Alte Steine aufwerten/Neumondverbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 18 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse, Odin mit euch werte Heroen Durias/Dracanias :)
    Werte Admins und Mods, Forumsschreiber und Forumsbesucher :)

    Nachdem BP ohne jegliche Informationspolitik R185 implementierte, und das Feedback eher ernüchternd und einen Shitstorm eher gleicht, und um das zu Beenden, habe ich mal meine Gedanken zusammen genommen und versuche nun hier Kreative Vorschläge zu machen. Ich gehe dahingehend auf verschiedene Thematiken ein.

    1. Edelsteinanpassung (Alte Steine)

    Da BP mit R185 neue Steine implementiert hat, und die alten "entkräftigt" hat, habe ich mir heute Nachmittag den Kopf zermürbt und alles mal durchgerechnet. Hier sollte allen deutlich nachvollziehbar sein, das es einer Aufwertung der alten Steine seitens des Bonus bedarf. Hierzu habe ich die Andermantwerte genommen (ohne 25% Preisnachlass, bei 25% Preisnachlass kommt man auf das gleiche Ergebniss) und sie in einer Tabelle eingefügt.

    Der Berechnung zugrunde liegt folgendes Schemata.
    • 18000 Ander mal 1,4 ergibt 25200 Ander mal 2,14 ergibt 54000 (aufgerundet) mal 1,4 ergibt 75600 Ander mal 2,14 ergibt 162000 (aufgerundet) mal 1,4 ergibt 226800 Ander mal 2,14 ergibt 486000 Ander (aufgerundet) mal 1,4 ergibt 680400 Ander
    • 7300 Ander mal 1,4 ergibt 10220 Ander mal 2,14 ergibt 21900 Ander (aufgerundet) mal 1,4 ergibt 30660 Ander mal 2,14 ergibt 65700 Ander (aufgerundet) mal 1,4 ergibt 91980 Ander mal 2,14 ergibt 197100 Ander (aufgerundet) mal 1,4 ergibt 275940 Ander
    Nehme ich nun den Mittelwert von 1,4 und 2,14, so erhalte ich den Wert 1,77. Nun verrechne ich den neunen Bonuswert eines Steines mit den 1,77, z.B. Rubin neu 48dmg im Wert von 226800 Ander mal 1,77 ergibt 53dmg für den alten Rubin im Wert von 486000 Ander. Wenn ich euch die Tabelle betrachtet, liegen die gelb markierten Werte der alten Steine vom Andermantwert her zwischen den neuen, zudem sind die Werte darunter auch gekennzeichnet.
    Zuerst seht ihr z.B. Rubin neu, der dort gelbe Bonuswert ist der neu errechnete von mir. Bei Rubin alt darunter seht ihr den bisher noch alten Bonuswert. Das könnt ihr nun bei allen Edelsteinen nachvollziehen.

    Vorschlag an BP: Die alten Bonuswerte der alten Steine auf die neu errechneten anheben, um den Wertverfall weg zu machen. Und das bitte mit einen der nächstmöglichen Patches.

    Andermantwert68040048600022680016200075600540002520018000
    Rubin neu 60534842,483329,22219,47
    Rubin alt38292216
    Onyx neu600531480428,8333294,7225199,125
    Onyx alt440335250185
    Andermantwert27594019710091980657003066021900102207300
    Cyanit neu250221,25200177135119,4759079,65
    Cyanit alt18013510070
    Diamant neu250221,25200177135119,4759079,65
    Diamant alt18013510070
    Amethyst neu 240212,4190168,15130115,059079,65
    Amethyst alt18013510070

    Hinzu möchte ich anfügen, das dann die Veredler so wie sie derzeit vorgesehen sind, in Kosten von Andermant passen und daran dann nichts verändert werden muss, sollte aus der Tabelle ja hervorgehen (z.B. alter Rubin zu neuen veredeln: Königlich alt Rubin 486000 Ander zu Königlich neu Rubin knapp 200000 Ander mehr, entspricht über 1900 Veredler)

