Allseits beliebtes Thema: Droprate der Würfel...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 15 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich habe mich zu Wort gemeldet, weil ich aktuell auch einen Zwerg hochspiele und demzufolge weis wovon ich rede. ;)
    Zudem hab ich ja das Thema vor kurzem selbst angesprochen, dass die Bosse auf Normal keine Kerne droppen.

    Der Khalys-Mantel auf Normal hat anscheinend die gleiche Droprate wie auf den anderen Schwierigkeitsgraden, OBWOHL dieser ja immer nur Level 24-26 droppen kann. Ab Schmerzhaft skaliert der Dungeon aber mit dem Level des Chars...hier sollte BP mal an der Droprate arbeiten.
    • Wäre schön wenn BP die Dropraten auf NORMAL erhöhen würde @Mods. ;):)
     
  2. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Doch sind sie.
    FGI z. B. hat auch eine höhere Droprate als die Zwischenwelten.
    Bosse erst Recht, da sie mehr prozentuelle Chance auf einen besseren Loot haben.
    In der Premiumbeschreibung muss davon ja nichts stehen, da Bigpoint generell keine Spielinternen-Gleichungen bzw. Wahrscheinlichkeiten preisgibt.

    Sprich wenn du nur auf Würfel aus bist, farm skalierende Dungeons oder Endbosse.
     
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Kurmanci1993 ,

    Dein Crossposting wurde entfernt.
    Bitte poste deine Anliegen nur in einem Forenbereich.

    LG, Vithrandur.
     
  4. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Habe mal nur so aus Langeweile 2 Stunden Khalys mit mein kleiner gefarmt.

    5 Wissen Stufen (mit Mentor), 4 Exp Stufen (ohne exp Pet), 101 Würfel, ca. 70 Runs.

    Beim Hochleveln lohnt es sich meiner Meinung nach sowieso viel mehr die Endbosse abzufarmen, als nur Questen, Questen kann man später auch, geht auch relativ schnell. Bei Endbosse bekommt man ordentlich Erfahrung, Wissen, Items, Würfel und man muss für die nicht Top ausgerüstet sein, Essenzen braucht man da auch nicht, also es kostet nur Zeit und nach einer Weile wird es langweilig. Jetzt wo die Wissen Stufen 200 sind ist viel sinnvoller die Endbosse zu machen, bei mir Droppt Khalys 40 Wissen pro Kill, also ohne Mentor sind es 20, was gar nicht wenig ist.

    Normale und Skalierende Dungeons abzufarmen hat auch seine vorteile, aber wenn man jetzt frisch aus dem offen kommt, sollte man etwas gezielter und effektiver farmen. Auch wenn man jetzt z.b. Khalys Mantel nicht bekommt ist nicht tragisch, irgendwann wird sie droppen, ist nur eine Frage der Zeit.
     
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Bei den Würfeln geht es mir auch um die Sets, die man nur durch selbige bekommen kann, was bei einer Droprate aus dem unteren "SockenSchubladenbereich" fast unmöglich ist.
    Zudem ist mein Char mit L25 nicht gerade der Hit bei Khalys, und da etliche Male rein- und raus zu rennen, mit (meistens Misserfolgen), ist auch eine große Essi - Verschwendung, die man als Kleiner auch kaum hat. Da war die Droprate ja auch mal wesentlich besser. :rolleyes:
     
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    falls ich mich mal als mod bewerben sollte *hust*, übe ich hier schon mal fleissig die phrasen...

    "wir können euch versichern, dass die dropraten der geheimnisvollen würfel nicht verändert wurden!"

    na, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. es kam meiner meinung nach auch recht glaubwürdig rüber... problem gelöst. :D



    hi nym:

    auch wenn dieser weg, ein schnelles leveln des chars darstellt, darf es nicht als regel gelten. die würfel sollten überall im spiel in einer angemessenen menge droppen, so wie es sich auch gehört und auch so, wie es früher einmal war, als diese mit grossem tamtam ins spiel eingeführt wurden und nicht nur bei bossen. schliesslich sind genau diese würfel das zugpferd eines premium accounts, bzw. waren sie es mal und sollten es auch wieder sein.


    @BP:

    wen interessieren denn 25% mehr ruhm, die einem unterm strich, nicht wirklich weiterbringen, oder ein pet und ein reittier, was einem nach ablauf wieder genommen wird? :D

    • macht die würfel wieder zum mittelpunkt des PA
    • führt die 1k ander belohnung wieder ein, bei einem richtigen unique-fund (39k glyphen)
    • führt zusätzlich ein "billig" würfelunique-set (1k glyphen) ein, was man auch ziemlich schnell zusammen hat, damit es neuen spielern, bzw. neuen chars auch etwas während des leveln nutzt

    dann klappt es auch wieder mit dem PA verkauf. ;)
    ihr geizt den würfel zu tode, was ich nicht einmal nachvollziehen kann, weil es sich im grunde eh fast nur um ein lila item handelt.
    zur zeit ist die beste option, die würfel aus den unteren rängen direkt zu verkaufen. das sollte euch mal zu denken geben, BP.

    ich weiss aber schon, was wohl eurer nächster, geistreicher schritt sein wird, statt die obigen punkte zu beachten... ihr senkt den verkaufspreis, der würfel! :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019
    ChantillyRose gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich bin jetzt im Bereich Eisenwald/Hogins Mine. Dort ist die Droppchance der Würfel viel niedriger als in dem vorherigen Bereich.
    Bisher gab es in 3 Stunden Spielzeit nur 1 kümmerlichen Würfel.
    @Mods, wäred ihr so nett und fragt bei BP nach ob die Droppchance dort wirklich geringer ist oder ich einfach nur Pech habe
     
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Semmelpeter
    sag ma gehts noch bist du voll kommen irre geworden ?
    wie kannst du so etwas nur tun? bist doch selber spiele du solltest doch für uns gegen die kämpfen helfen!!! also echt so geht das nicht!!!!
    bp auf so eine idee zu bringen :D :D die machen das auch noch und dann sorge ich dafür das du ber buhmann bist :p :p :p
     
    Semmelpeter und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  9. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ich nehme dich mal mit, wenn ich dich online erwische, wenn du bock hast auf ein paar runs in den Skalierenden Dungeons.
     
    ChantillyRose und Semmelpeter gefällt dies.
  10. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Droprate ist unter aller Sau.
    Die dropen bei mir gar nicht mehr seit ich kein Premium mehr habe.
    Die sollte definitiv angehoben werden.
     
    qayser gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Nix Premium, nix Würfel. Die sind ein Merkmal von Premium und Deluxe-Spielzeit.
     
  12. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Sarkasmus muss man erkennen. ;)
     
    cedricx2 gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Oder ihn nicht als Rant verpacken.
    Stell dir mal vor, ein Neuling liest das, der glaubt dann das es im F2p-Modus die tollen Würfel bekommen sollte. Der macht dann hier im Forum einmalig DampfAblassen und ist dann wieder weg. Und das Spiel lebt nun mal von vielen Spielern, da ist jeder der weg ist sehr schade.
     
  14. BiRRd

    BiRRd Laufenlerner

    Also ich muss sagen, dass mir ohne Bosse im Low-Level Bereich auch kaum welche droppen. Wenn ich aber Arachna oder Sigri farme, bekomme ich zu 75% einen Würfel. Also Bosse farmen lohnt sich ;)
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.