Feedback Audioproblem - Sammlung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ilennia

    Ilennia Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen :)
    Ich habe hier mal quer gelesen und hoffe ich habe nichts übersehen. Also falls es schon geschrieben wurde, dann entschuldigt bitte.

    Diese nervigen Tonstörungen sind ja in vielen Bereichen, aber zum Glück meist nicht so großflächig. Gestern war ich allerdings auf Mystras und da ist bei mir der gesamte innere Bereich betroffen. Es knarrt, knackt, knistert, wie enorm übersteuert oder wie früher wenn man den Sender in einem alten Kofferrradio nicht reinbekam.
    Mytras ist für mich so kaum spielbar. Nur mit Ton aus (was natürlich exrem blöd ist).

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Ilennia
     
  2. sgore

    sgore Stammspieler

    Eigentlich ist ein Hörsturz gar nicht nötig ;)
    Die Abmischung der Sounds ist zwar etwas seltsam aber dafür wollen sie ja Feedback...

    Folgende Beobachtung:
    - spielen mit Headset im Stereomodus :mad::confused::eek:
    - spielen mit Headset im 5.1 Surround-Mode :(
    - spielen mit 5.1 Anlage (klar die Sounds nicht optimal aber weitaus besser) ;)

    Nach etwas Recherche bei FMOD und in der settings.xml kann dies folgende Ursachen haben:
    - es gibt keine Soundfiles in Stereo (evtl. um den Download/die Temps so gering wie möglich zu halten)
    - es wurde einfach vergessen auf Stereosound umstellen zu können

    Abhilfen:
    - 6 Ohren ;)
    - 5.1 anschließen :cool:
    - dem Soundtreiber manuell vormachen, dass man 5.1 hat (z.B. bei Realtek-Chipsätzen einfach im Soundmanager einstellen)
    - Fix von BP siehe Ursachen

    btw:
    In der settings.xml gibts zwar für den Soundmodus keine Option aber kann man für sich lokal den Schimpfwortfilter deaktivieren. :D

    Edit sagt: Probierts z.B. an der Fackel im Sphärenriss beim Boss aus. Die Änderungen am Windowstreiber gelten sofort ab Einstellung ohne DSO zu tangieren.

    Grüße
     
    Gelberengel gefällt dies.
  3. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Gebiet: Varholm
    Fehler: Hintergrund Musik verschwindet wenn Monster angreifen / der Spieler angreift und dadurch Sounds entstehen
     
  4. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Liebe Mods,
    ich möchte nur mal kurz nachfragen, was aus dem Audiothema geworden ist.
    Gefühlt tut sich da gar NIX mehr. :(

    Wann wird das denn mal gefixt? Tonlose Emos, nervend laute Begleiter, nervtötend lautes Gehämmer in viele Städten (AAARGH, es ist nicht zum Aushalten!!!). :eek:

    Bitte fragt mal nach ... und vergesst Eure Waffen nicht ... ;)
     
  5. KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ

    KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ Laufenlerner

    Gebärden - Zum Angriff!
    geht immer noch nicht "was geht nicht" der ton
     
    Xhomersimpsonx gefällt dies.
  6. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    gebündelt und verpackt...alles weitergetragen.
    Danke fürs Feedback. :)

    Rückmeldungen zu dem Thema kriegen wir meistens mit den Patchnotes geliefert.
    Wir haben es aber nochmal übermittelt, wie wichtig allen ein besseres Sounderlebnis ist.

    LG
    Salsania
     
  7. Dämonijho

    Dämonijho Laufenlerner

    Wenn ich auf meinen Panther auf/absteige kommt der Sound vom Pferd
     
    Xhomersimpsonx gefällt dies.
  8. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    In Torstrond ist die Musik an, auch wenn sie in den Einstellungen ausgeschaltet ist.
     
  9. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    welcher wahnsinnige hat den den map-ton bei den drachen in tegan verbrochen.
    egal wie ich an den toneinstellungen fummle, da geht nix. das rauschen und dröhnen der maps ist so laut, das grenzt schon an körperverletzung.
     
  10. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Da bleibt nur, ohne ton spielen, da die Jungs (und Mädels) hier resistent sind.
    Aries.
     
  11. elea

    elea Admiral des Forums

    Hallo -Longandi-,

    dein Beitrag ist in die Sammlung für Soundprobleme gewandert.

    Lg Elea
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das gereusch beim einschmeltzen komt beim ersten mal nicht ab den 2. mal ises dann da
     
  13. DerMilan

    DerMilan Laufenlerner

    Überall
    drachenkrieger
    Wurde der zornige kriegsschrei so kümmerlich gemacht oder ist das ein fehler der klingt jetzt ganz leise und wie ein misset
     
  14. Demmiboy

    Demmiboy Junior Experte

    Hallo Helden,

    soeben ist mir aufgefallen, dass der "Gepanzerter Tiger (Schnelles Reittier)" einen wohl falschen Sound hat. Wenn man läuft / reitet, ertönt ein Geräusch welches stark an eine Eisenbahn oder einer Maschine in Andrakasch errinnert. Zum Vergleich: Bei einem Drachen hört man z.B. das rascheln der Ketten und die großen Füße, welche auf den Boden stampfen.

    Ist das normal so?

    &' wo wir schon dabei sind: Ich habe den Rang "Junior-Exprte".
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Demmiboy,


    Dein Beitrag wurde in den dafür vorgesehenen Thread verschoben und aufgenommen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    DarkSoul gefällt dies.
  16. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    Gebiet: Kingshill
    der ton klingt manchmal so verzehrt
     
  17. sgore

    sgore Stammspieler

    Weniger essen beim Spielen! :D
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    kettenblitz bitte wieder geräuschärmer gestallten !!!
    um den zu ertragen muß ich so weit runter regeln, das man alles andere kaum noch hört.

    und mein emote zum angriff funzt noch immer nicht.
     
  19. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ja kenne viele wo Zum Angriff nicht geht. Ging ja mal kurz wieder dann wieder weg.
     
  20. Neytirya

    Neytirya Nachwuchs-Autor

    Gebiet: Überall, besonders Wüste der Essenzen

    Fehler: "Platzer" z.B. bei Feuerwirbel-Bossmonstern:
    • zuerst bekommt man den Schaden
    • 1 Sek später sieht man die Animation
    • bis zu 2 Sek später kommt der Ton für die Explosion an.
    dito