    2. Neumondüberarbeitung

    Das leidliche Thema, was BP immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Um das Event wieder spielbarer zu machen, um den Frustfaktor zu mindern muss hier einiges geschehen. Auch darüber hab ich mir Gedanken gemacht. Folgendes:

    1. Einfügen von Elitebossen auf der Map, die - ähnlich wie beim Vollmondevent - Fortschritt droppen
    2. Erhöhung der Blüten die Karabossa und Magotina droppen, derzeit von 10/8/5 auf bitte 20/16/10 erhöhen, das lässt viele eher frohlocken und man ist sicher eher gewillt, auch mal Amphorenschlüssel zu kaufen um eine goldene Amphore zu öffnen, hier könnte BP ein wenig was verdienen
    3. Das Feenholz muss auch mehr und/oder besser droppen, sodass man immer genug Holz hat, um die Bosse beschwören zu können
    4. Erhöhung der erspiel baren Rollen die man braucht, um zu Karabossa/Magotina zu kommen
    PS: Wegen der Erhöhung der Blüten, ich bin selber im Besitz des Karabossa Sets Rang 3. Ich weiß was das auch für mich heißt, da ich in einen Event die Amphoren (goldene öffnete) und um die 160 Runs gemacht hatte.


    Für Kritik in angemessener Form und /oder Verbesserungsvorschlägen bin ich offen, wenn euch noch etwas einfällt zu Neumondevent, könnt ihr es gerne hier schreiben. Wegen den Steinen, solltet ihr das ähnlich sehen, dann hinterlasst auch dazu bitte einen Kommentar/Feedback.


    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Thomaton, z-Feronia-z und Armando gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Dein Engagement in allen Ehren, aber du musst ja wirklich verdammt viel Langeweile haben.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Was ist Langeweile? Drakensang nach R185 :D Und nein, ich will eigentlich dafür sorgen, das BP die zu unrecht entwerteten alten Steine aufwertet, und das hier noch kein Mod geschrieben hat, sagt mir aus, ich liege richtig. Kein Statement, keine Anekdoten, keine Antwort, ich hab was aufgegriffen was wohl rechtens wäre.

    LG Schattenherz
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sorry aber muss dir leider mitteilen, dass deine Vorschläge nichts mehr bringen in Bezug auf "Listen and Learn" seitens der Dev Crew.

    Aber jetzt was Schönes:
    Neue Mounts sind im Anmarsch, halte dein Portemonnaie bereit um wieder Trendy zu sein.:eek::confused::rolleyes::D:cool:
     
    blinkstank, dittrisch und z-Feronia-z gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,


    Öhm, also da haben wir nun auch noch ein Wörtchen mitzureden. :confused: ... Das generelle Prozedere in der "Kreativen Ecke" könnte Dir geläufig sein, nehme ich an, insofern ist "kein Beitrag" nun nichts ungewöhnliches hier. o_O ... Im Übrigen haben wir Dir bereits mehrfach gesagt, dass es dazu nunmal keine Antwort seitens des Betreibers gibt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Cosopt :)

    Wollte mich wegen unflätigen Verhaltens entschuldigen, ihr könnt ja nix dafür, das BP den alten Gamern alles nahm was sie mal ausmachte. Unsere Nerven liegen nun mal blank, viele gute alte Gamer hören auf, das ist nun mal ein schlechtes Omen. Bei den neueren Spielern die noch nicht soviel haben wie jene, die 3-5+ Jahre hier spielen, da kann BP ja Kohle scheffeln, und klar wollen die von den alten nun auch Kohle, merkt man an dem Umstand, was R185 gebracht hat. Nimm es mir nicht übel, aber ich bin von BP dermaßen enttäuscht, das glaubst du ned, und solang BP nicht für die alten Gamer was macht, gibt es nur negatives Feedback von mir. Sorry das ihr das ausbaden/weiterleiten müsst.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,


