Balancing Änderungen Dampfmechanikus auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von melwei gestartet, 28 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist ein solcher Nerf für den Dampfmechanikus in Ordnung?

  1. JA, der war sowieso die ganze Zeit viel zu stark

    56 Stimme(n)
    23,0%
  2. Eher nicht, der Nerf sollte weniger extrem ausfallen

    40 Stimme(n)
    16,5%
  3. Auf gar keinen Fall! Der Dampfmechanikus hat keinen/nur einen ganz schwachen Nerf nötig

    147 Stimme(n)
    60,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melwei

    melwei Laufenlerner

    Seit etwa einer halben Stunde sind auf einmal die Geschütze meines Dampfis zerstörbar. Die Arena ist dadurch so gut wie unspielbar geworden (solo) - man war nicht in der Lage, ein "Automatisiertes Geschütz" aufzustellen, da es direkt vom nächstbesten Gegner mit Flächenschaden ist.

    Wenn das der nächste Nerf für den Dwarf ist, kann man die Klasse wohl auch gleich herausnehmen - im PvP ein Streuschuss draufgehauen und kein Turm mehr übrig? Im PvE ein Gegner mit Flächenschaden (z.B. Drachenberserker in q7, so ziemlich jeder Boss und einige Champions, Todesritter in q6, ...) und der Turm ist weg, ohne jegliche Zurückerstattung des Dampfs?

    Halte ich persönlich nicht für gerechtfertigt. Ich spiele zwar am Hauptserver keinen Dwarf, aber trotzdem klingt mir das nicht nach einer vernünftigen Änderung.

    Eure Rückmeldungen, bitte! (Insbesondere bitte auch die eines Mods, ob das so geplant ist)

    EDIT: Mit "zerstörbar" meine ich, dass sie vom ersten Hit von irgendetwas flöten gehen - haben also quasi 1 HP.

    Viele Grüße
    melwei
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
    Rebellbaba und thermogoth gefällt dies.
  2. kommandant23

    kommandant23 Laufenlerner

    Und ich hab mir Krit gewünscht-.-
     
    ArcantaAria gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wie jetzt ?
    Wieso gabs dazu keine Ankündigung ?

    Nachdem mir vorgestern schon welche Berichteten, das Heredur die Zwergengeschütze einfrieren kann, dachte ich mir schon, das da noch was kommt.
     
  4. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    krit wäre echt wünschenswert.

    wenn die teile echt zerstörbar werden...mmh. nich gut.

    jo, moddies sagt mal was hierzu.
     
  5. Testserver_User

    Testserver_User Nachwuchs-Autor

    OMG war gerade in der Wüste

    Ich kann nur noch einen Tesla aufstellen.
    Da kommt so ein blöder Skorpion und haut 1x zu und der Tesla stand 2 Sekunden.
    Das ist doch ein Scherz !!!!

    Ich schaffe es mit blauen Essenzen nicht in der Wüste zu überleben.

    Ich stelle die Auto Geschütze auf, der Skorpion spuckt die an, weg sind sie.
    Keine Chance, bin 3x verreckt, dann hab ich aufgegeben.

    Das ist so unspielbar.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2017
    Talerix, thermogoth und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Luckymove

    Luckymove Laufenlerner

    Wenn das so kommt, will ich fürn Zwerg Boden-Luft-Raketen, um EA und Feuerbälle anfangen zu können :rolleyes:
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Die haben sie doch nich alle!
    Auf Wächter und Wölfe darf man eindreschen, aber Türme sind Onehits?
    Hier tickt man so langsam richtig aus. Das ist kein Nerf, wenn man Türme Onehit zerstört.
    Pfeile schießen schon weiter als unsere Kugeln und jetzt zerkloppt 1 Pfeil ein schweren Turm?
    Wiedermals wurde das Ziel weit verfehlt. Gut das ich euch keinen Cent mehr gönne.
    Von mir nur noch Worte des ge"*"ne.
     
    Talerix, thermogoth und PugvonStardock gefällt dies.
  8. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    die geschütze haben keine agro und werden nicht direkt angegriffen.
    fernkämpfer sind ein Problem, wenn ein turm dazwischen steht.
    bedeutet, das der Zwerg in die zweite reihe muß.
    wüste mit grün war kein Problem., weis nicht was du da machst.
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Normale Mobs waren kein Problem aber 2 Gift Skorpione die ständig meine Geschütze fressen schon ;)
     
