Andermant-Bug Juli - Konsequenz?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tagedieb gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tagedieb

    tagedieb Fortgeschrittener

    Tag zusammen,
    folgender Sachverhalt lässt mir seit Wochen keine Ruhe im Spiel:
    In der letzten Juliwoche existierte ein Bug im Spiel, durch den sich irre Mengen Andermant ercheatet werden konnten. Er bestand darin, dass auf manchen Maps nach kurzer Zeit das Inventar resetted wurde, wodurch man beliebig viele legendäre Truhen öffnen konnte; nach dem Öffnen wurden die Dietriche wieder gutgeschrieben. Da das Andermant, das bei den Jackpots ausgeschüttet wird, wie auch ausgerüstete Essenzen von dem Reset nicht betroffen waren, konnte hier fleißig gefarmt werden.
    Der fleißigste Buguser hat so, wie man mir sagte, 1,2 Millionen Andermant, sowie 200k rote Essenzen umsonst erhalten.
    Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, bei dem sich hier der Gerechtigkeitssinn im Hinterkopf meldet, wenn Buguser sich ingame-Währung aneignen, für die andere 1000 Euro hinblättern oder jahrelang farmen müssen.
    Darauf aufmerksam geworden bin ich durch einen Youtube-Kommentar unter Snikos' Frag Movie vom 01.08., in dem ein User fragte, ob er denn schon den 100-lockpick-bug kenne. Ich fragte den User, was es damit auf sich habe und bekam als Antwort:
    [​IMG]
    Anschließend hörte ich mich im Spiel um und erfuhr von den Top-Scorern, die sich in den ca. 5 Tagen, die der Bug aktiv war, Andermant im siebenstelligen Bereich erbuggt hatten.
    Natürlich fragte ich direkt den Support, was daraus für Konsequenzen gezogen werden (es sollte schließlich kein Problem sein, einen Account zu identifizieren, der in kürzester Zeit 12 Jackpots knackt). Nachdem ich erst ignoriert wurde, bekam ich auf meine zweite Anfrage schlicht die Antwort, dass ein solcher Bug nicht bekannt sei und mal nachgefragt werde; und das vom TGC-Support wohlgemerkt.
    Wegen dieser unbefriedigenden Antwort frage ich nun hier also auf öffentlichem Wege die Mods: Welche Konsequenz wird aus diesem Bug gezogen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
    NiceProEver, Gomme, Araboth und 7 anderen gefällt dies.
  2. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Von dem Bug habe ich nie was gehört villeicht sind deswegen einige auf einmal so stark geworden von einer Woche auf die andere , aber Bugs auszunutzen ist ja laut AGB verboten:
    [​IMG]
    Aber großartig kann ich mir nicht vorstellen das BP da was machen wird weil:
    Nehmen wir mal den Mortis Bug der mal 24h lang nach dem Release da war wo man "mit Grünen Essenzen" den hätte Solo legen können wenn man gut war und da haben die auch nix gemacht außer den gefixt.
    Anderer seits wenn es um Andermand in Millionen höhe geht wo BP mehrere 1000€ durch die Lappen gehen werden sicher noch irgendwelche Konsequenzen da stattfinden.
    Weil ich persönlich finde sowas auch ungerecht.
    Wegen Mortis Bug sage ich ja nix kann man ja noch ausnutzen aber sowas geht zu weit
     
    NiceProEver gefällt dies.
  3. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Das ist natürlich ne riesen Sauerei....

    Hier sollte Bigpoint mal kräftig in Bewegung kommen. Ihren Hintern bewegen und diese Buguser dauerhaft sperren.
     
    NiceProEver, Lorindel, blinkstank und 2 anderen gefällt dies.
  4. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Hm und Bigpoint schreibt nichts dazu....was läuft da falsch......Haben die Sommerurlaub?
     
    NiceProEver, Fanrien, D4nî und 4 anderen gefällt dies.
  5. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Wow, wirklich das erbärmlichste Bugusing von dem ich je gehört habe...
    Leute die soetwas ausnutzen gehören aus der gesamten Gamingwelt ausgeschlossen...
    Genauso sollte endlich der 6vs6 glitsch bei dem man sich hinter dem Holzstamm stellen muss um, vom zweiten Turm auf der oberen Lane, nicht getroffen zu werden...
     
    NiceProEver, Barrettbarrage und xEthnic gefällt dies.
  6. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Weil 6vs6 Glitch ansprichst gibts da nicht in 5vs5 auch noch den Bug wenn man irgendwo mit der Flagge steht das man nicht oder zumindest fast nicht getroffen werden kann oder wurde der schon gefixt?
     
  7. henrieches

    henrieches Stammspieler

    nervt mal nicht mit euren 6v6 *** und lenkt nicht von diesem thema ab
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2014
  8. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Ich hätte es ausgenutzt bis alle meine Taschen platzen weil nix mehr rein passt:rolleyes:aber ich schließ mich offiziell der Meinung der USer an........geht ja mal garned so was...lieber bezahl ich Hunderte von Euros für nix als das ich ***....:eek:
    HighFive
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2014
    NiceProEver, Fanrien und .Grmpf. gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nix wierd BP machen
    BP wierd wie immer sagen das es sowas nicht gibt und nicht gegeben hatt mit der wahrheit hatt BP so seinne probleme

    die mods werden dazu auch nix sagen könn weil die nix wissen
    du solltest dies mal im fetbecktreat CM vorstelung rein schreiben vieleicht haste da bessere karten das jemand offizeles dazu was sagt was ich aber auch nicht glaube
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    NiceProEver und Barrettbarrage gefällt dies.
  10. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    wenn dagegen nichts unternommen wird, warum sollten andere dies dann nicht beim nächsten mal auch ausnützen ???
     
