Client hat keine Rückmeldung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von satanicwitch gestartet, 18 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    nach einer etwas längeren pause habe ich gestern DSO neu installiert, gestern konnte ich ohne probleme zocken. heute läd sich der client zu tode und hat keine rückmeldung!

    ich habe nichts geändert seid gestern.

    treiberupdates, windows updates und alles auf dem neusten stand seid freitag!
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo satanicwitch,


    Wie genau äußert sich die fehlende Rückmeldung? Könntest Du ggf. einen Screen hier einbetten? :)
    Grundsätzlich empfiehlt es sich aber mal die Tipps und Anweisungen hier durchzugehen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    habe ich schon gemacht. ich hab sogar gegoogelt. im client steht dann neben drakensang online einfach in klammern keine rückmeldung wenn es sich zu tode läd!
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo satanicwitch,


    Entfern mal bitte den DSO-Ordner von Deiner Festplatte und lade ihn neu herunter. Das klingt zuerst einmal danach, als könnte er nicht richtig geladen werden, wenn Du auf "Spielen" klickst.
    Ganz wichtig natürlich auch erstmal den Clienten vollständig herunterladen lassen, ehe Du zu spielen anfängst. :)

    Warst Du vorher übrigens zufällig auf dem Testserver?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Und das Wichtigste: Mal Windows neu starten.
     
  6. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    https://picload.org/view/dadrdppa/dso.jpg.html

    so, ich habe gestern dso deinstalliert, pc gereinigt etc.

    ich habe es dann nach einem neustart neu installiert udn es lief. ich habe heute den ganzen tag gespielt. bis vor einer stunde wo es anfing zu ruckeln wie eine ha******

    jetzt sieht es genauso aus wie gestern. ich starte den client und was ist?! nichts! es liegt definitv nicht an mir. denn es kann nicht sein das es wieder um die gleiche uhrzeit das problem ist. sämtliche port von und zu dso sind frei gegeben, die ersten schritte diese anleitung habe ich auch gemacht. es neu installiert wie ich gestern es schon tat habe ich auch schon gemacht. neu gestartet... ja aber hallo, das mach ich immer wenn ich etwas installier oder deinstalliere. hab ich noch was vergessen zu erwähnen?! achja... es läuft noch immer nicht seid ich angefangen habe diesen text zu schreiben.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo satanicwitch,


    Vorhin gab es vereinzelt einen kleinen "Schluckauf" bei dem Server, welcher aber nach sehr kurzer Zeit wieder behoben war. Da das Problem bisher nur bei Dir auftritt, muss es an einer Einstellung bei Dir liegen. Welches Antiviren-Programm benutzt Du?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    bitdefender

    22:00 uhr:

    so nun hängt wieder das spiel.

    https://picload.org/view/dadroglw/dso2.jpg.html

    es kann nicht an bitdefender liegen! ich habs eben ausgemacht und ausser das e snoch immer lagt wie ne ha****, gibts eben mal wieder keine rückmeldung! an meiner internetleitung liegt es auch nicht da ich nebenbei netflix gucke; und nein, es liegt auch nicht an netflix, sonst hätte ich das problem auch heute nachmittag gehabt!

    und jetzt startet es garnicht mehr. client mit doppelklick und das wars. keine rückmeldung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo satanicwitch,


    Dann liegt es zumindest nicht primär an das Problem, woran ich gerade dachte. :)
    Wenn Du allerdings die Anweisungen der ersten Hilfe (speziell dem Löschen des DSO-Ordners und des Bereinigens durch den CC-Cleaner) befolgt hast, sich aber immernoch keine Besserung einstellt, dann wende Dich bitte einmal per Ticket an den Support. Du erreichst ihn über den Link in meiner Signatur. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    so, ich denke ich habe das problem gefunden. vlt solltet ihr es auch mal in euren erste schritte thread mit aufnehmen.

    mainboard batterie war etwas zu alt, oder zu lange in gebrauch. ich werde das aber noch weiter verfolgen.
    ich hab sie ausgetauscht und seid dem schnurrt das spiel wie ne katze :D also es läuft ohne probleme.
     
  11. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ob das allerdings die Lösung des eigentlichen Problems war, bin ich mir nicht sicher, da die Batterie nur zur Erhaltung der Bios Daten benötigt wird.
    Letztlich hat Win 10 aber so viele Macken, dass vllt ein hintergründiges Update zur Fehlerbeseitigung beigetragen hat.
     
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Batterie hält auch Datum und Uhrzeit.
    Sind die Daten auf Zeitpunkt des Bios Ursprungs zurück gesetzt,
    gibt es Probleme mit den Session Laufzeiten und Cookie Lifetime.
    Weiß allerdings nicht wie der Client Sessions behandelt.

    P.S. Willst deinem PC was gutes tun, dann stopf mehr RAM rein. 4GB is schon arg wenig.
     
  13. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    keine ahnung. ich habe nur die batterie gewechselt und danach lief alles. nun hab ich ein neues problem. starte client, benutzername und pw eingegeben und server ausgesucht und die fehlermeldung danach: failed to launch client. werde aber das spiel mal versuchen neu zu installieren.

