Amethyst Anzeigefehler & Verspotten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nils1x gestartet, 28 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Huhu,

    1. Amethyst Anzeigefehler

    [​IMG]

    Im Item wird korrekt 117 Lebenspunkte angezeigt

    [​IMG]

    Im Amethyst Tooltip im Inventar zeigt es 90 Lebenspunkte an.
    Der Anzeigefehler war bei einem Magier aus der Gilde auch aufgetreten, bei einem Waldläufer nicht. Ich nehme an, dass das daran liegt, dass der Waldi den Mittelwert hat, während die Werte das Magiers und Kriegers nach unten und oben abweichen.
    Der Fehler tritt auch immer auf, egal was man versucht. Keine Ahnung ob das schon immer so war und es einfach noch nie jemandem aufgefallen ist.
    Welcher Wert nun tatsächlich zählt, kann ich leider nicht feststellen, da mir nicht bekannt ist, wie sich das genau berechnet.

    2. Anzeigefehler bei Bliz- & Giftgrotten-Errungenschaft

    [​IMG]


    Diese kleinen Bildchen bei den Errungenschaften "Schalte das Blitzlicht aus" und "Neutralisiere das Gift" sind jeweils miteinander vertauscht.
    Bei der Gift-Errungenschaft ist ein Blitz zu sehen und bei der Blitz-Errungenschaft ein Bild aus der Gift-Grotte.

    3. Verspotten des Kriegsbanner-Skills bei Goblins (in Grotten oder als Sentinel)

    [​IMG]


    Im Tooltip des Kriegsbanners heißt es eindeutig "Verspottet alle Gegner [...]" ... das funktioniert soweit auch ganz gut, sogar meistens bei Zwischenweltbossen, allerdings nicht bei den Goblins in den Grotten, was es einem Krieger unmöglich macht dort solo im Gegensatz zu den anderen Klassen Erfolg zu erzielen.
    Ist meiner Meinung nach ein sehr großer Nachteil gegenüber den anderen Klassen, denn es sollte ja eigentlich schon alles für jeden irgendwie auch solo machbar sein, denn nicht jeder will auf Gruppen angewiesen sein.
    Meiner Meinung nach ist das Prinzip der Goblins sowieso so ausgelegt, dass man als Krieger kaum eine Chance gegen die hat. Warum laufen Gegner vor mir weg?

    (nicht ausprobiert, aber betrifft wahrscheinlich auch den Ausbruch-Skill)


    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2019
  2. TheEpicFreddy

    TheEpicFreddy Laufenlerner

    Also man muss ja nicht unbedingt mit dem Allen-in-Einem FBM rumflexxen wenn man so einen sachlichen Thread verfasst.
     
    nils1x gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x,


    Die von Dir angesprochenen Fehler (#1 + #2) sind bereits bekannt und weitergegeben worden. Beim Ersten handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler, der infolge der unterschiedlichen Lebenspunkte auf Amethysten bei den unterschiedlichen Klassen ausgelöst wird. Die 117 Lebenspunkte sind entsprechend korrekt für Dich. Die 90 Lebenspunkte sollte der Version der Zirkelmagier entsprechen.


    Goblins dürften, soweit bekannt, generell von keiner Aggro-Skillung betroffen sein, d.h. auch nicht von jenen der anderen Klassen. Unsere Information dazu lautet, dass das Verhalten gewollt ist, denn schließlich sollen die Goblins aus den Grotten eben eine solche Herausforderung darstellen (aufgrund ihres sehr guten Drops) und nicht fix auf 1 (kleinen) Punkt fixierbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Dass der Anzeigefehler mit den Grotten-Errungenschaften schon bekannt ist, kann ich mir denken. Schließlich habe ich ihn ja auch schon einmal gemeldet. :p
    Nur geändert hat sich bisher nichts.

    Mir ist schon irgendwie bewusst, dass das so gewollt ist. Ich wollte nur mal dazu anregen das Prinzip der Goblins eventuell zu überdenken:

    Dass die Goblins eine Herausforderung stellen sollen ist ja völlig in Ordnung, doch es ist einem Drachenkrieger einfach nicht möglich, diese solo zu bezwingen, egal wie stark der Drachenkrieger ist. Das ist nicht herausfordernd, sondern schlicht unmöglich. Man hat als Nahkämpfer absolut keine Chance in so kurzer Zeit Gegner zu bezwingen, die vor einem weglaufen.

