Berechnung der Schadenserhöhung durch verschiedene Essenzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alexfuup gestartet, 11 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexfuup

    alexfuup Laufenlerner

    hallo alle zusamen ich habe eine frage .... bin dk und habe einen schaden 37k mit grau essenzen und krit von 314% schaden und 80% trefferwertung und trage das q7set wen ich auf gegner treffe mache ich mit grau 140-180k dmg ja aber wen ich rot essi rein mache komme ich auf max 220k dmg kann mir einer sagen ob das normal ist .? wen rot drin ist .. steht bei zeschmettern 157k dmg da müste doch mehr drin sein oder ...???
     
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber die 100%,200% und 300% Essenzen skalieren nicht mehr so stark wie früher. Da wurde mal etwas angepasst, beziehungsweise abgeschwächt. Also die z.B. 300% geben nicht wirklich 300% auf deinen Schaden.

    Aber das kann bestimmt ein Moderator etwas besser erklären. ;)
     
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    :confused: naja höchstens gefühlt :D

    Im Prinzip ist es ganz einfach. Die Essenzen zählen nur auf den nicht bereits durch %-Boni erhöhten Wert.
    Bsp.: 100 Schaden , 50% erhöhter Schaden durch Equip oder Wissen = 150 Schaden.
    Jetzt mit 100% Essis.
    Dann gilt halt nicht 100% von den 150 Schaden, die bereits erhöht sind, sondern die Boni addieren sich.
    => 100 Schaden mit 50%+100% erhöhter Schaden = 250 Schaden und halt NICHT 300 Schaden wie oft aus Unkenntnis erwartet.

    Insofern alles ganz einfach erklärbar.
    Da kommt auch deine gefühlte andere Skalierung her Doc. "Damals" gab es bei weitem nicht so eine Vielzahl an "Erhöhter Schaden"-Verzauberungen, so das der Anteil des tatsächlich zugrundeliegenden Schadens deutlich höher war als aktuell.

    Btw, hat das alles mit dem Thema des Threads eigentlich so gar nix zu tun :D

    Xeru
     
    mcdoc gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    @
    Hi,

    vielen Dank für die gute Erklärung. :cool: Wieder etwas dazu gelernt. :)
     
    Xerustes gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo alexfuup.

    Da deine Frage so gar nicht in den 'Runen-Thread' passte wurde sie nebst der Reaktionen darauf in einen eigenen Thread ausgelagert.
    Die Frage an sich wurde durch Xerustes netterweise bereits beantwortet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.