Feedback Bekommt der Waldi irgendwann nochmal Elementarschaden!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 10 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Da ja mit Release 217 auch der Explo keinen Feuerschaden mehr hat, mal eine wichtige Frage an die DEV-Abteilung von DSO.

    • Bleibt der Waldi jetzt auf physischen Hauptschadens-Quellen sitzen?
    • Gift- und Feuer-Schaden gehört doch auch zum Waldi.
    • Vorschlag: Präzi von Physisch zu Feuer ändern. Danke. ;):)

    DK hat
    • Zerschmettern -> physisch
    • Zorn des Drachen -> feuer
    Magier selbsterklärend

    Zwerg
    • mechanisches Geschütz -> physisch
    • automatisches Geschütz -> feuer
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2019
    Saabia und TZone gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Es war ja mal angedacht dieses Stein Schere Papier Prinzip zu bringen.
    Aber wie so vieles bei BP halt nur "Angedacht".
    Aktuell ist es nur eine Light Version, die meiner Meinung nicht wirklich gut umgesetzt ist.

    Als Magier zum Beispiel bin ich mit der Sphäre bei Heredur klar benachteiligt.
    Gefühlt hab ich einen Schadensdebuff von 50%.

    Das selbe bei Sigi und Mortis, aber da für Eis und Blitz.
    Deswegen sollte ja mal sowas kommen, wo man vorher an einem Portal oder mit einem Kicklicht einen Buff startet, der alle Skill angriffe in Physisch oder Gift oder Feuer ändert.

    So das man wirklich selbst es wählen kann.

    Und zu Punkt 2.

    Ist doch mehr oder weniger das selbe wie die Falle von Waldi, die wenn ich mich richtig erinnere Giftschaden macht.
    Ich hab bei meinem DK jedenfalls Zorn des Drachen nicht mal in der Skill Leiste.....
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hallo @Hecktor-X1 ,

    du bist ja nun wirklich einer der erfahrenen Spieler hier, es ist doch wohl ein Unterschied ob man die Wahl hat oder nicht.

    Und das du die Pilzfalle erwähnst, kann eigentlich nicht dein ernst sein. o_O Die macht 50% Giftschaden und zählt wohl nicht zu den Hauptschadens-Quellen. ;)

    Sorry @Hecktor-X1 , aber noch so ein Vergleich der aber richtig daneben ist.



    Du hast die Wahl als DK, ich als Waldi nicht, Präzi und Explo machen nur physischen Schaden. ;):(
     
    flocke und TZone gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Und Zorn des Drachen ja wohl auch nicht ;)

    Warum es sind doch 2 Skill die vergleichbar sind ?
    Beides nicht gerade Hauptskills, sondern schwache Nebenskills.
    Wie gesagt Zorn des Drachen hab ich schon ewig nicht mehr in der Skill Leiste, weil er meiner Meinung den Slot in der Skill Leiste nicht wert ist.

    Du hast doch die selbe Wahl, irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ?

    Ich kann Zorn nutzen, aber nutze es nicht.
    Du kannst Falle nutzen, aber die magst du scheinbar auch nicht.

    Wo hat der DK da einen Vorteil :confused:

    Nochmal, wenn das Stein Schere Prinzip so nutzbar wäre, wie es mal angedacht wäre, dann wäre es Super.
    Aber so ist es einfach nur undurchdachter Mist mal wieder, nix halbes nix ganzes.
     
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak ,

    Der Waldläufer hat 3 Skills, die Elementarschaden in Form von Giftschaden verursachen können:
    • Jagdpfeil (Bei aktiviertem Talent: "Vergiftete Spitze")
    • Jagdfalle
    • Dornenschneise

    Es ist klar, dass beim beliebten Q7-Build hauptsächlich der Explosive Pfeil und der Präzisionsschuss genutzt werden. So ist es allerdings auch beim DK, der hauptsächlich Wutschlag und Zerschmettern nutzt. Sicher sind diese beiden Klassen gegenüber dem Rest aktuell etwas benachteiligt, was den Elementarschaden angeht, aber jede Klasse hat eben ihre Stärken, die zum Teil ja auch über Schnelligkeit auf den Maps oder wichtige AoE-Skills ausgeglichen wird. Wir leiten das als Feedback allerdings weiter.

