Anzeige der Buffs, Reittiere, Kostüme usw. verschieben oder ausschalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gunging gestartet, 14 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Buff Anzeigen / Spielfelf bald nicht mehr sichtbar.
    Mir geht es mal wieder um die Sicht auf das Spielfeld.
    Muss man unbedingt die Anzeigen für die Guppenbuffs auch noch über die meines erachtens absolut UNNÖTIGEN Anzeigen wie Pet;Kostüm;Gildeaktivität usw. stellen. ???
    Verschiebt sie nach links oder rechts an den rand , besser noch: Plaziert in den Einstellungen eine funktion mit der man das ganze Zeug einfach AN/AUS schlaten kann.
    Auf diese weise könnte man endlich wieder mehr sehen.
    Ausserdem läuft man noch nicht mal weiter wenn man mit der Maus darauf kommt beim Spielen.
    Ich hab mal in der Gilde und dem Freundeskreis nachgefragt
    90 % der Leute geht das auch auf die Nerven. Wem ds genauso geht schreibt mir hier.
    Alle anfragen oder ifos an den Support werden ja noch nicht mal weiter geleitet an die zuständingen Personen.
    UND EIN FEATBACK BEKOMMT MAN GARNICHT
     
    Egon, TZone, Sogarius und 6 anderen gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Gunging.

    Dein Threadtitel wurde zur besseren Verständlichkeit erweitert und deine Crossposts an anderer Stelle im Forum mit diesem hier zusammengeführt, der daraufhin entstandene Dreifachpost entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Ein weiterer Crosspost wurde gelöscht. Lese dir bitte noch einmal die Forenregeln, die du bei der Anmeldung im Forum akzeptiert hast, durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2018
  3. Raviana

    Raviana Laufenlerner


    Muss ich zustimmen, es ist einfach echt lästig wenn man ca 16 Buffs angezeigt bekommt.

    1tens: es Blockiert einfach beinahe die untere Reihe des Bildschirms
    2tens: Ich sehe einfach weder die Mobbs sehen kann oder sie angreifen kann, da ich andauernd auf nen Buff Symbol komme.
    3tens: Kein Mensch Interessiert es und braucht diese Anzeige, damals haben wir es auch nie Gebraucht also warum jetzt ?!


    Wundert das dich wirklich vom Support oder vom BP ? Tun und machen was sie wollen und wie sie wollen xD
     
    Gunging, Egon, TZone und 2 anderen gefällt dies.
  4. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ich finde es einfach auch lächerlich das man eine Anzeige erfindet für ein Kostüm das ich eh sehe wenn ich es anhabe. Das Pet welches dei ganze Zeit hinter mir her rennt seh ich auch. nur mal als Beispiel wie unsinnig die Anzeigen sind.
    Aber bitte schön. Wers braucht solls nutzen. Den jenigen die so etwas nicht brauchen sollte aber die Möglichkeit bekommen es abzuschalten.
    Ich quatsch über dieses Thema schon seit Jahren, ABER NIE WIRKLICH NIIIIIIIIEEEEE HABE ICH MAL VON JEMANDEM ETAS GEHÖRT DER DAMIT ZU TUN HAT:
    Das geht mir am meisten auf den .... !!!
    Ich möchte mal eine Meinung von BP dazu haben. aber das werde ich wohl nie erleben dürfen
    .

    Meine Bitte: Alle die es nicht sehen/haben möchten das einem die Bildschirm zugekleistert wird
    tut estwas und schreibt BP eure Meinung dazu. sonst braucen wir bald nen zweiten Bildschirm zum Zocken.
     
    Egon, TZone, Kurmanci1993 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bitte abschaltbar machen.
    Ich muss nicht angezeigt bekommen welches Pet ich benutze, welches Kostüm ich trage oder welches Reittier ich benutze. Das sehe ich auch so. Wie lange mein Premium läuft muss auch nicht unten stehen, dass sehe ich an dem großen goldenen Premiumanbzeichen oben rechts.
    Durch die neuen Gruppenskills die noch jetzt mit angezeigt werden, komme ich auf mind. 3 Reihen - das wird zu viel.
     
    Gunging, Egon und TZone gefällt dies.
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Fände es besser wenn einfach mal die gesamte UI überarbeitet würde.
    Alles frei einstellbar, was wo angezeigt wird und was nicht, eventuell noch mit der Möglichkeit, die einzelnen Teile transparent zu machen. Kann man sich ja am eigenen Spiel "Darkorbit" abschauen, wenn die Designer/Devs das nicht ohne Vorlage hinbekommen.
     
    jamakoo, Gunging, TZone und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Danke Leute, ich fühle mich ja doch verstanden. Weiter so. Vieleicht könnt ihr ja auch mal Freunde bitten ihr Meinung dazu hier zu veröffendlichen. Der Druck der Masse wird ja ggf. etwas BEWIRKEN.
     
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Dafür.
    GUI für den Spieler frei einstellbar machen!
     
    Gunging gefällt dies.
  9. Winston111

    Winston111 Nachwuchs-Autor

    Ich wäre auch dafür.Ist einfach nur nervig :-(
     
    Gunging gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    die GUI frei einstellbar, das währe das beste. Wenn das zu aufwendig ist, zumindest die Begleiter und Kostüme raus aus dem Anzeigebereich.
     