    Nunja, ich hoffe allerdings, dass Dich und Deinen Charakter mehr ausmachte, als nur Steine? o_O:eek: ... Also das war/ist Dein "Lieblings"-thema und daher verstehe ich das so, dass Du Dich mit diesem ersten Satz von Dir auch darauf beziehst. :confused:
    Grundsätzlich verstehe ich natürlich, dass einem nicht alles an R185 gefallen mag, manch einer hat sich bei der CE vllt auch thematisch etwas anderes gewünscht. Dass allerdings gewisse Spieler bei einer CE abwandern ist - auch wenn es hart klingt - normal. Diese kommen dann entweder wirklich nicht mehr wieder oder schauen nochmal ins Spiel, sobald sich der Blutdruck aus dem ersten Moment gesenkt hat. :) ... Das Release war sicherlich in vielerlei Hinsicht eine Umstellung und stellt auch durchaus eine Umgewöhnung dar. Wenn man jedoch Willens ist sich auch mit den neuen Gegebenheiten (dabei meine ich jetzt bspw. die Core-Craftings und neuen Item-Verzauberungen) mal in Ruhe auseinanderzusetzen, so stellt man fest, dass das schon ziemlich pfiffig gelöst wurde und jetzt auf lange Sicht sogar ernorme Werte möglich sind, wenn man denn - auch als Causal-Gamer - einfach mal spielt (und nicht unbedingt nur in Städten steht o.ä.). Natürlich wird es nicht leicht - das war eine CE noch nie -, aber lohnenswert, denn wohin manche Pfade führen können, haben einzelne TS- und LS-Spieler bereits gezeigt. Auf lange Sicht (und das Spiel sieht das eher langfristig) ist also noch viel zu tun und auch vieles möglich. Verschließt man sich jedoch grundsätzlich vor ggf. neuen Mechaniken oder ist nicht Willens über das "Neue" und "Unbekannte" mehr in Erfahrung zu bringen (auf einer sachlichen Ebene), dann legt man sich selbst natürlich auch noch zusätzlich Steine in den Weg. (Das heißt jetzt nicht, dass das unbedingt auf Dich zutrifft - außer Du erkennst Dich selbst darin wieder -, sondern war eher allgemein gehalten. :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Bugs nerven mich auch! :oops:
     
    Daaniel2, Melbar_Kasom und Viki gefällt dies.
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Natürlich machen die Steine nicht einen Char aus, nach dieser CE noch weniger als jemals zuvor, da sie eine noch geringere Rolle spielen. Was aber BP sich hier in Bezug auf die "alten" Hasen geleistet hat, ist weniger die Abwertung der alten Steine, als den totalen"Ausschluss" vom Crafting -Prozess. Es ist ja schön, wenn mir aus den Würfeln mal ein strahlender Gem dropt, nur finde ich es umso ärgerlicher, dass ich auf Gedeih und Verderb dazu gezwungen bin auf meinen alten royalen zu sitzen, wenn ich mir nicht wieder durch ziemlich viel Geld Umwandler in Unmengen kaufen möchte. Das heisst, die Aufwertungsteine vom aktuellen Event sind für uns uninteressant, die Drops aus den Würfeln oder vom Farmen auch, denn ich werde mir nicht welche dazu kaufen, wenn ich sie ja schon einmal gekauft habe.

    Es wäre für alle ne bessere Lösung, wenn man den Spielern mit alten Steinen die Möglichkeit gegeben hätte, die Steine aufzusplitten und sie für weniger Refiner umwandeln zu können. So würden wir wieder am Craften der Steine teilnehmen können, würden uns eher den einen oder anderen Gem auch dazu kaufen, so aber aus Prinzip nicht.

