Brauche Hilfe Guide um einen Magier aufzubauen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

1 Hand Waffe oder Zweihand Waffe

  1. 1 Hand?

    2 Stimme(n)
    15,4%
  2. 2 Hand?

    11 Stimme(n)
    84,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich habe erst seit kurzen wieder angefangen mit dem Drakensang spielen.
    Seit dem hat sich extrem viel geändert.
    Jetzt würde ich euch gerne Fragen wie ich einen guten 2 Hand Magier aufbauen kann.
    Welche Items sollte ich dazu am besten tragen?
    Ich kämpfe zur Zeit noch mit Frost Spähre, weil ich damit sehr gut klar komme.
    Bei manchen Bossen die einen auch in weiter Entfernung treffen, nehme ich gerne den Feuerball.

    Ich habe mich schon etwas umgesehen, weiß aber nicht genau was man alles tragen sollte an Items.

    Welche Hexensucher Set teile tragen die Leute?
    Und wo bekomme ich das Hexensucher Set her?
    Früher ist das ja gedroppt beim Boss, heute scheinbar nicht mehr :(

    Was benötige ich sonst noch an Aüsrüstungen?

    Ich trage derzeit noch das Set welches es für Knochenmünzen zu erfarmen gibt.
    Das ist allerdings überhaupt nicht so toll, ich habe wenig Schaden und der Rüstwert ist extreeem niedrig ( 42 % ) .
    Ich trage allerdings eine andere Rüstung dazu, damit ich dauerhaft etwas mehr Schaden mache.
     
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo IcK,

    na denn willkommen zurück. Da noch keiner Zeit hatte sich deiner anzunehmen schmeiss ich dich mal mit meiner Meinung zu :p
    Manches am Zeitpunkt deiner Rückkehr ist vorteilhaft einiges aber auch leider von Nachteil für dich :D

    Vorteil :
    Man kann jetzt auch Rang 1 oder 2 ZW-Set Uniques bei den Bossen droppen und von den Händlern kaufen, womit du schneller an Sets aus den ZW kommst und auf diese deine gecrafteten Sachen packen kannst. Das ist dann auch erst mal billiger, als direkt nach der CE, wo man erst ab Rang 3 droppen oder kaufen konnte, wenn man die Bosse auf dem Modus gepackt hat.
    Eine Weile lang hast du auf den kleinen Modi nur das Unantastbaren Zeug und Ringe bekommen, wobei ersteres für viele seinen Namen zu recht hat. Auch kannst du versuchen direkt auf Infernal II Zeug zu gehen und Infernal I "überspringen". Oder versuchen das Infernal I Zeug ohne Eintrittskosten zu farmen. Das kann auch beides ein Vorteil sein, Kommt wie so vieles auf dich an, was du so schaffst halt :)
    Noch ein Vorteil ist, das es seit kurzem die Aufwertungskerne gibt und man nicht mehr zwingend per Seelenkernen an höhere Uniques mit guten Werten kommen muss. Wie die ganzen verschiedenen Craftings funktionieren ist ein Thema für sich, aber eigentlich, wenn man sich das mal bisschen anschaut nicht sonderlich schwierig.

    Nachteil:
    Du hast Dragan verpasst. Da gabs das offensive und Defensive Set, die Waffe und massig Drakenkerne zu erspielen.
    Der ein oder andere OP wird sagen, das die Waffe Müll ist usw. usw. aber um erst mal nen soliden Charakter hinzubekommen, der mit den neuen Gegebenheiten zurechtkommt finde ich, das die Waffe gar nicht so übel ist.
    Aber da brauch ich auch gar nicht tiefer drauf eingehen. Das Zeug haste ja nicht. Das tragen übrigens einige :D

