Balancing Änderungen Dampfmechanikus auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von melwei gestartet, 28 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist ein solcher Nerf für den Dampfmechanikus in Ordnung?

  1. JA, der war sowieso die ganze Zeit viel zu stark

    56 Stimme(n)
    23,0%
  2. Eher nicht, der Nerf sollte weniger extrem ausfallen

    40 Stimme(n)
    16,5%
  3. Auf gar keinen Fall! Der Dampfmechanikus hat keinen/nur einen ganz schwachen Nerf nötig

    147 Stimme(n)
    60,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Erst den Zwerg so stark machen, das möglichst viele Ihn spielen und dafür Payen und dann immer weiter schön "Balancen" schöööön.
    So eine Erfahrung sollte jeder Mitspieler hier einmal gemacht haben, dann weiss er wie es den anderen "Klassen" in der Vergangenheit ergangen ist.

    Weiter im Texte, die meisten Zwerge sind eh 2th. Kar´s von langjährigen Mitspielern, welche das Balancen schon von den anderen Klassen her kennen. Und dann wieder auf Ihre alten "eingestaubten" Klassen gehen werden, wenn´s zu "Dolle" wird.

    Und weiter, spielen eh die meisten die Klasse Zwerg. Ob sich das Big Point also leisten kann ggf. Mitspieler zu verlieren ist eher fragwürdig.
    Evtl. kommt eine "Lightversion" des geplanten Balancings.

    Als ob sich der Anbieter noch leisten könnte viele weitere Spieler zu verärgern:p
    So nen Zwerg mit max. Invernal-Werten ist allerdings ne echte OP Waffel, hat mich nie gestört, weil die Bosse dann schneller, also wesendlich schneller Down waren oder die Maps schneller geleert waren. Zu meinen aktiven Zeiten.

    Egal wie das Balancing auch ausfällt, wird es keine Mitspieler die hier "Jahrelang" das spiel täglich genossen haben aus der Offlinezone holen.
    Diese Problematiken liegen ganz wo anders........:D
     
    Dampfzwerg12 gefällt dies.
  2. magicus

    magicus Foren-Grünschnabel

    I m out guys.GL all
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Türme unzerstörbar, nicht anvisierbar.. meine Meinung bleibt.
    Denn sie geben uns keine verbesserten Skills, mit denen wir wie alle anderen
    Klassen bewegten fetten Dmg per Sec raushauen können.
    Hier wurde mehr als genug rumgemeckert, das Dampfis sich hinter ihre Türme
    verstecken. Jetzt bekommen wir sogar den Grund dafür geliefert,
    denn sie dienen nun als Schutzschild. Wie dääämlich ist das denn? :rolleyes:
    Es soll bis Infernal 10 gehen und bei Inf 1-2 gehen die Türme Onehit down?
    Wie stark müßten sie für 1-2 Hits auf Infernal 10 sein? Genau.. so stark das sie
    im normalem Modus keiner zerstört bekommt und Dampfis haben dadurch
    eine dicke Schutzmauer. Hier wird am neuem Hass auf Dampfis gearbeitet.

    Wenn ich alleine nur daran denke das ihr den Dmg Output der Türme senkt UND
    durch nahe drann stehen wieder erhöht (sogar mehr als vorher)..
    Ja dann haben wir doch einen toll stillstehenden Char. Alles darf sich bewegen
    und der Dampfi muß stehen bleiben. Jemanden stehen lassen is wie ein Hirsch
    im Scheinwerferlicht.. schlichtweg feiges abgeschlachte.
    Im PvE macht ihr dagegen alles das Mopse sich ständig bewegen.
    Es ist zum Usus geworden was wir an Essis verbraten wenn vorne nix tankt,
    weil ständig die Türme umgestellt werden müßen. Senkt das wieder.
    (und ja ich bin ein perfektionist im umgang mit springzwergen ;))

    Und als letztes vom Klatschblatt, für alle die denken Dampfis machen ja nur Dmg:
    NEIN, es gibt auch welche die einfach Spaß haben und für die nicht max Speed
    und max Dmg im Vordergrund stehen. Ooohh.. wie dumm und dämlich ist das denn?
    Schert einfach nicht alles über einen Kamm. Jede Klasse für sich hat einige Möglichkeiten
    und niemand ist gezwungen nur 1 Weg zu gehen. Und an alle Q7 Set Dampfis..
    abwarten und überraschen lassen ob es das "must have" für Dampfis bleibt.

