Blutrunenset bei DK

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rrrocky gestartet, 8 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallöchen,
    kurze Fragestunde:
    - Was haltet ihr vom Blutrunenset für DK? Gibt es Konstellationen wo es sinnvoll erscheint?
    - Vor-/Nachteile gegenüber q7?
    - Kann jemand in dem Zusammenhang erklären wie sich genau der DMG errechnet? Ich finde die ganzen Bezeichnungen recht verwirrend: Waffenschaden auf diesem Gegenstand (Blutrunenset), erhöhter Schaden für diesen Gegenstand (Verzauberung), erhöhter Waffenschaden (Koloss), erhöhter Schaden (Verzauberung+Angriff?), erhöhter Schaden mit allen Waffen (Dragan), erhöhter maximaler Schaden (Hexe), erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen (Dragan), + Schaden...vielleicht habe ich noch was vergessen, manches erschließt sich mir, bei anderem bin ich unsicher.
    - Sollte jemand einen Build haben: Gern gesehen :)

    Danke
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Offensiv für DK taugt es meiner Meinung nix.
    Jede der 2 Q Waffen ist der Blutrune überlegen.
    Q4 wegen Krit + Bluten
    Q7 dmg Buff
    Und beide wegen viel mehr Basis Schaden.
    Hatte schon mal Q4 vs. Blutrune auf Rang 5 berechnet.
    Die Q4 gewinnt um Längen.

    Defensiv gibts auch bessere Items.
    Der Gürtel ist zum Tanken ok, wenn man drauf transferiert.
    Wegen Heilung (minimal) aber wegen Solo Set Boni + 1000 Leben Bonus.

    Amu taugt für Anfänger, craften kannst du bessere.
    Ring ebenso, Q4 Ring hat die 50-100 Fache Heilung je nach LP.

    PS: Es soll Zwerge geben, die auf Blutrune schwören wegen dem mehr Speed.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo rrrocky,


    Meiner persönlichen Spielermeinung nach kannst Du das Blutrunen-Set beim DK vergessen. Natürlich ist es, sofern man es per Zufall vor die Nase gedropt bekommt, sicherlich praktischer als so manches legendäre random Item, solltest Du jedoch darauf spekulieren das Set gezielt erst farmen zu wollen, dann würde ich davon abraten.

    Der Ring ist grundsätzlich keiner Erwähnung wert, da selbst schlechte Q4-Ringe durch ihren golden %-HP-reg-Bonus schon deutlich mehr an Bedeutung gewinnen werden, sofern Du im Tankmode unterwegs bist. Solltest Du auf 2H spielen, wären Mortis- und Dragan-Ring eine sinnvolle Kombination, da jeder Ring für sich genommen bereits hilfreich (und vorallem besser als der Blutrunen-Ring) ist.
    Das Amulett ist ebenfalls eher eine Nullnummer. Spätestens seit der Einführung des Q9-Amuletts (M'Edusa) ist es für Nicht-Zwerge eigentlich selbstverständlich auf welches Amulett sie bauen sollten. Selbst mit dem Q2-Amulett ließe sich vermutlich noch mehr anfangen, als mit dem Blutrunen-Amulett, da die +Widerstände (Gift) beim Farmen in Q9 praktisch sein können zeitweise.
    Das Schwert spottet jeder Beschreibung. Selbst mit maximalen Werten ist es den Q-Waffen unterlegen und kickt sich sogar noch selbst aus den Rennen durch den Effekt, dass es bei unter 33% LP seinen +WS-Bonus verliert, welcher aber schon mindestens nötig wäre, um es auf ein halbwegs ähnliches Niveau zu bringen. (Dass es selbst dann immernoch schlechter ist, sei mal dahingehstellt, ging jetzt eher um Basis-Schaden.)
    Beim Gürtel scheiden sich so ein wenig die Geister. In der Defensive erscheint er sinnvoll, allerdings wäre der Q4-Gürtel ebenso praktisch, da dieser nochmal Krit (-> nötig für sinnvolle CD-Reduktion) und Widerstände gegen Blitz liefert. Geschmackssache vermutlich. Ein anderer Gürtel wäre noch der Hexensucher-Gürtel, welcher beim offensiven 2H-Build in Kombination mit Schultern o.ä. wegen dem Set-Bonus Sinn machen würde. Auch hier wieder abhängig vom Gear-Build, allerdings wäre es empfehlenswert das an der eigenen Ausrüstung einfach anzupassen, sobald diese (fest-)steht.