    Nach diesem ungefragten Exkurs komm ich mal auf deine eigentliche Frage zurück :)
    Entscheide dich zwischen dem Q7 und dem Q4 Set, denn aus einem davon nimmst du deine Waffe und die ist ja nun mal essentiell für den Schaden. Q7 ist vom Schaden her wegen dem Buff vorne, Nachteil, dir wird die Spielweise ziemlich vorgeschrieben.
    Da der Buff nur paar Sekunden hält und der Skill ne lange Abklingzeit hat, musst du da mit der Singu auf Abklingzeit reduzieren spielen, am besten Abklingzeit reduzierende Steine ranschaffen, mit Gedankenkontrolle und campen in der Singu spielen und den Meteor immer zur Eröffnung nutzen, um den Buff zu aktivieren. Einige kriegen damit sehr lange Phasen mit Buff und sehr kurze ohne Buff hin, was bedeutet, das du in der Zeit einen sehr hohen Schadensoutput hast.
    Bei Q4 haste den Stress nicht, ausserdem haben dort der Gürtel und die Waffe ne Basis-Kritverzauberung, die auf Lvl60 so um die 600 Krit je Teil gibt. Bei aufgeladenen Gegenern machste da mit Blitz 50% mehr Schaden und hast nen 75% Querblitz on Top. Ist unterm Strich weniger Schaden als beim Q7 aber entspannter meiner Meinung nach, weswegen ich damit rumlaufe.
    Bei der Zier legt man sich dann auch im weiteren fest, könnte entweder auf die Eventzier von der Hexe gehen, die Q1 oder die Q8. Bei Magiern ist die Q8 Zier dabei hoch im Kurs, vor allem, weil das Eisgeschoss damit recht nützlich :rolleyes: wird. Am besten lieste dir die Beschreibung mal durch und gehst in dich oder spielst paar Runden PVP ;)
    Da du Krit brauchst brauchst du bei der Zier erst mal möglichst hohe Basiswerte und für den Anfang die Verzauberung die schon drauf ist. Nacher empfiehlt es sich auf erhöhte Kritische Wertung zu craften und diese draufzuziehen.
    Auf wirklich hohe Kritwertung kommt man ohne Onyxe in der Zier nicht mehr wirklich, du wirst dich also wenn du dort Speedsteine drin hast auf mittel bis langfristig von denen verabschieden bzw. sie in Runen umwandeln müssen.
    Weitere Quelle für Krit sind Ringe, nimm dir am besten 2 Mortisringe, da du ja nicht einen ggf. durch das Draganset geblockt hast.
    Die geben auch Attackspeed obendrauf.
    Wenn du nicht q1 genommen hast sondern q8, hast du noch Kette und Schuhe frei und kannst da Q9 nehmen. Schultern die neuen von Q5 oder Hexensucher (neu). Das ist geschmackssache.
    Du merkst aber schon worauf es hinausläuft. Möglichst viele Uniques mit möglichst hohen Basiswerten, auf die du dann deine Craftingergebnisse ziehen kannst/solltest.
    Handschuhe kannst du Attackspeed draufcraften, Mütze Kritische Wertung und Schaden, Waffe 4* % Waffenschaden oder als PvPler ggf. 1* erhöhter Schaden, Gürtel % Schaden, Kette und Ringe je nach Bedarf Kritschaden. Fertig.
    Das wäre es in Kürze umrissen und du bist wohl auch erst mal ne Weile beschäftigt :D

    Xeru
     
    jamakoo und IcK gefällt dies.
  3. IcK

    IcK Foren-Graf

    Vielen Lieben dank für deine Ausführliche Beschreibung.
    Ich werde mir die Sets die du beschrieben hast mal genauer ansehen.

    Einige Fragen habe ich allerdings noch, du schreibst, dass das Eisgeschoss beim Sigrimarr Set recht nützlich wird, lohnt es sich den überhaupt damit zu kämpfen? Ich muss ja irgendwie auf Mana kommen und das einzige Geschoss das diese wiederherstellt ist ja das Magische Geschoss.

    Eigentlich hätten die es machen sollen, das alle Geschosse Mana wiederherstellt.

    Ich weiß auch nicht ob ich mit Bearch Stab klar kommen würde, da der Blitzschlag zulange dauert bis er von Himmel kommt, auch wenn man drauf geskillt hat. Und wenn ich dann noch mit Kettenblitz arbeiten müsste, damit die Gegner aufgeladen sind und ich somit mehr Schaden mache, kann ich wiederrum keine Mana regenerieren.

    Und eine weitere Frage wäre, wo bekomme ich die Schulten vom Hexensucher Set her?
     
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Moin.

