Beim Kettenblitz und Blitzschlag die dauer des elektrisierens verlängern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Bei Kettenblitz und Blitzschlag hält das "elektrisieren" viel zu kurz.
    Es dauert ja schon eine Zeitlang bis der Blitzschlag überhaupt einschlägt.
    Darum wäre ich dafür "elektrisieren" auf 6 Sekunden zu schalten.
    Durch "elektrisieren" wird ja auch niemand eingefroren oder gelähmt ect.
    Im PvP würden daher keinerlei Nachteile entstehen.
    Da es nur die Zeit zwischen Kettenblitz und Blitzschlag um paar Sekunden verlängert.

    Ich finde das nämlich derzeit ziemlich blödsinnig, wenn ich mit Kettenblitz drauf haue und dann einen Blitzschlag hinterher mache, ist das elektrisieren bereits weg.
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Dafür, weil der Q4 Set Boni im Vergleich zum Q7 Set Boni eh viel zu mickrig ist.
    So hat man wenigstens öfters ne Chance das die +50% greifen.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Wie Du sicherlich mitbekommen hast, steht das Klassen(re)balancing quasi vor der Tür. Inwieweit dahingehend solche Änderungen dann noch berücksichtigt werden können, ist fragwürdig. Hast Du eigentlich auch die Einschlagsverzögerung beim Blitzschlag geskillt? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    Natürlich hab ich das geskillt.
    Ich wäre ja auch sehr dumm, wenn nicht.

    Was den für Klassenbalancing?
    Braucht man dann komplett neue Items?
    Hab ich mir somit alles umsonst angeschafft?

    Wenn das aber dabei bleibt mit dem Kettenblitz/Blitzschlag und der Elektrisierung, wäre ich dafür das die Sekunden angehoben werden.

    Das ist einfach ein zu kurzer Zeitraum zwischen Kettenblitz und Blitzschlag.
    Und für PvPer würden auch keine Nachteile entstehen, schließlich kämpft man da bestimmt nicht mit soetwas langsames wie Blitzschlag.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Falls Du es nicht mitbekommen hast: Es wurde bereits letztes Jahr im Entwickler-Newsletter angekündigt, dass man sich dieses Jahr u.a. mit dem Klassenbalancing beschäftigen möchte und daher entsprechende Re-Balancing-Maßnahmen erfolgen werden. Letzte Woche Freitag gab es auf YouTube auch einen kurzen Livestream von unserem CM Jesse dazu: Drakensang Online | Live stream #1 | #WELCOMECMJESSE

    Wie Du dort erkennen kannst, wird an ein paar Meisterschaften herumgeschraubt und wohl auch (vereinzelt?) Skills überarbeitet. Genauere Informationen gibt es dazu noch nicht. Das Ergebnis wird man dann aber zu gegebener Zeit auf dem Testserver einsehen können. :)


    Und bezüglich der Skillung fragte ich, weil mir persönlich die 3 Sekunden bereits ausreichend lang vorkommen und es kam automatisch die Frage auf, ob ggf. die fehlende Skillung ein Problem sein könnte bei Deiner Beschreibung. Aber das hattest Du nun beantwortet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Das dir als Moderator alles ausreicht und super gefällt was Bigpoint so raus bringt ist mir schon klar.
    Du als Mod sprichst ja im Namen der Firma.

    Elekrisieren hält 2,5 Sekunden.
    Der Einschlag von Blitzschlag dauert 2 Sekunden bei einen Speed von 1,77.
    Man hat also nur eine halbe Sekunde Zeit zwischen Kettenblitz und Blitzschlag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das befürchte ich auch:confused::eek:.
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Öhm... Fällt Dir was auf? :confused::cool:


    Benutzt Du die Blitz-Skillungen denn generell auch bei normalen Monstern oder lediglich bei (Mini-)Bossen? Eine schnelle Abfolge des Tastendrucks reicht eig aus, um das gegebene Zeitfenster optimal nutzen zu können, so meine Erfahrung.


    @ PugvonStardock:
    Das war bereits im Livestream zu sehen, also nichts "Unbekanntes" daher. ;)
    Aber lassen wir uns überraschen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. IcK

    IcK Foren-Graf

    ***
    Natürlich skill ich DAUERHAFT auf schnelleren Blitzschlag und es dauert dann genau 2 Sekunden bis dieser einschlägt.

    Man hat eine halbe Sekunde Zeit zwischen Kettenblitz und Blitzschlag.
    Man sollte aber genug Zeit haben, um die Monster treffen zu können.
    Daher bin ich dafür auf 6 Sekunden zu erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2018
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @IcK

    aus deinem Beitrag wurden Beleidigungen entfernt.

    Zum einen wird, wenn du nach dem Kettenblitz den Blitzschlag ausführst, der Gegner noch im elektrisierten Zustand getroffen und zum anderen kannst du nach Auslösen des Blitzschlages, auch weitere Kettenblitze auf den Gegner schießen, welche ihn elektrisiert halten und weiteren Schaden machen.

    Löst du mehrere Blitze direkt hintereinander aus, schlagen diese auch ab dem 2. Blitz ohne Verzögerung ein.

    Somit musst du nur dafür sorgen, dass der Gegner beim 1. Blitzschlag elektrisiert ist.

    Das dies nicht immer einfach umzusetzen ist, ist verständlich und eine Herausforderung die es zu meistern gilt

    LG Myantha:)
     
  11. IcK

    IcK Foren-Graf

    Vielleicht mach ich meine Vorschläge eher im Englischen Forum.
    Vielleicht ließt es dort Bigpoint selbst.
    Hier wird von den Moderatoren ja nur gegen gesteuert.
    Es interessiert hier scheinbar niemanden, was sich die Kunden wünschen.
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.