Build speichern können (Pre-Sets)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlameGemini gestartet, 14 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ich habe ,wie andere bestimmt auch das Problem das für pve und die verschiedenen pvp Modis unterschiedliche builds und skillungen gebraucht werden.

    Ich bin z.b. in Flagge als mage eigentlich nur als "flaginator" unterwegs.
    Ich hatte aber schon das Pech mit 4 dk's in die Gruppe zu kommen was jetzt schlecht ist da kein dd da ist.
    Daher mein Vorschlag :

    Man stellt sich z.b. ein Flaggen build für 5vs5 zusammen.
    Also viel deff ,life und laufspeed.
    Man speichert das Build nun mit allem was drin ist ,verwendete items und Steine und skillung.
    Das gleiche nochmal mit off build .

    Wenn man in die pvp runde kommt und sieht wie die Gruppen zusammen Stellung ist ,z.b. kommen 5 mages zusammen ,wechsle ich per Knopfdruck auf Build 2 ,also flaggenbuild.

    Kosten Faktor natürlich ,soviel wie alle Steine umsockeln kosten würde +1-2 Gold als wechsel Gebühr.
    Für Prem User Evt. nur reine Sockel kosten berechnen.

    Was haltet ihr davon ?
    Mehr Flexibilität in der Random Arena Gruppen zusammen Stellung .
    Desweiteren spart man viel Zeit ..items tauschen ,umsockeln..umskillen..
    Lg flame
     
  2. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Find ich eine sehr gute Idee.

    Jedoch befürchte ich das BP dieses Feature nur für Premium Spieler einführen wird... was sehr schade wär :(
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo FlameGemini,


    Eine (sehr stark vereinfachte) Form hiervon gab es für die alten PvP-Meisterschaften, bei denen man einst zwischen den beiden Konfigurationen hin- und herwechseln konnte. Das daraus resultierende ständige (teilweise im Abstand weniger Minuten) Wechseln der Konfi's wurde mit einem späteren Release unterbunden, da es aus Sicht des Betreibers nicht förderlich ist/war, sondern ein Spieler mit der zum Rundenbeginn festgelegten Skillung kämpfen soll(te). Es ist daher anzunehmen, dass dieser Vorschlag, welcher im Wesentlichen dasselbe vorschlägt (allerdings mit der gesamten Ausrüstung), keinerlei Umsetzung finden wird. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Das ist schade. Ich hätte hier grosses Potenzial gesehn in Sachen Flexibilität sowie einfacheres anpassen an die Gruppen zusammen Stellung.
    Vieleicht kann man dies ja noch mal überdenken ,wenn man wie ich bereits erwähnt habe ,alle items ,Steine und skillungen einbezieht.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo FlameGemini,


    Wenn erkennbar hervorgeht, dass die Idee mehrheitlich von Spielern befürwortet wird, können wir das natürlich weiterleiten. Die im vorherigen Beitrag getätigte Aussage sollte Dir nur schonmal den Hinweis geben, dass das vermutlich nicht implementiert wird. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Ich finde es eine sehr gute Idee, die ich auch dann noch unterstützen würde, wenn man sie nicht im schon laufenden Wettkampf nutzen könnte. Auch so ist es immer sehr umständlich und zeitraubend zwischen verschiedenen Builds (PVP, PVE, Famind, Boss tanken, 5vs5, 6vs6 etc.) hin und her zu wechseln. Der Vorschlag macht es den Spielern leichter und könnte - sofern die Kosten im Rahmen bleiben - eine zusätzliche Einnahmequelle für BP sein.

    Vielleicht erhöht das ja die Möglichkeit einer Implementierung oder zumindest die Chance, dass Du es weiterleitest, Cosopt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
    Armando gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gaudino44,


    Bei entsprechender Rückmeldung seitens der Userschaft lässt sich das natürlich weiterleiten, klar. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. ErikvonFinstermoor

    ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

    Dann mal von mir ein deutliches - Dafür.
     
  9. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ebenfalls ganz klar dafür, habe es auch grade wieder als zusätzlichen Wunsch an die Feature-Umfrage drangeschrieben.
    M.E. wäre es gut, wenn man nicht nur für alle drei Talent"bäume", sondern auch für die Kurztasten-/Skillleiste und die Ausrüstung unterschiedliche Presets abspeichern und entsprechend benennen könnte.
    Idealerweise könnte man dann diese wiederum zu Gesamt-Builds verknüpfen und abspeichern.

    Ich hätte dabei kein Problem damit, wenn man zwischen diesen Presets nur in Stadtgebieten wechseln könnte, es wäre trotzdem noch sehr hilfreich fürs "Umbauen" zwischen PvE (solo, Gruppe, Bossruns) und PvP (Deathmatch/Flagge/Festung).