    Außerdem ist die Angabe im Tooltip der Verspotten-Skills dann fehlerhaft, denn dort heißt es ausdrücklich "Alle Gegner" und das impliziert dann auch die Goblins.

    LG
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x.


    Das ist uns bewusst, nur leider haben wir keinerlei Einfluss darauf, ob und wann Fehler behoben werden. Wir sammeln lediglich die Informationen und geben sie dem Betreiber weiter. Wie er damit dann im Detail verfährt, ist ihm allein überlassen.


    Das "Problem" betrifft nicht nur den Drachenkrieger, sondern auch andere Klassen, die eben zwar ein Verspotten-Skill besitzen, dieser aber halt entsprechend nicht wirkt bei Goblins. Für Drachenkrieger ist es durchaus möglich auch einzelne Goblins niederzuschnetzeln, ebenso wie es auch für andere Klassen möglich ist. Das beste Ergebnis erzielt man jedoch stets als Gruppe und nicht alleine.

    Und aus rein praktischer Sicht kann nicht jeder Tooltip um jede Ausnahme ergänzt werden. Das wäre absolut nicht zielführend und verwirrend gerade für neuere Spieler. Da die Beispiele, bei denen es "nicht" funktioniert, an einer Hand abgezählt werden können und diese auch nicht alle 2 Minuten auftreten, ist die Beschriftung bisher schon vollkommen ausreichend. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums


    Ich spiele das Spiel auch nicht erst seit gestern. Die von dir geschilderten Umstände sind mir alle bekannt. Mir ist schon bewusst, welche Vorteile und Nachteile Gruppen mit sich bringen. Ich weiß auch, dass andere Klassen auch Aggro-Skills haben, das ist mir aber völlig egal.

    Du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte. Es geht mir darum, dass an dieser Stelle ein Ungleichgewicht herrscht, weil ich - bei den zurzeit wichtigsten Gegnern im Spiel - einen ganz klaren Nachteil gegenüber den anderen Klassen hab:

    Ich muss hinter Gegnern herlaufen, die sich kaum von mir treffen lassen, während jeder Fernkämpfer einfach in der Mitte stehen bleiben und in alle Richtungen schießen kann.

    Meine Stats sind nicht gerade die schlechtesten, aber: In der Zeit wo ein von den Stats ähnlich starker Waldläufer aus meiner Gilde 90% der Goblins auf Inf4 solo töten kann, bin ich froh, wenn ich in der gleichen Zeit einen einzigen Goblin getötet bekomme, weil ich einen Großteil der Zeit mit Laufen und in die Luft schlagen verbringe.

    Ich will hier keine Klassendiskussion lostreten. Bin lange genug dabei, um zu wissen, wie das endet. Ich möchte nur, dass meine Skills so funktionieren, wie es im Skilltooltip steht. Ansonsten bin ich hier ganz klar im Nachteil.

    Ich verstehe nicht, warum du das leugnen musst? Das ist eigentlich eine recht offensichtliche Tatsache.

    Bei der Singularität des Magiers hat Bigpoint es ja in einem der letzten Releases auch ganz wörtlich genommen und hat die jahrelang bestehende Normalität, dass die Singularität sich nicht selbst CD-reduzieren konnte, zu einem Bug erklärt und es behoben, obwohl sich niemand beschwert hat.

    Also darf ich jetzt auch mal pingelig sein und die Beschreibung wörtlich nehmen.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x,


