Anfänger in DSO

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sabbo gestartet, 5 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabbo

    Sabbo Foren-Grünschnabel

    Moinsen wie es oben schon steht bin ich neu in DSO, und deswegen hab ich so einige fragen.

    1.Ich spiele Krieger im moment lvl 40 und spiele mit Premium und es soll mein main char sein.

    2.Welches set soll ich mir für lvl 55 farmen ( von welchem event).

    3.Welche edelsteine in welches eq teil.

    4.Welche events solte ich farmen und welche runen sind beim krieger wichtig.

    5.Welchen schmuck (von welchem event).

    6.Welches pet.

    7.Skillung vom Krieger.

    8.Noch weitere Tipps von euch?.

    9.Wie farm ich am besten die wichtigsten events ( was mus ich beachten )

    10.Danke für jeden der ein paar fragen beantwortet
     
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Sabbo,

    schau am besten einfach mal bei "Zeigt her eure Dk's" rein, da beschreiben viele ihre Builds und es gibt dort auch Anregungen zu dem Thema.

    Ansonsten Steine da rein, wo sie Synergien haben, also z.b. Rüstungssteine in den Torso, Lebenssteine in Ringe, Rubine in die Waffe, Onyxe in die Zier etc.

    Und so richtig Gedanken über die Ausrüstung am besten, wenn du lvl55 hast.
    Dann auch schauen das du verstehst, was und wie man craftet.

    Xeru
     
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Sabbo ,

    @Xerustes hat dir sicher schon einige sehr hilfreiche Tipps gegeben, die du beherzigen solltest.

    Die Dinge, die dir auf dem Endlevel nützen werden, bekommst du auch erst dort. Also erstmal auf 55 leveln, und dann nach dem Equipment umschauen. Generell nutzt man auch nicht nur ein Set, sondern eine Verbindung mehrerer. Hierbei sind nicht nur die Sets aus den Events attraktiv. Es gibt auch aus den Zwischenwelten einige sehr gute Sets. Mit dem Schmuck verhält sich das genau so.
    Um ein paar generelle Inspirationen für einen Drachenkrieger-Aufbau zu kriegen, kannst du hier vorbeischauen.

    Hier ist @Xerustes Beitrag im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen. Du solltest deine Rubine z.B. in die Waffe einsetzen, da die Waffe die Verzauberung "Erhöhter Schaden auf dem Gegenstand" tragen kann, welche den Schadensbonus der Rubine erhöht.
    Auch auf die Runen ist hierbei einzugehen. Du kannst in deinen Torso bspw. Rüstungsrunen einsetzen, die den Rüstungswert des Gegenstands und der in ihm liegenden Edelsteine erhöht.

    Grundsätzlich ist es, vorallendingen als Anfänger, nützlich, alle Events komplett zu spielen, da du die Draken, die du durch die Events bekommst Runen kaufen kannst. Außerdem gibt es bei vielen Events nützliche Runen und Items direkt als Belohnung.
    Im Prinzip sind alle Runen wichtig, als Anfänger ist der Fokus aber bei Lebenspunkte- und Angriffsgeschwindigkeit-Runen zu setzen, da dir diese Werte als Anfänger fehlen werden.

    Beim Pet kommt es ebenfalls darauf an, welche Werte du speziell unterstützen willst. Als Einsteiger können zum Beispiel der Wüchstenfuchs oder die Arachna-Puppe attraktive Lösungen sein.

    Hier hat jeder seine eigenen Präferenzen. Die sinnvollste Skillung hängt zu 100% vom Spielstil ab. Eine oft gewählte Methode für Zweihand-Nutzer ist diese:
    Download (3).png

    Am besten farmt es sich, gerade als Einsteiger, mit einer Gruppe oder sogar Gilde. Die kannst du hier im Forum im Gildenbereich finden. Evtl. ist ja eine für dich dabei.


    LG, Vithrandur.
     
  4. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Werde einfach paar Bilder von meine Items und Skillung posten, da du ja neu bist und glaube, dass mein DK hilfreich sein konnte.

