Bosskämpfe als DK

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kronisos gestartet, 3 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor

    Wie finden das andere DKs bzw. was hält BP davon.

    Der 2h DK wurde mit der erweiterung massiv abgeschwächt im Bosskampf.

    Nach dem farmen einigermassen akzertablen neuen Items.

    Die Lebenspunkte wurden im groben 3-5 erhöt.
    Rüstung und Ressi bleiben konstant (%)
    Der Schaden wurde um zirka 1.6-2.2 erhöt.

    Da der 2h DK sich bei Bossen hauptsächlich mit Rundumschlag Heilt,
    hat sich quasi die alten 20% auf 10% kastiert.
    In maps mit vielen Mobs ist das jedoch weiterhin kein Problem.

    Meiner Meinung besteht da handlungsbedarf.
     
    GoldGord und Barrettbarrage gefällt dies.
  2. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Im Skilltext steht weiterhin, das 20% geheilt werden.
     
  3. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor

    Die betohnung liegt auf quasi.

    Sprich wen ein Rundumschlag vor der CE dich um 60% deiner hp geheilt hat.
    Heilt er dich nach der CE mit ändlichen stats "verhältnissmäsig" / nur noch um 30% deiner hp.

    Was den Ursprung, bei den verhältnismässig stark angehobenen Lebenspunkten hat.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kronisos,


    Grundlegend heilt der "Mächtige Rundumschlag" nachwievor um die 20%, natürlich hängt das gerade auch von Deinem verursachten Schaden ab. Ebenso wie andere Klasse muss man seinen Charakter dementsprechend im offensiven Bereich weiter ausbauen, was man u.a. durch eine neue 2H-Waffe oder durch eine Krit-Zier (à la "...% erhöhter Krit auf diesem Gegenstand") in Kombination mit Onyxen erreichen könnte.
    Die Drachenhaut als Heilungsskill sollte - gerade in Kombination mit dem Wutschlag (und der Skillung zur Reduzierung der Abklingzeit) - hierbei nicht vergessen werden. Natürlich ist ein gelegendlicher Heiltrank auch von Nöten, aber dass der Verbrauch hierbei bei jeder CE anfänglich höher ist (als gegen Ende), sollte verständlich sein. ;) :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor

    1. Ich bin kein Anfänger und hab sämtliche deiner genanten Aspekte miteinbezogen.

    Es gilt auf jedenvall Generell (Ausnahmen bestätigen die Regel):
    Die HP wurden verhältnissmäsig zum verursachten Schaden stärker erhöt.
    Gerade beim DK da der zusäzlich mehr HP auf Steinen etc. erhalten hat.

    Gerade das ist oder wird das Probelm der DKs, das die Heilung durch ausgeteilten Schaden schtatfindet. (natürlich 2h Farmen)

    Wie gesagt wen man ein bischen ahnung von Mathematik und Drachenkrieger hat.
    Ist es eindeutig das Bosskämpfe z.B. Heredur für den DK unglaublich schwer werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
    Weltis2Acc und Barrettbarrage gefällt dies.
  6. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Schon ein echter Skandal, dass Dk nakisch und nur mit 2hand bewaffnet die härtesten Bosse nicht umnieten kann.
     
  7. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    @Tronuadaf Danke für dein Verständnis! Jede Ranged-Klasse, kann ab gewissem Gear, nämlich entspannt Mode3 und Mode4 solo farmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
  8. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Da gibt es kein Verständnis.
    Jedes Jahr dasselbe Geseiere von den Dk.
    Und nope. Bis 50 konnte nur genau eine Klasse alle Bosse solo spielen. Möge man die 0,0001% MittelklassewagenInDasSpielStecker-Investoren mal rausnehmen.
    Es war in 40 so, es war in 45 so, es war in 50 so. Und sicher, in 55 iist es GAAAAAAANZ anders. Da ist der DK wieder so unfassbar benachteiligt.
     
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Verstehe ich das richtig, dass du uns mitteilen möchtest ausschließlich DK konnten auf lvl50 Bosse solo spielen?
     
    Weltis2Acc gefällt dies.
  10. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor

    Es ist ja nicht so das wegen des Schadens jammere.
    Wen man den
    -10 Wut von Rundumschlag
    auf eine
    3fache Heilung wenn nur ein Mob getroffen wird
    also völlig ausreichend jedoch nötig!

    zudem nur angemerkt:
    Welche Klasse kann T4 Bosse mit grün (ohne) in 3-5min umniehten...
    Das macht jedoch nicht immer Spass und 2h sollte als option Spielbar sein.
     
