Angezeigte Feuer-/Frost-Corona weicht von tatsächlicher ab // Unsichtbare Projektile

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 24 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich hab mir das schon eine ganze weile ganz genau angeschaut: selbst wenn man sichtbar und deutlich ausserhalb der angezeigten corona eines bosses steht, bekommt man schaden ab bzw. wird zusätzlich gestunnt. ich bitte dies mal weiterzugeben und zu fixen.
     
    Käsekuchen, Ophélia und troll1009 gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    genauso wie wenste die kils und die dann explodiren gehste raus und nach den efekt gleich hin lot sammeln beckomste trotzdem schaden du must immer 2-3 sec warten
    gibs schon länger die beiden sachen aber BP hatt kein schaden deswegen hatts zeit
     
  3. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Jup, der angezeigte Kreis auf dem Boden ist zu klein.
    Vorallem bei Elite/Bossen mit Feuer-Nova ist das extrem gut selbst für halbblinde Entwickler zu erkennen, dass es nicht reicht, wenn man nur einen Schritt außerhalb steht.
    Das liegt an der Hit-Box der Chars, welche in den letzten Jahren mehrfach vergrößert wurde.
    Somit stehst du VISUELL außerhalb aber die Hit-Box berührt die entsprechende Fläche und du bekommst den Schaden ab.
    Sieht man oft auch im PvP, dass die Geschütze der Zwerge vorbei schießen und du Schaden nimmst oder dass ein Waldi an Dir vorbei schießt und du trotzdem einen Hit abbekommst.
    Anstatt es richtig zu machen, hat da halt wieder jemand nur von der Wand bis zur Tapete gedacht:rolleyes: als die Hit-Boxen damals vergrößert wurden.

    - - -

    Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird:
    Die Größe der Hit-Box ist nur einer von mehreren Punkten für dieses Problem.
    Weitaus interessanter - in Kombination mit der Größe - ist die Tatsache, dass Hitboxen nicht rund sondern viereckig sind.
    In bestimmten Winkeln zur runden Fläche des Eis/Feuer stehst VISUELL angezeigt eine ganze Char-Breite außerhalb und die Ecke deiner nicht sichtbaren Hitbox ragt trotzdem hinein.
    Das Problem ist aber auch schon seit Jahren durchs PvP bekannt, seitdem gewisse Spieler/innen vorzugsweise aus bestimmten Winkeln auf Gegner feuern, da die Diagonalen durch ein Quadrat länger sind, als die Außenseiten (Grundschul-Mathematik, BPo_O).
    Ergo hat man somit schon einen breiteren "Hit-Korridor", als wenn man direkt von unten/oben/rechts/links angreifen würde. Auch "schräg" fliegenden Geschosse benutzen selber während des Fluges einen breiteren "Korridor" als senkrecht/waagerecht Fliegende.

    Lustig ist auch, dass im PvP unter jedem Char ein runder Kreis angezeigt wird (bei einigen der neueren fliegenden Mounts sogar nicht einmal unter dem Char, sondern weit versetzt).
    Dass diese Markierungen nicht mit der eigentlichen Hit-Box übereinstimmen (sondern die Hit-Box durch ihre eckige Form bedeutend größer ist), wissen sicherlich nicht nur die echten PvP-Liebhaber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
    Gonvolan und dittrisch gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,

    wir haben dies an Bigpoint weitergegeben. Wenn wir etwas dazu hören, teilen wir es euch mit.

    Im Moment empfiehlt es sich lieber einen oder auch zwei größere Schritte aus der entsprechenden Zone herauszutreten und diese eher als groben Anhaltspunkt zu sehen.:rolleyes:

    LG Myantha:)
     
  5. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Damit hier nicht ohne Antwort aus Versehen geschlossen und das Thema verschoben wird;)

    Gibt es eine Rückmeldung?

    Nächste Frage (an alle Mitleser/innen):
    Kann es sein, dass eine gewisse Klasse die Feuer-Nova von Elite/Bossen nicht blocken kann?
    Mir ist das nun schon seeeeeeehr oft mit einer Klasse aufgefallen, dass man trotz 80% Blockchance (+noch viel mehr aber wird ja nicht höher angezeigt) die Explosion ansich nicht geblockt bekommen. Dafür den kompletten DoT fast immer.
    Hat das noch jemand bemerkt? Ich rede jetzt nicht von 5 oder 6 Versuchen, sondern von hunderten.
    Vielleicht hab ich ja nur Pech mit dem Block (deswegen auch keine genauen Anganben sondern nur mal nachgefragt) aber auffällig ist es langsam.
    Fällt mir auch nur bei einer Klasse auf, mit der ich sehr oft in einer bestimmten ZW auf immer den selben Elite treffe, bei dem eine der mehreren Verzauberungen auch sehr oft die Feuer-Nova ist (Möglichkeiten sind ja begrenzt, sodass zumindest das kein Wunder ist).
    Da ich den Elite offensiv in der Schwierigkeit mit dem Char nicht schaffe, ist neben Dragan auch immer das defensive Nebenhand-Item angelegt.
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    Es wurde uns mitgeteilt, dass die Thematik überprüft werden soll, allerdings momentan andere Dinge geprüft werden, so dass es wohl noch etwas dauern wird. Falls ihr über aussagekräftige Videos dazu verfügt, sind diese natürlich jederzeit gern gesehen.

    Können das andere Spieler bestätigen? Gegebenenfalls sogar mit einem Video zeigen?