    Einerseits sagst Du ...
    Andererseits jedoch begründest Du hier alles mit Klassenunterschieden...
    Wie bereits von mir im letzten Beitrag erwähnt, haben alle Klassen entsprechende Aggro-Skills, die bei den Goblins (aufgrund ihrer Mechanik) bewusst NICHT funktionieren SOLLEN. Das ist schließlich die ganze Schwierigkeit an den Goblins und auch ein Grund für ihren guten Loot. Wären sie schnell und einfach einfangbar (bspw. durch die Anfälligkeit für den Aggro-Skill), müsste man den Kleeblatt-Drop auf 0-1 reduzieren, anstatt derzeit auf 3 (?).
    Darüber hinaus ist es absolut nicht sinnführend in den Tooltips stets jede einzelne Ausnahme einzufügen, da es die Tooltips noch unübersichtlicher (weil größer) macht. Das macht aus Designtechnicher Sicht schon keinen Sinn und bei der vorliegenden Mechanik im Falle der Goblins sollte eigentlich erkennbar sein, dass es nicht gewollt ist, dass sie anfällig gegen "Verspottungen" sind. (Das ist in etwa so, als würde man sich darüber aufregen, dass beim Skill "Ausbruch" -> Talent: "Verspotten" zwar von "Gegnern" gesprochen wird, aber "Spieler", welche nunmal auch "Gegner" sind, sich nicht durch dieses Talent beeinflussen lassen. Es macht einfach aus designtechnischer Sicht keinen Sinn, warum das Talent bei einem "Spieler" wirken sollte... genauso wenig wie es Sinn macht, dass dieses Talent bei einem Monster funktioniert, wo die Mechanik bewusst anders gewählt ist.)
    Der Vergleich zur Singularität hinkt dahingehend, da beide Skills etwas völlig anderes bewirken sollen. Du irrst Dich übrigens, wenn Du glaubst, dass sich deswegen niemand beschwert hatte. Die Beschwerden waren da gewesen.

    Du hast dahingehend schlussendlich die Wahl... Aggro-anfällige Goblins mit einer Kleeblatt-Droprate von 0 bis 1 (wobei 0 dann natürlich überwiegen wird) oder den bisherigen, angedachten Zustand? Wenn sich für Ersteres mehrere Befürworter finden lassen, können wir das gerne als Feedback weitergeben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Als DK verfügt man über mehrere Stun-/Verlangsamungs-Möglichkeiten. Nutze sie weise.
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    auf grund der seltenheit der goblis kann mann die ruhig vereinfachen weil wenn die nie komm ises egal wie einfach die siend bleibt immer noch 0 dann
     
    PugvonStardock und nils1x gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ich finde, er hat recht was die Goblins angeht. Die Situation ist der in der Grube recht ähnlich, man muß schauen, daß man irgendwie an den Feind rankommt UND dann noch schnell genug sein, den dann in kurzer Zeit niederzustrecken. Weil wenn nicht, ist wieder eine ewige Rennerei angesagt. BB und Ansturm sind nunmal nicht immer gleich verfügbar (ja, ich habe CD-Runen drin und Skillung usw., trotzdem dauert es), das ist ein Umstand, den die meisten partout nicht verstehen wollen. Zumal der Wutaufbau grad in solchen Situationen auch so ne Sache ist.

    Ein DK kann nicht gleichzeitig einen Gegner aus der Ferne stunnen UND beschießen, er stunnt und muß dann erst noch hin (oder zurück, beim Ansturm zB). Andere Klassen stunnen und schießen gleich drauf los.

    Wenigstens funzt die Verlangsamung im Kriegsbanner, das ist meine kleine Chance.
    Bisher hab ich aber auch nur max. zwei auf Inf 1 geschafft.
     
    nils1x gefällt dies.
  10. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Sag mal, redest du eigentlich absichtlich komplett an mir vorbei?

    Dieses "von oben herab" hattet ihr Mods damals aber auch noch nicht so gut drauf.

    Früher hattet ihr Moderatoren, soweit ich weiß, auch die Auflage in dieser Hinsicht neutral zu bleiben. Hat sich daran etwas geändert?

    Dann nehme ich deinen Beitrag halt mal in seine Einzelteile auseinander um dir mein Problem besser schildern zu können.

    Ich begründe eben nicht alles mit Klassenunterschieden. Ich habe weder gefordert anderen Klassen irgendetwas zu nehmen, noch habe ich gefordert meiner Klasse irgendeinen Vorteil zu verschaffen.

    Meine einzige Forderung war, dass mein Skill so funktioniert, wie es in der Beschreibung steht, damit es an dieser Stelle eben keinen Nachteil mehr gibt.

