Blutmond - Gilde [Heredur]

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von thermogoth gestartet, 18 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo Unl3ash.

    Vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde. Wie ich sehe, bist du ja auch anderweitig auf Suche, das scheint aber bis jetzt nicht geklappt zu haben.

    Normalerweise würde ich in so nem Fall schreiben, dass wir dieses mehrgleisig-Fahren eigentlich ablehnen, weil man sich da immer so ein bisschen wie 2. Wahl fühlt o_O. In deinem Fall bleibt bei mir aber vor allem diese Passage hängen:

    Das sind nämlich die perfekten Voraussetzungen, auf die wir Wert legen. Und da auch von den Online-Zeiten und sonstigen Eckdaten alles passt, würde ich dir gern einen Platz bei uns anbieten. Sobald wir dich ingame erwischen, bist du dabei. :)

    Gruß,
    Thermo
     
  2. Audriukaas

    Audriukaas Foren-Grünschnabel

    Hallo Blutmond,

    Ich habe mich nach etwa 2 Jahren entschieden dem Spiel wieder eine Chance zu geben und darum suche ich eine Deutschsprachige Gilde die mir helfen kann, wieder ins Spiel zurück zu finden. Ich habe ein wenig im Forum herum geschaut und Blutmond scheint mir eine sehr Seriöse und gut Organisierte Gilde zu sein.

    Zu mir selbst: Mein Name ist Olivier und ich bin 21 Jahre alt, komme aus der Schweiz und lebe seit einigen Jahren im Tessin. Ich mache im Moment immer noch meine Matura und Trainiere nebenbei 10 mal in der Woche. Leider ist schwimmen ein sehr Zeit fressender Sport und darum habe ich oft nur am Abend zeit zum Spielen. Ich habe Teamspeak so wie auch Discord auf meinem PC.

    Zu meinem Char:
    • Ingame Name: Audriukaas
    • Zwerg lvl 55: Bin lvl 55.
    • PVP: Hab eigentlich nicht viel Pvp mit diesem Account gespielt, da mir die Ausrüstung Wichtiger war. Ich habe noch einen alten lvl 51 Magier der Feldmarschall ist.

    Zum Schluss würde ich mich sehr freuen würdet ihr mir eine Chance geben.

    Liebe Grüsse
    Audriukaas aka Olivier
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
    Sheogorath gefällt dies.
  3. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo Olivier.

    Vielen Dank für dein Interesse an unserer Gilde und für deine Bewerbung.

    Die Seriösität unserer Gilde, die du ansprichst, ist ein wichtiger Punkt. Deine Ehrlichkeit ehrt dich, aber der Hintergrund deines Chars ist etwas, das wir ablehnen. Und nach kurzer Aussprache im Offi-Team führt dies dazu, dass wir deine Bewerbung ablehnen.

    Ich habe die kritischen Aspekte im Zitat ausgelassen (siehe farbige Markierung). Vielleicht magst du deinen Originalpost ebenfalls editieren, bevor die Mods was merken. ;)

    Mit der Aufnahme wird es jedenfalls nichts. Wir wünschen dir trotzdem alles Gute bei deiner Gildensuche und viel Spaß beim Neueinstieg ins Spiel.

    Gruß,
    Thermo


    PS:
    Aktuell sind wir wieder mal voll (hicks) bzw. werden es sein, sobald der letzte Platz, der reserviert ist, belegt ist.

    Daher gilt wieder mal: Aufnahmestopp -> Warteliste
     
    Sheogorath und Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  4. Night15

    Night15 Foren-Grünschnabel

    Hey thermogoth
    Ich wollte mal fragen wann ich online sein soll da ihr mich ja ingame erwischen wollt ^^

    mit Freundlichen Grüßen
    Unl3ash
     
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hey!

    Hab dich auf die Freundesliste gesetzt, dich gestern aber leider verpasst.

    Wir schauen einfach mal heute. Ich werd wohl so um die Mittagszeit reinschauen und/oder abends bissel zocken. Ich kann mich auch gern nach deinen Zeiten richten, weil ich im Moment noch die Ferien genieße. Oder du hältst Ausschau nach einem unserer anderen Ansprechpartner (siehe Startpost). Wird schon klappen :) .

    Thermo
     
  6. Night15

    Night15 Foren-Grünschnabel

    Hey Thermo

    Ich bin heute Abend ab 19:00 Uhr online die ganze Nacht stehe aber in der Stadt rum da ich durch eine Impfung die ich heute bekommen habe die nächsten 2 Tage nicht richtig spielen kann wollte ich nur schon mal sagen^^

    Mit Freundlichen Grüßen
    Unl3ash
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
    thermogoth gefällt dies.
  7. Killville

    Killville Laufenlerner

    Hallo liebe Blutmond-Mitglieder,

    gerne würde ich eurer Gilde Blutmond beitreten. Warum? Ich bin ehrlich... Ich habe lange einfach nur zum Spaß mal ein bißchen gespielt, aber jetzt mit Level 55 merke ich, dass ich an die Hand genommen werden muss, um meinen Char OP zu bekommen.
    Ich habe es mit einer eigenen Gilde versucht und -naiv, wie ich ja bin- gedacht, dass ich so bestimmt schon Leute finde, aber naja... falsch gedacht.