    Eine abgespeicherte Ausrüstung könnte natürlich nur insoweit wiederhergestellt werden, wie sich die einzelnen Teile noch im Inventar befinden.

    Bezüglich der Edelsteine wurde ja schon mal vorgeschlagen, man könnte diese statt an einzelne Items grundsätzlich an die Ausrüstungsslots binden. Falls BP seine Einnahmequelle für Slots in den Items nicht verlieren möchte, würde ein Item mit n Edelsteinslots dann eben die Nutzung der ersten n Steine im Ausrüstungsslot erlauben, alle anderen wären "ausgegraut"....

    Ansonsten kann ich persönlich auch gut damit leben, wenn Steine nicht mit gewechselt werden (ein automatisches Umsockeln halte ich konzeptionell für ganz schön komplex) - dann muss man sich eben mit einer niedrigeren Stein-Stufe begnügen und dafür mehr Items damit vollpacken; ich mache das eh größtenteils so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
    Amokmika und FlameGemini gefällt dies.
  10. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Die presents noch selbst benennen können wäre super .
    Ja auch für Boss skillungen ,farm skillungen ,unterschiedliche pvp Modis wäre das sehr von Vorteil .
    Man kann ja Steine einbeziehen ,es muss nur gesagt werden das das Spiel automatisch alle Steine selbst aussockelt und selbst in ein gespeicherten build wieder einsockelt ,insofern Platz ist.
    Ich denke es sollte dann egal sein ,ob er z.b. amythysten in das amulett ,oder die Schultern zieht.
    Insofern das Spiel mit solch einer komplexebilität klar kommt ;)

    Ja da könnte bp nochmal etwas Umsatz machen ,wenn dafür z.b. Gold verlangt wird.
    Die presents kosten richten sich natürlich prozentual nach der hochwertigkeit der eigenen Steine.
    Je besser die Steine ,desto teuer wirds.
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bin auch dafür.

    P.S. Wann kommt eigentlich für Wissen und Ruhm die zweite Auswahlmöglichkeit. Im Premiumfenster steht die zwar drin - ist aber noch nicht bei uns angekommen.
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo PugvonStardock,


    Gemäß unseren Informationen ist keine zweite Auswahlmöglichkeit geplant. Diese Beschreibung stammt noch aus der vorherigen Version der Meisterschaften (, wobei dort auch nur für PvP gültig). Eine Überarbeitung wurde aber bisher nicht vorgenommen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Als Stimmen für das Abspeichern von Ausrüstungs-Builds sollten übrigens auch die Postings von Nuaduu, Chaas und Jurian_ gewertet werden... :)
    Man sieht, das Thema beschäftigt mich schon länger, u.a. in meinen Postings hier, hier, hier und hier ;).

    Warum BP die (Wissens- und Ruhm-)Presets nicht statt nutzlosen Pets und Flügeln als wesentliches Bonusfeature für Premium Deluxe entwickelt hat, ist mir ein Rätsel... naja, eigentlich auch wieder nicht, wenn man den Entwicklungsaufwand vergleicht.
    Für Presets braucht man Programmierer, für Pets und Reittiere ja nur die weiterhin äußerst produktive Grafikabteilung und ein paar Datenbankeinträge für die Stats...
     
    PugvonStardock und Amokmika gefällt dies.
  14. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ...genau DAS ist der Punkt!!!
    Aber bin definitiv dafür.....egal,obwohl ich kein PVP mehr mache.....aber man muß ja mal an seine Mitmenschen denken ;) :)
     
  15. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Du wirst uns doch hier nicht zum Philantropen werden :D;)
     
  16. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    .....auch gewundert,solangsam bekomme ich selber *** vor mir :) :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2016
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Amokmika,



    Im Zuge der Hoffnung, dass Du "Angst" und nicht "urplötzliche Magen-Darm-Infektion" damit ausdrücken wolltest, wurde Dein letzter Beitrag an einer Stelle editiert. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    super idee
     
  19. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    [​IMG]
    Habe das Ganze schon einmal Vorgestält und das kann recht gut an Würde das Nun gerne nochmal vorställen Es ist recht Simpel gehalten aber recht Gut gebrauchbar durch den mantel vom Unbezwingbaren event.
    Würde mich über eine Rückantwort Freuen was ist Eure Meinung ?
     
    Thomaton gefällt dies.
  20. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Willst Du mich verarschen oder schreibst Du wirklich so? Ich bekomm da echt nen Flash....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.