    LG, Vithrandur.
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Zorn des Drachen macht läppische 150% Feuerschaden pro Sekunde + der 100% Schaden der Schockwelle beim 5-Punkte-Talent.
    Sorry, und dies vergleichst du mit einem 50% Giftschaden Skill (Jagdfalle) mit Abklingzeit...realitätsfern oder!? o_O


    Nur weil du soetwas nicht nutzt als DK, darum sollen wir als Waldis weiterhin nur physischen Schaden mit Hauptskills machen !?

    Nur mal zur Erinnerung, dem Waldi wurde auf dem Explo OHNE irgendeine Kompensation einfach mal 50% Feuerschaden in 50% Physischen Schaden umgewandelt, sprich, der Skill ist ein reiner Physischen Schaden Skill jetzt.

    1. Jagdpfeile können Bosse nicht vergiften, sprich nur ein Teil des 5-Punkte-Talents kann wirken.
    2. Jagdfalle hat genau welchen nutzen bei Bossen?
    3. Dornenschneise macht keinen direkten Schaden an Bossen.
    Und bei welchem Skill wurde uns Feuerschaden als Kompensation für den entfernten Feuerschaden beim Explo gegeben?



     
    flocke und TZone gefällt dies.
  7. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    ehm jeder dk der Zorn des Drachen im PvE nutzt macht einen Fehler, der Skill ist extrem Zeitineffektiv.
    Der Präzi hat doch schon Feuer, Schneise macht doch Gift ? und was anders nutzt ihr eh nicht als Hauptdmg spell.

    Und zum Explo, man hatte es nie vorgesehen, dass Explo nach dem Rebalancing weiter das 50/50 Scaling behalten soll, es handelte sich rein um einen Bugfix, warum sollte man hierbei was kompensieren, der Waldläufer steht PvE nicht schlecht da und kann mit den anderen Klassen mehr als nur mithalten, warum sollte man die also ohne Grund buffen ?
    jagut das Zitat ist n bischen buggy, aber ich hoffe mal das stört keinen.
     
  8. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Kann man mir mal erzählen warum physischer Schaden schlechter sein soll ?
    Ich seh das eher als Buff an.
     
  9. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Weil Bosse weniger Resi als Rüstung haben und man im PvP als dk leicht 16/17k rüssi schafft, bei Resi ist das aber nicht möglich
    -> Elementardmg > Physischer Schaden
     
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Was ist denn an Zorn des Drachen zeitintensiv? 1x ausführen und macht dann 4 Sekunden Schaden...

    Bitte guckt Euch/Du in diesem Fall auch mal die Skills der anderen Klassen an, wenn ihr dazu schon ein Feedback abgeben wollt. o_O:rolleyes:
    • Präzi macht physischen Schaden und zwar nur physischen Schaden
    • mehr als unterstreichen und fett schreiben kann ich auch nicht, verstehen musst du es schon selbst :p
    Weil man dem Waldläufer einfach mal auf Physischen- und Gift-Schaden reduziert hat jetzt, Feuerschaden wurde uns genommen!?


    Debuffen geht also immer bei Waldis !?



     
    diedo, Saabia, flocke und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist das sicher ?
    Wenn ich richtig informiert bin, haben Bosse als Basis 60% Resistenzen.
    Mortis hat dank +200% fast 90% da kommt kaum noch was durch.
     
  12. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Dann will ich auch Elementarschaden für den DK!
     
  13. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    Hallo Leute...:)

    Ein Waldi kann....je nach Aufbau...haben....

    Feuer, Blitz, Gift, Andermacht..

    Q7 set, Q8 set, ( donnerschneise, und Pfeil...wenn in wissen, q5 set….)

