Balancing Änderungen Dampfmechanikus auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von melwei gestartet, 28 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist ein solcher Nerf für den Dampfmechanikus in Ordnung?

  1. JA, der war sowieso die ganze Zeit viel zu stark

    56 Stimme(n)
    23,0%
  2. Eher nicht, der Nerf sollte weniger extrem ausfallen

    40 Stimme(n)
    16,5%
  3. Auf gar keinen Fall! Der Dampfmechanikus hat keinen/nur einen ganz schwachen Nerf nötig

    147 Stimme(n)
    60,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spongebob1210

    Spongebob1210 Laufenlerner

    Attackspeed wie er jetzt auf dem Live ist oder wie auf dem Testi?
     
  2. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Na ich finde selbst als Mage das der Speedwegfall zu krass gewesen ist. Bin gespannt, was am Mage geändert wird. Nerf im PvP und Buff im PvE wäre ich vollstens mit einverstanden ;)
     
    Spongebob1210 gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Der Mage sollte nur Boosts bekommen, eine Abschwächung im PvE ist absurd.:)
    Ice Shot spamming in der Arena sollte allerdings auch dezimiert werden aber da sehe ich keine Probleme in der Verwirklichung.


    So wie momentan auf den Live Server :)


    Dieser Post wird ebenfalls revidiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2017
    Terminator, Kaleun09 und Spongebob1210 gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    aufgrund eures vielfältigen Feedbacks zu den Balancing Massnahmen, werden diese aktuell geprüft und ausgewertet. Was davon nun tatsächlich umgesetzt wird oder auch an neuen Ansätzen hinzukommt bleibt erstmal abzuwarten.

    Inwiefern @semen470 's 'Quellen' diesbezüglich gesicherte Informationen haben wird die Zukunft zeigen.

    Wir versorgen euch mit offiziellen Informationen sobald sie uns erreichen und werden hier keine Spekulationen tätigen.

    @Kurmanci1993
    Dein Doppelposting wurde erneut zusammengefasst. Wie von meinem Kollegen bereits darauf hingewiesen, nutze bitte die 'Bearbeiten'-Funktion.

    LG Myantha :)
     
    semen470 gefällt dies.
  5. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Wäre für mich voll in Ordnung. Ich hab selber das Q8Set aber in der Arena stehen und Ice spamen tu ich nicht .... Ist doch 0 Skill ^^
     
    last_man_standing gefällt dies.
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Tue dir keinen Zwang an, Kekse und Coffee2Go sind doch vorhanden, oder ? :cool:;)
     
  7. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Hoppala, gerade aufm Testi geschaut und was sehen da meine müden Augen, keine hp mehr für meine Geschütze?
     
  8. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    ich weis es ist noch etwas früh aber es steht bald an der tür bitte bp sezt das was ich test auf dem Testserver gesehn habe nicht um das würde den dwarf mehr als schwächen wie können wir zwerge gold silber ränge silber farmen oder q1 q2 q3 q4 q5 q6 q7 q8 und kommendes q9 farmen wenn die geschütze zerstörbar sind dann könnt ihr ja quasi den char komplett aus dem spiel nehmen denn durch die änderung verliert der zwerg sehr viel 2jahre haben mages dmg gedealt lvl 40-45 dann kammen lvl50 konnten dwarfs dmg dealen und lvl 55 gings wieder in balance waldi mit q7 q8 set und der mage genau q4 q8 set ich find einfach nur unfair
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Kurmanci1993.

    Dein Thread wurde hier integriert. Es macht wenig Sinn eine Umfrage in der 'Kreativen Ecke' zu eröffnen, wenn noch nicht mal klar ist welche Änderungen ihren Weg tatsächlich auf den Lifeserver finden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Hallo zusammen, habe den Zwerg (LV 50) auf dem Testserver bezüglich der angedachten Änderungen mal so weit es geht versucht zu testen. Obwohl hier mein Equipment (halt Testserver) eher bescheiden ist, bin ich vor dem Release einigermaßen durch die Wüste und Q1, Q2 und Q3 auf normal gekommen.

    Das ist jetzt nicht mehr möglich, meine Geschütze usw. werden auf einem Schlag eliminiert. Mein Dampf ist natürlich auch quasi Null und ich hab kaum andere Fähigkeiten um die Mobs effektiv bekämpfen zu können. Zu einem Endgegner Boss komm ich gar nicht erst hin. Die aus meiner Sicht vorhandenen Hauptfähigkeiten vom Zwerg (Tesla + Geschütze) sind eigentlich optimal für so einen Char ausgelegt. Wenn jetzt diese Fähigkeiten so massiv wie angedeutet runtergefahren werden, ist der Charkter Zwerg nur noch eingeschrängt spielbar. Es gibt keine andere Fähigkeit die diese Reduzierung nur ansatzweise ausgleichen könnte.