    Ich suche eine Gilde, die mir das Spiel im Competitive-Stil beibringt und mit der ich Spaß habe. Ich denke, Blutmond ist dafür genau richtig.
    Eure Beschreibung klingt wirklich sehr sympathisch und ich finde es toll, dass ihr es nicht händelt, als gäbe es nichts anderes als dieses Spiel (z.B. mindestens täglich online sein, mindestens xxk Dmg, etc.).

    PVP ist... quasi ein Fremdwort. Ich habe bisher lediglich meine täglichen Quests dort absolviert, mich aber bisher nicht weiter damit beschäftigt.


    Ein bißchen über mich:
    Ich bin Tina, 29 Jahre alt, Fahrzeuglackierermeisterin, sehr glücklich verheiratet und stolze 1,50m ^^
    Ich bin aktiv im Spiel und verstehe eine menge Spaß. Wenn ich denn mit meinem Char helfen kann, werde ich das selbstverständlich auch machen. Ein Geben und Nehmen gibt es überall und sollte in einem Multiplayerspiel auch weiterhin durchgeführt werden.


    Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ich die Chance bekommen könnte mich bei euch zu integrieren.
    Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, stellt mir gerne ein paar Fragen :)

    Nochmal zusammengefasst:
    Ingame Killville
    Typ Zirkelmagier
    Level 55
     
    Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  8. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums


    Hallo Tina.

    Das ist eine Bewerbung ganz nach unserem Geschmack. Es freut mich, dass du dir ausgerechnet unsere Gilde ausgsucht hast. Auf jeden Topf passt ein Deckel und so. :)

    Wir der Zufall will, ist wegen Inaktivität eines langedienten Mitglieds gerade ein Platz frei geworden, denn wir dir sehr gern anbieten. Sobald wir dich ingame erwischen, bist du dabei. Viel Spaß bei uns! :)

    Gruß,
    Thermo
     
    Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  9. Metallurgimport

    Metallurgimport Foren-Grünschnabel

    Servus, Grüetzi und Hallo liebe Blutmond-Mitglieder,

    ich hänge mich an Killville's Bewerung direkt mal dran - sie hat mir schließlich nicht nur damals dieses Spiel gezeigt, sondern ist auch meine Ehefrau (im RL ;-)) und da denk Ich mir: Machste mal mit!

    Mein Name ist Alex, ich bin 27 Jahre alt und Software Engineer in leitender Position von Beruf. Vor etlichen Jahren mit Diablo II begonnen sind solche Games wie und insbesondere Drakensang Online genau das, was ich an lauen Sommertagen oder bitterkalten Wintertagen bevorzuge und mit meiner Frau regelmäßig "suchte".

    Ich nehme das Spiel recht ernst und bin stets dazu bemüht, mich zu verbessern und weiterzuentwickeln - allerdings gehört für mich der Spielspaß bzw. die "Spaß an der Freud" ganz nach oben.

    Ich würde sehr gerne zu Euch Blutmondern - nicht nur, weil meine Frau nun Mitglied ist, sondern weil Ich eine ernst zu nehmende Gilde suche, die genau das mitbringt, was ich suche: Spiel, Spaß, Ernsthaftigkeit, familiäres Umfeld.

    Wie im wahren Leben handhabe ich es auch in der Gilde: Wo ich helfen kann, dort helfe ich, wer mir helfen mag, der möge mir helfen.

    Ich spiele regelmäßig und halte mich sehr gerne an Euren Codex.

    Sodann, solltet ihr jetzt oder in Zukunft einen freien Slot haben: Mein Zirkelmagier auf Level 52, fast 53, und Ich warten nur darauf, aufgenommen zu werden!

    In diesem Sinne: Game on (auch, wenn wir hier nicht beim Darten sind) :)
     
    thermogoth und Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  10. Killville

    Killville Laufenlerner


    *kreisch* Ich bin drin. Vielen herzlichen Dank!
     
    thermogoth und Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  11. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Hallo Alex :)

    Auch Dir danke für deine wunderbare Bewerbung, in der Du alles unterbringst, was wir so gerne hören/ lesen wollen. Schön, dass Du und Tina aka Killville auch eure virtuelle Freizeit zusammen bei uns verbringen wollt. Damit seid ihr nicht das erste und auch nicht das einzige Paar bei uns ;)

    Der Familienzusammenführung steht momentan leider die volle Besetzung und 5% Aktivitätsbonus im Wege. Jedoch könnte in naher Zukunft (ca. 1 Woche - ohne Gewähr) wieder ein Platz frei werden. Bis dahin können wir ja bereits gemeinsam zocken, Deine Frau wird hier sicher gern als Vermittlerin fungieren.

    Gruß,
    Seine Dunkelheit
     
    thermogoth gefällt dies.
  12. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo Alex.

