AxeNet Public TeamSpeak 3 Server

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Axeaminator gestartet, 27 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    [​IMG]


    Kurze Aufstellungen über die verschiedenen Mitteilungskategorien:
    • Mitteilungen
      Allgemeine Mitteilungen über den TS3-Server und die Webseite.
    • News
      Neuigkeiten über den Betrieb des TS3-Servers.
    • Hinweis
      Hinweise auf Wartungsarbeiten, Server Updates, Behebungen von Störungen.
    • Störung
      Unterbrüche und Störungsmeldungen über die Verfügbarkeit des TS3-Server Service.
    • Info
      Informationen können auch alle obigen Möglichkeiten enthalten.
    Die hier aufgeführten Mitteilungen sind ebenfalls in der News Sektion auf der TS3Viewer Webseite nachzulesen.
    Vorallem weitere Details sind ausschliesslich dort zu entnehmen.

    Fragen, Anregeungen, Bewerbungen für einen Gildenchannel etc. Bitte im anderen Topic stellen !!
    Hier nur Verbindungsprobleme zum TeamSpeak 3 Server melden ...


    Hinweise für die Mods :p
    Um auch alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, diese Topic wird über einen längerem Zeitraum (Wochen, Monate, ...) betreut. Aufgegeben wird dieser erst, sollte ich meinen TS3-Server dicht machen oder nicht mehr zugänglich sein. Dies würde aber mit ziemlicher Sicherheit hier Angekündigt werden !!
    Auch sollen der Übersichtlichkeit die beiden Topic getrennt bleiben!
     
    Ampiria gefällt dies.
  2. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Server Downtime

    Am Freitag wird es tagsüber ab ca 10Uhr bis in den späteren Nachmittag wird es einen Unterbruch geben vom gesamten Service! Das heisst der TeamSpeak 3 Server und auch die TS3Viewer Webseite werden Offline sein.
    Wegen Arbeiten an der Stromversorgung, wird der Server heruntergefahren, da ich meine USV Autonomie leider nicht für Stunden reicht. Bis gegen 16Uhr sollte aber alles wieder Online sein, sofern die Arbeiter nicht zuviele Raucherpausen machen *fg*
     
  3. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

  4. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Server Update und Neustart

    Sind wieder mal ein paar System Updates am Host nötig. Davon betroffen ist auch die virtuelle Maschine mit dem TeamSpeak 3 Server.
    Die paar System Neustarts vom Host und der VMs werden am Sonntag ca 12Uhr stattfinden.
     
  5. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Verbindungsunterbrüche

    Nachtrag 2:
    Am 26. Nov 2013 gab es betreits einen längeren Unterbruch wegen den Bauarbeiten. Die werden voraussichtlich bis Frühjahr 2014 dauern. Nach jetztigem Stand wird es bis zum Jahresende keine grossen Unterbrüche deswegen mehr geben.


    Nachtrag 3:
    Diese Woche (11.+13. Februar) kam es zu weiteren zwei Unterbrüchen. Ob weitere tagsüber stattfinden werden ist unklar, bis jetzt wurde nichts dergleichen kommuniziert.


    Nachtrag 4:
    Am kommenden Montag (24. Februar ) ist es nun scheinbar soweit. Wegen den Bauarbeiten an der Stromversorgung, wird der Strom unterbrochen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  6. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Server Update und Neustart

    Sind nochmal ein paar System Updates am Host nötig. Die System Neustarts vom Host betrefen auch die Virtuelle Maschine mit dem TS3 Server.
    Am Freitagabend ca 19Uhr wird es stattfinden.
     
  7. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Service Unterbruch

    Leider ist die Verbindung zur Zeit Unterbrochen zu meinem Server.
    Weder der TS3-Server noch der Webserver sind zur Zeit erreichbar, da die Internetverbindung unterbrochen ist.

    Hoffe mal es wird bis am Abend alles wieder funktionieren, kann mich jetzt tagsüber arbeitsbedingt nicht darum kümmern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2013
  8. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    also Modem ist defekt (hasse Provider Endgeräte :mad:)
    weiss leider noch nicht, ob ich mir selber eines organisieren kann noch heute Abend oder ob ich aufs den Servicetechniker warten muss was auch bis Montag dauern könnte
    :mad::mad:
     
  9. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Willkommen Gilde xXHunterXx

    Und eine weitere Gilde hat den Weg gefunden auf meinen TS3-Server :cool:
    Heisse auch die Gilde xXHunterXx herzlich Willkommen.
     