    Das Q7-Set ist aufgrund seines Dmg-Bonus' den anderen Sets einfach deutlich überlegen zurzeit. Man kann sicherlich mit der exotischen Variante des Q4-Sets auch spielen, aber rein rechnerisch macht der DK nur mit "Zerschmettern" beim Boss auch dauerhaft Schaden und wenn man den Vergleich bekommt zwischen einem 3-sekündigen Buff, der +150% Dmg für den Skill gibt (sowie noch +Speed dafür) oder einen 4-sekündigen Buff, der +25% mehr Schaden für den Skill herausgibt, dann machen die 3 Sekunden einfach mehr Sinn auf lange Sicht. (Allein schon weil Blutung den Nachteil hat, dass der Boss sich bei einer Immunisierung davon befreien kann, während der Buff vom Q7-Set nicht auf den Boss, sondern auf Dich als Spieler wirkt.) - Gibt aber auch welche, die auf Q4 schwören wegen der Blutung. Persönlich nicht nachvollziehbar, weil das Niederstrecken im PvE somit immer länger dauert. Im PvP könnte ich mir die Nutzung u.U. vorstellen, aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte.


    Grundlegend könnte man den Schaden der Ausrüstung in lokale und globale Faktoren einteilen. In der Formel zur Schadensberechnung würden dann noch externe Faktoren wie Essenzen, Koloss, usw. eine Rolle spielen und in die Formel eingebaut werden.

    Den Grundschaden kannst Du formal nach folgender NICHT OFFIZIELLER Formel berechnen:

    (CharBasicDmg+(BasicItemDmg+DmgEnchantment)+(((BasicWeaponDmg+Ruby)*1+(%DmgEnchantmentOfThisItem/100))*(WisdomColoss+DraganSingleItemBoni+DragenSetBonus))*(1+(Buff+Pet+Essenz+WisdomSkill+%DmgEnchantmentAllItems/100))

    CharBasicDmg = 360 (Lv.55)
    BasicWeaponDmg = Min. - oder Max.-Wert der Waffe einsetzen; entspricht später dann Min.-/Max.-Wert im Charakterfenster
    WisdomSkill = jener mit 25 Punkten


    Warum den Part in rot?
    Bigpoint gibt keinerlei Formeln zur Berechnung heraus (wie übrigens die meisten Spiele-Publisher), jedoch lässt sich durch An- und Ausziehen von Kleidung die Formel(n) bei DSO sehr leicht immer nachvollziehen, weswegen diese Formel zwar NICHT OFFIZIELL ist, aber dafür trotzdem den realen Zustand wiederspiegelt. Da die Zusammensetzung vom Schaden auch variieren bzw. geändert werden kann (infolge irgendeiner Überarbeitung), stellt sie auch kein Anrecht auf Richtigkeit oder Kontinuittät dar. Du kannst sie nutzen, wenn Du möchtest, aber verzichte dabei auf die Erwartung/Anforderung, dass sie in Zukunft so bleibt. Da es KEINE OFFIZIELLE Formel ist, gibt's auch keine Ansprüche auf Richtigkeit Deinerseits usw. [Weiteres formelles Blabla einfüg, damit schlussendlich klar ist: Formel funtzt, aber keine Gewähr.]


    Wo ist der Faktor für "Hexensucher"?
    Den habe ich schlichtundergreifend nicht eingebaut, weil ich das Set nicht trage(n will) und daher für mich uninteressant war. Falls jmd bereits weiß, wo es einfließt, kann er/sie es ja mitteilen. :)


    Was bedeuten die einzelnen Schadensarten (siehe Zitat oben)?

    erhöhter Schaden für diesen Gegenstand (Verzauberung) - Bezeichnet ausschließlich den auf diesem Item vorkommenden Schaden. Besäße bspw. ein Item 50 Basis-Schaden (weißer Wert) und dazu diese Verzauberung in Höhe von 100%, so würde sich der Schaden dieses (und NUR dieses) Items verdoppeln gemäß 50 x 2 = 100. (Woher kommen die "2"? - Die 50 Basis-Schaden stellen 100% des Schadens des Items dar. Wenn Du nun durch die Verzauberung "(100%) erhöhter Schaden für diesen Gegenstand" den Schaden erhöhst, folgt entsprechend 100%+100% = 200% = 2.) Die Verzauberung wirkt also nur lokal auf 1 Item.

