Lohnt sich die Blutrunenwaffe für den Zwerg?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yaltepete gestartet, 21 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yaltepete

    Yaltepete Foren-Grünschnabel

    Lohnt es als Zwerg mit der Blutrunenwaffe zu spielen oder gar mit dem ganzen Set?

    PS: keine alten Saphire vorhanden
     
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Je nach persönlichen Vorlieben kannst du zwischen der Blutrunenwaffe und der Q7 Waffe wählen. Macht am Ende keinen riesigen Unterschied aus, auch wenn ich persönlich die Q7 Waffe für sinnvoller halte. Gibt momentan aber auch sehr viele, welche die Blutrunenwaffe bevorzugen. Oder eben zwischen beiden Waffen wechseln, wenn man sich den Stress antun will.

    Mit der Blutrunenwaffe kannst du essenzsparender spielen, hast mehr atk. Speed und musst nicht auf den Q7 Set-Effekt inkl. Dampf Regeneration achten. Nachteile sind, wenn du unter die 33% fällst, was im Pve wohl eher selten der Fall ist, hast du Dmg Einbußen und du musst natürlich auf den Q7 Set Effekt verzichten.

    Ob sich das komplette Set lohnt musst du selbst entscheiden, je nachdem wie es für dein Build besser ist. Wenn dann aber nur 3 Set-Teile. Durch das Set müsstest du auf einen Mortis-Ring und das Arachna-Amulet verzichten.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Yaltepete,

    Das was Dir Terminator nahegelegt hat (Danke Dafür), könntest Du so annehmen. Alternativ könntest Du noch einen Blick auf das Q4 -Set werfen ob dieses für Dich interessant ist.

    Gegebenenfalls kannst Du Dich auch hier mit den andern Spielern eines Dampfmechanikus austauschen.

    Die Überschrift wurde zum besseren Verständnis angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
  4. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich spiele Q7-Set kombiniert mit Q8 und Kritfaktor, das ist schon ein großer Unterschied in der Spielweise. Da wirst du hauptsächlich blaue Geschütze aufstellen, Reso feuern und mit Spezialschuss alles wegbomben. Mit Blutrunen wird die Spielweise ja anscheinend nicht wirklich geändert.
    Ich fand Zwerg immer recht langweilig mit nur ~130 Dampf. Habe früher mit 200 gespielt, als das Dampfgeschütz noch 20% (anstatt nur 20) Dampf gab, da konnte ich 7 Geschütze gleichzeitig aufstellen, 2 rote, 2 blaue, 2 Dampf und 1 Tesla. Als das dann nicht mehr ging aufgrund der Schwächung des Dampfgeschützes musste ich mit 2-3 Geschützen spielen. Q7 und Q8-Set ändern diesen Spielstil halt dann wieder komplett. Da wird der Zwerg sozusagen zum Geschütz gemacht :D Das sagt mir viel eher zu, weil dynamischer. Vorallem wirst du nicht das Problem haben, dass Viecher einfach aus deinen Geschützen raus laufen, blaue treffen ja quasi immer und du selbst kannst da hin feuern wo Gegner sind. Was jetzt mehr Damage macht, müsste man mal testen (2 Zwerge mit beiden unterschiedlichen Builds, gleiche Stats so gut es geht, steck beide in Heroldbossräume und guck, wer schneller fertig ist :D).

    Vorteile Q7/Q8:
    • Macht mMn. mehr Spaß
    • Nicht darauf angewiesen, dass Gegner in Geschützen stehen bleiben
    • Man ist nicht darauf angewiesen, im Geschützradius zu bleiben (Damageoutput eher unabhängig von Geschützen)
    • Nicht auf Dampf angewiesen (außer um Cooldown von Reso zu resetten mit blauen Geschützen)

    Nachteile Q7/Q8:
    • Du musst stehen bleiben, um Damage zu machen, weil du nur 3 Sekunden Buffzeit für Spezialschuss hast.
    • Du musst dir Krit zulegen (was aber in Zukunft anscheinend eh alle machen sollten, weil krit in die Geschütze einberechnet werden wird glaube ich)
    • Du musst 2 Sets farmen
    • DER BUG! MANCHMAL AKTIVIERT SICH DAS SET NICHT! (Argh)
    • Langsame Flugzeit der Reso, man ist eher im Nahkampf unterwegs um damit schneller zu treffen
    • Man braucht Kritfaktor und etwas Attackspeed, damit das Set optimal funktioniert

    ---

    Vorteile Blutrunen:
    • Mehr LP + regeneration, Heilsphärenbuff --> Insgesamt Tankyer
    • Einfacher zu spielen
    • Einfacher/schneller zu erfarmen, weniger Bedingungen wie Kritfaktor
    • Man kann rumlaufen und die Geschütze machen die Arbeit

    Nachteile Blutrunen:
    • Setbonus geht unter 33(?)% LP verloren
    • Laaaaangweiliiiig :p
    • Gegner laufen aus Geschützen raus

    Mal die wichtigsten Punkte in hellblau gekennzeichnet...
    Ich würde sagen, Blutrunen ist gut fürden Anfang und eine schnelle Erhöhung des Grundschadens, wenn du aber später mehr krit hast, lohnt es sich glaube ich mehr, auf Q7/Q8 umzusteigen. Da würde ich mindestens 30% Kritfaktor empfehlen. Es geht auch so, aber da macht es noch nicht so nen großen Unterschied.
     