    Im übrigen stimme ich dir in vielen Punkten zu, ich kann sagen, dass mir PvE das erste Mal in der Geschichte von DSO Spaß macht, eben weil viel zu tun ist und man auch noch ne sehr lange Zeit zu tun haben wird. Desweiteren werden die Builds durch das neue Crafting auch viel individueller, auch ein sehr positiver Punkt. Und es ist jetzt absolut jeder in der Lage sich ZW Uniques zu erspielen, man ist nicht mehr auf den "Drop-Gott" angewiesen, was viele vergessen. Es ist alles nur eine Frage von Zeit. Auch auf schmerzhaft dropen Fragmente und auch auf schmerzhaft kann man sich genauso gut Glyphen erspielen und so zusammen mit den Uniques Stück für Stück besser werden.
     
  9. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Cosopt :)

    Steine machen keinen Char zu etwas besonderen, das Equipment ist auch entscheidend sowie die Spielweise, aber BP hat nun mal mit R185 soviel gekippt, entwertet - und du selber musst zugeben, das BP darüber stillschweigen bewahrt, warum vorallem die alten Gamer mit massiven Einbußen zu kämpfen haben. Zudem denk mal an die LorTac CE nach,, dauerte nicht lang und man konnte Finsterset aufwerten auf Lvl 50, zudem wurden da auch (soviel ich weiß) die alten Steine sogar angehoben in ihren Werten (Boni)
    Langfristig gesehen dümpelt mein Char nun Ewigkeiten auf diesen mickrigen Stats rum, weil ich nicht mehr soviel zocken kann wegen RL (Arbeit).
    Getestet habe ich schon neuere Sachen, aber die sind immer noch Müll - warum soll ich Krit TW Gegenstände (alt) gegen nutzlose LP Items tauchen? Ich spiele Mage, der muss DMG machen in Verbindung mit Krit TW und Krit Schaden und mit 14393 LP biste fast immer nur Beute in Mode schmerzhaft außer man verkauft sich an BP, und pimpt seinen Char für teuer Geld. Allein um meine alten Rubine (5x königlich) umzuwandeln benötige ich ja nur knapp 10000 Veredler, wenn ich es schaffe 25 am Tag zu erspielen (PVP, warum denn, ONe Hit ist kein PVP) bedarf das Jahre!!!
    Core Crafting ist zwar recht interessant aber für mich auch nicht das wahre. Muss mindestens 100 mal Bereach killen sowie Heredur auf normal, um eventuell genug Kerne zu haben. Dann noch die Uniques bekommen was ja nur Tödlich und infernal betrifft, wo die droppen können, ja klar....;(
    Nochmal, ich bin Mage und spiele nen Krit Mage der keine 500Mio Glyphen hat, wenn BP mir und allen anderen die schenkt überleg ich vllt mal meine Meinung, bis dahin, ist R185 absoluter Fail und ******* vom Feinsten!!


    Hi viki :)

    Steine machen keinen Char aus, wenn man ihn nicht beherrscht. Und du sprichst es an, Crafting Prozess, 1k Gold versemmelt um 2 mal goldene Krit Verzauberungen auf Legi oder Lila zu bringen.

    Zum 2ten von dir, ja diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber seien wir mal ehrlich, das wird BP nie machen.

    Zum letzten, ja ich spiele fast nur PVE, renn durch Q4 normal derzeit mit blauer Essi, und muss mehr laufen als stehbleiben. Ich bin leider, obwohl massig Geld in meinen Char steckt, nicht OP. Aber da du ja PVP'ler bist, ich hab schon ein lila Item bekommen, wo ich mir sagte, geht's noch?? Die Saphire sollen wir kostengünstig in Müll verwandeln, aber 27% A-Speed als Goldene Verzauberung, geht's noch??PVP ist Geschichte, hoff liest keiner von den bekloppten PVP`lern.

    Übrigens: Ich hab Heredur Infernal schon gemacht mit vllt 5 mal sterben (Rekord bei mir), Bereach unmöglich, da geht die Linie garnet runter, selbst mit roter Essi. DK sind da Frischfleich ohne Ende, aber denk das weißt du.