    NiceProEver, eremitin und xEthnic gefällt dies.
  11. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Soweit ich weis entstand der Bug bzw. die Möglichkeit, durch eine Fehlermeldung am Ende eines Dungeons wenn man dieses verlassen hat. Nach dem Neustart bzw. dem neu laden waren alle Drops aus dem Inventar verschwunden bis auf Andermant und ein paar anderen Sachen. Allerdings bin ich damals nicht auf die Idee mit den Kisten gekommen :mad:
    Naja lange Rede kurzer Sinn, der Bug ist Bp sehr wohl bekannt weil ich ihn beim ersten Auftreten gemeldet habe. (Ich müsste sogar noch die original Nachricht vom tgc haben)

    Aber hey mir egal, haut euer Geld weiter bei Bp raus, ich bin inzwischen wo anders untergekommen :D
     
    NiceProEver, dittrisch und xEthnic gefällt dies.
  12. tagedieb

    tagedieb Fortgeschrittener

    @Terminator
    Du hast Recht, der Bug muss ihnen allein schon deswegen bekannt gewesen sein, weil er ja nach ein paar Tagen gefixed worden ist.
    Sollte es hier tatsächlich keine Konsequenzen geben, handelt es sich um eine grobe Respektlosigkeit gegenüber allen ehrlichen Spielern. Ich bin mir sicher, dass darauf sehr viele zumindest mit Einstellen der Zahlungen, wenn nicht Verlassen des Spiels reagieren werden.
    Ich meine, man hat z.B. 2 Jahre lang gefarmt! Oder 500€ hier reingebuttert! Und dann kommen irgendwelche Buguser und entwerten die eigene Leistung, indem sie sich in ein paar Tagen mehr ercheaten, als man selbst unter diesem großen Aufwand ehrlich erarbeitet hat!
     
  13. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    @tagedieb: Leider ist das hier so... ungerecht. Da kann man als ehrlicher Spieler nie mithalten. Siehe Botuser. Diejenigen, die hier viel Geld versenken, dürfen auch (inoffiziell natürlich) botten. Zeigte doch die Vergangenheit. Die Community wurde mit zum Teil nur 'kleinen Fischen' als Botuser abgespeist. Was ja auch sehr richtig ist, dass diese nun gesperrt sind. Aber die wirklich großen Chars spielen mit der übermächtigen Ausstattung munter weiter und zeigen den ehrlichen Spielern im PVP auch noch die Zunge.
    Das Gleiche wird auch hier geschehen. Also nix. Der Bug wurde beseitigt und gut is. Bugusing konnte leider bei keinem Spieler nachgewiesen werden. -> ja klar BP :cool: Die dummen ehrlichen Spieler glauben eh jeden Mist, den ihr verbreitet.
     
    LalleriTschai und NiceProEver gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo tagedieb,


    Danke für die Meldung dieses Fehlers. Ich werde es weiterleiten, damit diesbezüglich der Sachverhalt überprüft werden kann. :)

    Wie die weiteren Schritte im Einzelnen genau aussehen werden, kann ich aktuell leider nicht sagen. Sobald wir jedoch eine offizielle Aussage dazu haben, werden wir sie im Forum wieder veröffentlichen. :)


    @Hextrasher + henrieches:

    Ich habe eure Beiträge editiert. Bitte achtet mehr auf eure Ausdrucksweise hier im Forum.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    ganz recht!

    für was sollten spieler eigentlich noch payen, wenn sie es um sonst haben können? o_O
     
    NiceProEver gefällt dies.
  16. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Nichts für ungut Cosopt. Aber ich sehs schon kommen: Da hier seit 14 Tagen keiner mehr was gepostet hat, schliessen wir das Thema...
     
    NiceProEver, Lorindel, blinkstank und 3 anderen gefällt dies.
  17. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    ganz einfach

    die Spieler sperren!!!

    oder glaubt ihr, dass diese Spieler jemals wieder 1 Cent in das Spiel stecken werden, wenn sie 12mio Ander "gefunden" haben...
     
    NiceProEver und xEthnic gefällt dies.
  18. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Das Inventar derjenigen muss voll mit roten Essenzen gefüllt sein und es gab durch die Legendären Items die sich in den Kisten befinden Glyphen ohne Ende :D
     
    NiceProEver, CVP und xEthnic gefällt dies.
  19. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    da erst glyphenevent war, hätte ich einfach die glyphen gekauft, warum noch farmen gehen^^
     
    xEthnic gefällt dies.
  20. CVP

    CVP Aktiver Autor

    wer so etwas gnadenlos ausnutzt is entweder dumm oder schlau.

    ich für meinen teil finde eher dumm, wer nichts leistet muss halt betrügen, das obliegt ja jedem selbst.

    ich persönlich finde sone art bug using is mit botten auf eine stufe zu stellen und sollte knallhart geahndet werden.

    zumal das teilweise noch spieler sind die solche extrem bugs ohne skrupel ausnutzen und wenn sie genug haben noch dem support das ganze als bug melden damit ja nur sie davon etwas haben, nach dem motto leben hier so einige.

    man siehe mortis bug, leute posten hier im forum diesen bug und fragen fast zeitgleich im spiel nach mitspieler die sie dazu mitnehmen :D clever geht anders aber lassen wir das hehe.

    aber entweder kann BP diese user nich belangen weil sie die mittel dafür nich haben oder sie sind schlicht weg einfach zu faul dazu.

    LG
    Cénthrón
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    NiceProEver und Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.