    Die Hexensucher-Schultern droppen (angeblich) bei den "liegenden" Bäumen, das sind die 3 Endgegner, wenn du die wiederholbare Quest 2/2 abschließt.
    Oder bei der Gnobina, das ist die Händlerin, die nach Erledigen von Magotina in der 2. Map auftaucht, gegen Draken, wenn ich mich nicht irre auf Rang 5 etwa 3500 Draken (niedrigere Ränge weiß ich grad nicht).

    LG

    P.S. das "angeblich", weil ich die Schultern in zahlreichen Runs bisher nicht zu Gesicht bekommen habe:oops:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi IcK,
    ja ein guter Punkt :) das Eisgeschoss gibt dir zwar kein Mana zurück, aber es verbilligt die Kosten für Spähre (die du ja nutzt und die man auf Mana-Aufbau skillen kann) und für den Blitzschlag. Da du den Blitz damit auf gut verbilligt bekommst, kannst du auch ohne Kettenblitz spielen und den ersten Blitz zum aufladen verwenden. Ist zwar etwas "vergebener" Schaden, aber vom Ablauf her einfacher als mit einem Wechsel von ggf. Geschoss, Kettenblitz und Eisgeschossen zu spielen ;)
    Da musst du aber für dich rausfinden, was dir am besten liegt.
    Einen fiesen Nachteil hat das Q8 Eisgeschoss !!! Da die Gegner an Frost leiden müssen, um zu verbilligen und Bosse immun sind, kannst du bei Bossen den Skill nur an beschworenen Helfern aufladen und nicht am Boss selber !!! Das nervt :mad:, aber ist wohl Absicht :rolleyes:.
    Zum "Glück" haben ja einige Bosse genug Helfer, durch die man dann auf sie schiessen kann, um das zumindest bei vielen Bossen aber noch gut nutzen zu können.

    :D Klar wer wollte das nicht, aber dann kämen die Baumkuschler und abgebrochenen Riesen auch mit Wünschen zu Konzi und Dampf um die Ecke. Ne dann lieber für alle nur bei einem Schuss ;)

    Naja im PvE ist der Blitz kein Problem und selbst im PvP trifft man damit noch ab und an, wobei du da dann wohl eher mit Eisgeschoss und Feuerball arbeiten würdest. Wie oben bereits gesagt musst du nicht unbedingt den Kettenblitz nutzen.
    Rein vom Schaden her nehmen sich bei Q4 Set und Q8 Set Kettenblitz, magisches Geschoss und Eisgeschoss nicht viel, da kommt es eher darauf an, welcher Nebeneffekt dir am besten in den Kram passt. Natürlich kannste auch 2/3 nutzen und zwischen den beiden wechseln.
    3 Standardattacken iss meiner Meinung nach zu viel, weil dann zu viel andere Sachen aus der Leiste bleiben, von der Skillung und den verfügbaren Punkten mal ganz abgesehen.
    Bei Feuerball kommt da natürlich auch die Stärke des Q7 Sets zum tragen, da der Feuerball verbilligt wird. Aber ich kriege dank Sprung und genügend Mana, so wie ein paar Verbilligungsrunen auch so ohne Q7 genug Feuerbälle hin. (Naja soviel Wumms wie ein Q7-buffed haben die natürlich nicht, wo ich bei starken DK's im PvP schon die eine oder andere Träne verdrücke)
    Iss aber dann die Frage ob du eher PvE oder PvP spielen magst oder beides. Ich komme mit Q4 eigentlich sowohl im PvE als auch im PvP ganz gut parat.

    Xeru
     
  6. NeverForgiven

    NeverForgiven Laufenlerner

    Hallo Zusammen,

    ich würde mich mal dem Herren über mir anschließen^^, ich habe auch schon lange nicht mehr DSO gespielt und stehe jetzt auch etwas auf dem Schlauch was die ganzen neuen Items,Steine,Kerne,Spielstyle uns so weiter betrifft :)
     
  7. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da dir ja noch niemand geantwortet hat, versuch ich mal aus dem Stehgreif dir Antworten zu geben, vllt kann mich dann noch einer verbessern wenn ich was falsches schreiben sollte.