    [​IMG]

    Da du neu bist und kannst Dragan-Set nicht haben, dies wäre alternative.

    Auf dem Bild kannst du sehen, dass ich das q9 Set benutze, Amulett ist recht nett, weil er um die 2k Widerstände gibt, dazu noch 7,5% Erhöhte Kritische Trefferwertung, schuhe einfach nur so um den Set Bonus zu bekommen. Wie es normalerweise ist schreibe ich etwas später.

    Mantel - Neumond, weiße, weil sie KTW, Angriffsgeschwindigkeit und 10% Kritische Schaden gibt, finde es persönlich besser als die dunkle variante, was auch viele benutzen.

    Gürtel ist auch von Neumond, der droppt aber soweit ich weiß immer noch nur von Amphoren, alternativ kann man ihn für ca. 2k Draken auf Rang 7 kaufen, der ist nur um den 3er Hexen-Set zu machen (eigentlich 4 teile, aber der Bonus für 4 ist sinnlos).

    Also Gürtel ist zusammen mit Torso und Schultern, beides bekommt man bei Neumond von den Bäume, der wiederholbare quest und droppen ziemlich oft nach Release 215.

    [​IMG]

    Wie schon erwähnt - bonus für 4 teile ist sinnlos (finde ich, andere können ihn auch voll geil finden)

    Die Ringe die ich benutze sind von das Würfelset, die sind etwas ausgeglichen da die außer die Basiswerte - Schaden, KTW und Leben, auch noch RW geben, da DKs Nahangriffe haben ist RW auch mal wichtig. Kann eventuell auch mal Bilder von alle Items posten. Sind zwar nicht perfekt, aber es wäre eine Orientierung denke ich.

    Zier benutze ich den dunklen von Neumond, manche benutzen den weißen, finde aber den dunklen besser, da er 5% schaden als bonus und dazu kriegt man auch den 2er Bonus vom Set was 10% erhöhte KTW ist.

    Wie du schon gemerkt hast ist KTW wichtig, also versuchen wir Maximum rauszuholen.

    Helm ist ziemlich egal, ich habe die von q5, weil ich nichts besseres gefunden habe und die gibt auch gar nicht so schlechte "Bonus" werte, nämlich 5% Angriffsgeschwindigkeit und 320 Widerstände.

    Wie schon oben erwähnt Schultern und Torso von Neumond um Set zu bilden.

    Schuhe von q9 um Set zu bilden, da ich auch kein Dragan-Set besitze, habe nicht bessere alternative gefunden, als q9 komplett Set, da als Set-Bonus 10% Angriffsgeschwindigkeit gibt, natürlich auch andere Sachen, aber die finde ich nicht so wichtig.

    Waffe und Handschuhe - q7, alternativ kann man als Anfänger q4 benutzen wegen KTW, da er aber aus Waffe und Gürtel besteht kann man Hexen-Hut von Neumond benutzen um den 3er Set-Bonus zu behalten.

    An q7 muss man sich erstmal gewönnen, da es mit Wutschlag gespielt wird, statt Wütender Schwung - muss nicht, wird aber effektiver, erkläre ich warum später, wenn es um Skillung geht. Nach Einsatz von Bodenbrecher bekommt man ein Schadenschub von 150% und 50% Angriffsgeschwindigkeit für Zerschmettern, was Haupt-Skill für DK ist.

    Normalerweise spielt man mit 3 teile von Dragan-Set, der wird aber wahrscheinlich erst im Sommer kommen, die 3 Teile die am häufigsten verwendet werden sind Schuhe, Helm und Ring, deshalb habe ich aus fast Random Items auf diese Slots.

    [​IMG]

    Hier einmal meine Skillung.

    Wegen q7 Set benutze ich alle 3 punkte von Wutschlag, weil 3 die CD aller Skills per KT reduziert, das bedeutet, dass ich alle paar Sekunden Bodenbrecher zu Verfügung habe und damit fast Permanent mit dem Set-Bonus spiele, eigentlich ist Wutschlag eher für Bosses, da er nur einem Gegner Schaden zufügt, da aber CD aller Fertigkeiten reduziert hat man ständig alle Flächen Skills zu verfügung und man baut ziemlich schnell Wut auf auch wenn du selbst nicht getroffen wirst.