    LG Myantha :)
     
  7. Käsekuchen

    Käsekuchen Stammspieler

    Kann es bestätigen, dazu brauch man nur auf Q1 Map1. Als Ferni ist das sehr erfreulich..wenn man 2 Meter daneben steht und trotzdem umkippt. ^^
     
    dittrisch und Glaskanönchen gefällt dies.
  8. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Schon neue Erkenntnisse?
    Ich halte das Thema mal lieber offen, bevor es im Archiv landet, sich auf Seiten der Entwickler auch nichts tut, es in Vergeesenheit gerät, nächstes Jahr erneut von der Spielerschaft erwähnt wird und auch dann wieder erst 'andere Dinge geprüft werden' müssen, sodass es nochmals im Nirvana verschwindet und wieder vergessen wird:rolleyes:

    Beim Thema Lebenspunkte der ZW-Bosse habe ich leider nicht aufgepasst und momentan auch schon ein ungutes Gefühl, dass man dies "aus Versehen" auch vergessen wird. Schließlich ist bisher in den seitdem erfolgten Ankündigungen noch nichts in der Art zu lesen gewesen:confused:
    Weder als bekannter Fehler noch ein Hinweis auf eine Behebung oder Änderung der Beschreibung an den Türen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    dittrisch gefällt dies.
  9. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Neue Erkenntnisse, ob, wann und wie man etwas ändert?
    Vergrößert man den Radius oder man den runden Kreis oben links, oben rechts, unten rechts, unten links etwas "bauchiger"?
    Denn genau da passiert es ja, weil sich die Hit-Boxen unserer Chars nicht drehen sondern immer lotrecht zur x-/y-Achse bleiben, sodass dann die Ecken in die Fläche hineinragen obwohl der Char außerhalb steht.
     
  10. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Explizit sichtbar ist das bei einem FeuerMob. Da bekommt man noch reichlich Schaden (bis Tod) ab außerhalb der Corona!
    Wurde auch schon mehrfach "ge-feedbackt", interessiert den "DickenPunkt" aber nullkommanix, wird einfach nicht behoben. o_Oo_Oo_O
    Leena.
     
  11. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    es liegen uns aktuell keine neuen Informationen diesbezüglich vor.
    Sobald wir etwas erfahren, teilen wir es euch mit.

    LG Myantha :)
     
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Was ich schon lange mal los werden wollte, ist wie im Threadname erwähnt, mögliche Bugs bei Skills bei Endbossen.

    Besonders auffällig ist die Feuernova von Grimmag. Inzwischen weiß man, wenn Grimmag zu leuchten beginnt, wie weit man entfernt stehen muss, um der Nova zu entgehen. Obwohl ich mitunter immer ein Stück weiter entfernt stehe, als der Radius groß ist, falle ich trotzdem immer wieder mal einfach tot um. Ist auch schon anderen Gildenmembern passiert.

    Beim Bär in Q4 meine ich, die Wirbelattacke vom Bär funzt auch nicht richtig. Begibt man sich aus der Bahn, die der Bär einschlägt, und man meint, hier bin ich sicher, war das auch immer mal ein Fehler, da einen wohl der Lufthauch umschmiert. Zudem ist es nervig, wenn man eben seine Vernichtung zündet, der Bär einfach seine Wirbelattacke macht - dabei keinerlei Schaden nimmt und einen umnietet.

    Zudem die Bienen: Erst letzte Nacht wieder gehabt, der DK sagt aufm TS an, "Achtung Bienen" und ich so "Sehe keine" und dann tauchen die plötzlich wie aus dem Nichts kurz vor einen auf, und man ist auch tot.


    Gibt es unter euch auch Spieler, die solche Erfahrungen gemacht haben, und die das mitunter bestätigen können? Gibt es wohlmöglich noch andere Skills bei Endbossen, die auch mitunter nicht immer so funktionieren wie sie sollten??

    LG Schattenherz
     
  14. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo;)

    ja kann ich bestätigen gerade beim Bärchen wenn ich als Ferni weit weg bin und seine Animation gerade nicht sehen kann, fall ich kurz danach um weil mich seine Bienen einfach unsichtbar killen und das seine Wirbelattacke mal alles mit nimmt was am weg steht.

    Leider breitet nicht nur Grimma seinen Feuerkreis oft zu groß aus auch andere halten sich nicht oft an den Radius, letztens gerade wieder bei Here gehabt er friert auch mal gerne über den Rand hinaus ein.
    Weiterhin besteht auch noch ein Problem bei Khaly nicht jeder Spieler sieht ihren Laser, sehr ärgerlich für diejenigen :mad:
     
    Lorindel gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Unsichtbare Bienen entstehen oder entstanden, wenn die Bienen z.B. durch den Wirbel vom Dünenset geflogen sind.
    War seit dem letzten Release mit Magi nicht mehr beim Bär gewesen, kann also nicht sagen, ob der Bug noch besteht.
    Aber so wie ich BP kenne, wird der nicht vor R200 behoben ;)

    Zum Theme Heredur, dieses 5-fach Geschoss was seine Flugbahn ändert oder hinter in fliegt, gehört auch endlich gefixt.
    Hat mich schon paar mal umgenietet.
     
    Lorindel gefällt dies.
  16. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Ja er ist ein gemeiner Hund geworden der Heredur:eek: er schaut z.b. den DK an aber die Dinger fliegen zu den anderen, immer wieder nett :D
     
  17. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Selbst auf 'normal' fliegen bei Heredur die fünfer-/oder vierer Geschosse 'rum, und manchmal auch nach hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll!
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,


    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zu diesem Thema verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Dann müßt ihr aber auch den Titel anpassen, denn dieses neue Thema ist breiter angelegt als das alte.
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo,


    Geschehen. - Der Report läuft so oder so auf dieselbe Nummer hinaus. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.