Bug bei den Buffs im Helios Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MilFhunter70 gestartet, 26 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MilFhunter70

    MilFhunter70 Laufenlerner

    Hallo ich hätte eine Frage.

    Ich habe mir den Buff vom Event gekauft (200% Stapelgröße der EHRENNADELN)
    jedoch bekomme ich trotzdem nur 12 nadeln beim sieg im Duell bzw 90 im 5vs5.

    ist dies so gewollt oder ist es ein bug?

    2. frage:

    Den lack den man beim jon für 30 kisten bekommt.. da steht das man das GOLDENE Helios amu damit wieder aufladen kann.
    das Amulett das man zum schluss vom Event bekommt, ist aber das BRONZENE Amulett.
    woher bekommt man das goldene oder ist hier auch nur ein fehler unterlaufen?
    LG
     
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Mit dem Buff hab ich keine ahnung, aber das Amulet must du hoch craften.
     
  3. MilFhunter70

    MilFhunter70 Laufenlerner

    beim hochcraften verändert sich der Name?
     
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Und das Item
     
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @MilFhunter70 ,

    Hast du die Nadeln dabei am Eventfortschritt abgezählt? Es gibt dort aktuell einen Fehler, bei dem diese nicht korrekt gezählt werden. Hast du im Inventar evtl. die richtige Menge?

    Zu 2. @Magierhater138 hat Recht. Du kannst das Amulett an der Werkbank verbessern. Nur die goldene Version muss dann aufgeladen werden.

    LG, Vithrandur.
     
  6. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Wenn man ins Inventar und dann auf den Event-Fortschritt schaut, nachdem man Buffs (Ehrennadel-Rausch) gekauft und benutzt hat, ist der Event-Fortschritt viel niedriger als im Inventar.

    Warum?
    Die Ehrennadeln aus den Event-Quests und aus den täglichen PVP-Herausforderungen werden zwar gemäß der Buffs erhöht, aber die zusätzlichen Ehrennadeln werden NICHT auf den Event-Fortschritt angerechnet sondern wandern nur ins Inventar, was definitiv ein Bug ist.
    Wenn der Betreiber schon unser Geld kassiert, sollte er sicherstellen, dass kaufbare Buffs auch richtig funktionieren :mad:.

    Wann und wie wird das kompensiert???

    Der Event-Fortschritt sollte gemäß den im Inventar befindlichen Ehrennadeln bei allen angepasst werden! Ich kenne viele, die das Problem schon an den Support gemeldet haben, aber es passiert mal wieder nichts :confused:!
     
  7. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Zudem Bug den du beschreibst kann ich nichts sagen, da ich das sinnlose PVP Event nicht spiele. Der Support handelt derzeit nicht, hab da ein anderes massives Problem um welches er sich NICHT kümmern will. Das hier wird wohl auch nur ungesehen in der Schublade verschwinden. Versprich dir derzeit nicht viel vom Support. Ich streit mich seit 2 Wochen schon mit dem rum. Dann werden einfach alle offenen Tickets geschlossen. Bodenlose Frechheit.

    LG Schattenherz
     
  8. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Das scheint Big Point seid ner Weile alles egal zu sein. Der Anbieter äußert sich nicht mehr zu solchen Dingen. Er lässt es einfach "totlaufen", was zur Folge hat, das das der Mitspieler wahr nimmt und dann dem entsprechend darauf reagiert. Schreiben im Forum - Facebook - Instagramm - Twitter ist vertane Zeit. Der Spieler schluckt es und spielt oder der Spieler schluckt es nicht und geht. Auch diese Pseudo-Umfragen, Feedbacks welche dem Mitspieler das Gefühl geben sollen, er hätte hier in irgendeiner Weise auch nur den geringsten Einfluss sind reiner Aberglaube. Kein Geld reinstecken, spielen aus Just for Fun, nicht zuviel Zeit investieren da eh alles entwertet wird so wie die vergangenen 7 -8 Jahre und gut ist´s.

    Gruß Raid
     
    Faudlaer, Etom24, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  9. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Da wird dann wieder so ein achso toller Bonuscode kommen wo bisl was drinne ist wir Nadeln oder ein buff und wenn man dann Support anschreibt bekommst als Antwort ja wir wissen davon deswegen gab es ja den Bonuscode, so wurde es ja letztens mit dem Osterevent gemacht.

    Schade schade geht alles den Bach runter hier. Und dann gibt es noch Youtuber die alles schon reden und ein weiß machen wollen es gibt ein neues Team es wird alles besser. Lol er glaubt auch bestimmt an den Osterhasen ....
     
