Bewertung und alles, was damit auf dem Testserver verbunden ist.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ak47TestServer gestartet, 13 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Guten Tag.
    Danke für die Erklärung und wir dachten, es war ein Geburtstagsgeschenk DSO:D:D:D
     
  2. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Wann gibts denn wieder ne neue Season auf dem Testserver?
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Dazu gibt es keine Informationen. Der Testserver ist allerdings auch - im Gegensatz zum Liveserver - nicht dafür gedacht stetig immer eine Ranglisten-Season am Laufen zu haben. Sobald eine neue Season aber losgeht, wirst Du es entsprechend in der Rangliste einsehen können. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich möchte den Testserver nutzen und habe mir hierzu eine 2. Benutzerkennung zugelegt. Die 2. Benutzerkennung wurde jedoch nicht auf dem Testserver sondern auf dem Lifeserver (Heredur) angelegt. Was habe ich falsch gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jochi386,


    Wenn Du einen Account auf dem Testserver anlegen willst, musst Du dafür die Seite des Testservers verwenden: https://stablebuild.drakensang.com/de
    Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du wohl über die normale Drakensang-Homepage einen Account angelegt hast und nun natürlich zurecht verwundert bist, wieso Du nicht auf den Testserver damit kannst.
    Solltest Du Dir hingegen doch über die o.g. Testserver-Seite einen Account angelegt haben, mit dem Clienten Dich aber nur auf dem Liveserver einloggen können, dann liegt das daran, dass Dein Client quasi noch auf "Liveserver" und nicht auf "Testserver" eingestellt ist. Lies Dir dazu am Besten hier die Beiträge durch. :)

    Bitte beachte auch, dass sowohl Live- als auch Testserver zurzeit dieselbe Release-Version (R212_15) besitzen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Sogarius gefällt dies.
  6. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Hallo cosopt,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe zum Account anlegen die Seite des Live-Servers verwendet. Mit dem richtigen Link des Test-Servers funktioniert es einwandfrei.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jochi386,


    Dann ist die Ursache soweit gefunden. Freut uns, dass die neue Registrierung für den Testserver nun geklappt hat. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Kurze Anmerkung zum Testserver. Die Rangliste ist online gegangen, funktionierte ca. ne viertel Stunde und ist nicht mehr möglich zu machen. Wenn man in das Kampfgebiet der Zwischenwelt geht, startet diese nicht.
     
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    War gestern mal kurz auf dem Testserver um meinem Char dort wieder "aktiv" zu machen. Habe dann einen Spieler mit Premium gesehn und den gefragt wie er den da dran kommt. Er meinte fuer "Vielspieler" ist das schon drin und wenn ich eh nur ab und zu da bin auch nicht wichtig fuer mich.
    Naja das sehe ich anders- moechte das neue Release Testen wenn es kommt und muss da schon mit einem Grottenschlechten Char spielen was ja nicht grad soviel Spass macht aber wenn ich dann auch noch bei jedem Tod raus muss aus der Map weil mein Andermant weg ist.

    Dann ist die Testphase was mich betrifft sehr sehr kurz.

    Koenntet ihr nicht 1x pro Montat so einen 3 Tage code da ausgeben? Damit auch "Nicht - Vielspieler" auf dem Testserver vernuenftig testen koennen bei einem grossen Release?

    Das waere auf jedenfall eine gute Sache.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    ags, JaeCeeAel und FrecheZicke gefällt dies.
  10. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Bin absolut deiner Meinung, gescheid testen kann man nur mit Premium.
     
    Saabia gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Wir können natürlich weiterleiten, dass - gerade bei großen Releases - ggf. ein Skript zur Buchung von Premium für die aktiven Charaktere praktisch wäre, ob das dann aber auch umgesetzt wird, liegt leider nicht in unserer Hand. :)


    Möchtest Du vorrangig alleine spielen? Gerade weil der Ansturm zu Beginn höher ist und es mit Sicherheit mehrere Spieler dann geben wird, die ein ähnlich gelagertes Problem haben, wäre es doch die Gelegenheit Gruppen aufzumachen (und dann natürlich nicht gleich die Infernal-Stufen zu laufen). :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Mit Gruppen auf den Tester ist nicht so einfach - auch habe ich selber 0 Seelis und kann mir vorstellen dass auch andere Gelegenheitstester keinen Vorrat an Seelis zum verbraten haben.
    Naja vielleicht rueckt ihr ja einen 3 Tage code raus wenn das Release 213/214 aufgespielt wird. Andere "Vielspieler" bekommen es ja auch auf dem Tester warum dann nicht die Gelegenheitshelfer wenigstens mal 3 Tage?