  11. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    @Tronuadaf

    Mit genug Laufgeschwindigkeit kannst du 3/4tel der Bosse als Rangedklasse machen ohne überhaupt getroffen zu werden.

    Mein Beispiel Heredur Mode 4, 3min, Schaden erhalten auf 1h mit Block.

    PS: Auf 2H erhälst du mehr Schaden und musst trotzdem welchen einstecken. Vom HP-Pool kannst du auch grade mal die Hälfte nehmen.

    Wenn dir wohl scheinbar die Erfahrung fehlt in diesem Bereich mitreden zu können,
    muss ich deine Qualifikation an diesem Gespräch teilzunehmen in Frage stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
  12. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    :D:D Tronuadoof at its best.......
    aber andere Spieler des Jammerns bezichtigen. :rolleyes:
     
    GoldGord gefällt dies.
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ist das so??? Na, gut dass du hier den vollen Durchblick hast. Facepalm
     
  14. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Momentan ist es einfach so, das DK bei Bossfights weit abgeschlagen sind (mages geht es wohl auch nicht viel besser).
    Während es Zwerge gibt, die jetzt schon wieder lustig die Infernal Bosse OHNE Essenzen in wenigen Minuten solo abfarmen, kloppt ein Zweihand-DK (sofern er überhaupt auf mode 4 bestehen kann) mit ROT eine Viertelstunde auf dem Boss rum.
    Das hat nichts mit Jammern zu tun, sondern ist einfach Stand der Dinge.

    Zorn des Drachen sollte z.B. endlich auf Einzelmobs (Bosse) stacken können (sagen wir 3 mal). Das wäre schonmal ein Anfang.
    Auch ist die Drachenhaut, bei dem Damage der aktuell reinkommt, weitaus weniger effektiv als zu Level 50 Zeiten, was dazu führt, das man bei Bossen (und im PVP) trotz aktiver Drachenhaut gern mal onehit down geht.

    Da sollte gehandelt werden....
     
    dittrisch und GoldGord gefällt dies.
  15. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Andere Klassen farmen schon nach 3-4 Wochen auf lvl55 solo Infernal Bosse außer die 2-Hand DKs denn auch mit 46k Leben, 71% RW und 51% WD ist man auf Infernal meistens onehit da die Werte auf dem Mode zusammen mit dem Krit (was für heilung sehr wichtig ist) nochmal gesenkt werden.
     
  16. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Es hat uns wieder erwischt,ich denk wir sind wieder beim Stand von 2014 der DK wurde gewürgt,ich war mit 52k HP beim Herold und ich war 3mal Onehit,rüstung wiederstände extrem federn gelassen aber selbst mit 70%RW und 49%ressis hab ich mich mit der Opferrolle bei 52k Hp nicht abfinden können.Fazit,der Dk geht wieder in die Versenkung bis in 1-2Jahren dann mal wieder eine Gleichheit eintritt oder ich lass es ganz hier den Tank zu machen
     
  17. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ich weiß nicht was furchtbarer ist, die regelmäßigen Kampagnen gegen die Klasse der DK oder Dein Fatalismus :)
    Nehmen wir doch einfach mal zur Kenntnis, dass DK im PvE Vorteile (finden einfach Gruppen, dürfen ohne Essenzen spielen, es stehen relativ günstige Topuniques zur Verfügung...) wie Nachteile (Solo ist es derzeit wirklich zäh, keine Mensch mag 2H-DK, die Nummer mit Axt/Hammer ist wirklcih mies :)...) genießen/ertragen müssen.
    Grob gesagt: Wer gerne in Gruppen spielt liegt bei der Klasse nicht verkehrt, Alleingänger sollten derzeit Abstand nehmen. Ich denke die meisten anderen Klassen haben auch so ihre Vor- und Nachteile im PvE - bis auf die Zwerge :D
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Nein. Verstehst du nicht richtig. Der Satz war aber auch nicht wirklich schwierig zu lesen :)
     
  19. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Das werd ich auch tun und den dk mal wieder liegen lassen,ich bin ein mensch der nicht unbedingt gruppen sucht wenn er schon kaum zeit zum daddeln hat.mir ist dr druck zuviel wenn 4leute auf mich warten müssten wil ich noch nebenher ein reallife hab.in diesem sinne wrdet alle glücklich mit diesen ständigen beschneidungen nur dieser klasse.es kommt der tag und die dk werden wieder gesucht werden.übrigens ist die dropprate am dmg gebunden und ich seh nicht ein als 1hand den geringsten dmg zu machen,den dmg zu schlucken und am ende zu 99,5% leer aus zu gehen.dann bleiben bossruns
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.