    Frage und weiterleiten: Warum werden alte Krit TW Verzauberungen beim Crafting sinnlos (nicht 2.0) ignoriert, gute 1k Gold da schon versemmelt.

    LG Schattenherz
     
    sopor_aeternus und Medusa1000 gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    push, ich will Antworten
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,


    Worauf genau? :) ... Wenn Du ein Statement bezüglich der Steine willst, muss ich Dir mitteilen, dass Bigpoint sich hierzu nicht geäußert hat bisher.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    HI cosopt :)

    War mir klar das BP sich nicht dazu äußert, aber ich wollte auch den Thread offen halten. :)

    LG Schattenherz
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,


    Keine Sorge. Hier in der "Kreativen Ecke" dauert es 3 Monate, ehe der Thread geschlossen wird, sofern er nicht gegen Regeln verstößt, thematisch seitens des Betreibers (bei einer Idee) abgeschlossen ist oder bereits ins Spiel implementiert wurde, usw.. Danach greift dann die Archivierung. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Passt ja inhaltlich zu meinen erstellten Thread hier, und da dachte ich, ich pack das gleich mal noch hier rein. Da ich derzeit maximal 3 mal in der Woche meine Daily machen kann, wegen RL/Arbeit - und ich mir somit maximal 75 Veredler pro Woche erspielen kann (ich spiele KEIN PVP!!!), ist meine Frage, wie soll ich meine alten Steine da jemals umwandeln können??

    Da ich schon sehr viele alte Steine auf höchster Stufe hatte, die ja mitunter bis zu 80% entwertet wurden (die höchsten/teuersten), brauch ich derzeit - sollte noch so aktuell sein, ja nur 30420 Veredler!!!

    • Bei 75 Veredlern pro Woche brauch ich da fürs farmen/Daily spielen ja nur lächerliche 405,6 Wochen, oder anders gesagt, nur knapp 7,8 Jahre!!

    Wenn ich die BP Politik mitmachen soll, bzw ich gezwungen werde, das zu beschleunigen durch massiven Echtgeldeinsatz kann ich das ganze verkürzen, aber wozu, wenn BP eine derzeitige Linie fährt, die fast allen sauer aufstösst??

    • Bei 75 Veredlern pro Woche (Daily) und den Kauf der Veredler jeden Tag (alle 3 Angebote), kann ich pro Woche auf 3575 Veredler kommen, was mich aber zusätzlich um die 2084727,27 Andermant kostet, was alles auf ca. 8,5 Wochen verkürzen würde.

    Jeder der gewillt ist, das Andermant in Echtgeld umzurechnen, kann das gerne tun, sind fast 1700 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ist das nun wirklich der Weg den BP geht? Die alten Spieler massiv zu Kasse bitten wegen der alten Steine oder sie aus dem Spiel zu verkraulen??

    Wenn Drakensang noch wirklich (hust) fast 8 Jahre laufen sollte, was ja fast kaum einer glauben mag, bei der derzeitigen Politik von BP und der nicht vorhandenen Informationspolitik, habe ich mir doch Steine von Quaizah zusammen gefarmt, die genau solche Werte haben wie meine alten, so dass dann die alten komplett wertlos sind.

    Auch wenn ihr Mods ja keine Infos bekommt von BP, und das auch schon weiter gegeben hat, das soll auch mal als Feedback eines Payers und Langjährigen Spielers gelten, das BP mal sieht, was sie verkehrt machen.

    LG Schattenherz
     
  15. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    • Mal unter uns,was kann BP für deinen Schichtplan???
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  16. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Wenn Deine neuen Steine so gut sind wie die alten, verkauf die alten dinger und nimm das Kleingeld :D
    So hast Du sogar nebenbei noch Platz im Inventar und bist die Sorge um diese lächerlichen bunten Steinchen los :):)
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  17. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Sorry das ich ja erst heute antworte, hab mich aus dem Forum etwas zurück gezogen. Verkauf die alten Dinger, dann müsste BP aber massiv Spendabel sein, allein 5 alte Königliche Rubine habe ich. Für bissl lausiges Gold niemals.

