Arena: Magiers "Feuerball"-Gespamme! (Abklingzeiten)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FastShooter gestartet, 22 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FastShooter

    FastShooter Foren-Grünschnabel

    Hallo :)

    Das Feuerball gespamme im pvp ist nicht mehr normal die Magier mit q7 set können da feuerbälle spammen so das man kaum noch chancen hat.

    Were das mal nicht eine idee wenn man denen auch 3 sec abklingzeit raufhaut auf den feuerball.

    Das PvP irgendwo vllt wieder mal spielbar wird als andere klasse.

    Freue mich auf die flammerei von den Mages!

    Lg.Fasti
     
  2. -Amorya-

    -Amorya- Foren-Grünschnabel

    Das PvP Spiel würde auf jedenfall wieder etwas attraktiver,bei dem ganzen Feuerball-gespamme macht das PvP Spiel so wie es jetzt ist keinen Sinn !
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo FastShooter,


    Dein Thread wurde in den PVP-Bereich verschoben, da er dort besser aufgehoben ist, um u.a. Rückmeldungen zu erhalten. Dass das PVP noch überarbeitet werden soll nach dem Klassenrebalancing, ist Dir aber bekannt?
    Eventuell gibst Du Deine Idee hier nochmal wieder.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Dann aber auch bitte den Schaden auf 400% oder mehr erhöhen, wir haben sonst nichts Anderes im PVP
     
    FrecheZicke und Fly-37 gefällt dies.
  5. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Eisgeschoss (wird auch gespammt)
    Magisches Geschoss
    Kettenblitz
    Blitzschlag
    Meteor
    Vernichtung
    Sphäre
    --> ungleich nix

    Kann die Grundidee verstehen. Magier mit Q7/Q8 Set, kombiniert mit Q1 Robe und Q5 Schultern und einem festen Stand sind eine Pest im PvP und höchstens Opfer ihrer eigenen Einfallslosigkeit. Allerdings sollte man bei der Forderung nach Nerfs immer auch die Auswirkungen aufs PvE bedenken.
     
  6. FastShooter

    FastShooter Foren-Grünschnabel

    Hätt ich kein problem damit weil die meisten mages eh kein aim haben und nur spammen können deswegen ist mir das egal wie viel grundschaden die haben so lang die nicht mehr spammen können!
     
  7. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ein Zwerg der sich hinter Geschützen versteckt und dann über aim redet.
    Herrlich:rolleyes:
     
    Fly-37 und PugvonStardock gefällt dies.
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Eisgeschoss : nur zu gebrauchen in Verbindung mit q8. Macht (ansonsten) kaum Schaden.
    Magisches Geschoss : Spiel mal einen Mage im PvP und verwende das magische Geschoss. Viel Spaß! Macht kaum Schaden/sehr kleine Hitbox.
    Kettenblitz : Nur in Verwendung mit viel Speed einigermaßen zu gebrauchen. Macht kaum Schaden.
    Blitzschlag : Selbiges wie Magisches Geschoss. Absolut unbrauchbar im PvP
    Meteor : Abklingzeit.
    Vernichtung : Abklingzeit.
    Sphäre : Langsam. Mit dem nächsten Release aber durch die erhöhte Reichweite immerhin einigermaßen verwendbar, so wie die aktuell auf den Liveservern ist ist die für PvP vollkommen ungeeignet.


    Übergeneralisierend = vollkommener Schwachsinn.
    Des weiteren: Die Auswahlmöglichkeiten deiner Abstimmung sind Nonsens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
    FrecheZicke, Fly-37 und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ach iwo Flamerei :D

    Interessante Idee ;),
    Dann natürlich gleichermassen für alle.
    Also die selbe abklingzeit auf den explo, den schmetterschlag und den Spezialschuss und natürlich immer und überall und auch wenn der q7 Buff läuft.

    So meintest du das doch. Kein gespamme von niemandem mehr. Oder :rolleyes:

    Wenn nicht für alle, dann natürlich für keinen und thema durch.