  10. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    kann ehrlich gesagt nicht aufhören zu lachen xD
    vllt haben es die Zwerge wirklich verdient nur noch als Fußabtreter zu dienen nachdem sie durch einen Bug für ne Weile die stärkste Klasse im PvE waren

    also wenn, das der Nerf sein soll weiß ich nichtmehr was ich als Zwerg noch groß machen soll, im PvP sowieso schon am meisten benachteiligt und abgefarmt, im PvE die langsamste Klasse in Maps wegen fehlendem Burstdmg, jetzt fehlt ja auch noch der Sustaindmg wenn mal ein Geschütz getroffen wird, also eig gar kein Dmg mehr.. schneller Schuss und Springzwerg mus wohl reichen :D
    und bei Bossen gibt es so viele AoE Angriffe, dass man nach dem Nerf quasi keinen DPS mehr hat... nehm ich lieber nen 1h Waldi oder Mague mit :rolleyes:
     
    graz100, Talerix und Bergkristall gefällt dies.
  11. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Also ich bin strikt dagegen dass beim Zwerg irgendwas am Tesla geändert wird. :rolleyes:
     
  12. Cyborg

    Cyborg Laufenlerner

    Hast du nicht gelesen, was weiter oben stand? Jeder Flächenangriff von Bossen oder Elitegegner würde jeden Turm, bspl. Tesla, außer Gefecht setzen. Dazu kommt das die automatischen Geschütze direkt vor dem Zwerg aufgestellt werden. Die würden direkt im Weg der Mobs stehen, und wären ein leichtes Ziel.

    Man kann die Geschütze im PVP evtl etwas abschwächen, aber wenn es so auch im PVE kommt, kann der Zwerg einpacken.
     
    Talerix gefällt dies.
  13. Lycantherbird10

    Lycantherbird10 Foren-Grünschnabel

    Ganz ehrlich, 1 HP ist safe noch verbuggt aufm Testserver.
    Ich frag mich nur noch ob denn dann die Geschütze auch kritten können? Oder Können das Wächter/Wölfe/Baum nicht?

    An sich eig. ne ganz nette Idee, aber PvE ist das nur ne Gewöhnungssache. Man lernt einfach sich nicht mehr hinters Geschütz zu stellen.

    Ob das PvP nötig war frage ich mich umso mehr denn im Endgame Bereich ... Namen darf ich ja nicht nennen aber alle Bis auf einige werden wissen was ich meine. Ist der Dwarf keinesfalls so viel zu stark, sodass solch eine art ein richtiger Nerv währe. Ein ausbalancieren zwischen Geschützen und Attacken die vom Zwerg selber ausgehen(Schneller Schuss und Spezial Schuss) finde ich da schon eher sinnvoll.
    Das ist aber leider nicht für alle Bereiche zu übernehmen denn vor allem im frühen 55er (ausrüstungstechnisch) Bereich ist es als Zwerg zu leicht im Pvp da man nicht viel machen muss um Dmg zu machen.
    (In meinen Augen wechseln sich da die rollen vom Dk und Zwerg)
    ->Anfang(Full Legi und vlt Geschliffene steine) von pvp im 55er Bereich : Zwerg sehr stark und DK eher Schlecht
    -> Endgame(Fast jedes Uniqe "becraftet"und hohe Quaizah Steine) : DK ja *xd* ihr wisst schon, und Zwerg muss mehr über Spielstil reisen(aber keinesfalls OP wie einige es nennen).

    Ergo:
    mein Fazit(ja ich bin Lycanther/Andrej)

    PvE Ja, kann man machen wird aber nichts daran ändern das der Zwerg leider mehr dmg macht als andere Klassen, vor allem mit baldigem Infernal 2 Modus.

    PvP Meh, ich spiele es nur noch für mögliche daily Klee's. Wenn über 30 mins auf irgendwas warten will geh ich zu meinem Hausarzt im Wartezimmer spielt da immerhin auch noch frische Musik.
    Aber zurück zum Thema Pvp-technisch ists vom Gefühl her aktuell zu drastisch
    -weil,
    1. Come on nur HP`?
    2. Dampfkosten des Todes
    3. 1H IMMERNOCH KEINE NORMALE RANGE HAT ABER KEINEN VORTEIL AN ANDERER STELLE [Das musste mal raus]
    4. Starke Zwerge sich nicht nur auf ihre Geschütze verlassen und durchaus taktisch(ne nicht das grüne hehe) spielen, jetzt den nerv
    Hammer einfach Pauschal mit abbekommen

    , mir bangt böses denn ich denke es werden im PvP alle Klassen so eine art Nerv erleiden. Man freut sich paar Wochen Und *schwubs* ist man selber dran.

    wurde länger als ich dachte, sry
    ~peace out~
     
  14. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/dwarf-class-skill-rebalancing.74220/