    Frage an die Mods, bewegt sich BP auch mal dazu, ihren verkrampften Hintern vom Sessel zu erheben und mal antworten zu geben?

    Und auch wenn ich wieder Punkte bekomme und das Inhaltlich ja hier nicht rein passt, was hat sich denn diesbezüglich ergeben seit R185? Der alte nicht überarbeitete Fragenkatalog, Antworten gabs trotzdem noch nie.

    • Zum Teil massivste Entwerung der alten Edelsteine die man derzeit nur durch Jahrelanges Farmen oder massiven Geldeinsatz durch Veredler wieder verbessern kann
    • Entwertung des alten Equipments jahrelanger alter Chars vorallem in den Bereichen RW/Widerstände/Krit TW
    • BP versucht nun mit allen nur erdenklichen Mitteln vorallem längerfristig alte Gamer abzuzocken
    • Wegfall der Verzauberung Krit TW auf Ringen/Gürteln/Amuletten
    • Erhöhung der Schwierigkeitsgrade der Zwichenwelt similar zur massiven Schwächung der Chars von Lvl 50 zu Lvl 55
    • Entfernung der Uniques in den Modi 1 und 2 in den Zwichenwelten, was ein farmen dort eher überflüssig macht, nur wegen der Kerne kann man das machen
    • Nachdem die Mortismünzen beim ersten mal um 75% entwertet wurden, wurden sie nun komplett entwertet ohne Entschädigung wie beim ersten mal.
    • Crafting 2.0 ist durch die neueren Itemverzauberungen noch viel schwerer bis unmöglich für viele geworden
    • Unique Djinn Lampe als OP Item hat jenen die es zu Anfang bekamen spielerische Vorteile gegeben indem sie Bosse auf Infernal abfarmten, nach der Schwächung klafft hier demzufolge eine massive Lücke zwischen erspielten Vorteilen und Nachteilen jener die dieses Item nicht hatten
    • Neue Itemverzauberungen sind fast alle ein Witz und nicht brauchbar: Erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand (Handschuhe z.B.) wenn eh kein großer Dmg drauf ist bringt ja auch so viel,, die Scheinheiligkeit die diese Items prägen lassen vllt anfangs die Betrachtungsweise zu, das man sich verbessert was aber am Ende nicht wirklich ist
    • Neuere Items, vorallem Craftmaterial besitzen sehr oft keinen Sockel,, allgemein findet man fast nur Items mit keinen Sockel bis maximal 2, auch wenn man den Müll nur noch wegen des Core Craftings farmt, Aber es benötigen auch normale Gamer einfache Items um sich zu verbessern
    • Core Crafting: Da man Seelenkerne und Makelose Kerne entweder für teuer Materia Fragment kaufen kann oder im Modus Infernal farmen kann, man die Uniques die sich lohnen nur mit viel Glück im Modus Infernal/eventuell auch Fatal bekommen kann oder für teuer Materia Fragmente kaufen kann, ist das Core Crafting nur einer geringen Spielergemeinde zugegen, die anderen werden das nicht erreichen außer durch viel farmen an Materia Fragmenten, was mitunter bei Menschen mit RL zu 1-2 Jahren führen kann wenn nicht mehr.
    • Was das Stickerbuch an Platz brachte, nimmt das CoreCrafting wieder weg. Zudem sind alle Reittiere/Emotes und Begleiter die man aus Platzmangel wegwarf, nun eher für kaufbar, oder vllt mal in so 1-2 Jahren wieder erfarmbar.
    • Bisher ist keine lohnenswerte Variante eingeführt worden, Saphire in Runen umzuwandeln, mit denen dann man auch wie gehabt, die eigene Sockelung (2Hand, 1 Hand, Zier) durchführen kann.

    LG Schattenherz
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.