Alte Items sowie Saphire entfernen/zwangsumwandeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von OMGitsValetrice gestartet, 12 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Bp wird das Thema mit den Saphiren angehen, dass haben sie eindrucksvoll auf dem Testserver gezeigt. Fragt sich nur wie und wer wie viel daunter leiden wird. Über eine Zwangsumwandlung/Krit Einführung auf Geschützen etc. zu diskutieren ist immernoch besser, als die Scheuklappen aufzusetzen und Bp den Speedmultiplikator komplett streichen zu lassen.

    Und seit wann hat Bp ein Problem damit uns etwas wegzunehmen was wir uns erspielt haben? Machen sie doch mit beständiger Regelmäßigkeit.

    Das Beste wäre ohnehin, die Saphire wieder einzuführen und die Runen-Umwandler aus dem Spiel zu nehmen. Mehr Geld für Bp und gleiche Chancen für alle..fertig.
     
    Medusa1000 und ŊÁŦAĐ gefällt dies.
  2. ŊÁŦAĐ

    ŊÁŦAĐ Laufenlerner


    Zwangsumwandeln ? -wo leben wir denn ? Dann lieber Saphire käuflich wieder einführen, damit dieses Gesaftel und Geschwafel aufhört.
    Und wenn du deine alten alten Saphire umgewandelt hast ist dieses ganz allein dein Problem.

    Und ein Neuspieler der ( genau so ) stark sein will nach einigen Monaten oder einem Jahr, wie Spieler die hier seit 3-4-5 Jahren spielen
    halte ich für übertrieben, m.M.n haben diese Altspieler auch nicht alles "zeitnah" erhalten, erspielt, erkauft, sich "mit viel Mühe hochgefarmt" etc.

    Dieses Geningel und Genörgel Neu :vs: Altspieler und auch der Neid vieler Spieler untereinander finde ich einfach nur noch megaätzend und destruktiv.

    In jedem Spiel wird ein Newbie erst einmal eine Weile nachhängen egal wieviel investiert und gefarmt wird, bis man kein Newbie mehr ist und Anschluss hat.
     
    steffenfuerst und sultanixe gefällt dies.
  3. LiA

    LiA Forenanwärter

    Klar, seh ich auch so. Nur dass ein "Newbie" gar nie die Möglichkeit haben wird "Altspieler" einzuholen. Geht nicht um Genörgel, sondern um Fairness.
    Event-Items wären dann zB ne ganz andere Geschichte^^

    Saphire wieder einführen wär ofc auch ne gute Lösung. Die Steine machen beim Zwergi einfach zu viel Unterschied ganz einfach.
     
    cedricx2 gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das kannst du gar nicht wissen, ob Newbies nie die Möglichkeit haben werden, weil du schlicht und einfach nicht die Zukunft kennst. ;-)
    Ich denke sehr wohl werden Newbies weitaus schneller stärker werden als die Veteranen.
    Für meinen Mage hab ich gestandene 3 Jahre benötigt, um den als OP hinzubasteln. Mein Dwarf hingegen ist nach grad nem knappen Jahr schon Top of the Top.
    So ungefähr wird das mit allen Newbies laufen, vorausgesetzt die farmen auch schön viel.:rolleyes:
    Und ja, Saphire gehören wieder eingeführt, die Idee, die aus dem Spiel zu tilgen, ist und bleibt bekloppt und im Endeffekt nur ne billige Masche, noch mehr an Knete aus der ach so armen Spielergemeinde auszuquetschen. :eek::D
     
  5. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    So einen Thread hier kann man nicht ernst nehmen. Wenn ich schon Zwangsenteignung lese. Und auch noch Fairness :D:D:D:D:D

    Das Leben ist nun mal nicht fair. Fertig! Und das hat nix damit zu tun, dass das hier nur ein Game ist. Der TE hört sich für mich wie folgend an: "Mami, der Nachbarsjunge hat einen größeren Lolli wie ich. Und weil es so einen großen Lolli für mich nicht mehr gibt, muss der Nachbarsjunge jetzt seinen Lolli entsorgen!"


