Balancing Änderungen Magier auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Da es nur beiläufig auf im Zwergen Beiträg erwähnt wurde, hier ein Extra Beitrag.

    Ich bekam gerade folgenden Hinweis

    Also hab ich mich mal gleich auf dem Testserver eingeloggt, und es probiert.
    Das ist ja furchtbar.

    Zitat:

    Nur das es beim Magier genau das Gegenteil bewirkt


    Blitzschlag2010917/17/5
    Frozen Sphere2010913/13/7
    Diese 2 Magier Attacken wurden verlangsamt.
    Der Blitz zwar nur leicht von 17 Frames auf 20 generft.

    Aber die Spähre wurde fast halbiert.
    Früher konnte man alle 13 Frames eine Sphäre abfeuern, nun nur noch alle 20 Frames.
    Und das soll nun eine Verbesserung sein ?


    Was bedeuten die 3 Werte ?
    (Skill Unlock Frame = Duration of when next skill can be used; Motion Unlock Frame = Duration of when the Character can move again after using a skill; Hit Frame = duration of when the skills is dealing damage)

    Auf Deutsch

    (Skill Unlock Frame = Dauer, wann die nächste Fertigkeit verwendet werden kann) Motion Unlock Frame = Dauer, wann der Charakter sich nach der Fertigstellung wieder bewegen kann, Hit Frame = Dauer, wenn die Fähigkeiten Schaden verursachen)

    Auf deutsch, der Magier kann jetzt wenn er die Sphäre abgefeuert hat, etwas schneller wieder los rennen, nach dem Beschuss. Alt 13 neu 10 Frames. Dafür dauert es nun 2 Frames Länger bis das Geschoss Schaden macht. Und stolze 7 Frames länger bis er wieder feuern kann.

    Quasi wurde die Abklingzeit des Geschoss um gut 40% erhöht.
    Das wäre eine "theoretische" Schadensreduzierung um gut 40%.

    BP überlegt euch das noch mal, denn das ist ein versteckter Nerf der Sphäre.
    Das Eisgschoss oder der Feuerball werden nicht verschlechtert, im Gegenteil der Feuerball wird sogar noch stärker. Klassisches Beispiel von Thema verfehlt. Statt nach 12 Frames macht er nun nach 9 Frames Schaden. Top :rolleyes: Und man kann auch noch nach der Halben zeit wieder los rennen....

    PS habs mir live auf dem Testserver angeschaut, das ist wirklich zum Einschlafen, kein Vergleich zu früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Au weia....die *** geht weiter...Flickwerk vom Allerfeinsten...so wird absolut kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. LiA

    LiA Forenanwärter

    Vllcht kapieren ja jetzt langsam auch die "Zwergen-nicht-möger", dass es überhaupt nicht um die Klasse geht.
    BP wird alle Klassen Nerfen. Warum?
    Wie man beim Dwarfi sieht hat es wenig mit "balancen" zu tun. PVP wird dabei gar nicht beachtet, es geht nur darum die Klassen an sich schwächer zu machen.
    Und was hat BP wohl davon, wenn man für Bosse (als Beispiel) 10min braucht?
    Überlegts euch selber:rolleyes:
     
  4. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Die starken Skills aller Klassen (bis auf Zwerg) wurden auf 20/10/9 angepasst.
    Ja leider verliert der Mage bei der Eissphäre, die eh schon selten bei Bossen zum einsatz kommt wegen der kurzen reichweite an speed. :eek:

    Der DK gewinnt bei der Skill anpassung eindeutig wenn man sich die alten Werte von Smash und Zorn des Drachen anschaut (24/24/15 und 24/24/12). :D
     
    Dumdidumdi gefällt dies.
  5. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Das hat mein Freund vorgestern Abend auch schon gesagt. Da und noch irgendwo verbessern wir uns. Aber mir ist das eigentlich egal. Hauptsache wir können schön zocken. :)

    Gruß, Manu
     
  6. -Oxymoron-

    -Oxymoron- Fortgeschrittener

    Gibts da vielleicht schon ein Video von? Bei mir funzt das mitn Tester nicht sonst könnt ich selber mal draufgucken. Reicht wohl noch nicht das es ewig dauert bis man die Vernichtung mal abfeuert oder das ich mir hier noch nen Käffchen kochen kann bis mein Meteor mal einschlägt.
    Jetz kann ich noch meine Wäsche machen bis ich die nächste Sphäre abfeuern kann?
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab mir noch mal alle Skills angeschaut.

    Es gibt jetzt quasi nur noch 2 Skill Zeitfenster.
    15 Frames
    20 Frames

    Einige die vorher noch langsamer waren die der "Rageful Swing" also der Wütende Schwung werden von ehemals 22 Frames auf 15 Frames reduziert. Statt 3 Attacken kann man nun 4 in der Zeit machen.

    Andere wie die Spähre werden massiv verlangsamt von 13 auf das neue Maximum von 20.
    Warum nicht wie alle anderen Schnellen Skills auch auf 15, warum gleich auf 20?