    Wie bereits von mir im letzten Beitrag erwähnt, ist mir völlig klar, dass andere Klassen auch Aggro-Skills besitzen. Wiederholen brauchst du dich für mich aber nicht, ich bin nicht schwer von Begriff. Zum einen sind mir die Aggro-Skills der anderen Klassen völlig egal und zum anderen hat das auch nichts mit meinem Anliegen zu tun (vielleicht schon mit der Thematik, aber nicht speziell mit meinem eigenen Anliegen). Es wäre also schön, wenn du also auch inhaltlich nicht davon abschweifen würdest.

    Ich muss mich nun leider auch wiederholen, da du es ja bisher leider nicht zu verstehen scheinst: Das, was du beschreibst, ist eben nicht die "ganze Schwierigkeit der Goblins", sondern nur "die ganze Schwierigkeit der Goblins für DKs". Der Drachenkrieger ist nämlich der einzige, für den weglaufende Gegner eine besondere Schwierigkeit darstellen.

    Dein Beispiel mit den Spielern im PvP lasse ich jetzt mal außen vor. Um darauf zu kommen, braucht es schon ziemlich viel Fantasie.

    Und genau das ist mein Kritikpunkt: Dass die Mechanik der wichtigsten Gegner im Spiel bewusst so gewählt ist, dass eine bestimmte Klasse - in diesem Fall der Drachenkrieger - im Gegensatz zu allen anderen Klassen, keinerlei Chance hat, diesen Gegner zu bezwingen.

    Einfache Frage: Findest du das richtig so? JA oder NEIN?

    Ich selbst halte das nicht für richtig und das ist für mich eigentlich nichts, worüber man diskutieren muss. Denn das sollte sich jeder bewusst machen können, auch Spieler der anderen drei Klassen.

    Innerhalb meiner Gilde habe ich dafür auch von anderen Klassen Zustimmung bekommen.

    Meiner Meinung nach besteht die Schwierigkeit der Goblins eher darin, dass man sie überhaupt einmal zu Gesicht bekommt. Deswegen ist die Höhe der Droprate der Kleeblätter wohl wahrscheinlich eher in der Seltenheit der Spawnrate begründet (siehe Post von @paul21061969).

    In Gruppen mit Fernkämpfern stellen die Goblins wohl für die wenigsten guten Spieler eine große Schwierigkeit dar.

    Der Vergleich zur Singularität hinkt ganz und gar nicht. Denn es ging nicht um den Skill selbst, sondern darum, dass etwas verändert wurde, weil die Beschreibung wörtlich genommen wurde.
    Mag sein, dass es doch Beschwerden darüber gab, wir schweifen allerdings zu weit vom Thema ab.

    Mir war ja gar nicht bewusst, dass Moderatoren schon so viel Einfluss haben, dass sie mich als Spieler vor eine solche Wahl stellen können. Ich dachte bisher, dass so etwas stets am BP'schen Versammlungstisch besprochen wird. :p

    - - -

    Es wäre schön, wenn du bei deiner nächsten Antwort mehr auf mich eingehen würdest und die Sticheleien sein lassen könntest. Wie bereits erwähnt, bin ich weder blöd, noch ein Anfänger in DSO.
    Ich vermag zu behaupten, dass ich mich mit dem Drachenkrieger mehr beschäftigt habe als du und mich demnach auch besser damit auskenne. Solche unnötigen Pseudo-Tips darfst du demnächst also gerne für dich behalten.

    Wie @jakayba bereits schrieb, ist es kaum möglich, Gegner zu stunnen, hinzulaufen und dann noch Wut aufzubauen und das alles am Besten gleichzeitig. Bis ich damit fertig bin, ist der Goblin schon wieder weg.

    Du darfst mir aber gerne ein Video von deinem Drachenkrieger aufnehmen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x,


    Nein, wir versuchen Dir lediglich darzulegen, wie die aktuelle Situation betreffend einer Mechanik gewollt ist. Dass das entgegen Deiner Meinung ist und Dich daher auch mehr betreffen bzw. "nerven", ist völlig normal. Wir gehen stets auf das ein, was uns von euch auch als Thema vorgegeben wird.


    In meinem letzten Beitrag war an keiner Stelle das Ziel gewesen "von oben herab" zu schreiben, sondern Dir einfach und verständlich darzulegen, wieso gewisse Mechaniken so funktionieren, wie sie funktionieren. Das mag Dir gefallen oder nicht (abhängig von Deinem jeweiligen Standpunkt natürlich).