    Die Moderatoren sollten sich einen Gefallen tun und den Schlüssel hier schwingen. Danke!
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    im grunde hätte mann die sofort in runen umwandeln müssen als die aus dem spiel genomm wurden
    aber die *** wahr mal wieder grösser von BP nur haben die net bedacht das jeder der die kauft die umwandler und die dann umwandelt blöd is da er speed verliert dadurch
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 August 2017
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte auf die Formulierung zukünftig. Nebenbei sei erwähnt, dass sich die Programmierer, Designer, Artists, die Putzfrau, die Server, der Strom, etc. nicht von selbst bezahlen oder von "Luft und Liebe" leben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hah BP verdint genuch an den botern mit

    wenn das nicht der fall were würde mann nicht sachen einführen wo genau die von profitieren
     
  9. LiA

    LiA Forenanwärter

    "Das Leben ist nicht fair" lol:D Was dass denn für ein Argument..
    Es geht nicht um "enteignen" sonder lediglich um "umwandeln". Es gibt Zwerge mit 50% Speed Saphiren in der Zieher und jeder, der da sagt "kaum Unterschied" hat noch nie nen Zwergen im OP-Bereich gespielt.
    Es macht SEHR viel aus.
    Und klar können neue Spieler Runen farmen, trotzdem unmöglich diese 50% jemals aufzuholen.

    Oder was würdest du sagen, wenn es dabei um Critsteine gehen würde? (als neuer Spieler, der einfach mal 50% nie wieder aufholen kann)

    Sagen wirs so. Hat man sich alles fertig gecraftet und immer schön die Events etc gespielt, kann man sich 1:1 mit nem "alten Zwergi" vergleichen. Wenn jedes Item genau gleich ist vom dmg her, wird man am Ende nur wegen Dmg Amu/alten WS Werten und Saphiren 2-4k Schaden und bis 1.0 Speed weniger haben.

    Und egal wie viele Monate man farmt, es ist unmöglich annähernd an diese Werte zu kommen.
    Dies seh ich als unfair für alle neuen Spieler:rolleyes:

    Ist ja nicht so, dass beim Umwandeln die "alten Spieler" keinen Speed mehr haben. Sie hätten einfach extrem hohe Runen und immer noch nen Vorsprung auf alle anderen^^
     
    Tombakker gefällt dies.
  10. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Im Grunde doch latte weil ernsthaft das ganze ihh der hat ich nich. So viele OP Zwerge sind mir net begegnet, sehr viele die besser als ich waren aber warum is mir doch egal.

    Wart doch einfach ab bei der nächsten CE haben wir alle eh wieder andere Probleme.
    Dieser ganze Vergleich hinkt doch total.

    Sorry aber last es doch einfach wies ist handelt sich nur um Werte und wenn schon, gibt wirklich wichtigere Dinge die hier mal bearbeitet werden sollten.

    Zumal es doch eh nicht großartig verändert wird und wenn will ich meine Ander zurück die ich dafür ausgab, zahlst du diese? Mal überlegt ob du Leuten eventuell mal voll eins vor die Fresse kloppst die dadurch evtl mal einen grad so spielbaren Char erstellt haben.

    Na ja egal du hast dazu deine Meinung ich meine. Aber um dir mal etwas erfolgserlebnis zukommen zu lassen, ich war so doof meine 2 heiligen Saphire zu tauschen grr
     
    steffenfuerst und Foxyzero gefällt dies.
  11. Tombakker

    Tombakker Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    ich halte die Entwicklungen der letzen Monate die BP eingenommen hat auch für mehr als bedenklich.
    Sei es bei Events,im PVP oder wo auch immer.
    Es hat den Anschein das man auf Teufel komm raus versucht das sinkende Schiff irgendwie vor dem Untergang zu retten.

    Das Spieler die seit Jahren hier unterwegs sind Vorteile gegenüber anderen haben sollte klar sein. Da hab ich auch überhaupt kein Problem damit. Zum Teil profitiere ich selbst davon.
    Andererseits denke ich das speziell neue Spieler ziemlich schnell die Lust verlieren wenn sie z.b beim Geburtstagsevent denken, ok ich mach das mal und gleich in den ersten Runden ordentlich einen drauf bekommen.

    Das gleiche im PvP, erster Kampf überhaupt gegen einen der sowohl im Rang als auch im LvL deutlich höher ist. Meistens ist der Kampf nach ein paar Sekunden vorbei.
    Ab Lvl 50 sieht es kein bisschen besser aus. Entweder man ist selbst das Opfer oder bekommt im Anschluss selbst nen Gegner den man in einem Schlag weghaut.
    Spielspass sieht anders aus und schreckt vor allem Anfänger in allen Bereichen ab.

