Bitte um Tipps für Crafting

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shabdez gestartet, 23 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Hallo liebe Mitzwerge,
    bin kürzlich 55 geworden und stehe nun vor der Frage, welche Items mit welchen Verzauberungen ich am besten erstellen sollte. Also die Legis, die dann irgendwann ihre Werte auf Set-Teile übergeben.
    Die einzigen 2, die mir halbwegs klar sind, sind Waffe und Zier. 2Hand mit 4 mal "+Schaden auf diesen Gegenstand" und die Zier mit Boni auf Kritische Wertung oder Schaden. Aber was ist mit dem Rest? Ich sehe, dass einige sogar auf Gürtel und anderes viel Schaden packen. Gut, Schaden ist nie verkehrt, ab man brauch ja auch Leben, Widerstände und Rüstung.
    Wäre schön, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet. Wieviele Verzauberungen der einen oder anderen Art sollten insgesamt vorhanden sein?
     
  2. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Schau doch mal hier rein...
    Da hat sich @jamakoo sehr viel Arbeit gemacht, lies es dir doch mal in Ruhe durch.
     
    Dejavu gefällt dies.
  3. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Den Post von jamakoo habe ich bereits aufmerksam gelesen. Da geht es aber vornehmlich um die verschiedenen Sets und welche Vorteile sie jeweils haben. Meine Frage bezieht sich aber auf die Verzauberungen, die ich mir zusammencrafte.
     
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Zuerst solltest du eine vernünftige waffe haben. Am besten die Unicwaffe von Q7. Darauf ziehst du dir dann 4 mal erhöhten Schaden auf diesen Gegenstand rauf. Natürlich möglichst mit gelben Werten. Wenn noch nichts hast min 3 mal gelbe Werte sollten es sein. Aber bei den Craftingchancen heutzutage ist 4 gold schnell zu schaffen. Dann solltest du dir den Handschuh von Herold dazu holen und 4 mal speed rauf machen. Dann hast du schon mal den Vorteil des Q7 Sets und die unics entsprechend gecraftet. Na ja und den Rest solltest du dir aus dem Forum erlesen können denn einen Roman wollte jetzt hier nicht schreiben ;).
     
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ja braucht man. Alles immer eine Frage der Balance.
    Du willst als Zwerg (normalerweise) die Gegner ja nicht tanken, sondern hast entweder einen tank in der Gruppe dabei oder nutzt solo mitunter den springzwerg um die Gegner von dir fern zu halten.
    Darüber hinaus ist, nicht getroffen werden, eine der besten Verteidigungen und gerade Zwerge haben gute Möglichkeiten Schaden zu verursachen, während sie sich selber auf das Ausweichen konzentrieren.
    Somit reicht (meist) eine defensive, die vereinzelte Zufallstreffer aushält.
    Diese bekommt man auch hin, wenn man z.b. auf Gürtel und torso nur %-Schaden Verzauberungen hat.
    Im Gürtel sockelt man dann resistenzrunen und packt fette Diamanten in den Gürtel.
    Im torso das selbe mit Rüstungsrunen und Rüssisteinen.
    Bei Ringen gibt es Lebensrunen, man sollte dann nur darauf achten, das sie auch Leben als Basiswerte haben.
    Wenn man gern mehr defensive hat kann man statt z.b. auf Ringen und Kette komplett auf krit-schaden zu gehen, dort auch Lebensverzauberungen mit reincraften und dies z.b. über kritschaden-runen und set-boni ausgleichen.
    +400% ist eh das Maximum und es gibt ja auch noch den Wissensbaum und ggf. Je nach Spielweise die gruppenskills und boni ;)

    Im Prinzip kann man sich also vorher schon ausrechnen, wo die eigenen Werte je nach Wahl der Verzauberungen so landen.

    Einiges ist dann natürlich von Spielzeit/Geldeinsatz/Glück abhängig.

    Xeru
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Shabdez.

