Ausrüstungs-Veredler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nymphetamine gestartet, 25 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    dafür
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Nymphetamine,


    Zum Einen muss ich Dich leider enttäuschen, denn dem ist nicht so. Zum Anderen versuch(t)e ich nur Dir die Hintergründe beim Design und der Item-Funktionalität näherzubringen. Dass Dir das nicht gefällt, ist uns durchaus bewusst (andernfalls gäbe es den Thread hier nicht), dennoch muss entsprechend auf das angedachte Design hingewiesen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Die Idee war auch nicht verkehrt bisher. Klar, man kann sich entscheiden, entweder kauft man sich 20 Stück oder versucht sein Glück mit Veredlern. Das Ding ist nur, dass.. Also sagen wir es mal anders.. Abgesehen von Keen und die Region-Spezifische Uniques, die man für 1k Andermant kaufen kann, habe ich kein einziges nützliches Unique gefunden und spiele oft schon sehr heftig.

    Unter nützlich meine ich die übliche Einzigartige Gegenstände, die jede Klasse so benutzt. Wenn ich irgendwann eventuell eins finde, nach dutzende von Runden, dann würde ich gerne die Möglichkeit haben es so oft zu Veredeln, wie ich es mir leisten kann, sprich - solange ich die benötigte Ressourcen habe.

    Ich gebe jetzt mal ein Beispiel mit eine Handy-Spiel. Die, aber ähnliche Item hat.

    Kritika - Da gibt es die Teile und man bekommt die nicht nur gegen Echtgeld, können auch erspielt werden, wenn man solche besitzt, kann man sich die Werte solange Re-Rollen bis die aufgebraucht sind. Wird nichts Zerstört.

    Der Unterschied zwischen die 2 Spiele ist aber, dass dort die Sachen, die auch Re-Rollt werden viel häufiger zu bekommen sind als hier, wie es Momentan ist. Vor R220 war es natürlich anders.

    Es ist keine Werbung, wenn man erwähnt was man von Beispiel Spiel gerne auch hier sehen würde, oder? Wenn ich mich nicht täusche waren es auch deine Worte irgendwo..

    Vor R220 wurden im schlimmsten Fall 72k Fragmente Zerstört, es war nicht so Wild, bei jetzigen Dropp-Raten ist schon heftig, wenn man zum Veredlern greift und das Gegenstand Zerstört wird.

    Weitere Vorteile wären - Platz sparen. Es gibt sehr viele Spieler, die mehrere gleiche Gegenstände haben, z.B. Dragan Ring, weil auf jeden ein anderen Goldwert drauf ist. Wenn man die Möglichkeit seine Werte neu zu würfeln ohne die Wahrscheinlichkeit, dass Item Zerstört wird, werden auch viele nur 1 oder 2 lassen. Ich weiß, es ist nichts positives für Betreiber, den irgendwann werden sie Inventar-Erweiterung machen und jemand muss sich das auch kaufen. Das werden alle so oder so.

    Andere Vorteil habe ich in mein Anfangs-post erwähnt, nämlich neue Spieler. Bisher gab es für die mal die Möglichkeit sich die Items, die sie auch brauchen zu kaufen, gegen Materi Fragmente, jetzt nicht mehr. Die Spieler haben Momentan kaum eine Chance an gute Sachen zu kommen. Es ist riesen Nachteil schwache Spielern auf inf4 zu schleppen, so wie das Spiel Momentan ist, also machen es auch sehr wenige. Solo brauchen die nicht mal zu probieren, den.. Ehrlich, hab auf inf1 alles auf 75-80% was Defensive angeht, habe auch nicht all zu schlechte Offensive und wenn ich q1 Infernal 1 gehe, werde am Boden liegen, wenn ich nicht aufpasse, was bleibt dann für 1 Neuling.