    Da hilft auch kein Daily Deal, kein Bonuscode oder ne potenzielle Levelerweiterung mehr.
    Die Probleme liegen ganz woanders.

    Insbesondere möchte ich da mal unsere Moderatoren in Schutz nehmen die sicher in erster Linie
    auch eher das Spiel geniessen würden bzw. sich bemühen bei anstehenden Fragen Hilfestellung zu leisten was sie ja durchaus machen.
    Das nicht immer alles ankommt bzw direkt weitergeleitet wird sollten diejenigen die im Berufsleben tätig sind durchaus schonmal mitbekommen haben.

    Warum also die ganzen Kommentare im Forum?
    Auch diejenigen die hier meines Erachtens mal ausfällig werden und die Kinderstube zuhause lassen
    haben Gefallen an dem Spiel oder nette Leute kennengelernt was sie dazu bringt ihre Zeit hier zu verbringen.

    Msl sehen wie es weitergeht....

    MfG Tom


    [​IMG]
     
  12. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Ich frage mich gerade...

    wenn man für einen Konzern tätig ist der mit einem kostenlosen Produkt wirbt, es auch so im einfachsten Sinne nutzbar macht, aber der Kunde für gewisse Extras bezahlen soll, damit er das Grund-Produkt erweitern kann um überhaupt etwas sinnvolles damit anzufangen und erst dann auch seine Freude daran hat

    ...ob ich dann als Arbeitnehmer noch ruhig schlafen könnte?
    ...ob ich mich als Nutzer nicht soeben etwas genötigt fühlen würde?
    ...und ob es im werbetechnischen Sinne, dem Konzern nicht eher schaden würde, das (siehe oben) als Argumentation zu verwenden?

    Aber nun weg von den Haarspaltereien:D

    Grundsätzlich, bin ich dagegen jemanden zu etwas zu zwingen, ihm etwas wegzunehmen oder ihn in anderer Form zu nötigen!
    Grundsätzlich bin ich dagegen, DAS hier als das reale Leben anzusehen und Begriffe wie Fairniss, Beständigkeit oder Fleiß etc. in einem solch bedeutungsschwangeren Kontext zu bringen!

    Wenn jeder mal 50cm nach links oder rechts von seinem Bildschirm wegsieht, dann sieht er vll. WO er sich gerade befindet (vorteilhaft wäre es einen Spiegel zur Hand zu haben um zu sehen WER er eigentlich ist!)

    Also ich bin keine Magierin:eek: und ich sitze gerade in einem gemütlichen Büro-Zimmer:D

    Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist!

    und atmet alle mal durch:cool:

    Füxxy;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2017
    ŊÁŦAĐ, Satansmagic, Meduna und 3 anderen gefällt dies.
  13. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    grins, gut geschrieben foxy, daumen hoch ;)
     
    Foxyzero gefällt dies.
  14. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Da ist nichts unfair dran und das sage ich dir als ein vor kurzem neu angefangener Zwerg Spieler.


    Diese OP-Zwerge haben 1. sehr viel Zeit und 2. sehr viel Geld investiert.
    Du scheinst dir wohl nicht im Klaren zu sein, was ein königlicher Saphir gekostet hat. Mehrere von denen und du legst einen 4 stelligen Euro Betrag auf den Tisch.

    Somit sei es jedem OP-Zwerg gegönnt so OP zu sein, wie er ist. Er hat auch einiges dafür getan.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm oder wer zu erst kommt, malt zu erst. ;)

    Hier gelten die gleichen Regeln im Game wie im Reallife.
    Sei zur rechten Zeit am rechten Ort. Und wer zu spät kommt, hat Pech gehabt!

    Immer dieses neidische Rumgeheule, es sei etwas nicht fair. Werd erwachsen und kriech aus deinem Kinderzimmer raus :p
     
    ŊÁŦAĐ, Satansmagic und cosopt gefällt dies.
  15. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Danke Dir, gestern Nacht ist mir mal der "Kragen" geplatzt:oops::D

    Grüßle Füxxy;)
     
    dergebannte gefällt dies.
  16. LiA

    LiA Forenanwärter

    1. Hat das nix mit Neid zu tun, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt wie jeder andere auch.
    2. Erwachsen sein wird überbewertet:D

    [​IMG]
     
    d3lph1c gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.