    Mein Dampfi jedenfalls bleibt variabel, denn das mag ich an den Dampfis.
    Aus meiner Blutmond Gildenbewerbung.. :D
    Ick nix Glaskanone, ick zäher Dampfi-Panzer bin. :p

    In Diesem Sinne
     
    zfino, thermogoth, Gottagun und 4 anderen gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    lovely but true dat !
    Bin da ganz bei dir :)

    Der Dwarf sollte definitiv KEINE nerfs/negatives balancing bekommen, eher sollten die meisten Skills (ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, von welchen Skills ich exakt rede) extreme Push-ups bekommen um den Dwarf auch in Gruppe "konkurrenzfähig" aufzuwerten. Weg mit CD bei Heavy Shot, mehr damage bei den Bombs, ect.
    Da wäre ich bereit, eine Absenkung der dmg ticks beim Automatic Turret von 28 auf 18 hinzunehmen auch wenn ich absolut kein Fan dieses negativen Balancings wäre.
     
    thermogoth und Wurzelgnom gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Dampf,

    Haarspalter :p Dann setzt du es, versetzt dich und ziehst die Aggro. Selbes Resultat. Geschütz steht versetzt.

    Klar Semen, sonst noch was :rolleyes: Ich glaub nicht das BP den Zwerg bei bossen pushen wollte und ihm einen unbegrenzten cd-losen Spezialschuss mit 240% on Top der Geschütze spendiert.
    Wenn du die Zwergis mit q7 kennst, weisst du wie viel Damage die damit raushauen.
    Aber schon nen feiner Zug, das du dafür ne moderate Abschwächung der Ticks gönnerhaft akzeptieren würdest :D

    Xeru
     
    Lonligrin gefällt dies.
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Mein Mainchar seit 6 Jahren war und ist mein Mage neben meinem Ranger, den Dwarf hatte ich letztes Jahr angefangen und mit viel Zeit und einer Menge an Euroinvestitionen und Enthusiasmus auf- und ausgebaut.
    Ich bin einer deiner sogenannten "Zwergis" mit dem Set und jetzt 26.3k dmg und 2.98 AS, dennoch ist der Dwarf benachteiligt auf den Maps in der Gruppe zwecks sinnlos langsamen Skills, dazu gehören auch die Turrets.
    Stelle ich meine Turrets auf haben in der Zwischenzeit die Ranger und Mages die Mobarmy bereits gekillt und ich habe wieder Essenzen verschwendet. Das passiert andauernd aber wenn man eine andere Klasse spielt bekommt man dieses auch gar nicht mit.
    Das hiesige Problem ist in meinen Augen der Neid, dass die Dwarfklasse die Bigbosse schneller umhaut als die anderen Klassen, dafür wurden allerdings all die Bugs und Defizite der letzten Jahre komplett ausgespart, was nicht in meiner Verantwortung liegt sondern in der Kurzsicht der hier jammernden und klagenden Player und der kontraproduktiven Informationspolitik seitens BP und deren PR Abteilung (falls die denn überhaupt eine besitzen).

    Auch die vergangene Rangerdiskussion, worin sich viele mittelmäße bis schwache Ranger darüber beklagten, dass kaum eine Chance bestand, in eine Gruppe eingeladen zu werden da die Dwarfklasse ja so ungemein stark wäre und teilweise dadurch keiner die Ranger haben wollte, war gelinde gesagt desaströs und darüberhinaus komplett falsch.
    Einige Mages haben ebenso mit bekloppten vid postings bezgl. der Ladydwarf des türkischen Mods viel dazu beigetragen, dass BP nun solch eine verquere Sicht bezgl der Dwarfklasse angenommen hat.
    Wie dem auch sei...ich möchte mich hier nicht weiter vertiefen.

    Die Sets sind änderbar, von daher null Probleme. Schreibt die Dev Crew an und macht Dampf wenn ihr euch nach Änderungen und shitstorming sehnt.
    Die Änderungen wg. spezieller Setnutzungen des Dwarfs auf die Nerf To-do Liste zu setzen, ist und wäre absurd !

    Und die Vorteile bei den Bossruns sind eben eine Eigenheit/Spezialisierung der Dwarfklasse oder möchtest du, dass sich jede Klasse gleich spielt ? Dann können wir sofort 3 der 4 Klassen aus dem Spiel löschen.

    BP sollte sich dringendst die Dwarfklasse und deren Probleme (= nutzlose lahme skills) annehmen und sachkundige Advisor zur Seite ziehen bevor solche inakzeptablen Ideen auf den Tisch kommen. Allein auf Spielerfeedback Änderungen einzupflegen wäre unprofessionell und würde nur weiteren Unmut verursachen.