    Ausrüstung: Definitiv Q4 Set, am Besten Rang 5, in Verbindung mit Q8 Set, Dragan Set, Medusa Amulett aus Q9, einige schwören auch auf Hexerschultern (NeumondEvent). Einige schwören aber gegenüber dem Q4 Set aufs Q7 Set. Wenn du nicht Pvp spielst, so würde auch Magotina Zier+Mantel stark sein (nutze ich). Mortisring wäre auch Top. Ich versuch mal nee Auflistung, hoff hab alles im Kopf.

    Amulett: Medusa Q9, alternativ Arachna Q2
    Mantel: Magotina Neumond, Gwenfara ist wohl nicht so toll, eventuell auch Karabossa Mantel (Neumond)
    Gürtel: Bärchen in Q4 (auf Lvl 60 bringt der 599 Krit TW)
    Ring1: Mortisring
    Ring2: Mortisring alternativ Dragans Siegelring
    Zier: Siggi Zier Q8 oder Magotina Zier (Neumond)
    Waffe: Bärchen Waffe Q4, alternativ Q7 vom herold
    Helm: Dragan (das Offensiv Set)
    Schultern: Hexerschultern sind da im kommen (Neumond)
    Wams: Siggitorso Q8, Grimmag Q1, Hexerwams (Neumond)
    Handschuh: Dragan (Offensiv Set) alternativ Q7 Set Herold
    Stiefel: Dragan (Offensiv Set) alternativ Medusastifel aus Q9

    Kerne: Jeder ZW Boss egal ob Grimmag, Archna usw droppen bestimmte Kerne. Die droppen Feuer Gift Schock Frost etc, ab Infernal 1 bekommst aus der Kiste wenn du durch die ZW gemacht bist auch Makellose Kerne. Gab hier im Forum nee Übersicht, welcher Boss was droppt, weiß aber nicht wo. In den Events droppen die Bosse wie Magotina, Dragan etc dann Drakenkerne. Für Draken kannst du beim Gnob dann Steigerungskerne kaufen, 5 Draken kostet einer, so kannst du dann Rang 3 auf Rang 4 Uniques erhöhen. Seelenkerne die Mortis dropt (und nur der soviel ich weiß) bewirken auch was, aber da ich eben nicht ganz weiß was, lass ich das mal außen vor, vllt schreibt noch einer was dazu.

    Vorerst schließe ich ab, kann sein das ich ein wenig was vergessen oder verwechselt habe, dann wird das hoffentlich einer richtig stellen.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    АЛИ46 gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo NeverForgiven.

    Deine Frage und Lorindels nette Antwort wurden in einen Thread verschoben wo es bereits gezielt um den 'Neuaufbau' älterer Mages geht. Weitere sinnige Tipps findest du weiter oben im Thread.

    Dir und IcK viel Spaß und Erfolg beim erneuten Durchstarten wünschend,
    katbac
     
  9. TheSiff

    TheSiff Laufenlerner

    Hallo ich bin Level 55 Magier und ich schaffe es einfach nicht, ich würde für einen Run 1 Stunde brauchen. Ich werde mal ein Screen einfügen vielleicht wisst ihr woran es liegen könnte. Ich hab auch schon 1 hand ausprobiert mit Kugel aber da mach ich überhaupt kein Schaden hab 2,00 Attack Speed aber das bringt auch nichts. Ich würd gern wissen wie ich mein Equip verbessern kann durch irgendwelche runs die ich schaffen würde etc.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten
    [​IMG]
     
  10. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Hallo,
    habe mal deine Indices errechnet, der DPI (Damage Perfomance Index) liegt gerundet bei 6402
    Kannst du auch selbst errechnen: http://dsopage.bplaced.net/
    Dein Health Perfomance Index ist 29805
    und der Resistance Perfomance Index hat 20324
    (Wo die letzteren beiden Werte zu errechnen sind: Mußt mal etwas stöbern, ich hab nen Link, der dir nicht helfen würde, da der nur auf unsre Gilde beschränkt ist)
    Bei deinem Magier läßt sich sicher noch was optimieren, die Widerstandswerte dürfen gerne deutlich höher sein (und nicht nur die)

    Erste kleine Schritte: Mal blaue oder höhere Essenzen einwerfen, falls du weiter alleine rein möchtest.
    Oder in Gruppe...
    Dann wäre dein Equipment noch auf 55 zu bringen. Eventequipment unter Ausnutzung von Setboni ist auch äußerst hilfreich