    Es freut uns immer, wenn Pärchen den Weg zu uns finden (oder ingame zueinander finden ^^). Der Kollege Dunkelfürst hat ja schon alles wichtige gesagt, ist vom Timing leider etwas ungünstig.

    Ich setze dich direkt mal auf die Warteliste. Du müsstest uns noch den Namen deines Magiers verraten. ;)

    Auf bald!

    Gruß,
    Thermo
     
  13. RealSpigotCode

    RealSpigotCode Foren-Grünschnabel

    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2018
  14. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo Real.

    Drücke dir die Daumen für deine Suche. Bei uns läuft es nicht so.

    Thermo
     
  15. Metallurgimport

    Metallurgimport Foren-Grünschnabel

    Ja Servus!

    Alles klar, vielen Dank! :)

    Mein Zirkelmagier heißt "Metallurgimport".

    Liebe Grüße
    Alex
     
    thermogoth gefällt dies.
  16. RealSpigotCode

    RealSpigotCode Foren-Grünschnabel

    Was ist gemeint mit, bei euch läuft es nicht so ? und kann man mich auf die Warteliste setzen ? habe ja eine Art Bewerben unter "Gilden suche"Geschrieben wo alle Information von mir stehen.

    LG.
    RealSpigotCode
     
  17. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Hallo Real.

    Irgendwie hab ich ja geahnt, dass da eine Nachfrage kommt. Da du ja so auf Verlinkungen stehst, hier ein Link für dich:
    https://board-de.drakensang.com/threads/blutmond-gilde-heredur.43190/
    --> lese dir bitte die ersten beiden Posts durch, v.a. die Abschnitte "Was ihr mitbringen solltet" und "Bewerbung" sowie in den FAQ die entsprechenden Fragen dazu, hier insbesondere "Warum seid ihr so pingelig bei Bewerbungen?".

    In deinem Fall kommen da gleich mehrere Auschlusskriterien zusammen. Zusätzlich schwingt in deinen Zeilen (ja, ich bin dann doch deinem Link zu deiner "Art Bewerbung in der Gildensuche" gefolgt) eine gewisse Großspurigkeit mit, welche wir allgemein nicht und schon gar nicht von Menschen deines Alters gutheißen.

    Also wird es nix mit einem Platz auf unserer Warteliste. Dennoch wünschen wir dir viel Erfolg bei deiner Suche.
    Aber das hatte dir Thermo eigentlich bereits mehr als ausführlich gesagt.

    Dunkelfuerst
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2018
    thermogoth gefällt dies.
  18. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Der Kollege Dunkelfürst hat es perfekt zusammengefasst.

    Habe dem nur eine Sache hinzuzufügen:

    Ich vermute, du hast dich auf die Empfehlung seitens der Moderation verlassen:

    Genau das hast du gemacht, und daher kann man dir auch keinen Vorwurf machen. Dazu ist aber zu sagen, dass die Moderatoren so ziemlich bei jeder Vorstellung eine entsprechende Floskel schreiben. Das ist insofern irreführend, weil Gilden wie unsere anders gestrickt sind und eine individuellere/direktere Vorgehensweise bevorzugen.

    Aber wie gesagt, es gibt ja auch andere Gilden, die da weniger pingelig sind, und irgendwo wirst du bestimmt unterkommen. Nochmal viel Erfolg!

    Thermo
     
  19. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Hallo Blutmönder ;)

    Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich mich ja Ende April diesen Jahres in eine RL-bedingte (Im Nachhinein betrachtet relativ kurze) Spielpause begeben.
    Danach hab ich ab und an ein bisschen mit meinem Waldläufer gespielt, aber die Aktivität war leider nicht genug, um der gilde einen wirklichen Beitrag zu leisten.
    Im letzten Monat hat mich die Lust wieder so richtig gepackt, und ich habe auf meinem Zwerg, mit dem ich ursprünglich ja bei euch angefangen habe, (vielleicht wisst ihr noch, wie er hieß^^), ordentliche Fortschritte gemacht. Bisher ganz alleine. Aber irgendwie hat es mir doch, unter ''gleichgesinnten'' wesentlich mehr Spaß bereitet.
    Mit dem Zwerg, würde ich euch gern wieder beitreten, bzw. mich auf die Warteliste setzen lassen, wenn das möglich ist. :)

    @thermogoth momentan ist die Warteliste ja schon gefüllt. von daher, würde ich vorschlagen, dass du dich hier meldest, wenn was frei wird. Den Rest können wir dann von mir aus ingame klären. Meinen Alten Namen hat sich leider ein fieser 52er-Zwerg gesichert. :( Von daher schreibe ich dich lieber an. ;)

    LG,

    Moritz.
     
    thermogoth gefällt dies.
  20. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hey!

    Natürlich bist du wieder herzlich willkommen, sobald was frei wird.

    Das mit dem Namen bzw dem Prozedere verwirrt mich aber grad. Egal, wird schon klappen. :)

    Thermo
     
    D0D0PLAYS gefällt dies.