Balancing Änderungen Dampfmechanikus auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von melwei gestartet, 28 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist ein solcher Nerf für den Dampfmechanikus in Ordnung?

  1. JA, der war sowieso die ganze Zeit viel zu stark

    56 Stimme(n)
    23,0%
  2. Eher nicht, der Nerf sollte weniger extrem ausfallen

    40 Stimme(n)
    16,5%
  3. Auf gar keinen Fall! Der Dampfmechanikus hat keinen/nur einen ganz schwachen Nerf nötig

    147 Stimme(n)
    60,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Fällt der speed multiplicator nun weg, weiß da jmd was? Falls ja brauch der Zwerg ja crit auf die Geschütze , sonst kann man sowieso nicht mehr richtig farmen . Der DMG wäre ja dann unterirdisch.
     
  2. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    ich sagte nicht, dass der Mage op wäre oder so.. schon mehrfach erwähnt, dass er einen Buff im PvE braucht - nur ist er skilltechnisch dem Zwerg überlegen, genauso wie es der Waldi ist


    ja ist er, die Geschütze machen quasi keinen Dmg mehr
     
    semen470 gefällt dies.
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was soll man auf einmal mit Crit wenn man seinen Zwerg konsequent auf 'non crit' aufgebaut hat?
    Ich müßte den ja dann komplett neu aufbauen und Massen an Onyxen kaufen!
     
  4. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ich denke, die Mods und Devs können sehr genau einschätzen, wessen Posts von uns beiden hier im Regelfall mit Halbwissen, Polemik und persönlichen Angriffen gespickt sind. Bist ja auch oft genug gesperrt und hast dich mit deinen Sprüchen längst bereits so dermaßen disqualifiziert für fachliche Gespräche über das Spiel, dass deine Meinung schon entsprechend eingeordnet werden wird. :)


    Alles korrekt. Sehe ich genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Es gibt 2 Arten von Zwergen, die einen haben alle Onxye mit gefarmt und für schlechte Zeiten aufgehoben.
    Dann gab es doch welche, die Onxye beim Händler für Gold verkauft haben ;)
     
    Kambra und dergebannte gefällt dies.
  6. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    hey hecktor, woher kennst du mich ??? ;)
     
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    Hello,
    hier muss ich dich leider enttäuschen, da du mit dieser Feststellung bei mir komplett auf dem Holzweg bist.:eek::rolleyes:
    Jeder, der den Dwarf nicht spielt, hat praktisch Null Erfahrung, das sind nun mal der Großteil der Votes der Player,
    die für diesen nerf abgestimmt haben aus welchen Gründen auch immer.
    Allerdings gibt es einige Spieler, die, auch wenn sie nicht die Dwarfklasse spielen, praktische Erfahrungen (durch Fragen und Beobachtungen der Klasse) während Groupruns und Wissen vorweisen können, die die meisten hier definitiv nicht besitzen. Von daher ist meine Ansicht gerechtfertigt aber dies gilt wie gesagt nicht generell. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Das heißt quasi gar nichts da du das aktuelle Dwarfing nicht erwähnst, somit du die Klasse nicht spielst
    und deren aktuellen Stärken und Schwächen nicht wirklich kennst.
    Pardon me, komm wieder, falls du diese Klasse auch tatsächlich spielen solltest.

    Und gerade das ist die Eigenheit der Dwarfs, sich bei Big Bossen als DD für die Gruppe bereitzustellen welches
    doch zumeist für gute bis OP Dwarfs gilt aber keinesfalls für den Mainstreamdwarf.
    Aber über diese Masse (mainstream dwarfs) ist ja hier die Rede und nicht die OP Dwarfs, die auch noch einen niedrigen Prozentsatz der Spieler darstellen.
    Was ich mich desöfteren gefragt hatte, war, warum soll das bei jeder Klasse gleich sein, was ist falsch daran, wenn der Dwarf bei Bigbossen als DD agiert und im Gegenzug mit seinen limitierten Skills auf den Farmmaps grad mal, zugespitzt ausgedrückt, als Kaffeetrinker und nur nachlootet ?
    Hat bisher keinen auf dem Server Balor gestört und das sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen.

    Auch das durch den dmgoutput des Dwarfs man weitaus schneller an die Uniques herankommt, ist gelinde gesagt Schmarrn. Dies wird allein durch das Randomsystem verursacht aber keineswegs vom Dwarf.
    Und wenn die Gruppe auch noch 08/15 ist dieser Vorwand nicht zu halten.