    Edith: ja ich weiss etwas wenig speicher, aber speicher ist erstens etwas teuer und zweitens hab ich momentan auch kein geld dafür, auch wenn er günstiger wäre! kannst mir ja welchen schenken :)

    Ich mache zur Vorsicht mal einen neuen Beitrag auf da wohl auch der Support nun nicht weiter weiss und ich in dieser hinsicht nun auch auf eure mithilfe in sachen tipps angewiesen bin, natürlich wäre ich den moderatoren sehr dankbar wenn sie dies in keinen schon vorhandenen beitrag verschieben, aber ich wäre ihnen auch nicht böse wenn das den regeln widerspricht!
    Ticket an den Support geschrieben am 1. März.
    Ich:
    Support: ***
    Ich:
    natürlich kam auch die frage ob ich einen andren rechner habe um dies zu testen, nein habe ich natürlich nicht, denn ich bin leider nicht reich! ich warte natürlich auch darauf ob noch was vom support kommt.
    Bilder:
    https://picload.org/view/daawgopl/dso.jpg.html
    https://picload.org/view/daawgldr/dso2.jpg.html

    ***

    hier darf gerne geschlossen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2018
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @satanicwitch

    dein neu eröffneter Beitrag wurde hier integriert, damit es übersichtlich bleibt. Ein dadurch entstandenes Trippelposting wurde vereint.
    In deinem Beitrag wurden Supportzitate und deine Logfiles entfernt.
    Die Logfiles benötigt ausschließlich der Support. Hier im Forum können wir mit diesen Daten nichts anfangen.

    Vielleicht haben andere Spieler noch Tipps für dich. Allerdings bist du beim Support bereits in guten Händen.

    Wir drücken dir die Daumen, dass es schnell eine Lösung für dein Problem gibt.

    LG Myantha :)
     
    satanicwitch gefällt dies.
  15. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hmmm...ziemlich komisch die Sache. Normalerweise überprüft Launcher (Client) bei jedem Start, ob die Spieldateien vorhanden sind. Wenn nicht, lädt er sie selbstständig runter - und das, bevor du zur Serverauswahl kommst.

    Sieht das bei dir auch so aus?
    [​IMG]

    Btw: Du hast in deinem Temp-Ordner Dateien, die 2 Jahre alt sind. Hat das seine Richtigkeit? ;)

    Edit: Noch was: Die GT 640 ist schon ziemlich...."schmal", und solltest du die DDR3 Variante nutzen, könnte ich mir vorstellen, dass du diverse Ruckler auch wegen der Grafikperformance hast. Aber das sind nur Mutmaßungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
  16. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    ok.

    ja so sieht es aus, ich geb ja meine logindaten ein, wähle den server aus und erst danach kommt der fehler!

    mag sein das die gt640 ein zwei jahre alt ist, aber da ich sims 3, sims 4, guildwars 2 auch zocke habe ich KEINERLEI ruckler oder probleme. die einzigen laggs die ich habe oder mal haben werde sind die wenn die internetleitung der meinung ist sie müsse mal nen pups ablassen oder so :p "spass" achja, die andren spiele spiele ich natürlich nicht auf highend, aber ich spiele sie auf mittlerer bis hoher stufe (benutzerdefiniert).
     
  17. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hab schon in meinem letzten Hinterstübchen nach einer Lösung gesucht, aber nix gefunden. Ich kenne dieses Problem nur temporär - ab und an kommt diese Meldung, bei Neustart des Launchers geht es dann aber normal - ohne irgend welchen Änderungen - weiter.
    Ich kann deshalb deine Problemstellung (nicht starten des Spiels durch den Launcher, da Spieldateien "fehlen") für mich in der Theorie leider nicht reproduzieren.
    Solltest du an einer unkonventionellen Lösung interessiert sein, sollten wir uns mal auf meinem TS-Server treffen.
     
  18. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    so ich habe glaube nun das problem gefunden, da hätte ich echt mal früher drauf kommen müssen. der ordner der in C: blasülzbla/Temp sein sollte, hat sich auf D geschmissen und selbst zerschossen, deswegen kam dann wohl auch die fehlermeldung. kann den ordner zwar nicht löschen, aber ich konnte ihn umbenennen. nun startet das spiel und ich kann wieder zocken. da muss man echt erst mal drauf kommen. normal wird dso auf c im programme x64 installiert.
     
    Icke gefällt dies.
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo satanicwitch

    Das klingt doch großartig.:)

    Sehr schön, wir wünschen dir viel Spaß dabei.:)

    Vielleicht informierst du dann noch den Support, darüber, damit dieser nicht unnötig Zeit mit einer Fehlersuche verbringt.;)

    Gibt es dann noch Dinge die du zum Thema besprechen möchtest? Oder können wir hier schließen?


    LG Myantha:)
     
  20. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    ja, dem support geb ich gleich bescheid, erstmal abendessen und meine kinder ärgern :p
    ja der thread kann dann gerne geschlossen werden, aber eben eine kleine bitte, fügt das doch mal vorsichtshalber dem 1.hilfe thread zu. wird bestimmt immer mal den einen oder andren geben der vlt doch auch mal das problem haben wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.