    Faudlaer gefällt dies.
  10. MilFhunter70

    MilFhunter70 Laufenlerner

    hallo , ja ich habe ca 10830 ehrennadeln im inventar.
    aber nur 9400 beim event fortschritt.
    wird das gefixt .. bzw bekommt man die 3k ander zurück? denn die 200% bekam ich ja nur für die nadeln im inventar , mit denen man leider nichts anfangen kann . lg
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. TZone

    TZone Boardveteran

    Sag mal gehts noch? Das mit dem Bug ist doch nun schon länger bekannt und wurde auch schon des öfteren hier angesprochen, warst du auf einer Insel ohne Verbindung zur Aussenwelt? Begibst du dich jetzt auch schon auf das ignorante Verhaltensniveau der BP-MA? Wenn du für den Sieg 90 Ehrennadeln erhältst sind es mit dem Buff 180. Wenn dann im Inventar 180 liegen aber im Eventfortschritt nur 90 dazu addiert werden ist das wohl kaum in Ordnung, oder wie siehst du das lieber Vithrandur?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
    Faudlaer, ChantillyRose und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @MilFhunter70 ,

    Dann scheint es sich hierbei um besagten Bug zu handeln. Ob und wann es dafür eine Entschädigung gibt, wissen wir noch nicht.

    Deshalb fragte Ich ja, um zu verifizieren, ob es sich hierbei darum handelt. :)

    LG, Vithrandur.

    Hallo @Etom24 ,

    Da dein Beitrag thematisch dasselbe behandelte wie der von @MilFhunter70 , haben wir ihn hier hinein geschoben.

    LG, Vithrandur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
  13. MilFhunter70

    MilFhunter70 Laufenlerner

    kannst du das mal weiterleiten? vielleicht bringts ja was.

    lg
     
  14. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @MilFhunter70 ,

    Der Bug wurde selbstverständlich schon weitergeleitet, als wir zum ersten Mal davon erfuhren.

    LG, Vithrandur.
     
  15. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte

    Moin moin,

    nach einem mehrtägigen hin und her schreiben mit dem Support, hat man mich nun an das Forum verwiesen !

    Unglaublich :rolleyes:

    Bei mir werden unterschiedliche Werte der Ehrennadeln angezeigt.

    Inventar 14.426 …….
    jedoch
    Progressbalken 13.826

    Genau 800 Differenz, Tendenz steigend.

    Und nu ?
    Hat einer ne Idee ?

    Gruss

    Woodi
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    huhu, bei mir is das gleiche problem ich habe im inventar 2,5 k mehr ehrennadeln als im fortschritt - die buffs die man kaufen kann sind für den popo weil die 200% nicht im fortschritt gezählt werden.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Wie dämlich ist das denn?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  18. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @ωσσdιηιѕ,

    Wir haben deinen Thread in diesen hier integriert, da es sich um dasselbe Problem handelt.

    Die genaue Differenz von 800 rührt daher, dass nach unserem aktuellen Erkenntnisstand die Buffs für den Quest-Fortschritt und die Tägliche Herausforderung nur im Inventar gezählt werden. Der Fortschritt, der durch Kämpfe direkt erlangt wird, wird korrekt von den Buffs berücksichtigt und landet so auch im Eventfenster.

    Das Problem wurde bereits an den Betreiber weitergeleitet.

    LG, Vithrandur.
     
  19. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Seit dem Event habe ich ausschließlich in Kingshill weiter über 30-40k Ms in der Latenz-Anzeige stehen. In PvP habe ich nur maximal 40.
    In anderen Städten ist es ganz normal bei 33 Ms.
    Ich kann doch nicht jedes Mal den Router neu starten oder 10 Minuten abwarten bis sich mein Wlan mal wieder beruhigt hat?

    Ich weiß ja nicht, ob ihr noch genug Geld zugeschossen bekommt, aber ist das gewollt, dass hier rechts in der Ecke eines Threads Werbung ist? Man sieht die nichtmal zur Hälfte und mit 19 brauche ich noch keine Haarwuchsmittel^^
     
    Icke gefällt dies.
  20. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich habe gar schon Werbung von anderen Games rechts am Bildschirmrand sitzen gehabt @Diamondgirl.

    Ist Fremdwerbung von anderen Games, die nicht aus dem Hause BP stammen, im Forum eigentlich nicht verboten.!? :confused::eek:
    Oder möchte BP mir so, auf diese Art dezent mitteilen, das es besser für mich wäre mich zu anderen Ufern aufzumachen. :rolleyes:
    Sehr nett von euch BP das ihr die anderen Spieleanbieter hier mit unterstützt. :D



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    PugvonStardock und Icke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.