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    ags, -Tourette- und FrecheZicke gefällt dies.
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Saabia ganz deiner meinung und ich kann de logik von cosopt da nicht folgen grp bilden das man es leichter hat ^^
    das ist genau so wie wenn du nen ferrari kaufen tust und der verkäufer sagt wenns net geht bekommst zum selben preis nen trabi :D
    entweder gleiches für alle ode wenigstens mal ein kleines guddi für die die net 24/7 zocken können.
    oder treibt sowas den hersteller in den ruin ??
    und immer hübsch dran denken kleine geschenke erhalten die freundschaft :)
     
    Saabia gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Solltet ihr euch in den niedrigeren Dungeons herumtreiben und eher die alte Taktik "step-by-step" befolgen, dann sollten Seelensteine eig nicht notwendig sein. Gerade in Gruppe ist es in den unteren Bereichen sogar leichter als wenn man solo hineingeht. Inwieweit man dieser Logik nicht folgen kann, Tourette, ist mir daher von Deiner Position aus unbegreiflich. o_O


    Wie bereits gesagt, leiten wir das gerne weiter. Es ist aber auch zu beachten, dass die "Vielspieler" dort unabhängig von der Releasegröße eben den elementaren/einzigen Teil ihrer Zeit dort verbringen und - mitunter - auch direkte Bugreporter für Bigpoint darstellen. Inwieweit dann Gelegenheitsspieler wirklich auch an Bugreports interessiert sind und nicht nur ggf. einen eigenen Vorteil erhaschen wollen (nach dem Motto: Finden & Nichts reporten), ist leider im Vorfeld nie genau bekannt, lässt sich aber nicht ausschließen (wie die Vergangenheit teils zeigte). Dass diese Vielspieler also auch etwas anders behandelt werden, dürfte evtl. dem einen oder anderen einleuchten. :)


    @ -Tourette-:
    Das hat nichts mit "24/7" zu tun. (Generell witzig, dass viele Diskussionen hier damit als Argument kommen, obwohl es keines ist.) Jene Spieler vom Testserver investieren entweder ihre ganze oder aber den Mammutanteil ihrer Zeit auf dem Testserver. Dabei sind sie nicht 24/7 online, sondern haben ganz normale Onlinezeiten.
    Wie aber bereits oben schon bei Saabia erwähnt, geben wir das mit dem Premium durchaus auch so weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    im grunde kann BP da jeden monat automatisch premium buchen wenn mann siech ein logt sowas würde keines fals irgent einen test beeinflussen

    nachtrag

    bugs weren eh aufem live server übernom selbst wenn die gemeldet werden hab selber schon einige aufem testi gemeldet und dann kammen die alle auch aufem live server
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Prima- danke fuers Nachfragen ;o)
     
  17. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Guten Tag. Ich habe ein paar Fragen zu neuen Belohnungen für Bewertungen.
    [​IMG]
    Wie auf dem Bild zu sehen, bleibt die Belohnung (Klee) gleich, aber der Übergang zu neuen Karten erschien in den Auszeichnungen.
    Die Frage ist, vielleicht lohnt es sich, die Menge an Klee zu erhöhen?
    Denn auf neuen Karten bekomme ich mehr Klee als Belohnung)

    Ich bin der Meinung, dass alle Auszeichnungen überarbeitet werden müssen, damit die Spieler für zwei Monate des Bestrebens bessere Preise erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  18. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Allen ein frohes neues Jahr! Testserver wieder verfügbar!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Fly-37 gefällt dies.
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    gibt es schon was neues vom testserver
     
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Läuft wieder aber etwas 'sichtbar Neues' gibt es wohl noch nicht.
    Also kein Event, kein Versionsupdate...
     
    ak47TestServer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.