    Xeru
     
    FrecheZicke, Fly-37 und PugvonStardock gefällt dies.
  10. graz100

    graz100 Forenfreak

    Denk doch mal bitte ein bisschen weiter, ja?
    Die von dir oben genannten Skills kann man nicht spammen, weil:

    Explo: Enorme Konzikosten. Zusätzlich eine recht kleine Hitbox. Mit q7 Seteffekt kann man zwar kurz spammen, aber mit dem Netz muss man erstmal treffen.

    Schmetterschlag: Nahkampf...

    Spezialschuss: Hat eine Abklingzeit. Ja, kann man mit q7 Seteffekt kurzzeitig spammen, dazu muss man aber auch erst einmal mit der Rakete treffen.

    Der Magier hingegen kann mit dem q7-Set den Feuerball ohne wenn und aber spammen, dank dauerhaft stark verringerter Manakosten.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Na wenn man sie deiner Meinung nach nicht spammen kann und niemand permant dank abklingzeit reduzierender steine und skills q7 aufrecht erhalten kann, sollte es euch ja auch micht stören.

    Wenn es euch doch stört überlegt lieber mal selber ob eure aussagen nicht einfach scheinheilig sind. ;)

    Sonst hätte man z.b. auch fordern können das die kostenreduzierung nur während der Buff aktiv ist gilt. Fordert aber niemand da ja gerade dann mit Buff die feuerbälle erst weh tun und starke Spieler die auf das Set ausgelegt sind ihre Abläufe so ausgelegt haben das der Buff so oft wie möglich aktiv ist.
    Dies gilt aber nicht nur bei den mages, sondern bei allen Klassen. Also wenn Nerfen dann bitteschön alle gleichermassen oder keinen. Aber selbst will man ja stark bleiben und nur andere schwächen.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    Fly-37 gefällt dies.
  12. Menrud

    Menrud Boardveteran

    och je, und wieder einer, der im pvp nicht klar kommt, und sich dann einen skill einer klasse raussucht, der natürlich an allem schuld ist...

    zwerge können aus 3 richtungen angreifen - nerfen!
    dks können dauerstun - nerfen!
    waldies spammen klingentanz und sind eh immer nur am wegrennen und rumzappeln - nerfen!
    magier spammen feuerball -nerfen!

    und am ende stehmer alle da und kämpfen mit wattebeuschchen, damit auch ja keiner verletzt wird...:D

    das gesamte pvp ist hier im spiel mittlerweile hinüber. und das liegt garantiert nicht an einem einzigen skill einer klasse! leute, die so einen einseitigen einschnitt fordern haben keine ahnung vom pvp oder erwarten einfach nur, daß ihre gegner stillstehen und sich nicht wehren, damit man selbst als obermotz dasteht und sich toll fühlen kann. was ansich schon absolut lächerllich ist, da es sich hier NUR um ein computerspiel handelt! willst du dir toll vorkommen dann leiste etwas im RL! dann brauchts auch kein computerspiel um minderwertiges selbswertgefühl zu kompensieren.

    schaffst du das nicht dann stecke zigtausend euros hier rein und spiel 24/7. dann schaffst du es auch mit jeder klasse jede andere zu dominieren. auserdem steht es dir frei jede klasse zu spielen. ist deiner meinung nach eine klasse übervorteilt, hindert dich niemand daran diese klasse zu spielen, um diesen vermeindlichen vorteil auszunutzen.

    diese einseitigen forderungen sind einfach nur noch lächerlich! warum antworte ich da überhaupt noch drauf...? :rolleyes:

    gruß
     
    Fly-37 und frogg1952 gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Seit wann gibt es 2 Hand Magier mit "festen" Stand xD Und was heißt das überhaupt? Ich habe zumindest noch keinen getroffen, der nen kritischen Feuerball von mir überlebt hätte :rolleyes: Und mit Q1 Robe schon gar nicht, die ist schon alleine von der Rüstung schlecht :), mal davon abgesehen, dass ein Q7 Magier sie überhaupt nicht braucht um Feuerbälle spammen zu können :D Dieser Torso zusammen mit den Q5 Schultern mag im PvE seine Berechtigung haben, im PvP eher was für Ranger mit Langbogen, die dir dann durchaus 5-6 Explos um die Ohren hauen, für Mages eher nebensächlich und unnötig^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    FrecheZicke und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  14. qayser