    Zorniger Kriegsschrei nutze ich nur 2/3 um 20 Wut mehr zu generieren und Befreiung zu haben, manchmal wird man betäubt.

    Mächtiger Rundumschlag ist klar denke ich, einmal die Reichweite erhöhen und Heilen, das ist auch mal Haupt-Skill von uns, ohne die, müssen wir wahrscheinlich wieder auf 1H gehen, da wir bei jede Monstergruppe fallen werden.

    Zerschmettern, nur die 2 weil ich Punkt 1 als nicht unbedingt nötig finde.

    Drachenhaut auch nur 2 Punkte, die wichtigsten - Heilung und Immunität, manche sehr Starke Spieler spielen ohne die Heilung, aber für uns ist es ein muss.

    Bodenbrecher ist eine der Haupt-Fähigkeiten wenn man mit q7 - Set spielt, da der Bonus, wie ich schon gesagt habe erst nach Einsatz von Bodenbrecher aktiviert wird. Dazu noch Wut kosten Entfernung und +5 Wut pro getroffener Gegner.. und natürlich die Explosion am Ende die ordentlich schaden macht.

    Ansturm ist zum schnelleres erreichen der Monstergruppen oder auch um wegzulaufen/gehen im kritischen Momente, dazu aber noch etwas schaden zufügen, nicht verkehrt, aber auch kein muss. Manche finden es besser mit Eisenstirn zu spielen, für mich persönlich ist es kein muss, da im meisten fälle die Monster schnell gekillt werden und Eisenstirn kein Wirkung auf Bosse hat.

    Dazu benutze ich noch Zorn des Drachen ohne zusätzliche Talente, Kriegssprung und Kriegsbanner, zusätzliche schaden, zusätzliche "weglaufen" Skill, zusätzliche Wut.

    Steine.. Alles was man hat. Alle sind wichtig.. Ich habe meine Cyanite hauptsächlich in Torso, wegen die Runen der Tapferkeit, die zusätzlich 10-20-40% RW auf diesen Gegenstand geben. Also die Größte die ich besitze sind da drin.
    Die Größte Amethyste die ich habe sind in einer der Ringe, da er auf Leben gecraftet ist.. Glaube wird einfach besser, wenn ich Bilder mache.

    Kann man auch gleich etwas über das Craften erzählen.

    [​IMG]

    Hier versuche ich 2x Kritische Schaden + 2x mehr Leben.

    [​IMG]

    Das kann man nicht craften, drin stecken halt random Runen, eine davon kann man nur im Mantel benutzen.

    [​IMG]

    Offensiven Gürtel, alternativ kann man defensiven benutzen, verliert man aber schaden, da würde ich eher auf 1H deff verwenden.

    [​IMG] [​IMG]

    Die 2 Ringe, einer mit Kritische Schaden, einer mit Leben und natürlich auch ein paar Lebensrunen.

    [​IMG]

    Zier mit Onyxe und entsprechende Verzauberungen, Runen aus Events, aber auch für Angriffsgeschwindigkeit, wenn man nichts anderes hat, wäre auch meine Meinung nach für dich besser, wenn du Speed Runen benutzt. Hier werden die etwas kleinere Speed Runen verwendet, weil die auf Zier weniger als auf Waffen geben.

    [​IMG]

    Rubine und die besten Speed Runen die du hast.

    [​IMG]

    Offensiv, mach am meisten Sinn als 2H DK, Runen aus Events.

    [​IMG]

    Man findet im Spiel keine andere Schultern die % schaden geben, deshalb werden oft nicht gecraftet. Die Wissensrunen konnte man bis vor kurzem nur in den Schultern Sockeln, deshalb sind es drin immer noch.