    Für mich persönlich ist das in Ordnung, dass die Rolle des Dwarf so gestrickt ist, danach habe ich meine Investitionen,
    Spielstil und meine Freizeit gestaltet.
    Will man aber die Klassen derartig verändern, dass wie akuell bei den Dwarfs das der Fall ist und ein Gamebreaking change schwupp di wupp von statten gehen soll, bin ich absolut dagegen, da mein grade mal 1 Jahr junger Dwarf und meine tausenden von Euroinvestitionen sich als Fehlinvestitionen herausstellen.
    Welcher vernünftige Investor lässt sich das bieten / würde hier sein Einverständnis geben?


    Und schon wieder eine Fehleinschätzung deinerseits.:eek:
    Ich empfinde Veränderungen positiver Natur immer als wilkommene Geste aber die geplanten bezgl. des Dwarfs
    sind einfach hirnlos auf den Tisch geworfen. Ich diskutiere jeden Tag mit meiner Freundin (Ranger und führende female Dwarf auf Balor) diese Änderungen, auch sie empfindet diese gamebreaking changes als definitive falsche Entscheidung. Mittlerweile zweifelt sie sehr an den Kompetenzen der Entwicklercrew aufgrund dieses Nerfs.

    Den Attackspeed zu beschneiden oder wie gar auch einige meinten, komplett zu streichen käme definitiv dem eines Klassenkills gleich. Egal wie ihr es dreht und wendet, es gibt einfach keinen Ersatz für diese dwarfspezifische Eigenheit, der mir das Weiterspielen schmackhaft machen könnte. Auch nicht, wenn im Gegenzug die anderen Skills aufgewertet werden...lahm bleibt einfach lahm, hinter der Gruppe hertrotten wäre dann die einzige Alternative, mit der ich mich keinesfalls einverstanden erkläre.



    Wie könnten dies auch dahingehend ändern, dass 100% für einen Nerf sind, ob klein oder groß spielt dabei eine Nebenrolle. Ob dir das dann genehmer wäre ? :rolleyes: Ich bezweifele das.:D

    Das Erstellen konstruktiver Vorschläge wäre weniger das Problem, eher die der Bezahlung dessen. ;-)
    Dieses liegt übrigens im Aufgabenbereich des Entwicklerteams, die werden dafür entlohnt, wozu ich mit über 20k Euro eine Menge beigetragen habe.
    Im Gegenzug erwarte ich von diesem Team, dass gescheite Arbeit geleistet wird und nicht solche "Ideen" zur Dwarfbeseitigung. Thats all:)
     
    zfino und Spongebob1210 gefällt dies.
  8. Spinnentoaster

    Spinnentoaster Foren-Grünschnabel

    Hey Leute,
    dry wenn ich das falsch verstehe aber was macht das im Pve für einen Unterschied?
    wenn ein vernünftiger tank vor einem Boss steht fängt er die Schüsse doch ab wodurch die Geschütze keinen schaden erlangen oder?
    Im PvP ist dies nicht der fall und ich spiele nicht aktiv einen Zwerg deshalb werde ich dazu sagen.
    :rolleyes:

    LG Magicusi
     
  9. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Jeder Boss hat AoE Angriffe die auf alle Spieler gehen und auch auf die Geschütze (ja die werden extra anvisiert)
    Meteore, Blitze, Frostnova etc, alles klare Onehits und enormes zoning

    Man muss als Zwerg bei Bossen nun nichtmehr nur einen Sicheren Platz suchen um sich selbst in Sicherheit zu bringen, sondern gleich mehrere ^^

    Außerdem wurde der Dmg der Auto Geschütze massiv generft, spielt also sowieso keine Rolle mehr ob die Geschütze nun leben oder nicht :rolleyes:
     
    PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  10. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    U.a. weil Zwerge mit den momentanen Änderungen nur noch kaum - bis gar nicht mehr auf den höheren Schwierigkeitsgraden alleine farmen könnten. Da die anderen Klassen dies aber nachwievor können/können werden, haben diese Maßnahmen rein gar nicht mit Balance zu tun, sondern bewirken das Gegenteil.
     