  10. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Fröhliche Weihnachten

    Euch allen wünsche ich fröhliche Weihnachten, resp. Festtage. Ohne hier lange Reden halten zu wollen, ... HOO HOO HOO :)
     
  11. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Server Update und Neustart

    Es ist wieder mal ein Serverupdate vom TeamSpeak 3 Server fällig. Dieser wird morgen Samstag über Mittag ca 12 Uhr stattfinden.
     
  12. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Server Update und Neustart

    Am Samstag Nachmittag ca ab 13 Uhr wird der TeamSpeak 3 Server für 1-2 Stunden offline sein wegen Wartungsarbeiten. TS3-Datenbank ausmisten und Backup erstellen, Server Software Updaten auf Version 3.0.10.3.

    Desweiteren steht auch ein Update von Virtualisierungssoftware für Host Server auf dem der VServer vom TeamSpeak 3 Server darauf läuft.
     
  13. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Überarbeitung der Webseite

    Die selbst gescriptet TS3Viewer Webseite bedarf ein wenig Code Pflege und Optimierung. Anpassung und Optimierung für Nicht-Breitbildschirme :D.

    Deshalb ist es möglich das Teile oder die ganze Seite nicht korrekt dargestellt werden. Geplant ist bis am Sonntag damit fertig zu werden.
     
  14. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Server Update und Neustart

    Am Sonntag Mittag um 12 Uhr wird der TeamSpeak 3 Server für ca 30 Minuten offline sein. Auf dem Server Host wird ein Update von der Virtualisierungssoftware auf dem der VServer vom TeamSpeak 3 Server darauf läuft aktualisiert.
     
  15. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Willkommen Gilde WithFullForce

    Und eine weitere Gilde hat den Weg gefunden auf meinen TS3-Server :cool:
    Heisse auch die Gilde WithFullForce herzlich Willkommen.
     
  16. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Willkommen Gilde SaatDesZorns

    Und wieder eine Gilde mehr auf dem TS3-Server, diesmal durch Abspaltung einer andern Gilde :cool:
    Heisse auch die Gilde SaatDesZorns herzlich Willkommen.
     
  17. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Service Unterbruch

    Leider war die Verbindung unangekündigt Unterbrochen gewesen zu meinem Server. Weder der TS3-Server noch der Webserver waren erreichbar, da die Internetverbindung unterbrochen war.
    Vorgestern Dienstag 11. Februar von 13:53-14:00 und 14:34-14:43,
    Heute Donnerstag 13. Februar von 08:04-10:33.

    Diese werden wohl mit den laufenden Bauarbeiten (betrifft Stromeitungen) zusammenhängen.
     
  18. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Server Update und Neustart

    Das Aufspielen von Systemupdates sowohl auf dem Host als auch des VServers des TeamSpeak 3 Server, machen es nötig den/die Server neuzustarten. Am Samstag Morgen um 8 Uhr wird der TeamSpeak 3 Server für ca 15 Minuten nicht erreichbar sein.
     
  19. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Vorankündigung wegen Service Unterbruch

    Am kommenden Montag (24. Februar ) ist es nun scheinbar soweit. Wegen den Bauarbeiten an der Stromversorgung, ist nun mein Strassenabschnitt an der Reihe. Den Nachmittag ca. 4h wird der Strom unterbrochen sein. Habe zwar Notstrom in Form USV Akku für 15-30 Minuten und zusätzlich ein Aggregat, aber es kann auch die Unterstation der Kabelanschlüsse mit betroffen sein. Dann werden meine Server trotzdem nicht erreichbar sein.
    Also zwischen 13:00 - 17:00 ist mit diesem Unterbruch zu rechnen
     
  20. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Server Update und Neustart

    Am Dienstag Mittag um 12 Uhr wird der TeamSpeak 3 Server für ca 20 Minuten offline sein. Auf dem Server Host wird ein Update von der Virtualisierungssoftware auf dem der VServer vom TeamSpeak 3 Server darauf läuft aktualisiert.