    Gunging gefällt dies.
  11. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Warum nicht einfach das UI individuell gestalten lassen? Dann kann jeder seine Skills etc wie er will verschieben, skalieren und ausblenden. Mich störts nicht wirklich aber es wäre sicher auch nicht unbeliebt. Aber dann will auch auch alle Shortcuts überall hin legen können wie ich will. Also auf Sondertasten und auch Rechts/Linksklick und den mit Tab wechselbaren Slot
     
    Gunging gefällt dies.
  12. TMK85

    TMK85 Laufenlerner

    Dafür
    reichen auch ein Pfeiltasten am Rand zum alles aus/einblenden.
    Freie Sicht auf alles und Fähigkeiten-Leiste etwas kleiner. Energie und Mana/Wut/Konzi/Dampf an die unteren Ecken bringen.

    Danke
     
    Gunging gefällt dies.
  13. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ich wünschte mir mal die Meinung von einen MOD oder andern BP Verantwortlichen dazu zu hören bzw. lesen.
    Aber von denen hört man nur was wenn man sich nicht an die Forumsregeln hält. KOMISCH
    Aber wundert mich das ??? Ich denke nicht. Wir finanzieren und sichern ja auch ja nur die deren Jobs, da braucht man ja auch nicht auf eine Reaktion hoffen.
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gunging,


    Der Witz ist... selbst wenn wir uns jetzt dazu äußern, so heißt es bei nächst bester Gelegenheit wieder, dass wir es doch "niiiiiiiie" tun würden. :D

    Aber um Deiner eigentlichen "Frage" entgegenzukommen:
    Wir haben den Betreiber bereits damals - als das Feature noch auf dem Testserver war - mitgeteilt, dass die Anzeige "überladen" wirkt/wird durch die neuen zusätzlichen Buff-Symbole. Das wurde auch infolge des Feedbackthreads so weitergegeben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Mich persönlich stört es nun allerdings nicht.
     
  15. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Komm, die Mods können auch nichts dafür. Die armen müssen sich vorallem IMMER korrekt verhalten, während wir ihnen quasi ungestraft alles mögliche an den Kopf werfen können. Nett ist es trotzdem nicht
     
  16. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Es ist auch nicht persönlich Gemeint nur frustrierend. Aber dank Cosopt hat sich das ja jetzt endlich mal geändert.
    Vielen Dank dafür
    Der Aussage "Mich persönlich stört es allerdings nicht" entnehme ich aber das Cosopt die Anzeigen allerdings auch nicht unbedingt braucht. ;)
    Hab ihr denn vom Betreiber nach dem ihr es "infolge des Feedbackthreads so weitergegeben" habt irgend eine Reaktion bzw Rückmeldung bekommen.?
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gunging,


    Persönlich brauche ich lediglich die Debuff-Anzeigen. Der Rest ist mir eher Wumpe. :p :D


    Eine Rückmeldung hat es dazu nicht gegeben. Das ist allerdings auch nicht ungewöhnlich, denn es gibt eher selten eine zeitnahe Antwort auf das Feedback. Zumeist kommt es eher, wenn es länderübergreifend ein arges Problem darstellt(e) und daher vielerorts solche Meldungen eintrudelten. Dass es bisher augenscheinlich keine hohe Priorität genießt, liegt u.a. am vglw. geringen Rückmeldestatus aus anderen Ländern und weil der Fokus aktuell noch auf die Fortführung des PvE-Balancings liegt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Kopie eines meiner Beiträge: (vom Juni!)
    "Ich finde dieses komische kleine Fenster (?), dass neuerdings beim Erfahrungs-, bzw. Wissensaufstieg erscheint, vollkommen unnütz:
    1. ist es viel zu groß,
    2. reagiert die Maus nicht, wenn sie in diesem Feld ist,
    3. Skills lösen nicht aus,
    4. wieder eines der von der Comm. nicht gewollten "tollen Features". :rolleyes:
    -------------------------------------------------------------------------------
    Wird an diesem Punkt mal gearbeitet, wurde es überhaupt mal in Betracht gezogen,... oder wurde das schlichtweg unter den Tisch fallen gelassen?

    Ich für meinen Teil finde es nämlich sehr ärgerlich, wenn mir mitten im Kampf dieses Fenster ins Gesicht springt, ich nicht mehr agieren kann, weil die Maus in dieser "Luftblase" ist, und dann ist mein Char hinüber.

    Wäre nett, mal eine Antwort dazu zubekommen :rolleyes:

    Nachtrag: @Mods: bitte noch ein "f" in den Titel einfügen, sieht ja sonst komisch aus, danke :)
     
    Rondrigo gefällt dies.
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Carcazónne

    dein Beitrag wurde in einen bestehenden Thread integriert.
    Wie du hier nachlesen kannst, werden hier auch andere, als störend empfundene Anzeigen, gelistet, welche 'ausgeschaltet' werden können sollen.
    Im Rahmen dessen, leiten wir auch die Anzeige des Aufstiegs von Wissens- und Gruppenlevel weiter.

    LG Myantha :)
     
  20. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Bin auch dafür das man einzeln die Buff-Anzeigen ausschalten kann, da mir besonders im Neumondevent aufgefallen ist, dass die Leiste auch nur 3 Reihen an Buffs, Kostüme, etc zeigt und wenn man dann weitere Buffs bekommt oder aktiviert werden die bis zum Mapwechsel nicht angezeigt, sodass ich besonders bei Karabossa oder der anderen Spinne nicht mehr den Buff sehen konnte und dan unsicher war ob ich die Spinnen so schaffe oder ob ich höhere Essenzen noch einlegen sollte um nicht nochmal Holz abgeben zu müssen. Besonders in Gruppen wenn da von jeder Klasse noch 3Buffs+ dazu kommen in der Leiste ist das etwas nervig.
    Lg :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.