    Nicht dass ich wüsste, allerdings wäre es natürlich praktisch aufzuzeigen, wo Du diese Neutralität (aus Deiner Sicht) nicht siehst.


    Du hast in Deinen Beiträgen zuvor stets auf Klassenunterschiede gepocht im Bezug darauf "wie schnell" sich etwas töten ließe, weil der DK ein Nah- und der (beispielhafte) Waldläufer ein Fernkämpfer. Das IST eine Klassendiskussion, denn Du möchtest eine Anpassung DEINER Klasse auf Grundlage eines Vorteils den (aus Deiner Sicht) eine andere Klassen gegenüber Deiner Klasse hat. Das ist der Dreh- und Angelpunkt aller Klassendiskussionen. o_O
    DU erwähnst es sogar nochmal in Deinem letzten Beitrag...

    ...ohne im gleichen Atemzug darauf einzugehen, was für skilltechnischen Möglichkeiten der DK wiederum (bspw.) gegenüber den Waldläufer hat (im Bezug auf CC und Single-Target-Stun-Möglichkeiten).


    Ich rezitiere mich:

    Der Aussage stimmen wir übrigens zu. Traurigerweise waren das schon Forderungen im Forum von Spielern. :D


    Dieses Monster ist für jede Klasse schwierig zu besiegen. Zu behaupten, dass einzig und allein der Drachenkrieger keinerlei Chance hätte diesen Gegner zu bezwingen, ist grotesk. Zahlreiche DKs haben es ja bereits geschafft. Klar, wenn man es ggf. ohne Essenzen, ohne Buffs (ggf. auch ohne Waffe) auf Infernal 4 probiert, dann dürfte es schwierig werden, aber dann hat jede Klasse Schwierigkeiten. Für den DK ist es durchaus möglich diese Goblins zu besiegen! (Zur Information: Wir Moderatoren spielen jede Klasse, auch DKs, und für uns ist das auch möglich, selbst wenn wir vereinzelt nicht zur erlesenen Elite des Servers gehören. ;) )


    Du meinst, ob ich persönlich die klassenübergreifend schwierige Mechanik in Relation zum sehr guten Loot (ggf. erweiterbar mittels Buff bzw. Unique künftig) als "richtig" empfinde? Ja. Mal abgesehen davon, dass es designtechnisch angedacht ist, dass hierbei ein sehr guter Loot auch eine entsprechende Herausforderung darstellen soll.


    Uns wurde vom Design eher mitgeteilt, dass es an der Mechanik liegt, aber dazu kann die Wahrscheinlichkeit des Auftretens natürlich auch miteinbezogen werden.


    In einer Gruppe sind die Goblins generell einfacher zu besiegen. Auch mit einer 5er-Gruppe an DKs (, was übrigens sehr lustig aussieht :D,) werden die Goblins reihenweise umfallen, sofern natürlich Skills, Essenzen, etc. richtig verwendet werden in Relation zum Schwierigkeitsgrad und der individuellen Stärke der Charakter.


    Der Vergleich hinkt deswegen, weil es zwei völlig verschiedene Mechaniken sind. Die Reduzierung von Abklingzeiten hat NICHTS mit der Mechanik der Goblins gemein. Abgesehen davon, hatte die Singularität auch noch einen anderen Fehler bezüglich der Kombination von Abklingzeit-Runen und Teleport. Der Skill als solcher funktionierte generell bezogen auf die Reduzierung nicht richtig, wohingegen das "Verspotten" (klassenübergreifend) gegenüber den Goblins so funktioniert, wie es für's Design gewollt ist. Dass Dir diese Entscheidung nicht gefällt, ist uns durchaus bewusst.


    Wird's auch, aber wie ich bereits sagte, kann das als FEEDBACK weitergegeben werden. Das heißt nicht, dass es implementiert wird, sondern lediglich, dass wir ein Stimmungsbild der Community bezüglich einer Sache weiterreichen. Wie ebenfalls bereits erwähnt, musst Du für diesen beispielhaften Vorschlag aber erst noch diverse Befürworter finden. ;)