    erhöhter Schaden (Verzauberung) - Gibt an, umwieviel der Grundschaden erhöht wird, wenn sich der Schaden des Charakters nur als Summe der lokalen Verzauberungen ergeben würde. Eig ist das nichts anderes als ein globaler Multiplikator, der am Ende zusammen mit Essenzen, Buffs, Pets, Wissensskills, usw zusammenverrechnet und dann auf Deinen "übrigen" Grundschaden aufmultipliziert wird. Im Charakterfenster wird immer bereits das fertige Produkt angezeigt, d.h. die Summe der lokalen Verzauberungen wurde bereits mit der Summe der globalen Verzauberungen multipliziert. Das ist auch der Grund, warum Du durch das Einbringen von weiteren "20 % erhöhter Schaden" im Charakterfenster keine richtigen 20% wahrnimmst, sondern feststellst, dass das (gefühlt) weniger sind. Der globale Faktor wird stets um die Änderungen aktualisiert und erhöht sich ggf. von 1,5 auf 1,7. Das sind zwar 20%, aber im Charakterfenster wirkt es - rein mathematisch bedingt - weniger, sofern man sich der Formel nicht bewusst ist (oder es einen einfach nicht interessiert ;) ).

    erhöhter Waffenschaden (Koloss) - Bezeichnet einen Multiplikator, der auf den Term des Schadens der Waffe wirkt und infolge anderer Multiplikatoren nochmal global erhöht wird. (Eigentlich eine Mischung aus den beiden vorherigen Erklärungen.)

    erhöhter Schaden mit allen Waffen (Dragan) - Reiht sich zu dem vorherigen Punkt ein. Die Wertigkeit ist anscheinend gleich, gibt allerdings explizit an, dass alle Waffen (1H + 2H) betroffen sind, entgegen Koloss, wo nur 2H wirken. (Tooltip)

    erhöhter maximaler Schaden (Hexe) - Erhöht lediglich den maximalen Schaden und wird in der Formel oben vermutlich irgendwo im Bereich um den Waffenschaden oder am Ende bei den globalen Faktor mit einwirken. Ich hab's nie nachgerechnet, Letzteres würde aber mehr Sinn machen, denk ich. (Zumal man mit der Formel oben eh nur Min.- und Max.-Wert aus dem Charakterfenster berechnen soll.)

    erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen (Dragan) - Siehe "erhöhter Waffenschaden", "erhöhter Schaden mit allen Waffen (Dragan)", ... Lediglich eine weitere Spezifikation, damit klar ist, welche Schadensmultiplikatoren alles wo/wie wirken sollen.

    + Schaden - Der übliche +Schaden, wie man ihn seit jeher kennt. Er erhöht lediglich lokal den Schaden des Items. Sollten noch %-Verzauberungen vorhanden sein, ist es wie beim Einkaufen: Prozente wirken immer auf den "nackten" Preis.

    Waffenschaden auf diesem Gegenstand (Blutrunenset) - Sofern mich mein Gedächtnis gerade nicht trügt, geht es in den Abschnitt hier ...
    ((BasicWeaponDmg+Ruby)*1+(%DmgEnchantmentOfThisItem/100)) ... einfach bei "%DmgEnchantmentOfThisItem" ein, d.h. Du hättest nicht nur bspw. "300% erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand" (= 4x "75% erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand" als normale Verzauberung), sondern würdest +100% mehr oben drauf bekommen, somit also +400%. Aufgrund des geringeren Grundschadens der Waffe (etwa 1/2 von Q-Waffen) bleibt aber eh nicht viel übrig und sobald Du mal auf unter 33% HP gesunken bist, ist das nur noch ein überdimensionierter Zahnstocher.


    Und wer soll das jetzt verstehen?
    Mir so wie auch vermutlich jedem Anderen ( ^^ ) ist durchaus bewusst, dass das alles etwas sehr theoretisch und am Anfang unverständlich ist. Ich bin allerdings auch kein Mathe-Lehrer, von daher ist die didaktische Aufbereitung hier quasi 0. Es empfiehlt sich die Formel oben mal in Ruhe durchzulesen, die Verzauberungen dort zu versuchen nachzuvollziehen am eigenen Charakter ingame und ggf. mal Beispielrechnungen anhand dessen durchzuführen. Dann kommst Du fixe rein und verstehst das alles drum herum auch. :)