    Freundliche Grüße,
     
  11. TheSiff

    TheSiff Laufenlerner

    Schon mal vielen dank für deine hilfreiche Antwort
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo TheSiff.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum Thema (Neu)aufbau eines Mages integriert.
    Wenn du die hier bereits geposteten Beiträge nachliest wirst du sicher den einen oder anderen wertvollen Tipp für dich mitnehmen können. :)

    Es mag dich jetzt nicht unbedingt trösten, aber beim allerersten Erscheinen der Zwischenwelten war fast eine Stunde/Map für 90% der Spieler durchaus normal.
    Allerdings ist dein Char derzeit tatsächlich in allen Belangen recht aufbaubedürftig. Um dieses Ziel zu erreichen wäre es sicher nicht verkehrt, wenn du dir konkrete Hilfe suchst. Im Forum hast du dazu zwei Möglichkeiten:
    1. Du schließt dich einer Gilde an >>> Gildensuche
    2. Du suchst dir einige wenige Partner mit denen du so oft wie möglich gemeinsam unterwegs bist >>> Mitspieler gesucht

    Viel Erfolg beim weiteren Charaufbau,
    katbac
     
  13. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Im Invi sehe die Draganwaff rumliegen. Falls du auch noch drei gleiche Gift/Feuer/Blitz-steinchen besitzt kannst du diese zusammen craften. Herauskommen sollte eigentlich dann eine lvl55 Dragan-Waffe. Mit ein wenig Glück hast du damit schon mal ne brauchbare Waffe.

    Ansonsten kann man die wirklich nur empfehlen eine Gilde zu suchen und dann desöfteren Gildenruns mitzumachen.
    Am Anfang wirst du ziemlich aufpassen müssen um nicht ständig tot rumzuliegen, aber wenn man ein wenig Zeit investiert und lernt wie die Monster ticken kann man als Magier in einer (mittel)-guten Gruppe fast ohne Rüstung und Resistenzen sowie wenig Leben durchkommen (die berühmt berüchtigten "Glaskanonen").

    Bei den zu suchenden Items fang mit Waffe und Waffenzier an. Bei der Waffe sind "Erhöhter Schaden" und "Erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand" am wichtigsten.
     
  14. Rijlke

    Rijlke Laufenlerner

    Hallo erstmal,

    ich geb dann auch noch meinen Senf dazu :D

    Vielleicht ist das nicht die populärste Variante, aber wenn man möglichst frei in der Skillwahl sein will,
    ist es auch durchaus möglich auf q4-, bzw. q7-set zu verzichten.
    Die Waffe samt crafting ist tatsächlich ein muss, aber die Set-Boni sind, wenn man den Meteor und den Blitzschlag
    nicht mag, eher unwichtig.

    Ich spiele den q4-Stab, weil mir der Bonus auf die Krit-chance vom Stab lieber ist, als der Resi-Bonus auf q7.
    Dazu die Grimmag-Zier, weil ich die Vernichtung vollgeskillt einfach geil finde :p

    Kombinieren kann man das mit dem q9-Amu, dem neuen Dragan-set mit Händen, Füssen und Ring,
    drei Teilen aus dem Hexen-Set (Hut, Schultern, Gürtel).

    Dazu einen Todesring, die Sternenrobe für Mana und einen Umhang Deiner Wahl (ich mag z.B. den Geisterumhang).

    Wenn Du keine Chance siehst, die Zw-Unis zu looten, dann hast du immer noch die Möglichkeit jeden Tag die
    Buffs der mittleren Daily zu nutzen und eine Stunde lang Materi-Risse in q1 und q3 zu farmen.
    Auf Mode 1 ist das zwar nicht ganz so dolle wie auf Inf I, aber so solltest du in überschaubarer Zeit auf genügend
    Materi kommen, um dir z.B. das wichtigste (die Waffe!!!) kaufen zu können.
    Für einen Run zum kaufen findest du eigentlich immer mal ne Gruppe, die dich hinbringt.
    Ist die Waffe erstmal vorhanden (Rang 5 natürlich) kommst du sofort gut alleine klar, zumindest in den Maps.

    Würde mich freuen, wenn es weiterhilft.
    Wenn es verwirrt, sorry :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Rijlke
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.