    Wie sieht denn Deine/eure Skill-Rotation aus? Benutzt ihr ggf. einen Buff (+100 Wut)? Wie bereits erwähnt, erfahrungsgemäß schaffen DKs etwaige Goblins ebenfalls.
    Anbei daher die Frage: Schaffst Du WIRKLICH nicht 1 Goblin oder dienten diese Aussagen nur als Übertreibung um einen Vergleich zu anderen Klassen zu bewirken, der lediglich aussagen sollte, dass Du stets nur weniger schaffst?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Persönlicher Kommentar:
    Das lasse ich nun unkommentiert, sondern gehe lieber Goblins mit "Zerschmettern" auseinandernehmen . ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
  12. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    und es ist immer noch eine bodenlose frechheit das der magier und der zwerg die geringsten lebenspunkte auf einem lebensstein hat im vergleich zu einem waldi oder dk, wir magier haben das selbe geld dafür ausgegeben wie die anderen klassen auch .. es sollte jeder die selben werte haben und nicht die 2 klassen system und ja der magier hat die schlechtesten basiswerte auf den items als die anderen klassen (glaub der zwerg auch), behebt es endlich oder verringert die werte der anderen klassen genau so , es ist eine frechheit sowass. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mit einem Wutbuff hab ich es bisher noch nicht probiert, meist nutze ich entweder Runspeed (+ Schaden bei den Grotten im Event, wenns schnell gehen soll) oder Leben und Schaden (wenns in höhere Modi ZW geht) - so ganz allgemein. Die Grotten mache ich normalerweise auch lieber mit Gruppe, weil es schon stimmt, daß man dann deutlich mehr Goblins killt.

    In diesem Event wars halt so, daß jeder irgendwie so vor sich hingewurschtelt hat und ich tatsächlich 3x Goblins dabei hatte. Beim ersten Mal war ich so perplex, daß ich es total vergeigt hab :eek::D:oops:, hab auch überhaupt nicht mit gerechnet, hatte kein Rot im Petto usw. lol

    Beim 2. mal war ich schon besser vorbereitet. Und auch beim drittenmal, aber wie gesagt, max. zwei Goblins dabei geschafft.

    Skill-Rotation.. ja klar, hätt ich gerne eine für die Goblins, mangels Übungsmöglichkeit aber noch nicht erarbeiten können ^^

    Ich hab ja nicht DEN Ablauf für alles, kommt ja drauf an, mit welchem Gegner ich es zu tun habe.
    Natürlich kommt immer als erstes der BB. Je nach Entfernung dann Sprung oder Ansturm. Wenns ein statischer Boss ist: Banner, DH (kurz bevor die erste scharfe Attacke kommt), dann natürlich erst mal Zerschmettern, gewürzt mit Wutschlag für CD-Abklingung (dank Runen und Skillung auch recht fix), dann evtl. wieder nen Sprung oder Schrei, Banner, Drachenhaut, BB, Schmettern usw. Zwischendrin immer wieder wenn nötig Rundumschlag und Ausweichen (Vernichtung von Grimmi zB).
    Bei nem beweglichen Boss (Herold) auch mit Ansturm und Sprung ausweichen oder rangehen....

    Bei manchen Bossen reicht es, stur die Banner-DH-BB-Schmettern-Rundumschlag-Variante zu benutzen (Mortis solo zB oder Medusa) und ab und zu, falls Mortis doch mal zufällig mit dem Nebel trifft, halt ein paar Schritte irgendwo anders hinzugehen.

    Bei einer Grp von Mobs mach ich das anders, da kommt vor oder nach dem BB meist erst mal ein Ansturm mitten rein und ein Rundumschlag, und dann liegen die meisten auch schon.

    Die Goblins versuch ich immer irgendwie an der Wand oder zwischen den Mobs festzunageln und mit dem Banner, Ansturm und BB unbeweglich zu halten. Klappt halt nicht immer :p
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x und alle Anderen, die den Anzeigefehler beim Amethysten haben,


    Leider lies sich dieser Fehler nicht mehr gezielt reproduzieren, weswegen wir gerne erfahren wollen würden, ob ggf. jemand von euch eine aktuelle (!) Anleitung für dieses Problem hat bzw diesen gezielt hervorrufen kann. Handelt es sich ggf. um "alte" Steine aus der Zeit bevor die Qaizah-Steine umgewandelt wurden? Ein Video würden wir natürlich auch nehmen, falls jemand dazu eines besitzt. :D
    Der ursprüngliche Weg zur Fehlerreproduktion für diesen Anzeigefehler führte nicht zum Erfolg, weswegen eine andere Ursache (für denselben Fehler) vermutet wird.


