Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    gibts denn aktuelle videos? sehe hin und wieder ein paar chars, die irgendwie nicht ganz rund laufen, aber ob das bots sind, kann ich nicht sagen. was ich allerdings sagen kann, ist dass einschlägig bekannte nutzer und einschlägig bekannte gilden mir öfters mal über den weg laufen
     
  2. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Was ich wissen will: bleib es bei den bisherigen (Alibi-) Wellen? Was passiert mit denen, die *irgendwie* zurück gekommen sind? Was passiert mit denen, die neu dazugekommen sind?
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*,


    Deine Frage nach weiteren Botbann-Wellen (im Zuge dessen dann auch die neu Hinzugekommenen erwischt werden würden) geben wir gleich mal weiter. Was die Aussage mit den "Wiedergängern" angeht, hatten wir damals bereits etwas zu gesagt. Ebenso müsste es - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - auch beim Support entsprechende Antworten dazu gegeben haben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Die war *wir können Einzelfallentscheidungen nicht begründen* oder so ähnlich :p
     
    KolaKojak gefällt dies.
  5. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

  6. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Soviel zur Qualität des Supportes und der Qualifikation der dort beschäftigten Mitarbeiter :(
     
    inliner999 gefällt dies.
  7. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Hallo Bigpoint ,

    Es ist mal wieder an der Zeit für eine neue BOT BANNWELLE.
    Laßt mal wieder euer Script durchlaufen und diese Leute bannen.
    Es haben sich wieder einige angesammelt.

    2 Namen habe ich dem Support schon genannt.

    Bitte um Rückmeldung der Moderatoren .

    Und um Weiterleitung.

    mfg
    day
     
    eremitin, -donjuergen-, Egon und 2 anderen gefällt dies.
  8. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    jap..Day ..Die Mods werden sofort ihren freien Ostersonntag abbrechen..und dir berichten...aber wenn du schon beim Support gepetzt hast reicht das doch oder?
     
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich wollte heute Ander Event.... aber kam keins. Bin traurig genug.:oops::oops::oops::(:(:(
     
    Hansik69 gefällt dies.
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Armer day...Vlt muntert dich das ein bisschen auf, in DSO gibt es weder Cheats noch Bots^^Wir zahlen und zahlen, aber weißt du was? Es reicht nicht und wird niemals reichen, also nicht traurig sein :) Die Überlegenheit der einzelnen Klassen kannst du niemals mit Geld ausgleichen, cheats und botusing ebenso wenig und da es BP wenig interessiert, warum sollten wir uns darüber den Kopf zerbrechen. :)

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 April 2017
    frogg1952 gefällt dies.
  11. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Viki das Video von dem und noch ein anderes hab ich Support geschickt ist in Arbeit. Wenn ich das sehe bekommt man das kotzen und die Erleuchtung was manchmal im PVP abgegangen ist. Einige hab ich da fies unter Verdacht, plötzlicher Runspeedwechsel weil man im Match nicht nachkam.
     
    TheConverter und blinkstank gefällt dies.
  12. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Wow. Halte ich für Betrug in der Größenordnung von Pinhatabugusern. Wird halt von vielen nichtmal als Kavaliersdelikt wahrgenommen. Dabei pushen sich so Leute auf ein Charniveau, welches tausende Euro Investitionen entspricht.
     
    TheConverter und blinkstank gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viki,


    Das Video in Deinem Beitrag wurde entfernt. Dass LongusPrimus es bereits dem Support zugeschickt hat, reicht vollkommen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Wann kommt wieder ne neue Bot Bannwelle? Wird mal wieder Zeit. Kannst du mal nachfragen?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,


    Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen. Wir hatten diesbezüglich bereits nachgefragt, aber eine entsprechende Bot-Bannwelle würde ohnehin nicht vorher bekannt gegeben werden, da das ja dem eigentlichen Sinn auch widersprechen würde. :)
    Sobald wir dazu jedoch neue Informationen erhalten, teilen wir sie euch mit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    naja in dem Abstand wie die Bannwellen folgen hat man x Chars hochgezogen für lau...Bp kassiert sie ein..neue werden gemacht die dann wieder in ultrakurzer zeit in den Topten sind...bringt so auch nix...
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich erinner mich das mal über 1 jahr bei der letzten bann welle gesacht worde die nächste kommt bald
    in der zeitspanne von bald zu reden is auch schon frech
    wo liegt das problem sowas 1 mal im monnat zu machen????
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Leider ist das sichere und nachweisbare Tracking immer mit einem gewissen technischen Aufwand verbunden, der einer gesonderten Zuwendung bedarf und dabei Ressourcen für andere Sachen reduziert. Natürlich leiten wir aber dennoch euren Wunsch stetig weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ähm als "Pressesprecher" von BP machst du dich aber nicht gut^^. Da macht ein Spieler, der alleine in den letzten 3 Monaten ins Spiel mehr gezahlt hat, als so die meisten BP Mitarbeiter in diesem Zeitraum verdienen auf Bots aufmerksam, die mehr als 49 Stunden am Stück on sind. Und da kommst du mit dem Satz, dass es wohl aufgrund des Aufwands nicht so weit oben auf der Prioritäten Skala liegt, hier was zu unternehmen :) Oh je...

    Ich habe immer gesagt, es spielt absolut keine Rolle wer aufhört und wer wiederkommt. Ein Betreiber muss sich erst dann Sorgen machen, wenn es still wird in der Comm. Und das wird es immer mehr, sei es auf FB oder hier. Mich berührt das Thema selbst auch kaum noch, da ich die PVE Listen (PvP Listen auch, obwohl PvP lange Zeit unterhaltsam war und auch motiviert hat, seinen Char zu verbessern) schon immer für totalen Nonsens hielt, wird noch mal durch Einführung der Gruppenruns bei der aktuellen Balance der Klassen verschärft. Natürlich werden alle anderen Klassen mit ner Gruppe aus 4 Zwergen und nen DK mithalten können...Bots hin oder her. Nur in diesem Zusammenhang von iwelchen Ressourcen zu sprechen, die dann an anderer Stelle fehlen, sollte man sich bequemen sich des Problems anzunehmen, ist weder im diplomatischen noch im geschäftlichen Sinne clever. Da macht es der sehr gönnerhaft rüberkommende Satz zum Schluss auch nicht besser.

    Auch wenn ihr wirtschaftlich nicht vom Betreiber abhängig seid ( was ein Problem ist, wenn auch von vielen kleinen Firmen so praktiziert), solltet ihr doch manche Aussagen überdenken, bevor ihr sie hier verewigt. Gibt genug Menschen, die es sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist es wirklich so schwer Bots zu erkennen ?

    Bots sind doch nix weiteres als Programme die immer eine gewisse Befehlskette abarbeiten.
    Und das immer und immer wieder.

    Wenn ein Char ohne Einsatz von Echt Geld in sagen wir 2 Monaten massiv aufsteigt, und der Quasi ohne Pause durchspielt, dann sollte doch klar sein, das es sich hierbei nicht um einen echten Menschen handelt. Menschen chatten z.B. oder gehen in Gruppen.

    All das machen Bots vermutlich (kein Plan was die wirklich machen :D ) nicht.
    So schwer kann das doch nicht sein, die Verdächtigen einzugrenzen.
    Es sei denn, man hat kein Interesse daran, warum auch immer.
     
    TheConverter gefällt dies.