    Etwas anderes.. Momentan sind die Veredlern nicht so Attraktiv für die Spieler, weil.. Zerstörung.. Deshalb die meisten kaufen auch gar nicht wahrscheinlich, mal so Probieren, sehen was passiert und das war es auch mal. Wenn die Zerstörungswahrscheinlichkeit entfernt wird, dann werden sie auch mehr Attraktiv, werden auch verwendet, Spieler werden irgendwann mal an Ressourcen-Mangel leiden und müssen einfach mal alle super-coolen Events mitmachen, vllt auch mal etwas Zahlen, wer weiß.. Oder sich die Veredlern auch mit Andermants kaufen.. und seitdem es halt mal keine Gaukler gibt, wurden die Dropp-Rates von Andermant drastisch reduziert auch wenn es keiner zugeben würde.

    Und hey, wir reden hier nicht das man die "Verbesserungs-Rate" erhöht, also ich möchte jetzt nicht, dass man bei Verwenden von Ausrüstungs-Veredler zu 100% bessere Werte rauskommen, sondern nur die Wahrscheinlichkeit, dass mein Item Zerstört wird zu entfernen.

    P.S. Ich bin Ausländer, kann nicht zu 100% richtig schreiben, aber das können auch sehr viele deutsche nicht. Nur mal so.. zu erwähnen.

    Ich finde es gut, dass du versuchst etwas zu erklären, nur sind es halt mal zwei verschiedene Meinungen, du hast deine und hast dann auch recht und ich meine, habe auch recht. Ich weiß nicht, ob du regelmäßig spielst, wie hoch deine Dropp-Raten sind, was und wie viel du von BP bekommst, wenn überhaupt usw. aber die Maße hier bekommt nichts einfach so hin geschmissen.

    Versuche etwas nur ein-bisschen Attraktiver zu machen und es auch mal ein Sinn geben, weil Glyphen kann ich auch so farmen.
     
    spider-aldi und ChantillyRose gefällt dies.
  4. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    DAFÜR
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    D A F Ü R :)
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  6. Fantastikus

    Fantastikus Nachwuchs-Autor

    Dafür! :D
     
    lindeli und Nymphetamine gefällt dies.
  7. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Dafür!!!
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  8. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Damn DAFÜR verdammte Kiste!
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  9. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    [​IMG]
     
    Rhyplay und Nymphetamine gefällt dies.
  10. loniiimage

    loniiimage Foren-Grünschnabel

    Dafür
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  11. lindeli

    lindeli Laufenlerner

    Dafür:)

    LG
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  12. DidiBirki

    DidiBirki Laufenlerner

    Dafür
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  13. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Die Ausrüstungsveredler kann man mittlerweile ja auch einfach so finden, also nicht nur in Events, ist zwar eher seltener, aber es passiert. Im Moment habe ich deshalb so viele Ausrüstungsveredler wie nie zuvor. Dennoch ist dies nicht genug, um jemanden zufrieden zu stellen, der sie dringend braucht und immer wieder durch die 50:50-Chance verballert. Als Kompromiss könnte man ja wenigstens eine 75%-Chance für einen Erfolg einführen, das würde schon für wesentlich weniger Frustration sorgen. Dies nur als Nebenvorschlag.
    Aber prinzipiell bin ich dafür.
     
    Rhyplay und Nymphetamine gefällt dies.
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Dafür
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  15. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich zähle 26 dafür...
    reicht das für eine weiterleitung?

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Sicherheitshalber geb ich dann mal noch ein DAFÜR oben drauf! :)
     
    Nymphetamine und Semmelpeter gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Semmelpeter,


    Ich zähle eigentlich erst mit Konstructor 26, aber das nur am Rande. Aufgrund der mittlerweile erreichten Anzahl an "Dafür"-Stimmen, geben wir den Vorschlag entsprechend an den Betreiber weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer, Semmelpeter und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  18. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Dafür
     
  19. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    sehr Dafür
     
  20. Smart_0079182

    Smart_0079182 Foren-Grünschnabel

    Sehr guter Einfall. Besonders wenn es dann um Items geht, die man nicht immer bekommt, wie die Event-Items. Würde es aber auch schon in Ordnung finden, wenn man von der 50% Chance auf eine 5-10% Chance geht.
    Dafür
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.