    Armando und semen470 gefällt dies.
  11. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    trotzdem finde ich es blöd zwerge leiden einfach derzeit mega und wir können nix dafür das wir so op sind und die meisten die meinen zwerge only zwerge kleben schön an den zwergen die maulhelden ich finds trotzdem blöd denn wenn mann ein feedback möchte und nebenbei abstimmungs möglickeit anbietet sollte mann Definitiv die Mehrheit Berücksichtigen wenn sowas nicht getan wird sry für was ein feedback waldis mit q7 set op mage mit q4 set op seit dem lvl 55 erschienen ist ist nix mehr only dwarfs wer sagt die loser die set los rumlaufen und wegen den bekommen zwerge schönen nerf ich finds einfach nur blöd geschütze lassen sich zerstören cool lach laut wie sollen wir ränge farmen alles nur ausreden von bp wie immer typisch sry klingt hard aber ist die Wahrheit den durch lvl 55 wurde alles ganz gut in balance geschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2017
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    HAHA.. ick war auf dem Tester und mußte sowas von lachen.
    Denn die Dampfis werden sich bald VOR und nicht HINTER die Türme stellen,
    damit sie nicht kaputt gehen. :rolleyes:
    Also haben wir bald dicke 1H Schild Dampfis, die mit Wattebällchen werfen.
    Naja, macht man diesmal nicht den DD's Konkurrenz, sondern den Tanks.
    Und in 40 RL's machen se dann dem Dampfi auch das kaputt.

    Back to the Roots.. also Dampfis verbannen vor RL 155.
    Man hat uns ausgelacht das wir Dampfis spielen, für blöde abgestempelt,
    nicht in Gruppen mitgenommen. Im PvP abgeschlachtet weil wir keine
    guten Skills hatten/haben. (daher/seitdem meine Abneigung für's PvP) ETC!
    Sorry Waldis und Mages das mir euer jetziges Gejammer wegen keiner
    Gruppe bekommen, sehr rückwärtig vorbei geht.

    Und was immer ihr BP'ler auch macht.. am 21.8. geht ein neues Game los.
     
  13. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Ohne Speed Multiplikator ,ist der Zwerg ja nochmal 50% Dmg los. Sind die bei Bigpoint eigentlich bescheuert???
     
  14. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Dann spiel doch das neue Game. Sorry wenn mir das dann rückwärtig vorbei geht.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Danke für die Bestätigung deiner völligen Fehleinschätzung zwecks der angeblich jahrelangen Forenbeschwerden
    bezgl. der Dwarfüberlegenheit und dem Rest meiner Kritik über dich und deinen Aussagen :rolleyes:;)
    Falls ich mich an manchen Stellen überaus "eifrig" ausgedrückt haben sollte entschuldige ich mich dafür. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
    Spongebob1210 gefällt dies.
  16. Spongebob1210

    Spongebob1210 Laufenlerner

    Hi Wurzelgnom, schreib mir mal bitte eine PN mit näheren Infos. Danke

    Zum Thema: Ich denke wir können uns hier noch über viele Seiten hinweg unterhalten, aber machen wird BP eh nur was Sie wollen bzw. was das meiste $ und € bringt.
     
  17. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Ich dachte,das ihr unser Feedback weiterleitet? Speed Multiplikator abzuschaffen ist ein No Go ,alle Zwerge sind auf Speed ausgelegt ,ohne Crit für Geschütze ,kann man als Dwarf den DMG Verlust ohne Speed gar nicht ausgleichen. Ich hoffe ihr bringt den Mist nicht auf die Live Server.
     
    Spongebob1210 gefällt dies.
  18. semen470

    semen470 Forenfreak

    Hab einige sehr erfreuliche News von einem russischen Freund erfahren, der im übrigen ebenso ein Dwarf Player ist, dürfte definitiv die meisten Dwarfs erfreuen. :):):)


    Nachtrag:

    Ich revidiere diesen Post, was nicht heißen soll, dass ich womöglich falsche Informationen verbreitet hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2017
  19. Spongebob1210

    Spongebob1210 Laufenlerner

    Würdest du die News mit uns teilen? :)
     
  20. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sie sind noch inoffiziell aber die Implementierung kommt definitiv.

    Der Attackspeed bleibt bestehen wie er ist
    Alle Skills sollen einen Boost bekommen, in wie weit die Boosts gehen
    wurde mir noch nicht mitgeteilt.
    Ausser der Tesla skill soll abgeschwächt werden aber dies wird definitiv
    nochmals Rebalanced. :)


    Auch dieser Post wird revidiert, alle Informationen nehme ich zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.