    Einige Tipps haben dir nette Mitspieler ja bereits gegeben. :)
    Damit diese noch etwas konkreter auf dich eingehen können solltest du uns vielleicht verraten wie lange am Tag du in etwa spielst, Premium nutzt und ob du eher in Sachen Gemütlichkeit oder als rumrennender Derwisch unterwegs bist. Denn wenn du z. B. aus welchen Gründen auch immer etwas Bewegungsfaul bist und dich in z. B. Giftpfützen ganz wohl fühlst sind die Widerstandswerte nicht ganz unwichtig. Hast du Premium werden bei dir als relativem Neueinsteiger die Werte durch Edelsteinverbesserungen (Würfeldrops) erheblich schneller steigen als ohne Premium oder Zukäufe. Spielst du 25/7 und nicht nur die Daily pro Tag kannst du die Werte über Wissenspunkteverteilung und Hochglyphen deiner getragenen Ausrüstung ebenfalls viel schneller steigern.

    Viel Grüße,
    katbac
     
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich verlinke hier jetzt einfach einen Post von mir, vom 3. September bei den Waldläufern. Das ganze ist so noch ziemlich Up To Date und lässt sich auch ganz genau auf den Zwerg umlegen. Einziger Unterschied für PvE ist bei der Schadensberechnung, hier wurden die grünen Essenzen von 50 Schaden zu 50% erhöhtem Schaden geändert.

    Den letzten Teil (bezüglich %Werte und %Werte auf dem Gegenstand bei Rüstung und Widerständen) für PvP kannst du ignorieren, da Verzauberungen im geregelten PvP nicht mehr zur Anwendung kommen. Falls du aber einen Build für Open PvP bauen solltest gilt diese Berechnung nach wie vor.
     
  8. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Vielen Dank für die Tipps, das hat mir weitergeholfen. Habe jezt ein Orientierung wohin die Reise gehen soll. Jetzt brauch ich nur noch Glück beim Drop und an der Werkbank. Sollte für gutes Karma sorgen....
     
  9. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Meiner Meinung kannst du auf defensive Verzauberungen zunächst verzichten, sprich Lebenspunkte, Widerstände und Rüstung.

    Für den Anfang reichen 3x Gold "Erhöhter Schaden" auf Torso und Gürtel.
    Waffe ist mindestens 250% "erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand" sehr nützlich.

    Als Schultern und Gürtel empfehle ich es dir auch, beim Neumond diese zu besorgen, falls du kein Glück bei den Bäumen hast, kannst du dir auch die Schultern auf Inf4 kaufen, da sie einen guten Dmg-Boost geben. -> wieder mindestens 3x Gold % Dmg

    Ringe und Kette sollten ebenfalls mindestens 3x Gold Crit-Dmg haben, Handschuhe mindestens 27% Attackspeed.

    Bei dem Helm ist das immer so eine Sache, wie man am Anfang Crit - Dmg balanciert.
    Da es aber nun die Crittonikum in der Hognismine gibt, empfehle ich dir einen Helm, der auf % Schaden fokussiert ist.

    Mfg,
    Sogaria

    Ps: Mit dem Release sollte dir das Craften auch leichter fallen, da häufig auch mal 3x Gold bzw. 4x droppen, vorallem wenn dich jemand durch Infernal 3-4 zieht.
    Da kann ich dir gegebenfalls auch helfen, kannst mich ja mal ingame anschreiben.

    (Heredur / Sogaria -> abends online)
     
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @katbac
    meinst du 25 tage 7 std am tag :D oder 25 7 tage die woche :D
    und wehe die tageszeit wurde um 1 std verlängert dann is hier aber ragnarök :D
    beim chraften hab ich alle tipps versucht die ich aufschnappen konnte :D
    und bin zu dem schluss gekommen kannst machen was du willst die werkbank is ne zicke :D o_O
    wenn sie will will sie wenn nicht dann nicht
     
    ags und troll1009 gefällt dies.
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.