    qayser Forenbewohner

    3 Sekunden Abklingzeit auf nen Skill der keinen Damage hat...mann, mann, mann
     
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Warum überhaupt nerfen ? Ist für den PvE Bereich absolut unnötig imo.
    Für den PvP Bereich gehören dagegen ALLE Spammöglichkeiten, die die Sets erlauben generft, egal welche Klasse das betrifft.
    Das wäre inklusive einer saftigen DMG Absenkung eine echte Neuerung, mit der viele leben könnten, ja sogar müssen.
     
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Schon alleine durch den Wegfall der Wissensboni wird es eine erhebliche Absenkung im Schaden geben was die Arena betrifft. Dann wird noch das Nachbrennen des Feuerballs von 90% auf 15% gesenkt. Sicher wird ein starker Mage mit 2 Hand damit immer noch gut Aua machen, aber auch nur ein wirklich guter. Das ganze Mittelfeld wird Futter für die anderen Klassen, da sie ohne Heilung und dann vlt noch im besten Falle 30k HP sicher nicht das PvP dominieren werden. Ich denke, die stärkeren Mages werden über kurz oder lang auf 1 Hand wechseln, zumindest wenn sie auch an anderen Modi außer 5vs5 oder 6vs6 interessiert sind.
    Nichtsdestotrotz wäre eine Abschaffung der Spammmöglichkeiten wünschenswert, auch die Spamm-Heilung xD.
    Aber man muss eh erst einmal abwarten, wie sich das ganze auswirkt nach 208.

    Und um sich ein Bild davon zu machen, wie ein Mage mit mittelmäßigen Items ohne Wissensboni und Pet dasteht, habe ich mal ne Screenshot gemacht. Dazu ist sie aber von den Gems full royal, offensiv sogar mit neuen königlichen Steinen^^... Vielen ist es gar nicht bewusst, was der Wegfall vom Wissen für die Stats bedeutet. Das betrifft natürlich auch andere Klassen, deswegen denke ich, dass das ein richtiger Schritt für die Arena ist.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    ULTRAPEINLICH, last_man_standing und TZone gefällt dies.
  17. Reni

    Reni Laufenlerner

    Bla Bla Bla.....PvP.....Bla Bla Bla.....PvP.....Bla Bla Bla.... alle anderen Klassen..... Bla Bla Bla.... PvP..... Bla Bla Bla..... alle anderen Op..... Bla Bla Bla..... PvP.....Bla Bla Bla.... änder doch was ! .... Bla Bla Bla.... Heul.... Bla Bla Bla.... sonst höre ich auf.... Bla Bla Bla.... auf Boden stampf.... Bla Bla Bla.... Heul

    ca. 80% aller Beiträge.
     
  18. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Dem Feuerball eine Abklingzeit zu verpassen halte ich für den falschen Weg, allerdings
    ist es schon richtig, dass es viele Mages gibt, die einfach nur dastehen und Feuerbälle
    bzw. Eisgeschosse spamen.

    Solange das nur ein einzelner Magier macht, kann man da noch gut etwas dagegen
    unternehmen (zumindest als Einhand-Ranger mit Schild) aber wenn dann zwei oder
    drei der Spamer einen ganzen Bereich eindecken, ist man einfach machtlos.