    Schlussendlich würde es dann darauf hinauslaufen, dass Du wie Ich und Andere einen Charakter mittels Tabellenkalkulation (Excel, Libre/Open Office) erstellst und auf lange Sicht zusammenbastelst. (Der "spaßige" Teil war das Rechnen, der anstrengende ist das Farmen und Craften. :D ) - Sofern man sich damit beschäftigen will, lassen sich schöne Sachen bei herauszaubern und man kann ganze Vorher-/Nachher-Builds miteinander vergleichen ohne überhaupt auch nur 1 Item davon zu haben. :D (Okay, in dem Fall läuft's dann ein wenig auf statistische Verteilungen, Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Farm-/Kosten-Analysen hinaus, aber wenn man einmal drinne steckt, geht das eig.)


    Noch ein letzter Rat...
    Traue nicht blindlinks dem DPI-Rechner! ;) (Angriffsgeschwindigkeit wird linear verrechnet ohne Bezug auf SBP und Skill-Nutzung, also lass den Speed weg und setz ihn auf 1,00 immer. Es ist meiner Meinung nach eh sinniger die SBP-Erhöhung als solche für die Änderung der AngriffeProSekunde zu verwenden, aber ist hier die falsche Baustelle für. :))


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Falls manches wo "falsch" klingen mag: War ggf. ungeschickt ausgedrückt meinerseits. Rechnerisch haut's jedenfalls dennoch alles hin.
     
  4. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    sehr ausführlich, vielen dank :)
     
  5. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    bekomme nicht ein teil gedropt ausser was man in fortschritt bekommt und das mit allen chars,voll der müll hier:mad:
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die berechnungen sehen wie folgt aus:
    ich beziehe mich hierbei auf eine rein hypothetische 2h-waffe beim dk mit den folgenen werten und verzauberungen:
    basis(grund-)schaden der waffe auf lvl 60: 600-900
    verzauberungen auf der waffe: 3x %ws mit insgesamt 200%, 1x %dmg mit 50%
    gesockelt sind 5 heilige quaizah-rubine mit je 48 dmg, also gesamt 240 dmg

    rechenweg zum maximalen gesamtschaden ohne essenzen:
    900 (basisschaden)+ 240 (gems) = 1140
    einbezug des prozentualen waffenschadens der verzauberungen:
    1140 x 3 (entsprechend 200% ws) = 3420
    einbezug von koloss:
    3420 x 1,5 (entsprechend 50%) = 5130

    nun muss jeder für sich alle dmg-werte aus den basis-stats ALLER items inkl. set-boni mit dmg-werten(z.b. dragan-set/grimmag-set) und den "nackten" Grundschaden (komplett ohne items und wissensbaum-boni) addieren, sagen wir mal das ergäbe nochmal der einfachheit halber 1000 dmg.

    somit kämen wir dann zu einer berechnungsbasis von 5130 dmg aus der waffe + 1000 aus allen restlichen items/GS des chars

    den gleichen rechenweg schlägt man nun nochmal mit den min-dmg-werten ein, um die berechnungsbasis für den min-dmg zu ermitteln.

    nun ermittelt man alle prozentualen einflussfaktoren. hierbei gibt es 3 sorten:
    - %dmg (z.b. als verzauberung auf items wie gürtel, helmen, rüstungen), die %-dmg-stufen im wissensbaum, die %-dmg-verzauberungen aud der waffe
    - %dmg auf alle waffen(z.b. set-bonus des dragan-sets)
    - %dmg auf 2handwaffen(z.b. bei einzelnen teilen des dragan-sets)
    - %max. dmg(z.b. beim set-bonus des neuen hexensucher-sets)

    hierbei muss lediglich berücksichtigt werden, dass man %max. dmg natürlich dann auch nur auf die oben ermittelte berechnungsbasis für den max. dmg anwenden darf.
    man summiert nun die entsprechenden %-werte auf und verrechnet sie mit den entsprechenden berechnungsbasis-werten.

    am obigen beispiel:
    30% auf dem helm, 30% auf der rüstung, 30% auf dem gürtel, 34% durch boni des dragan-sets, 50% aus dem wissensbaum, 50% auf der waffe
    30% + 30% + 30% + 34% + 50% + 50% = 224%
    folglich:
    5130 x 3,24(224%) = 16621
    1000 x 1,90(224% abzügl. der 34% schadens-boni für waffen aus dem dragan-set!!!) = 1900
    max. gesamt-dmg ohne essis:
    16621 + 1900 = 18521

    falls ich was übersehen bzw. vergessen hab, ruhig verbessern.
     