    Speed Multiplikator bei Automatischen Geschützen entfernt, das reduziert den dmg output von Zwergen um ca 40-70%
    Geschütze zerstörbar, reduziert den Dmgoutput durch Geschütze um quasi alles, man hat keinen Dampf um da hinterher zu kommen

    Frameanpassungen der Fähigkeiten anderer Klassen, Magier, Waldis und Dks müssen jetzt weniger lange stehen bleiben wenn sie Feuerball, Eisgeschoss, Explo, etc abfeuern.. das ist jetzt mit den Föhigkeiten in etwa zu vergleichen mit dem SchnSchuss beim Zwerg zur Zeit


    ich hoffe wirklich, dass das ein verspäteter Aprilscherz von BP ist
     
    Talerix, PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wie ihr hier nachlesen könnt, wurden Balancing Massnahmen beim Dampfmechanikus ergriffen und auf dem Testserver implementiert.

    Der Betreiber würde gern eure Meinung dazu hören. Da das Ganze nur Sinn macht, wenn dies sachlich und konstruktiv verfasst wird, werden wir in diesem Thread Themenfremdes, Smalltalk und Pöbeleien entfernen.

    Vielen Dank für Euer Verständnis und euer Feedback!

    LG Myantha :)
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    also wenn mir die Skorpione 3x den Telsa fressen stehe ich ohne Dampf da, weil ich nix zurück bekomme ?

    Das erklärt wieso ich 3x gestorben bin, war ja Schutzlos, konnte maximal mit der knarre ballern ;)

    Ich stelle mir das gerade bei Kalys vor.
    Stelle Geschütz auf, Andermacht Geschoss kommt Geschütz weg.
    Das 3x dann Dampf alle und man steht mit runter gelassenen Hosen da....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wenn das tatsächlich so auf die Live Server transferiert wird, ist der Zeitpunkt gekommen, meinen Dwarfaccount loszuwerden denn bei diesen Balancingmaßnahmen wird das Spielen des Dwarfs nur noch eine Farce sein.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2017
    Talerix und thermogoth gefällt dies.
  18. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Hmmm was ihr da vorhabt, klingt für mich erstmal sehr danach, als ob es die Zwerge in Zukunft im PvP noch schwerer haben als ohnehin schon. Kann mich auch nicht erinnern, dass die Community ernsthaft gefordert hat, dass man die fürs PvP schwächen sollte. Eigentlich waren die kleinen doch im PvP bisher schon eher hintenan, finde ich daher nicht grade sonderlich sinnvoll. Bei den Wichten finde ich eher die Performance gegen Bosse zu stark und sehe jetzt nicht wirklich, wie die Änderungen da genau weiterhelfen sollen.
     
    z-Feronia-z, Talerix, thermogoth und 3 anderen gefällt dies.
  19. -vollbildmodus-

    -vollbildmodus- Laufenlerner

    Es wäre extrem unvorteilhaft wenn sie das wirklich so bringen. Niemand wirklich NIEMAND würde dann noch nen zwerg spielen und das würde extreme Geldverluste bedeuten. Damals wurde der Zwerg nur so kritisiert wegen eines BUGS der behoben wurde. Jetzt können die genauso viel dmg machen wie ein Magier und Waldläufer. Am anfang hat man den Eindruck der Zwerg wäre op weil er einfach zu spielen ist aber im Highend nehmen sich die Klassen nicht viel den jeder hat Vor- und Nachteile.
     
    thermogoth gefällt dies.
  20. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Aus dem englischen forum offizielle infos frei übersetzt:

    Zwerge bekommen eine permanente Aura die die Geschütze verstärken wenn sie dort stehen.. außerhalb wird der Standard schaden der Geschütze verringert. . Der Zwerg selber bekommt einen Bonus wenn er nah an Geschützen dran steht..

    Blaues: 50% statt 65% schaden pro Schuss.. wenn Zwerg in Aura 75% pro Schuss

    Automatisches: 50% pro tick statt 58%. . Mehr Salven ? .. attack speed Multiplikator entfernt .. wenn Zwerg in der nähe 60% pro Tick

    Tessla: 50% pro tick statt 66%. .. wenn Zwerg in der nähe 75% pro Tick. ..
    Taktisches Geschütz: unverändert. .. bonus für Zwerg falls er in der nähe: erhält defensiv Bonus. ..

    Ausserdem wurden die basis Einstellungen der Geschütze geändert:
    - werden beschädigt wie normale Monster wenn sie getroffen werden
    - kein block
    - keine aggro
    - schmale hitbox
    - normale lebensanzeige wenn man mit der Maus drüber fährt:
    -gegnerische Spieler können sie angreifen

    Desweiteren wurden bei allen Klassen Animationen verkürzt das man schneller weiterlaufen kann.. aber nicht schneller angreifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.