    Ich frage mich da dann immer, wie armselig diese Spielweise ist und wie dumpf die
    betreffenden Spieler sein müssen, weil sie die eigene Spielweise nicht langweilt. :rolleyes:

    Aber zwischen dauerspamen und nur noch einen einzelnen Schuss abgeben können
    ist dann doch ein zu heftiger Unterschied. Insofern wäre ich da für so ein Mittelding,
    wo man nur 3 bis maximal 4 Feuerbälle raushauen kann (mit Grimmag-Robe usw.)
    und danach ist erst mal schluss (für die Q8-Eisgeschoss-Salven gilt das gleiche).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    z-Feronia-z gefällt dies.
  19. Menrud

    Menrud Boardveteran

    erst mal eines vorweg - dieses eis- und feuergespamme halte ich selbst als magier für übetrieben und sogar spielspaßzerstörend. in anbetracht der momentanen gegebenheiten sehe ich es aber so, daß ihm keine anderen optionen bleiben, um im pvp erfolgreich zu sein. und das liegt nicht an der klasse magier, sondern eben daran, was BP daraus macht!

    generell stört mich aber dieses rumreiten darauf!

    jede klasse hat ihren "nervtöter", und die stehen dem magegespamme in nichts nach!

    siehe obern:

    zwerg: kann aus drei richtugnen angreifen
    dk: kann den gegner im dauerstun halten
    waldie: kann klingentanz spammen, so daß man gar keine chance mehr hat zu treffen

    das finde ich persönlich, unabhängig davon, daß ich selber magier spiele, mindestens genauso daneben, wie das eis- und feuergespamme!

    und nommal wegen spamen: z.b. festung. da ist es genausoblöd z.b. über die brücke zu kommen, wenn am anderen ende drei, vier waldies stehen und ihre jagtpfeile garniert mit explos die brücke entlangspammen. oder ein paar zwerge ihre geschütze aufstellen. wo ist da jetzt der ach so große, spielentscheidende unterschied zum eis- und feuerspammen? und nommal zur erinnerung: ein feuerball macht geskillt 126% schaden. mit was hauen dks, zwerge und waldies im pvp einem um die ohren? die lachen doch nur, wenn sie das sehen und mit ihren eigenen skills, die man im pvp sinnvoll einsetzten kann vergleichen.

    und was sagt uns das alles zusammengenommen nun? jeder, der auch nur ein wenig verstand in der birne hat muß zu dem schluß kommen, daß das pvp generell hinüber ist! und das liegt sicher nicht nur an der möglichkeit des magiers eis und feuer zu spammen! sondern generell an der unausgeglichenheit der klassen bzw. der skills.

    hier im spiel ist der magier der eigentliche damagedealer. eigentlich deshalb, weil wenn ich sehe welchen schaden andere klassen erreichen können, wird das ins absurde geführt! es ist keine kunst mit 100k leben und 80% rüssi und ressi im pvp zu bestehen. die 100k leben sind fürn magier unerreichbar und das andere nur extrem schwer mit einschnitten beim schaden. gebt dem magier, in anbetracht der tatsache, daß jede andere klasse die schadenswerte eines magiers relativ leicht erreichen kann, eine gleichwertige defensive! das sieht nie einer bei solchen diskussionen! schaut bei der statistik nach einem pvp spiel mal nicht nur auf die kills! schaut auch mal darauf, wie oft ein magier im dreck liegt! und jetzt soll nochmal einer behaupten, der magier sei, warum auch immer, zu stark. das ist n schlechter witz von leuten, die...siehe beitrag zuvor von mir!

    ich renn z.b. mit 76% rüssi und min 71% ressi im pvp rum. was bringt mir das? letztendlich genau gar nichts. bin trotzdem meist ein onehit. das zu umgehen ist sehr, sehr schwer, weswegen ich auch der meinung bin, daß der magier die anspruchvollste klasse im pvp darstellt. vergleichsweise wenig schadenaustsoß in kombination mit einer nutzlosen def. da nicht dauernd nur am boden zu liegen erfordert geschick, vorausicht, ein sehr gutes bewegen und einfach generell taktisches denken. wie gesagt: schaut nicht immer nur auf die kills! 50 kills sind toll, keine frage. lieg ich aber dafür 51 mal selber im dreck, ist das kein erfolgreiches ergebnis!!! versucht mal als magier 50 kills zu erreichen bei sagen wir mal nur 10 niederlagen. die meisten würden dabei verzweifeln...

    gruß
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. semen470

    semen470 Forenfreak

    excellenter Beitrag...immer weiter so :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.