    Dauerblau und rrrocky gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Sofern ich nichts übersehen habe, ist bei Dir soweit alles richtig und nichts vergessen. :) Die Rechnung ist für den Threadersteller bestimmt nochmal ein gutes Beispiel für meinen Beitrag oben:

    (Eher Excel-, als Anwenderfreundlich. :D)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. sgore

    sgore Stammspieler

    Ich spiele gern mit dem Set, besonders in Ermangelung von Q-Sets. Alle Items ungecraftet, sprich Originalverzauberungen:

    [​IMG]
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums


    Ich glaub da ist ein Fehler drin ;)

    Es hieß damals, das der Draganset Bonus != Waffenschaden ist
    Sondern das der Set Bonus erst am Ende auf alles oben drauf kommt.

    Er müsste also nach den 50% Kolos kommen und nicht mit in der selben Klammer stehen.

    (Anmerkung: kann aber auch sein, das dies nur für den Schwarzen Ritter Set Bonus, also Dragan alt galt)
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Also da ich die Formel erst (wieder) überarbeitet hatte nachdem das "neue, neue" Dragan-Set draußen war, sollte die Platzierung des Dragan-Bonuses eigentlich stimmen. (Wann war das letzte Dragan-Event? :D) Zumindest kam ich damit auf jene Werte, die mir im Charakterfenster angezeigt wurden, sodass ich davon ausgehen kann alles korrekt verarbeitet zu haben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Meiner Meinung stimmt es nicht.

    Hier der Fehler

    ( Basiswert + Edelstein ) + ( Waffenschaden /100 ) + ((Draganset Boni + Kolos) /100 )

    So müsste es doch aber richtig sein

    ( Basiswert + Edelstein ) + ( (Waffenschaden + Kolos) /100 ) + (Draganset Boni / 100 )

    Erklärung:
    Kolos wenn ich mich richtig erinnere ist 50% mehr Waffenschaden oder jetzt "erhöhter Schaden auf Gegenstand"
    Kolos ist das selbe wie alt Waffenschaden

    Der Draganset Boni ist erhöhter Schaden auf 2h Waffen

    Das sind meiner Meinung 2 Grundverschiedene Sachen und müssten dementsprechend auch anders in der Formel stehen.


    Ergebnis Rechnung 1

    750 + 250 = 1.000 Grundwert der Waffe

    1000 x ( 300 % / 100 ) = 1000 + 3.000 = 4.500 + (( 40% + 50% = 90% ) / 100 ) = 4000 + ( 4000 x 0,9) = 4000 + 3600 = 7.600

    Rechnung 2

    1000 x (( 300% + 50% = 350% ) / 100) = 1000 + 3.500 = 4.500 + ( 4.500 x 0,4) = 4.500 + 1.800 = 6.300

    Wie man sieht, ist es schon ein Unterschied ;)

    Erklärung:
    300% = angenommener Waffenschaden der Waffe
    40% = Dragan Full Set Bonus
    50% = Kolos
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Ich habe es soeben nochmal nachgerechnet ingame und bis auf die natürliche, durch nicht angezeigte Rundungen entstehende Abweichung von (hier) 5 Schaden komme ich mit der von mir oben erwähnten Formel genau auf meinen im Charakterfenster angezeigten Schaden. :)

    Die Zuteilung der Verzauberungen kannst Du gerne selbst anders sehen (bzügl. Sinnhaftigkeit), ich gebe nur wieder, wie es aktuell verrechnet wird. :cool:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Tja, dann stimmt aber die Skillbeschreibung nicht mit der Realität überein ;)

    [​IMG]
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Gehen wir mal einen Schritt zurück und betrachten die Formel oben genau:

    Der farbig markierte Teil stellt jenen Bereich dar, der den Schaden rund um die Waffe berechnet und in den Gesamt-Schaden einfließen lässt. Im Tooltip des "Koloss" steht, dass es den "Waffenschaden" erhöht. In den Beschreibungen von Dragans Items steht "erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen" und "mit allen Waffen". Dass Letzteres von der Art her gleich ist, braucht man - denke ich - nicht extra erst erklären.
    Warum passt es nun aber zum "Koloss"? Bei Dragans Items geht es in den Effekten immer um den Schaden mit den Waffen, denn ohne Waffe würde der Effekt auch nicht wirken. Da der Schaden durch Pets usw. dort eindeutig nicht hinzugehört, passt es vom Sinnverständnis her eher in den "Waffenschaden" des "Koloss". Es klingt ggf. beides etwas verworren, aber es ist nunmal das gleiche (aber nicht dasselbe :D). Diese Verzauberungen beziehen sich immer auf eine gemeinsame Sache: nämlich die Waffe. Deswegen ist auch vollkommen verständlich, wenn sie als Faktor zusammengefasst und verrechnet werden. (Dabei existiert "Koloss" bereits länger als das Blutmond-Set.) Buffs, Pets, usw. erhöhen lediglich den allgemeinen Schaden und sind auch sehr unspezifisch gehalten.

    Die Verortung und Berechnung passen also super zusammen. Ggf. müsste man jetzt nochmal nachrechnen, wo genau die Blutmond-Waffe einzubauen ist, denn wenn die "100% Waffenschaden" auf die "erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand" wirken, dann ist lediglich die Formulierung des Effekts dort etwas unpraktisch gewählt (wobei 1 Wort immernoch leichter verständlich ist, insofern immernoch vorzuziehen, um Spieler weniger zu verwirren). Sollte sich die "100% Waffenschaden" ebenfalls in die Rechnung von "Koloss" einfließen lassen, dann passen Formulierung und Berechnung ohne Makel zusammen. :)
    Hast Du zufällig eine rumfliegen? :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja alles richtig :)

    Erinner dich mal an die Zeit, als bei den Waffen die Verzauberung noch "Waffenschaden" hieß.
    + 76% Waffenschaden z.B.

    Demzufolge war es damals so, das der Punkt bei Kolos welcher heute noch Waffenschaden heißt, damals 1:1 das selbe war.
    Zumindest vom Namen. Also konnte man annehmen das was genauso heißt, auch genauso wirkt :D

    Im Laufe der Zeit, weil BP ja scheinbar nix besseres zu tun hatte, wurden immer wieder neue Bezeichnungen für teilweise ein und die selbe Art eingeführt. Jetzt heißt es Schaden erhöht auf Gegenstand. Dann gibt noch Schaden erhöht, oder Schaden von Waffen erhöht.

    Da soll noch einer durchblicken :D

    Bevor einer was falsch versteht, so wie jetzt ist, ist es für die Spieler natürlich viel besser.
    Da der Kolos auf alles oben nochmal drauf kommt, auch auf die 300% die bereits auf der Waffe sind.
    Mir gings nur darum, das der Text nicht zur Funktion passt :)

    Und wo die 100% der Blutmondwaffe, also der Uniuqe Effekt einzuordnen ist, da bin ich überfragt. Wenn es selbst cosopt nicht weis :D
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Zugegeben, die ganzen Änderungen bezügl. der Namen von Verzauberungen war etwas verwirrend, aber das ist wie bei der Rechtschreibreform auch eher nur ein Problem der "Alten" und betrifft die Neuen nicht. Bekanntermaßen werden es immer weniger Alte, dafür aber immer mehr Neue. ;) (Macht auch Sinn, denn wir Alten können nicht mehr mehr werden. :D )


    Ich wusste es auch nur nicht, weil es unsinnig war sowas auszurechnen. :p ... Jetzt habe ich es mal fixe nachgeholt und der Effekt vom Blutmond-Schwert wird zusammen mit "Koloss" und den Dragan-Boni additiv verrechnet und dann auf den Schaden der Waffe multipliziert.
    Also:

    (CharBasicDmg+(BasicItemDmg+DmgEnchantment)+(((BasicWeaponDmg+Ruby)*1+(%DmgEnchantmentOfThisItem/100))*(WisdomColoss+DraganSingleItemBoni+DragenSetBonus+BloodmoonWeap))*(1+(Buff+Pet+Essenz+WisdomSkill+%DmgEnchantmentAllItems/100))


    Asche zu Asche und Waffenschaden zu Waffenschaden. :D:cool:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    der unterschied zwischen den 50% beim koloss und allen anderen %dmg-verzauberungen von items, pets und wissensbaum besteht darin, dass die 50% vom koloss nur auf die waffe(nach den %ws-boni der waffe) angerechnet werden, nicht auf alle anderen dmg-verauberungen wie basis-dmg-werte aller items oder set-boni.
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.