Ausrüstungs-Veredler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 14 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hallo Leute,

    eine Frage zu den Ausrüstungs-Veredlern.

    Man kann diese ja auch auf "Einzigartige Gegenstände" anwenden und die Stats und Verzauberungen NEU auswürfeln.

    Können die NEU ausgewürfelten Werte nur höher sein oder auch niedriger!?

    Wenn nämlich auch niedriger, dann ergibt es keinen Sinn aus meiner Sicht, dass das Item zu 50% zerstört wird und man 75% des Glyphenwertes erhält. o_O

    Ich werde aus dem Tooltip jedenfalls nicht schlau. :(

    Beste Grüße
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Die Stats werden zufällig neu gesetzt... sowohl höher als auch niedriger. Wie als würdest du das Item neu bekommen sind das zufällige Stats.
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak.

    graz100, der deine Frage netterweise schnell beantwortete, hat es treffend beschrieben: Nach Anwendung des Veredlers erhältst du ein komplett neues Unique gleicher Art, dessen Werte sich in der gesamten Bandbreite des jeweiligen Gegenstandes bewegen können.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Möchte diesbezüglich einen vermuteten Fehler melden. Hab zwar erst 2x Ausrüstungsveredler benutzt, beide Male wurde das Items zerstört aber ich bekam nur einen Bruchteil der 75% Glyphen. Bitte mal überprüfen.
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo graz100.

    Danke für deinen Hinweis. Wir geben das weiter. Aber kannst du zur Problemeingrenzung vielleicht noch genau beziffern was du unter einem Bruchteil verstehst? Eigentlich müssten es ja bei Uniques 29.453 Glyphen sein.Und bei welchem Item ist es dir aufgefallen?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Beides waren q7 Handschuhe. Ich kann die genaue Zahl jetzt nicht mehr sagen, aber es waren jeweils nur ein paar hundert Glyphen.
     
  7. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich habe das auch ausprobiert...

    Da der Gnob die ja nur im 5er Pack vekauft habe ich mich zwar darüber geärgert, aber dann gedacht: "Ach was solls, hast eben 5 Versuche"

    Gekauft für etwas über 900 Draken und benützt... ja und alle 5 Veredler werden dabei verbraucht :eek:
    Das Kranparus-Amulett Rang 7 wurde dabei zerstört... und bekommen habe ich 29k Glyphen.

    Für gut 900 Draken pro Versuch... einfach übertrieben teuer. Das mein Amulett zerstört werden kann, habe ich mit eingerechnet...
    Nochmal werde ich das nicht mehr kaufen. Außer ich schwimme mal in Draken^^

    Grüße
     
  8. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Der Witz ist, Bigpoint kann nichtmal Mathe, meines Erachtens sind 50% von 39k sind 3,5k Glyphenerstattung bei Zerstörung.
    Hatte die drei mal angewendet, um 10k Glyphen zu erhalten.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Zum besseren Verständnis für alle vorab ein Bild des Tool-Tipps des Ausrüstungs-Veredlers:

    Ausrüstungs-Veredler.png


    @ graz100 und Talerix
    Danke für eure klaren Angaben zur Art des Uniques auf das die Veredler angewendet wurden. :)


    @ Sogarius
    Aus deinen Zahlenangaben werden wir beim besten Willen nicht schlau. :( Vielleicht erklärst du das bitte noch einmal etwas genauer.
    Und verrätst du uns auch noch um welche Art von Uniques es sich bei dir handelte? Es kann ja z. B. sein dass der Fehler nur bei Zwischenwelt-Uniques oder sogar nur bei den q7-Handschuhen auftritt. Um das möglichst genau einzugrenzen wäre eine entsprechende Angabe durch dich und andere hilfreich. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Hallo Katbac,
    es handelte sich um die Q7 Waffe auf Rang 7, ich korrigiere, ich habe zwei mal diese mit den Veredlern veredelt, beide Male wurde das Unique zerstört, allerdings erhielt ich nur ein Glyphenwert (den exakten habe ich vergessen) von ca. 3940, meines Erachtens sind das nicht die vollen 50%.
    Beinahe ein Hohn auf den Verlust.
    Mfg,
    Sogaria
     
  11. Faehrmann

    Faehrmann Nachwuchs-Autor

    Kann das Feedback von Sogaria bestätigen. Q7 Rang 7 Waffe gekauft und wegen schlechten Werten versucht mit den Ausrüstungs-Veredlern aufzuwerten. Item wurde leider zerstört aber habe mich gewundert warum nur 39xx Glyphen im Inventar lagen stattdessen. Naja, dachte wegen diesen paar Glyphen mache ich mir nicht die Mühe das zu melden...
     
  12. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich finde es auch etwas übertrieben, dass man 5 Veredler für 1 Unique braucht. Dachte auch, mit einem kann man einmal veredeln.
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.