Aufpoppendes Fenster

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sh1tmaster gestartet, 11 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Seit ca. 2-3 Tagen habe ich immer wieder den Fall, dass für Bruchteile von Sekunden ein
    Fenster aufpoppt, welches aber so schnell verschwindet, dass ich keinerlei Möglichkeit habe
    zu erkennen, was dort drin steht. Bei Nachfrage in meiner Gilde hatte noch jemand dieses
    Phänomen. Kann es sein, dass es sich hier um diesen Warnhinweis hinsichtlich der
    Framerates handelt? Allerdings sind meine Latenzzeiten alle unter 30 ms.

    Im Fenster des Taskmanagers kann ich aufgrund der geringen Erscheinungsdauer auch nichts
    erkennen. Hat da jemand eine Idee, was das sein kann bzw. wie ich herausfinden kann, woher
    das kommt?
     
  2. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    Vlt mal Video aufnehmen und dann später ansehen, da müsstest es dann erkennen.
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
  3. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    hi habe das ansicht nich ich kenne diese Aufplopenden fesnter nur in hinsicht des abgelaufenen Premiums villeicht hängt da was mit ein bug zusammen wen du Premium hast
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
  4. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Hinsichtlich der Aufnahme: Welches Prog kann ich denn verwenden, das den kompletten Monitor und nicht nur das aktive Fenster aufnimmt?

    Kein Premium...
     
  5. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Obs oder auch Open Brodcaster Studio ist ein guten Prgram
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
  6. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Danke dir... Mal schauen, ob ich etwas rausfinden kann....
     
  7. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    viel glück
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Sh1tmaster,

    um die Latenzwarnung kann es sich eigentlich nicht handeln, da diese in der Mitte des Bildschirms aufploppt und dort stehen bleibt bis man sie wegklickt.
    Insofern wäre ein Video oder auch ein Bild von der von dir gemeinten Meldung, welches wir zur Prüfung weitergeben können, tatsächlich nicht schlecht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. funnyman72

    funnyman72 Nachwuchs-Autor

    Dieses Aufploppen kommt vom Client, ist mir desöfteren ebenso geschehen. Das hat mit dem doppelten Fenster zu tun, 1x Gamewindow und 1x Black Screen window.
    Das kannst du aufnehmen, wenn du n Tool mit Super Slowmo verwendest, also n Videotool mit Super Slow Motion capturing.
    Google einfach danach
     
  10. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Danke. Bin die nächsten Tage dran und werde berichten.
     
    chilmal gefällt dies.
  11. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Das Fenster ist jetzt noch sehr wenige Male aufgegangen, hat sich aber meist nur einmal pro Spiel ergeben, so
    dass ich es nicht aufgenommen habe.

    Thread kann geschlossen werden.
     
  12. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Will ja net klugscheissen, aber die Warnung bezieht sich auf FPS nicht auf die Latenz.

    Ich hab seid paar Wochen sowas....
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.