    Und das sogar alles....für 1 Char...( Waldi )

    Nur mal gesagt... ;)

    Hmmchen… ;)
     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Lesen verstehen und bei einer "anderen Klasse" mitreden, nicht vorher. :rolleyes:

    Feuer
    • Q7 Handschuhe, aber NICHT bei Bossen
    • NICHT im PVP
    Blitz
    • Q8 Set-Bonus, da steht aber nichts von Blitzschaden, sondern 300% des Grundschadens (überall steht sonst immer explizit die Schadensart, hier aber nicht, also fraglich)
    • NICHT im PVP
    Gift
    • Dornenschneise
    • Jagdpfeil mit 5-Punkte-Talent
    • Q5 Set-Bonus (nicht PVP)
    • PVP
    Andermacht
    • Wo hast du denn Andermacht entdeckt @Hmmchen beim Waldi, "exotisches Set" ???
    Und ich sprach von Hauptschadens-Quellen, sprich Skills die Mana/Wut/Konzi oder Dampf verbrauchen und nicht von irgendwelchen Set-Effekten oder sonstwas. :rolleyes:

    Dazu sollte man einfach mal den Startpost lesen und verstehen, da geh ich auf die einzelnen Klassen im Vergleich ein.
    Vorallem im PVP ist der Waldi da mit seinen Attacken im Nachteil, da man mit Explo und Präzi nur physischen Schaden macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
    flocke und TZone gefällt dies.
  15. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor


    Huhu...

    Ok...werde mich erstmal belesen...bevor ich weit ( falsche angaben ) mache....

    danke für dein Hinweis… ;)

    Hmmchen
     
  16. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Vielleicht sollten alle Sets bei allen Klasse, grundsätzlich nur physischen Schaden verursachen !
    Der ganze Käse... Waldi macht dies... DK mach jenes... Mage nur das und Zwerg was ganz anderes...

    BP sollte uns allen die Möglichkeit geben, neben dem physischen uns allen den Elementarschaden geben, den wir am liebsten skillen wollen. Nur eine einzige Fähigkeit.... die wir uns aus der 5 Elementartypen frei auswählen können.

    Ich erinnere mich da an die Dragan-Waffe die man verzaubern konnte.... allerdings mit dem Nachteil das die Grundwerte neu gewürfelt wurden. Das sollte nicht mehr so sein ! Die Grundwerte sollten so bleiben wie sie sind.

    Verkauft uns im Shop diese Elementar-Steine für sagen wir 20.000 Andermant und damit können wir unsere Waffe verzaubern. Effekt 50% Elementarschaden.... (vorher 100% Physisch... nachher 50% Physisch und 50% Elementar)

    Die Waffe hat dann z.B. einen Gift-Schaden und kann jederzeit übercraftet werden und verliert da ihren alten Elementar-Schaden.
    Der Effekt wird übertragen und der Stein geht verloren... keine zusätzlichen Sockel oder so...


    gruß
     
    cedricx2 gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wäre evtl. generell ne gute Idee, entweder über bestimmte Steine/Ausrüstung oder Skillung sich individuell "einzustellen". Hieß doch sowieso irgendwann mal, den neuen Skillbaum gäbe es, damit man sich individueller aufbauen könne. Letztendlich rennt aber jeder so ziemlich mit der gleichen Skillung rum, weils anders kaum Sinn macht. Etwas mehr Variationsmöglichkeiten (ohne gleich ins bodenlose auszuufern) fände ich gar nicht schlecht.
     
    diedo, Saabia und cedricx2 gefällt dies.
  18. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Direkt den passiven Skillbaum aus Path of Exile einfügen ^^
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Finde das ehrlich gesagt eine sehr gute Idee und wuerde jedem Spass machen der sich gerne mit seinem Char und den moeglichen Skills befasst. Der Wissenbaum ist ja auch relativ vielseitig hier. Waere bei den Skills auch nicht verkehrt ;o)
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.