    Und Xerustes, fange bitte einen Dwarf an, spiele diesen 6 Monate, komm wieder und berichte uns deine Erfahrungen.
    Würde mich höllisch interessieren, wie diese ausfallen. ;)

    cheers

    ps. wie und in welcher Reihenfolge die Arbeit angegangen werden soll habe ich in einer meiner vorigen Posts zur Schau gestellt.
     
  7. Spongebob1210

    Spongebob1210 Laufenlerner

    So wird es aber leider kommen. BP ist doch unbelehrbar, siehe momentanes Event (ständige Wiederholung und total langweilig).
     
  8. Bundin

    Bundin Laufenlerner

    So ich habe eine weitere idee für balancierung da gibt eine alte skill für zwerge was hat BP auch sinnlos abgelöshct, aber diese skill braucht nur eine klein weiterarbeitung: Es heist Schutzwall, nur das braucht in wirkung eine kleine änderung, die neue wall kann die zwerg nur auf die türmen und auf selbst zu schützen. Diese skill kann auswechseln der dampfi springzwerg, wegen springzwerg benutzen zehr wenige zwergen es is so unbenutzbare wegen mobs kann töten nur mit eine schlag oder schuss.

    [​IMG] [​IMG]
    Die beschreibung könnte die folgende sein: Errichtet eine kleine festung von metall wall zu schützen die Türmen oder schützen der zwerg selbst. Das schützt der turm von physischen schädungen für 10s lang kosten 10 dampf.
    Schutzwall talent können die volgenden sein:
    2 talent: Name: Feed-back Wirkung: Nach die zerstörung oder die baklingzeit erhaltest du 5 dmapf zurück.
    3 talent: Name: Special Metallliegerung Wirkung: 80% widerstands werte für die geschützten.
    5 talent: Name: Dornwand Wirkung: Einem Gegner wer schlagt der wand erhaltet eine.....
    Möglichkeit 1. .....30% von deines Grundschaden.
    oder das muss BP entscheiden
    Möglichkeit 2. .....leiden eine Rüstungswert reduzierung 50% für 1s lang.
    Die nechste die ölflecke jetz es ist auch ungelegen zur benutzung wegen ich kann nicht zu weit weg laufen von meine turm so dann die zwerg muss das so platzieren wie die Mechanisches geschütz kann. So würde das auch balanciert für die neue skill zustand. Jetz kann die zwerg unten selbst platzieren die flecke aber das würde so ungelegen nach die balacierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2017
  9. TZone

    TZone Boardveteran

    Ist das eine google Übersetztung?
     
  10. Bundin

    Bundin Laufenlerner

    Ne ich lerne noch Deutsch verzeiung für meine schlechte grammatik.
     
  11. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Liebe Techniker gestalter ich hoffe ihr ließt diese nachricht aber wie kann nur auf so ne schwach sinnige iddee kommen ihr wollt feedbacks und bekommt sie über 61%sagen nein wir wollen keine nerfs mehr für den dwarf why sezt ihre eure vorstellung trotzdem um dann braucht ihr ja anscheind keine feedbacks ausreden könnt ihr euch sparen ich sage nur was fakt ist mfg ;)

    entweder fügen die krit dazu bei den roten blauen geschützen oder ich seh echt schwarz für alle zwerge ;(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2017
  12. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Es stimmt nicht, dass die meisten hier keine Nerfs für den Dwarf fordern. Die meisten Nichtzwerge hätten gerne eine Absenkung des DMG des automatischen Geschützes. Diese Forderung existiert seit Jahren über alle Länderforen hinweg. Niemand wollte, dass der Zwerg in die Bedeutungslosigkeit generft wird, weswegen sich hier viele auch negativ über den starken Nerf äußern. Das bedeutet aber nicht, dass nicht ein großer Teil der Spieler das ewige "slot free for dwarf" ziemlich leid ist.
     
    dergebannte, PugvonStardock und Terminator gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kurmanci1993,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte nutze doch die "Bearbeiten"-Funktion, um Deinen letzten Beitrag etwas hinzuzufügen, sofern Du noch eine Ergänzung hast. ;)


    @ -Drachenhüter-:
    Dein Beitrag wurde aufgrund eines unverständlichen Google-Übersetzer-Kauderwelsch entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Spongebob1210

    Spongebob1210 Laufenlerner

    Eine Speedbegrenzung (2,x) für alle Klassen würde ich als fairste Lösung ansehen. Besser als jede Klasse sinnlos zu beschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2017
  15. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Es sagt auch niemand, dass ein Nerf der Automatischen Geschütze nicht in ordnung wäre - ich hätte damit kein Problem, da es im Moment einen recht einseitigen Dmg-Output bedeutet