    @Myantha

    Gibt es eine Formel von Frames in Sekunden ?
    Oder sind 10 Frames = 1 Sekunde ?
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

     
    blinkstank und -Oxymoron- gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Interessantes Video, zum einen wegen des Perma q7 Buff, ganz perfekt kappt es zwar nicht, aber sagen wir zu 85% hast du den Buff :D

    Viel interessanter fand ich den Feuerball, der war meiner Meinung nun viel Schneller und man kann ihn noch öfters einsetzen.
    Die Sphäre dagegen bewegt sich langsamer und kann nicht mehr so schnell wie früher abgefeuert werden.

    Da wurde definitiv an den falschen Schrauben gedreht.
    Niemand hat gesagt, die Sphäre ist op, aber sie wird generft
    So gut wie jeder sagt der Feuerball (in Verbindung mit Q7) ist op, und was passiert, BP macht ihn noch besser.
    Besser im Sinne von er fliegt schneller, und er das Geschoss kann nun schneller wieder gefeuert werden.
     
    axtman77 gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo semen470,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Über Dich regen sie sich ja auch nicht auf. :rolleyes:;)


    @ Hecktor-X1:
    Auch wenn ich nicht Myantha bin, Frames = Bildwiederholungsrate werden generell in Sekunden angegeben (FPS - Frames Per Second). Damit sollte sich die Frage mit Rückblick auf die Tabelle eig geklärt haben, denk ich. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Nun musst du aber auch sagen, wie viele Frames pro Sekunde das Spiel macht.

    Denn wenn ich 25 FPS pro Sekunde habe, dann kann ich 1 Sphäre pro Sekunde abfeuern.
    Bei 60 FPS pro Sekunde wären es 3 Sphären ;)
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Tssee, du Gnob^^ Das hat zu 99% geklappt auch wenn ich daran gar nicht gedacht habe :p Solange du nach dem Ende des Buffs Meteor und TP "ready" hast, ist es möglich auch sofort wieder den Buff zu holen. Ob sich das jedoch bei jedem random Mob lohnt ist ein anderes Thema. Und das war glaube ich der Fall, bis auf den letzten Miniboss. Würde ja sagen, ein Lag war schuld oder die Sonne hat geblendet, aber das war da einfach ein spielerischer fail :p Habs mir jetzt extra noch mal angeschaut, wie gesagt ich spiele immer so.

    Es ging mir aber in dem Video ja um das zeigen der neuen Frames und da stimme ich dir zu 100%. Feuerball schneller, Sphäre und auch Blitzschlag, was ich aber so gar nicht erst empfunden habe, langsamer. Wobei man sich beim Blitz danach schneller bewegen kann, bei Mortis durchaus ne Hilfe, ansonsten aber auch ein heimlicher Nerf des Dmg-Outputs..

    Was soll es, Feuerball rein, grüne Essis und 5 Mins um den Boss rumrennen, haben ja alle Zeit, PvP eh uninteressant :D
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Kommt auf deine Graka an :D:D:D:D
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na da kommt die hausarbeit wenigstens nicht zu kurtz
     
  15. -Oxymoron-

    -Oxymoron- Fortgeschrittener

    Jo die mopsis rennen noch munter rum aber ich hab nen Koffeinschock und die Wonung blitzt und blinkt vor sich hin.
    Das neue farmen nach Daumenkinoprinzip :confused:
     
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Was mir noch unklar ist, wie sich die neuen Framezahlen auf die Attackspeed-Breakpoints auswirken werden.
    Denn die hängen pro Skill ja auch von der Basis-Animationsdauer ab, weil (meines Wissens) immer wenn ein gewisser Prozentsatz erreicht wird, einfach ein Frame der Animation ausgelassen wird!?
    D.h. wenn man die Framezahl erhöht, gibt es mehr Breakpoints und eine jeweils weitere "Investition" in Attackspeed rentiert sich schon nach kleineren Schritten?
    (@cosopt : Bitte am besten mal direkt nachhaken und darum bitten, dass BP mit dem Release auch die Tabelle aktualisiert...)
     
    Medusa1000 und Dobby_dd gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Das hatten wir bereits gemacht, allerdings gab es dazu bisher keinerlei Reaktion/Aussage. Insofern müssen wir uns da alle erstmal gedulden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Armando gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mal ein übertriebenes Beispiel

    Wenn die Animation für das Abfeuern des Feuerballs 1 Sekunde dauert.
    Welchen Vorteil hat dann der Attackspeed ?

    Wird mit mehr Speed die Animation beschleunigt ?
    Und welchen Einfluss hat die Framrate im Spiel.
    Und kann man diese ändern ?

    Hat jemand der mit 60 FPS spielt einen Vorteil vor jemanden der z.B. 40 FPS hat ?
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @cosopt

    gibts was neues wegen den Animationszeiten ?

    Hab BP mittlerweile mal erklärt, wieso es den Sphäre dermaßen verlangsamt hat.
    Könnte man die Zeit nicht wenigstens auf 15 Frames senken, dann wäre es noch immer langsamer wie vorher, aber nicht so massiv.

    (ich frage das, bevor der Beitrag nach 14 Tagen dicht gemacht wird :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
  20. -Oxymoron-

    -Oxymoron- Fortgeschrittener

    Als ob die ne Erklärung geben würden. War mit den Amethysten doch genauso. Wurden heimlich gesenkt bzw. Klassen benachteiligt aber nie kam dazu eine offizielle Stellungnahme. Und das Sollte es laut Support eigentlich geben.
     
    Medusa1000 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.