situationsgebunden", es kann also nicht sein, dass ich meine Zeit nur bei sogenannten Endbossen verbringen muss, damit ich mal zu Würfeln komme. Das sieht auch die Premiumbeschreibung nicht vor.
    Zudem droppen Endbosse auch nicht garantiert Würfel, auch wenn das mal behauptet wurde, da ist der Betreiber ja sehr flexibel in seinen Behauptungen. :rolleyes:
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Im FGI droppen recht gut Würfel, auf normal 1 bis 2 im Run, auf Schmerzhaft bis zu 4 pro Run. Plus 2 vom Endboss. Der nette Nebeneffekt ist, das man für einer 31er Char noch stärkere Ausrüstung finden kann. Hab inzwischen alle Items auf Rang 1.
    Hab zur Zeit Deluxe laufen..
     
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mit Level 22 bin ich leider nicht fit genug für andere Modi als normal. Dass das auch nicht gewollt ist, merkt man ja auch schon an den "vom Anfänger zum Meister"-Quest. Der ist als LowLevel kaum zu bewältigen im Modus "Schmerzhaft", ... aber da wurde mit Sicherheit auch noch nie drüber nachgedacht seitens des Betreibers. o_O
     
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Mal ein gut gemeinter Rat:

    wenn du dich quer über alle Forumsbeiträge permanent über den von dir angezweifelten "Glücks"-Faktor in diesem Spiel so aufregst, glaube ich nicht, dass du auf längere Sicht gesehen hier glücklich wirst:rolleyes:


    ... und das von dir hier gepostete Bild sagt nur eines aus: der Char hat zum Zeitpunkt des Bildes 1 Würfel im Inventar. Punkt.
    Ob er nur einen gefunden oder bereits z.B. von 20 Würfeln 19 geöffnet hat, das weiß nur der Spieler selbst:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.