    Allerdings sollte das nicht dazu führen, dass der Zwerg im Endeffekt nur generft wird...
    Was bei den Automatischen Geschützen nun fehlt muss durch andere Skills wieder gut gemacht werden und wenn der Dps bei Bossen gesenkt werden soll, muss der effektive Dmgoutput in Maps und in Gruppen erhöht werden

    Übertriebene Vorteile ausgleichen + Schwächen verringern = Balance

    Gleiches auch beim Mage; Nerf für q7 und q8 Set im PvP aber Stärkung für PvE


    Gibt es schon bei 4,00 :rolleyes:
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das zeige mir Forum für Forum auf, dass diese Aussage stimmt. Das wirst du nicht können weil dein Wissen nur aus Halbwissen aufgebaut ist und nicht klaren Fakten. Auch kenne ich absolut keinen wie du sagst "Nichtzwerg", der diese Forderung je in den Raum gestellt hat/hatte.
    Meine Gilde besteht aus Spielern von 12! unterschiedlichen Nationen welche mir einen weitaus tieferen Einblick in die Forendiskussionen ihrer Länder ermöglicht. Ich habe nur von Spielern aus Polen über Diskrepanzen bezgl des Dwarfs gehört und diskutiert aber das war VOR der Essenzebugbeseitung. Danach hatte sich das Thema schnell erledigt.
    Kein einziger aus meiner 44 Frau/Mann Gilde hat jeh Forderungen dieser Art in der Gilde vermittelt. Das gilt ebenso für die Member meiner über 100 Member großen Freundesliste.
    Auch kenne ich keinen Spieler vom Grimmag Server mit diesen Forderungen/Wünschen, den Dwarf zu "beschneiden".

    Von daher ist das unverschämt, dass du im Namen aller Foren/Forenmember des gesamten Spiels solch eine Behauptung hier aufstellst und die Tatsachen verdrehst.
    Du vergisst darüberhinaus, dass durch die Beseitung des Essenzbugs der Dwarf bereits einen Nerf erfahren und somit je nach Spieler erheblich Dmg abgab hat welches dieses Heredur only "slot for free Dwarf" Psychogesabbel zum großen Teil getilgt hatte.

    wenn du diese kleine Anmerkung noch erlaubst:

    das Spiel besteht NICHT nur aus deutschen/deutschsprachigen Spielern, es sind viele Spieler aus weitaus mehr Ländern vertreten, die nicht i-welche "slot for free Dwarf" comments in die Welt setzen und keinem vorschreiben wollen, wie das Game bzw. die Klassen funktionieren sollen.
    Somit kannst du deinen letzten Satz in die Tonne treten, denn die scheint nur die Spieler aus Ländern zu berücksichtigen deren Sprache du mächtig bist.:confused:


    mein Tipp nochmals an alle Nichtzwerge/Zwergenhater und die, die es werden wollen:

    einen Dwarf anfangen und 6 Monate spielen um die Klasse, deren Schwächen und Stärken, kennenzulernen.
    Und keine theoretischen Ausführungen bitte (keine Zahlensexualisten o.ä.), das macht die Dev Crew zuhauf mit zweifelhaftem Erfolg, praktisch den Dwarf testen und danach von den Eindrücken berichten. Mehr ist nicht gefordert aber wenn selbst dieser Vorschlag eure Kapazitäten sprengen sollte, wäre es an der Zeit, sich ein anderes Spiel zu suchen um dort die "pro-comments" zu verbreiten.

    Diese ganzen Nerfsituationen entstehen zum Großteil aus purem NICHTWISSEN der Spieler/Dev Crew, der Dämlichkeit/Inkompetenz der Entwicklercrew und des Neides der Spieler.:confused:

    ps. ca.60% sind gegen dieses "Re-balancing" und nur knapp 20% sind dafür...ein klares Zeichen für das Dev Team, den Dwarf nur slightly zu ändern, positiv natürlich, indem einige vorhandene Skills massivst einen Boost erfahren.
     