    Eine Q Welt normal od. schmerzhaft allein laufen kann man dann quasi vergessen. An das neue Infernal 2 kann man genau wie an die Rangliste einen Hacken machen - ist nicht mehr spielbar. Es sei denn, ich kaufe mir reichlich rote Essenzen und Items zur Wiederbelebung, was natürlich im Sinne von BP sein dürfte.

    Auf dem Life Server spiele ich auch einen Zwerg mit Lvl 55 im Mittelfeld aktiv. Ich weiß also wovon ich rede. Mit den neuen Änderungen geht der Spielspaß dann Richtung Null beim Zwerg würde ich sagen. Gegen gute Magier, Waldläufer und Krieger hab ich im PVP jetzt auch nur mit den Geschützen eine kleine Chanse. Wenn dann auch PvE nur noch eingeschränkt spielbar ist, dann könnt Ihr den Charakter Zwerg ganz aus dem Spiel nehmen oder mit komplett neuen Fähigleiten ausstatten.

    Für mich steht der Spaß am Spiel an erster Stelle und ich investiere gerne auch den einen oder anderen Euro. Wenn hier der Spielspaß so massiv gesenkt wird ist es an der Zeit zu überlegen ob man sich nicht ein neues Spiel sucht.

    Wenn BP aber mir auf diese Art und Weise sagen möchte, ''he wir müssen den Charakter Zwerg in der jetzigen Version bezüglich Fähigkeiten, Equipment usw. runterfahren'' um Spieler die bis dato auch Euros aufgewendet haben zu neuen Investitionen zu bewegen, dann kann ich ich das aus markwirtschaftlicher Sicht verstehen.

    Fazit: keine Änderungen bezüglich Zwerg

    PS. geht mal mit euren Marketing/Finanzmitarbeitern ins Brainstorming - revenue macht amn nur mit zufriedenen Kunden/Spielern

    Manuely01
     
    dergebannte gefällt dies.
  11. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    In·ter·punk·ti·o̱n
    Substantiv [die]
    -> die Zeichen (und die Regeln ihrer Verwendung), die man benutzt, um geschriebene Sätze zu gliedern.

    (...würde ungemein hilfreich sein, Deine Post zu lesen !)
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Gute Idee, leider bekommt BP die Trennung von PvP und PvE nicht hin und alle müssen dafür büsen.
     
    Talesien gefällt dies.
  13. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    ich weis ja nicht wie du dein Zwerg spielst oder ihr, aber ich kann im mom nicht erkennen, das geschütze vorzeitig abgerissen werden.
    hab nen 52er Zwerg mit 2000 mindest dmg, 1,11 Speed, 9450 hp, 62% Rüstung, 28% resi.
    ich kann ohne Probleme wüste oder q2 normal spielen.
    und bei den werten haben die Monster genug zeit zum randalieren.
    von welchem schlag redest du da?
     
  14. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Ist beim Mage allerdings ausnahmsweise nicht soo schwer...

    Manakostenreduktion für Feuerball beim q7 Set entfernen und das q8 Set so überarbeiten, dass keine 3 Geschosse mehr erzeugt werden, dafür vllt ein größeres aber langsameres o.ä.
    Im Gegenzug dann bei q7 die cd von Meteor verringern und Manakosten von Eissphäre/Blitzschlag verringern und/oder einen Attackspeedbonus
    Beim q4 Set den elektrisierungs Bonus erhöhen und Manakosten vom Blitzschlag verringern und evtl Kettenblitze auf 2 weitere Gegner überspringen lassen

    Es gibt tausend Möglichkeiten es auf diese Weise zu ändern und nur wenige würden große Auswirkungen im PvP haben :rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Aber warum macht es dann BP nicht, sonder murkst sinnfrei herum:rolleyes::confused::mad:?
     
  16. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    weil bp es nicht versteht. bp hat nur geld im blick und nicht das wohl des spielers, oder haben die jemals was anderes bewiesen ?
    außerdem machen die somit mehr geld. je mehr geschwächt, desto mehr holen prem und kaufen andermant für steine. daher macht bp gewinn, verliert aber spieler.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich hoffe mal das diese änderung nicht kommt denn das würde viele spieler die jetzt einen zwerg haben würden aufhören zuspielen oder denn zwerg einfach liegen lassen

    ich persönlich bin gegen die änderung da sie denn zwerg im pve un spielbar macht mit zweihand waffe und es keine einhand waffe gibt die diesen verlust weg machen kann

    und wenn das kommen sollte möchte ich für meinen springzwerg einen permaneten angrief haben und nicht das er nur in der gegen rumsteht und gegner anlockt sondern sie auch angreifen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.