    @ jakayba:

    Sofern Du vorhast die Grotten mitzuerledigen, würde ich persönlich Dir empfehlen entweder auf Wut + Run-Speed oder auf Wut + Dmg als entsprechenden Buff umzusteigen. Generell ist mehr Wut immer empfehlenswert, denn wenn Du (bspw.) durch ein Gegner getroffen wirst und sich Dein Wut entsprechend dem Schaden auch auffüllt (Vgl. starker Gegner vs schwacher Gegner), kannst Du länger "ohne Unterbrechung" (durch Wutschlag) den Skill "Zerschmettern" einsetzen und jeder Hieb, den Du Dir einsparst (Wutschlag vs Zerschmettern) ist ein Schadenszugewinn für Dich. Die Wirkungsweise lässt natürlich nur dann nach, sobald das Kriegsbanner steht, weil dann die Menge an Wut ohnehin egal ist, aber da besagtes Banner auch mit Abklingzeitsrunen einen Cooldown von - lass mich lügen - 45 Sekunden hat, spielt es sich übergangsweise mit dem Wut-Buff doch recht entspannt. Hinzukommt, dass z.B. 1 Schlag von König Heredur auf Infernal 2 bereits ausreicht um die Wut-Anzeige auf von 0/200 auf 200/200 zu drücken. :)


    An der Wand festnageln ist sicherlich eine Möglichkeit und sofern es hilfreich erscheint, kann man das auch ruhig so handhaben. Empfehlenswert wäre jedoch (meiner persönlichen Meinung nach) "Ansturm" -> "Kriegsbanner" -> "Zorn des Drachen" -> "Bodenbrecher" -> "Zerschmettern" (ggf. auch mit "Eisenstirn" vorher) -> "Wutschlag" -> "Zorn des Drachen" -> "Bodenbrecher" zu verwenden und beim "Zorn des Drachen" speziell auf das Talent zur Verlangsamung um 80% zu skillen, da die Goblins sich dann doch etwas schwer tun zu entkommen. Abhängig vom Schwierigkeitsgrad und von der eigenen Charakterstärke lassen sich auch als DK mehr oder weniger viele Goblins entsprechend besiegen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Der Anzeigefehler tritt bei mir dauerhaft auf. Deswegen kann ich da schwierig Ursachen feststellen.
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x,


    Bei jedem einzelnen Amethyst? Egal ob (neu) gekauft, (neu) gecraftet oder ggf. noch ein Altbestand von vor x Jahren?
    Hast Du eigentlich schonmal die Client-Sprache auf "Englisch" gewechselt, Dich dann eingeloggt und nachgesehen, ob du das Problem nachwievor hast? (Also wäre nun nicht das erste Mal.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Seltsam, jetzt kann ich ihn zur Zeit auch nicht mehr reproduzieren. Gestern hatte ich den Anzeigefehler wieder, bei ausnahmslos allen Amethysten, die ich mir angeschaut habe.
    Dass es sich lediglich um ganz alte Amethysten handelt kann ich eigentlich ausschließen, da die mittlerweile alle vercraftet sein müssten bei mir. Zudem habe ich den Fehler beim ersten mal an einer Werkbank festgestellt.

    [​IMG]

    Dort müssten eigentlich 117 HP angezeigt werden. Demnach betrifft der Anzeigefehler auch neu gecraftete Edelsteine.


    btw. ich missbrauche den Thread jzt mal als meinen persönlichen Bug-Sammelthread :D

    Das Amulett der Weisheit hat seit mehreren Releases schon kein Icon mehr. Wäre schön, wenn man das auch mal behebt, sieht nämlich nicht sehr schön im Inventar aus. :D

    Und das alte Icon hatte irgendwie was nostalgisches. Hätte ich gerne wieder zurück.

    [​IMG]
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x,


    Das hört sich doch schonmal gut an! Also dass Du ihn jetzt nicht mehr hast! :D Sollte er wieder auftreten, gib uns bitte Bescheid wie Du das gemacht hast. :)

    Und bezüglich des weißen Icons: Das ist bereits bekannt und weitergegeben. Danke aber. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.