    [​IMG]

    Wie schon oben gesagt - Cyanite wegen Rune der Tapferkeit.

    [​IMG]

    Verzauberungen - das effektivste was man craften kann auf Handschuhe. Runen was man so hat, wenn überhaupt.



    Auf Schuhe gehört nur Laufgeschwindigkeit und dazugehörige Rune, wenn man davon hat.

    Wie du sehen kannst hängt von Verzauberungen an wo und welche Steine gesockelt werden. Auf manche Items werden gezielt bestimmte Steine gesockelt, auf andere Items werden einfach nur Steine. .. und Runen. Manche Rune kann man nur im bestimmte Teile verwenden, andere nicht usw.

    Von werte her ist mein DK recht schwach, aber ich kann normal alleine farmen, da wo ich Items finden kann um stärker zu werden. Ich benutze das Nashornkalb - Pet, der gibt fixierte Lebenspunkte was sich durch diverse Talente, Verzauberungen usw erhöht und %Schaden, viele verwenden Grüner Beißer, der ist nur mit %Schaden, manche benutzen Arachna-Pet für KTW, andere nur %Leben, also kannst dich entscheiden was für dich wichtiger ist oder was du Momentan besser findest.

    [​IMG]

    Wie schon gesagt, mein DK ist schwach, aber es konnte Hilfreich für manche sein.

    Für Neumond Event kannst du Holz sammeln und wenn er da ist, einfach in den Chat Killer-Gruppen suchen, meistens wird kompletter map gemacht + die 3 bäume + boss, da musst du nur Spawnen, also wenn ihr Boss 1 mal rumlegt, noch einmal Spawnen lassen, kostet 200 Holz, dafür kannst du aber ruhig Gruppe direkt auf Infernal 4 suchen.

    Vollmond - Essenzen sammeln und spielen, geht recht schnell.

    Ansonsten wäre nicht so verkehrt wenn du eine Gilde beitrittst, dort können die Spieler dir helfen mit Events, fragen beantworten usw.

    Mein persönlicher Tipp ist einfach zu spielen, gucken, erkundigen, hier im Forum kannst du auch mal lesen, es steht aber sehr viel müll und das wichtigste - Spaß haben. Du brauchst sehr viel Geduld und Zeit, aber solange man Spaß hat ist alles in Ordnung. Mit der Zeit wird es schon gehen.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2019
    Semmelpeter gefällt dies.
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    beim farmen wirst du irgendwann mal über das "keens"-set stolpern. das besteht aus stiefel, gürtel und handschuhe. damit bekommst du schon mal einen guten schub an leben. des weiteren dropt es in allen lvl stufen und kann so, problemlos bis lvl 55 immer wieder durch höhere lvl ausgetauscht werden. droppen kann das set eigentlich überall, bzw. auf jeden fall in dungeon. :D

    dann könntest du das neumond event farmen. von der baumquest, kannst du das hexen-set bekommen (jedenfalls einige teile davon), was du am anfang gut mit dem keen-set kombinieren kannst. so bekommst du auch etwas mehr schaden.

    überhaupt die mond-events spielen, da man dort auch wichtige runen bekommen kann.
    dann solltest du unbedingt die tägliche quest erledigen um wissen zu erlangen. das ist wichtig, da du so etwaige schwachstellen, über den wissens-skillbaum, ausgleichen kannst.

    als pet nimmst du am besten erst einmal eines mit viel leben. davon kann ein dk nie genug haben. :D

    und eben viel hier lesen und eine gilde suchen. das ist sehr, sehr, wichtig, wenn du dann die besseren items in den zwischenwelten farmen möchtest. denn bis jetzt sind die gegner noch spass. :D

    er untertreibt mal wieder, unser nym. :D

    sicher geht es immer besser aber daran brauchst du noch gar nicht denken, denn diese werte erreicht man nicht mit den normalen items. ;)

    und überhaupt, ist hier ein inoffizielles hüter-treffen? :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2019
  6. Sabbo

    Sabbo Foren-Grünschnabel

    Ich danke euch allen :)
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.