    Wurzelgnom, zfino, Kambra und 2 anderen gefällt dies.
  17. Spongebob1210

    Spongebob1210 Laufenlerner

    100% Zustimmung. Trifft das Thema auf den Punkt.
     
    magicus gefällt dies.
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Semen,

    schön das du immer davon ausgehst, das jeder der deine Meinung zum Zwerg nicht teilt keine Ahnung hat oder noch nie nen Zwerg gespielt hat.
    Bei mir kannst du ja auch letztens damit um die Ecke :rolleyes:
    Muss dich aber leider enttäuschen. Ich hab seit der Zwergenralley ne n Zwerg, also quasi ein Zwerg der ersten Stunde und kenne auch weitere Zwerge der ersten Stunde, die diese auch komplett durch die q' s gebracht haben und mit Unique, Sets etc. ausgerüstet haben.
    Einhellige Meinung in meinem Bekanntenkreis und auch meine eigene ist das sie mit dem Zwerg der immer noch vom Ausbau (Steine,Glyphen und teilweise equip)
    hinter dem Main zurücksteht in vielen Situationen deutlich einfacher parat kommen. Dies sind nicht unbedingt grosse gegnerhorden, vor allem wenn diese sich schnell bewegen, aber deutlich stationäre oft für die Mains nur schwer spielbare Bosse oder minibosse.
    Gerade dadurch kommt man dann auch über portruns schneller und einfacher an das equip, das einem dann auch in den anderen Bereichen an die weit mehr bespielten Mains heran oder gar mit einem Bruchteil der Zeit oder anderer Investitionen daran vorbeiziehen lässt.

    Und es ist nun mal einfach nicht jedermanns oder fraus Sache zum Nachlooten in ne map zu gehen, die die dk/Zwerg Kombi paratgeschossen haben.

    Jo weil du und diejenigen die sich komplett gegen Änderungen/Anpassungen aussprechen die einzigen mit Plan sind.
    Und wie du ja schon gesagt hast, ja nicht mit zahlen und Fakten kommen, das wollt ihr nicht hören, weil ihr es ja besser wisst :rolleyes:

    Jo klar, die die für ne schwächere Abschwächung sind direkt mal ausblenden 60/20 klingt ja direkt viel besser als 60/40.
    Gemäss dem Motto traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :D
    Das hier auch tendenziell eher Spieler abstimmen oder sich zu Wort melden die gegen eine Änderung sind, weil diejenigen die das gut finden sich beruhigt zurücklehnen, genauso aussen vor gelassen, wie den Punkt das jeder der gern möchte sich auch 10 Accounts machen kann und abstimmt.
    Kannst ja gerne mal behaupten das das nicht so ist und dann schauen wir mal wie sehr man das pro pushen kann ;)

    Ich Denke das es euch mehr bringt wenn ihr hier konstruktive Vorschläge bringt, was einige ja auch getan haben, als sich auf irgendwelche zahlen zu versteifen und zu hoffen das alles so bleibt wird es ist.

    Xeru
     
  19. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Gleiches gilt auch andersrum, ich komm mit meinem Mage zB besser in den Maps klar und kann dort schneller Ausrüstung bzw Gold farmen

    Und dieses Zwerge bei Bossen zu op und nachgeloote ist schon längst ausgestorben
    Das war damals mit lv50 ein Problem ja, da der Zwerg dort durch die neuen Skills und besseren Auto Geschütze den mit Abstand höchsten stationären Dps und niedrigsten Essenzverbrauch hatte - durch den Relogbug mit dem man Bosse dann am Stück dauerhaft abfarmen konnte, war es natürlich ein Leichtes für Zwerge schnell besser zu werden bzw Gruppen zu finden

    Allerdings ist das alles schon längst Geschichte, es kommt drauf an was jetzt im Moment ist und nicht vor über 30 Releases.
    Der Relogbug wurde gefixt, man kann nicht mehr Nachlooten und die anderen Klassen haben durch Crafting 2.0 und Uniquecrafting deutlich an dps gewonnen


    Ansonsten könnte ich ja auch argumentieren der Zwerg müsse deutlich stärker werden weil er mit lv45 am schlechtesten war :eek::rolleyes:


    Abstimmungen dieser Art sind sinnlos, nichts weiter^^ man kann sich weder darauf verlassen in welche Richtung extra Stimmen gefälscht wurden, noch auf die "Intelligenz" derer die sich dafür entscheiden und auch nicht klarstellen was wirklich nötig ist
    Denn einfach nur ein großer Nerf, ein kleiner Nerf oder gar keinen zu fordern bringt nicht wirklich was in einem etwas komplexeren Balancing von einer ganzen Charakterklasse bzw mehreren :rolleyes:
     
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Kambra,
    Muss BP wohl ähnlich sehen, weswegen die Sphäre ja durch die Skillanimationanpassung um satte 40% generft wird ;)

    Xeru
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.