    Terminator und semen470 gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick spiele mit dem Blutiset und bin damit bestens zufrieden.
    Was der Patch mit der Skillüberarbeitung im Sinne von Krit bringt,
    werden wir ja erst noch sehen. Bis dahin bin ick Fauler zufrieden.
    Denn was jamakoo als Langweilig bezeichnet, empfinde ick als entspannt.
    Das Q7+Q8 Set und die damit verbundene Skillrotation is für mich stressig.
    Dazu lesen ick hier: wenn mal HP unter 33% fallen.. ja dann wirft man sich
    ein Pott ein und gut is. Mit dem Set bissl ausgebaut haste eh dickere HP+Reg.
    Q7 Set dagegen is nur stark wenn der 3sek Buff durch die Rakete anspringt.
    Und die hat CD von 30sek.. mit blauen Geschützen schneller senkbar =
    besagte Skillrotation. Bluti hat durchgehenden gleichen Schaden.

    Das Gegner aus aus den Geschützen laufen, is auch bissl fade,
    denn es liegt nur an der jeweiligen Spielweise. Ick zB benutze sehr gerne
    Springzwerge und lenke Mopse damit in die Türme. Und wenn man hier
    in Gruppen spielt, saugt der Tank eh alles auf sich.
    Auf den Q7 Set Effekt mußt du auch nicht verzichten, wenn du Q7-Hands trägst
    und und vor jeder Rakete kurz auf Q7 Waffe wechselst.

    Jamakoo.. Q7 Set is Bosskiller und daher jetzt mal nich nur Bosskampfstärke
    vergleichen. Wer portet hats damit leicht, aber fliegst du auch so easy durch die
    Maps zum Boss, wie es das Blutiset macht?

    mein Fazit
    Im Endeffekt is es echt nur deine Spielweise die entscheidet, welche Items du nimmst.
    Und gerade das fand ick schon immer am Dampfi so toll.. das variable eben.
     
    jamakoo gefällt dies.
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Schöne Auflistung der Vor-und Nachteile beider Sets...kann's nur unterstreichen. :)

    Aber ob Critwerte in die Türme implementiert werden, da wäre ich mir nicht so sicher bei dieser momentanen Developer Crew.
     
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Schöne Erläuterung aus der anderen Sicht ^^ Ich hab mal mit 3/4 vom Blutrunenset gespielt, weil ich keine gute Waffe habe. Finde die HPregeneration in der Tat sehr angenehm, aber wenn ich solo Q1 oder so mache, bin ich lieber unabhängig von Dampf und statischen Geschützen.
    Die Idee Q7set für Reso, danach Waffe wechseln finde ich interessant, aber etwas zu aufwändig. Wenns nen Shortcut für Waffe wechseln gäbe....
    Zu deinem Punkt, Reso wäre zu lang auf CD: Ich spiel mit 2 blauen Geschützen, ich kann Reso ohne CD abschießen :D
    Was aber noch fürs Q7 spricht, was ich nicht aufgelistet habe, da ich mir nicht sicher bin: Ich glaube es lassen sich die Geschütze auch mit dem Buff buffen. Das heißt 10 Sekunden lang für alle in der Zeit aufgestellten Geschütze 150% mehr Schaden. Wenn es denn stimmt. Ich muss es mal testen :p Ich hatte da uneindeutige Ergebnisse als ich der Sache mal auf den Grund gehen wollte.
    Denn dann würde das Q7 mehr Damage machen, als die 33% oben drauf vom BR ^^
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick zocke mit 3/4 ohne den Ring. Bin mehr der "null bock zu bewegen, aber einstecken
    können Char", also mehr der Tank Dampfi. (hoffnungsvoll auf die Skillüberarbeitung blick)
    Habe ja mit anderen Items noch rumgebastelt und dadurch locker 1500 HPreg pro Sek
    und mit ner Heilperle komme ick auf locker 2500 HPreg pro Sek.
    Heist in 10 Sek was ne Kanone steht, regge ick locker 25k HP. Fauler eben bin. :D

    Ick hab ja Q7 Set ausprobiert und mich ständig verhaspelt und zu wenig Dampf gehabt.
    Wenn du schreibst, das du gerne Dampf unabhängig bist, mußt du aber doch stetig
    genügend Dampf haben für 2 Blaue Türme. Und um den CD der Rakete schnell zu killen.
    Also Rakete los, Türme aufstellen, Spezi ballern, sich bewegen und noch Autohits für Dampf?
    Das zu schreiben is für mich schon urghz.. :eek: ;)

    Das über 33% HP liegen bringt einem doch nur 20% mehr Speed.
    Und da denke ick das ein Buff mit 150% echt mehr is, aber eben nur 3 Sek lang.

    Wie gesagt, jedem sein Spielstil. Und meiner is eben "kein bock im Kreis zu flitzen".
    Stehe lieber stur da, haue 2 rote aus und lenke mit Springzwergen die Mopmassen.
    Springzwerge machen Schaden und stunnen, reicht mir um insgesamt chillig die Inf's
    zu rennen. Klar überrennen mich auch Mophorden mit ihrem Dmg, aber dafür hab ick
    genügend HP/HPreg und Def. Arbeite gerade daran die Hits vom Inf3 Bossen auszuhalten.
     
  9. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Der Q7 Buff ist sehr wichtig. Der Schaden der Geschütze richtet sich nach dem Schaden beim Aufstellen. Sprich sie machen auch nach Ablauf der 3 sek weiter den erhöhten schaden. Mit genügend cd reduction kann man also konstant von dem Buff auf seinen Geschützen profitieren. Das geht auch ohne das Q8 Set.

    Deswegen bin ich persönlich auch der Meinung, dass das Q7 Set stärker ist (wenn man nur eine Waffe nutzt), unabhängig davon ob man es mit einem Krit Build nutzt oder nicht.
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.